Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Weisweilerrose

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Weisweilerrose » 04.06.2021 22:26

Tja, dann darf ich als Verein diesen Talenten nicht alles hinterher tragen ! Sollen sie sich selbst die Schuhe putzen, selbst die Wohnung aufräumen, selbst sich ihr Essen kaufen, KEIN Auto bekommen !
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 04.06.2021 22:28

Borusse 61 hat geschrieben: 04.06.2021 21:33 Das Potential ist da, man muss es nur nutzen.
Sorry für die Klugscheisserei: Aber „Potential“ beschreibt grundsätzlich die Gesamtheit der verfügbaren Mittel, sagt also noch nichts über die Qualität aus. Nachdem ich die Aussage von Max Eberl gelesen habe, frage ich mich, wer denn bloß die spannenden jungen Spieler sein können, die es bislang nicht einmal in die Mannschaft geschafft haben. Gut, Scally und Kone werden gemeint sein, aber wer sonst noch? Gehören Reitz und Beyer dazu? Oder Poulsen? Oder Quizera? Oder Kurt? Das wären ja dann schon 6. Oder kommen neue Talente? Ansonsten bin ich kein großer Freund von Eberls Kommunikationsstil, ich freue mich da mehr über Taten, die im Stillen vorbereitet und umgesetzt werden. Da werde ich bestimmt wieder überrascht. Hoffentlich!
rifi

Beitrag von rifi » 05.06.2021 00:32

Aber sonst wird sich doch ständig gewünscht, dass es mal klare Aussagen zu diesem und jenem gibt. Welcher Manager besteht denn aus deiner Sicht mehr aus stillen Taten als Eberl?

Ich verstehe, dass man manchmal bestimmte Vorstellungen hat, wie sich jemand verhalten sollte. Aber ich finde, dass man dabei auch die eigenen Ansprüche hinterfragen sollte. Und wenn man Eberl vorwirft, er würde da mehr reden als handeln, frage ich mich wirklich, ob das „Problem“ auf Eberls Seite liegt.

Dabei geht es gar nicht darum, dass er keine Fehler macht. Die macht er. Kommunikativ wie sachlich. Aber die macht jeder. Und mir fällt jetzt ad hoc kein Manager in der Bundesliga ein, dem ich da einen stärkeren Fokus auf das Handeln zuschreiben könnte. Vielmehr glaube ich, dass man es bei den anderen einfach weniger mitbekommt, weil es eben nicht um den „eigenen“ Verein geht.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.06.2021 01:25

Nicht nur weggezogener aber ... Probier mal ein Buch zu lesen wenn dir keiner eins gibt und du bloss den Titel kennst. :winker:
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 05.06.2021 01:49

rifi hat geschrieben: 05.06.2021 00:32 Aber sonst wird sich doch ständig gewünscht, dass es mal klare Aussagen zu diesem und jenem gibt.
Mal abwarten, was dann tatsächlich umgesetzt wird. Der Nachwuchs wird in der Vorbereitung regelmäßig gelobt und enttäuschte auch bei den Einsätzen äußert selten. Was danach dann kam, war in den letzten Jahren schon traurig.
raute56

Beitrag von raute56 » 05.06.2021 16:39

Zitat Eberl im neuen FohlenEcho: "Neben Louis Beyer, Rocco Reitz und Jan Olschowsky, die gerne weiter Druck machen können, sollen auch Luiz Skraback, Famana Quizera, Conor Noß und Jonas Kersken ihre Chance bekommen, sich im Lizenzkader zu zeigen. Es liegt an ihnen, das zu nutzen."
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.06.2021 16:51

Ich denke mal das es im Allgemeinen schwieriger ist und deswegen länger dauert einen Talentierten passend mit unseren Zielen zu finden,als einen für den Klassenerhalt oder Tabellenmitte,wenn Max deswegen im Transfermarkt tätig sein sollte.Sicher gibt's evtl. für uns passende Talente sogar in heimische Ligen unter und in der BL,aber die auch zu bekommen ist auch nicht garantiert,weil wie auch bei den restlichen europäische Ligen Topvereine sich auch für diese Talentierte interessieren würden,und hinzu käme noch ob der Spieler überhaupt schon wechseln will,weil er sich dafür noch nicht für bereit befindet,was aber auch als Ausnahme betrachtet werden kann.Zu guter Letzt kommen ja noch unsere U23er dazu von denen deren Namen noch nicht bekanntgegeben wurden,sonst könnte man sich bestimmt ein besseres Bild als zZt davon machen ob sich Max im Transfermarkt für talentierte Neulinge bemüht,oder die aus unserem eigenen Stall ausreichen würden.Wir werden sehen.
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 06.06.2021 09:45

Bei BildPlus gibt es ein Interview mit Max. Hat das hier jemand? Gibt er News von sich?
Danke schön!! :winker:
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.06.2021 10:14

War erwartbar.

Hat das Rose Desaster leider ziemlich schön geredet, auch wenn er Platz 8 und Einstelligkeit wieder mal betont hat. Viele kleine Probleme führten zu Rang 8.

Er ist nicht zufrieden.Selbstkritik bekommt man vielleicht ohne Presse von Max, aber nicht öffentlich.

Rose sei ein Meistertrainer (Salzburg) und beim BVB kann er es auch werden...

Fand ganz spannend, dass man Jonas und Plea nur bei top Angeboten abgeben will. Man brauche einen starken Kader. Man will noch was auf dem Transfermarkt tun. Bisher habe man drei Transfers mit Hütter, Kone und Wolf.

Bei Ginter müsse man sich einigen, ohne Ablöse möchte man ihn nicht ziehen lassen.

Allgemein muss wegen Corona gespart werden. Transfers, Gehälter, etc.

Eberl mag Hütter wegen seiner Erfahrung und nachhaltigem Erfolg. Spieler die zu Borussia kommen, sollen Erfolg wollen, zum Beispiel Nationalspieler werden wollen.

Eberl hatte nur 2,5 Wochen Urlaub statt 4 im Januar, hat noch den Kone Transfer finalisiert. In Zukunft nimmt er nicht so viel Auszeit.

Eberl will irgendwann erneut nach Israel reisen.

Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 06.06.2021 11:03

nicklos hat geschrieben: 06.06.2021 10:14 auch wenn er Platz 8 und Einstelligkeit wieder mal betont hat.
Ernsthaft? :x: :mauer:
alpenbazi

Beitrag von alpenbazi » 06.06.2021 11:11

Wer ist Louis Beyer?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.06.2021 11:11

Aber wir müssen auch mal damit leben das es so wie diese Saison mal kommt und immerhin haben das nur 3 Mannschaften geschafft über soviele Jahre einstellig zu bleiben . Wir sind schon ganzschön verwöhnt geworden müssen aber zusehen das wir nicht abheben und natürlich will ich auch CL und ne Schale oder nen Pokal . Holen wir nächste Saison , da können wir wenigstens wieder mitfeiern vermutlich
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.06.2021 11:12

Weisweilerrose hat geschrieben: 04.06.2021 22:26 Tja, dann darf ich als Verein diesen Talenten nicht alles hinterher tragen ! Sollen sie sich selbst die Schuhe putzen, selbst die Wohnung aufräumen, selbst sich ihr Essen kaufen, KEIN Auto bekommen !
Das ist Stammtisch-Bullshit!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.06.2021 11:18

sign.
raute56

Beitrag von raute56 » 06.06.2021 11:47

Weiweilerrose hat es mit Sicherheit überspitzt formuliert, aber Kritik an der Unselbstständigkeit junger Fußballer gibt es schon länger:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... zogen.html
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.06.2021 12:09

alpenbazi hat geschrieben: 06.06.2021 11:11 Wer ist Louis Beyer?
https://www.borussia.de/de/fohlenelf/te ... rdan-beyer
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.06.2021 13:14

Ich schätze mal, dass Eberl momentan in möglichst moderaten Zügen die aktuelle Situation rüberbringen möchte.
In der kommenden Saison erwarten uns 34 BuLi-Spiele und ggf. 2-3 Pokalspiele, im int. Geschäft sind wir nicht vertreten.
Somit sind auch keine Zusatzeinnahmen zu erwarten, die Vision " volles Stadion " ist noch in weiter Ferne.
Das satte Minus ist leider auch eine Tatsache, daher sind die angekündigten Kaderreduzierungen eine logische Konsequenz.
Bedeutet im Umkehrschluss, das Reitz, Quizera, Kurt und Scally die reale Chance erhalten, sich bei den Profis zu etablieren.
Aufgrund der Gesamtsituation wird sich der Kader vermutlich auf 25-26 Spieler reduzieren, Freiburg und WOB sind mit dieser Größe auch über die Runden gekommen.
Neben der leider tragischen Situation bei Doucouré werden auch Poulsen, Bénes, Nicolas, Müsel und Bennetts auf dem Prüfstand stehen.
Spätestens in der Vorbereitung wird sich da die Spreu vom Weizen trennen.
Alle Talente und Youngster müssen sich dabei zunächst die Frage stellen, ob sie ihre Chance bei Borussia wahrnehmen wollen.
Und über diesen Weg ihre weitere Karriere in der BuLi planen bzw. künftig mal bei einem dieser Wahnsinns-Top-Clubs auf´m Zettel stehen wollen.
Daneben gibt es z. B. noch das Modell Broich, auch völlig ok, ganz andere Lebensqualität und man kommt auch passabel über die Runden.

Nur.......wenn man nach dem X-Transfer beim Trainingsauftakt des neuen Clubs neben Sinan Kurt in der Kabine sitzt, ist es vermutlich zu spät, dem eigenen Karriereplan eine Wende zu geben.
Deshalb wäre jetzt ein ganz guter Zeitpunkt, die Chance bei Borussia zu nutzen. :ja:
Macragge

Beitrag von Macragge » 06.06.2021 15:55

raute56 hat geschrieben: 06.06.2021 11:47 Weiweilerrose hat es mit Sicherheit überspitzt formuliert, aber Kritik an der Unselbstständigkeit junger Fußballer gibt es schon länger:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... zogen.html
Können wir nicht endlich aufhören uns auf der einen Seite immer über DuMont / Spinger und Co aufzuregen, um dann überall Springerpresse zu zitieren ? Danke !

Ich habe mir gerade das Interview mit Max im Fohlen Echo noch mal durch gelesen. Max versucht da erneut etwas zu erklären, was die Fans aber grundsätzlich anders sehen und zwar aus Gründen, die Max offensichtlich immer noch nicht verstanden hat.
Aber Schwamm drüber - Saison ist vorbei und es kommt eine neue. Hoffen wir nur, dass beim nächsten mal Fans im Stadion sind und die Sache dann in die eigene Hand nehmen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 06.06.2021 16:05

Wieso hat Max nichts verstanden? Vielleicht, nee, sogar ganz sicher, verstehst ja auch du ihn nicht?
Nochmal: ich kann Max' Vorgehen immer mehr versteh'n. Er trifft Entscheidungen im Sinne des Vereins, während Fans hauptsächlich aus dem Bauch heraus etwas fordern.
Macragge

Beitrag von Macragge » 06.06.2021 16:29

Hast du eigentlich noch andere Hobbies außer auf jeden meiner Kommentare zu antworten ? :lol:
Ich werde jetzt hier nicht noch mal erzählen warum es überhaupt nicht um irgendeine KO ging, oder das der Herr R sich Vertragskonform verhalten hat, sondern ausschließlich um das WIE und WOHIN. Wenn man das Interview im Fohlenecho liest, dann sieht man, dass Max diesen Umstand immer noch nicht verstanden hat.
Gesperrt