Nicht nur das Abwinken. Auch sein Stehen bleiben nach verlorenen Bällen - anstatt dem Gegenspieler hinterher zu laufen - hat mich einige Male genervt.Aderlass hat geschrieben: ↑24.05.2021 09:22 Nein ist es nicht! Und das sage ich WEIL ich die Spiele gesehen habe. Eine gewisse Knipserqualität streite ich ihm nicht ab. Aber was er an Einsatzbereitschaft und Körpersprache (Abwinken) mitunter an den Tag gelegt hat, DAS war frech. Gerade in der Rückrunde. Für mich ein Paradebeispiel unseres Niedergangs.
Alassane Plea [14]
Re: Alassane Plea [14]
Zuletzt geändert von Further71 am 02.06.2021 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
- BorussiaN0rd
Absolut richtig.nicklos hat geschrieben: ↑24.05.2021 08:32 Hier gibt es wahnsinnig viele Unterstellungen negativer Art. Viele haben die Spiele nicht gesehen oder achten nur auf Scorer. Lustlosigkeit ihm zu unterstellen ist schon frech.
Mit dem richtigen Trainer kommt Plea auf seine 15 bis 20 Tore.
Ein Transfer zum derzeitigen Zeitpunkt macht doch erst ab 20 Mio Sinn.
Hütter bekommt ihn wieder hin.
So einen technisch starken und guten Stürmer vor dem Tor bekommen wir nicht ohne Weiteres für weniger Geld.
Bin mir auch sicher, dass Plea liefern wird, er hat alles was es braucht und demnächst auch wieder einen Trainer der richtigen Borussia.
- fussballfreund2
Da Borussia schon ein Angebot an Montpellier gemacht hat sind wir anscheinend auf Stürmer Suche. Deshalb glaube ich, dass Pléa uns verlässt...
Das Problem, welches sich bei Plea auch in dieser Saison für mich zeigte war, dass er eigentlich kaum DIE eine richtige Position hat. Im Sturmzentrum gefällt er mir am wenigsten gut. Ich finde, er hält wenig Bälle und hat gegen gute und robuste IVs kaum eine Chance. Ebenfalls hat er keine wirklichen tiefen Läufe hinter die Kette, ist dabei dann auch zu langsam.
Auf der Außenbahn in einem Dreier-Sturm fehlt ihm die Geschwindigkeit im Eins gegen Eins. Das was Thuram dort z.B. so stark macht. Hinzu kommt, dass er auf allen Positionen einfach zu wenig defensiv macht, sprich im Gegenpressing/Pressing meist mühelos zu überspielen ist.
Seine Stärken kann er am allermeisten ausspielen, wenn er mit Ball am Fuß ein wenig Zeit hat. Er ist eher ein spielmachender Stürmer. Insofern fänd ich ihn am besten in einem System mit 2 echten Stürmern als einen Stürmer mit allen Freiheiten um den klaren 9er herum. Von daher könnte ihm Hütter gelegen kommen. Bei der Eintracht ließ Hütter entweder mit 2 Stürmern (Silva, Jovic) oder zwei 10er (Kamada, Younes) spielen. Beide Positionen könnten für ihn passen.
Auf der Außenbahn in einem Dreier-Sturm fehlt ihm die Geschwindigkeit im Eins gegen Eins. Das was Thuram dort z.B. so stark macht. Hinzu kommt, dass er auf allen Positionen einfach zu wenig defensiv macht, sprich im Gegenpressing/Pressing meist mühelos zu überspielen ist.
Seine Stärken kann er am allermeisten ausspielen, wenn er mit Ball am Fuß ein wenig Zeit hat. Er ist eher ein spielmachender Stürmer. Insofern fänd ich ihn am besten in einem System mit 2 echten Stürmern als einen Stürmer mit allen Freiheiten um den klaren 9er herum. Von daher könnte ihm Hütter gelegen kommen. Bei der Eintracht ließ Hütter entweder mit 2 Stürmern (Silva, Jovic) oder zwei 10er (Kamada, Younes) spielen. Beide Positionen könnten für ihn passen.
-
Mal sehen. Ich rechne auch irgendwie mit einem Wechsel.
Vielleicht holen wir dann endlich mal nen richtigen Boxstürmer.
Vielleicht holen wir dann endlich mal nen richtigen Boxstürmer.
Er spielt wohl mit Wechselgedanken. Tschüüüsss. Hauptsache der Preis stimmt.
-
Quelle?
Aber dass bisher noch gar kein konkretes Gerücht wahrzunehmen ist, wundert mich schon.
Aber dass bisher noch gar kein konkretes Gerücht wahrzunehmen ist, wundert mich schon.
Bei den derzeitigen Leistungen von Pléa gibt es wenige Vereine, die ihm mehr Gehalt bieten würden, als er bei uns derzeit bekommt.
Bei 20 Mio würde ich nach der letzten Saison sofort ja sagen, aber vielleicht findet er unter Hütter ja wieder zu seiner normalen Form.
Na klar. Nur darauf werden interessierte Vereine schauen. Was machen da schon die letzten beiden Jahre oder die Leistungen in der CL. Ich wundere mich immer wieder, wie kurzfristig Fans denken. Emotional mag da der Moment entscheiden, bei einer Spielerverpflichtung werden die meisten Vereine aber weiter schauen, als nur die letzten paar Spiele.
Ich würde Plea als Spieler ungern abgeben. Gleichzeitig ist er in einem Alter, in dem wir von einem Transfer für eine gute Ablöse mittelfristig wahrscheinlich stärker profitieren würden.
- Borusse79
Bei Plea bin ich echt zwiegespalten...
Er ist ein Unterschiedsspieler, bzw. kann zumindest einer sein. Sehr platzierter Schuss, abschlussfreudig und trifft auch mal aus aussichtslosen Situationen.
Diese Saison wirkte er auf mich aber oft desinteressiert, pomadig und lustlos. Ich persönlich hatte mehr als nur einmal den Eindruck, dass er gedanklich hier schon weg ist. Findet er unter Hütter zu seinen eigentlichen Stärken zurück, dann behalte ich ihn liebend gern. Jedoch wäre ich auch nicht all zu traurig, wenn er uns für eine ordentliche Transfersumme verlässt, die uns weitere Verstärkungen ermöglicht.
Er ist ein Unterschiedsspieler, bzw. kann zumindest einer sein. Sehr platzierter Schuss, abschlussfreudig und trifft auch mal aus aussichtslosen Situationen.
Diese Saison wirkte er auf mich aber oft desinteressiert, pomadig und lustlos. Ich persönlich hatte mehr als nur einmal den Eindruck, dass er gedanklich hier schon weg ist. Findet er unter Hütter zu seinen eigentlichen Stärken zurück, dann behalte ich ihn liebend gern. Jedoch wäre ich auch nicht all zu traurig, wenn er uns für eine ordentliche Transfersumme verlässt, die uns weitere Verstärkungen ermöglicht.
Meinst Du mich mit dem "kurzfristig denken"?
Wo habe ich gesagt "nur darauf werden interessierte Vereine schauen"?
Was soll eigentlich immer diese aggressive Ton in diesem Forum? Dagegen ist das Transfermarkt-Forum ja eine Wohlfühloase.
Ihr solltet euch mal überlegen, warum die Borussia darüber nachdenkt, dieses Forum zu schließen. Das ist keine Werbung für den Verein, wie hier neue Poster angepampt werden.
Ich meine es nicht auf dich allein bezogen, aber ja, deine Aussage fällt für mich darunter. Ich nehme nochmal deine Aussage:
Dann mit dem Gehalt zu argumentieren finde ich schon tendenziös.
Zum Thema Anpampen: Ich störe mich durchaus daran, wenn User gegen Spieler oder Verantwortliche pampen, sich dann aber beschweren, wenn sie deutliches Kontra kriegen.
Habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert? Dann tut es mir leid und ich wäre an inhaltlicher Erklärung interessiert. Ansonsten bleibe ich bei dem, was ich in diesem wie auch dem vorherigen Post schrieb.
Sollte ich, indem ich aus meiner Sicht tendenziell für Spieler und Verantwortliche Partei ergreife, mit meinem Ton ein Grund für schlechte Publicity für Borussia und die beabsichtigte Schließung des Forums sein, täte mir das sehr leid. So recht dran glauben mag ich allerdings nicht.
Wo ist denn in deiner Aussage der Blick auf die letzten zwei Jahre? Wo ist der Blick auf seine CL-Spiele? Ich sehe ihn nicht.Bei den derzeitigen Leistungen von Pléa gibt es wenige Vereine, die ihm mehr Gehalt bieten würden, als er bei uns derzeit bekommt.
Zum Thema Anpampen: Ich störe mich durchaus daran, wenn User gegen Spieler oder Verantwortliche pampen, sich dann aber beschweren, wenn sie deutliches Kontra kriegen.
Habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert? Dann tut es mir leid und ich wäre an inhaltlicher Erklärung interessiert. Ansonsten bleibe ich bei dem, was ich in diesem wie auch dem vorherigen Post schrieb.
Sollte ich, indem ich aus meiner Sicht tendenziell für Spieler und Verantwortliche Partei ergreife, mit meinem Ton ein Grund für schlechte Publicity für Borussia und die beabsichtigte Schließung des Forums sein, täte mir das sehr leid. So recht dran glauben mag ich allerdings nicht.
rifi hat geschrieben: ↑02.06.2021 23:41 Ich meine es nicht auf dich allein bezogen, aber ja, deine Aussage fällt für mich darunter. Ich nehme nochmal deine Aussage:
Wo ist denn in deiner Aussage der Blick auf die letzten zwei Jahre? Wo ist der Blick auf seine CL-Spiele? Ich sehe ihn nicht.
...
Du behauptest also wirklich, dass die derzeitigen Leistungen von Pléa oder auch Zakaria den Marktpreis nicht beeinflussen??
Was mit dem Gehalt ist "tendenziös"???
Es geht darum, ob dem Pléa im Augenblick gute Angebote ins Haus flattern. Damit meine ich welche, bei denen er mehr verdient als bei uns. Und da habe ich meine Zweifel angemeldet.
Wer hat gegen welchen Spieler gepampt???????
Auf mich wirkte es: Plea zeigt keine Leistung und schaut aufs Geld. Da wird keiner mehr bieten, deshalb wird er nicht gehen.
Daran glaube ich aber nicht. Eben weil ich denke, dass genau diese kurzfristigen „derzeitigen Leistungen“ eine untergeordnete Rolle spielen.
Sei‘s drum. Falsch verstanden oder ausgelegt. Das tut mir leid.
Daran glaube ich aber nicht. Eben weil ich denke, dass genau diese kurzfristigen „derzeitigen Leistungen“ eine untergeordnete Rolle spielen.
-
Ganz meine Meinung. Für die Ablöse die er uns gekostet hat war das insgesamt zu wenig. Wenn wir diese Summe annähernd wieder bekommen - tschüss.Borusse79 hat geschrieben: ↑02.06.2021 22:08
-
Tatsächlich schaut ein Spodi viel weniger auf die momentane Leistung als viel mehr auf das Potential das in einem Spieler steckt und ob er mit seiner Spielweise passt oder eine weitere Option darstellt. Aktuelle Leistung wird über *Formstand* definiert. Die Beurteilung über einen gewissen Zeitraum (mindestens ein oder gar 2 Jahre) und auch das Alter (Entwicklung). Darum werden auch Transfersummen bezahlt wo der Fan denkt: Mann, was soll das? Viel zu teuer oder eben *Schnäppchen*.
Jeder Spodi ist dabei überzeugt, dass sein Trainer ihn wieder in die Spur, in Form bringen wird sofern tatsächliches Interesse besteht. Es stimmt, dass Lasso schon bessere Zeiten hatte (wie fast alle unsere Spieler) aber nicht der aktuelle Stand macht den Preis. Plea kann ein Unterschiedspieler sein, dann, wenn er richtig eingesetzt wird oder eben in Form ist. Er braucht sehr wenig Platz um abzuschliessen und seine Schüsse können da brandgefährlich sein.
Wettbewerbübergreifend (4 Jahre) spielte er 156 Spiele. Schoss 58 Tore und gab 27 Vorlagen.. In keiner der letzten 4 Saison schoss er weniger als 10 Tore. Diese Saison mit 12 Toren (6 BL, 5 CL und 1 x DFB) und 5 Vorlagen seine *schwächste* Saison. Dem Gegenüber mal Flaco in 4 Jahren: 118 Spiele, 13 Tore (in 4 Jahren als Stürmer!!!) 24 Vorlagen. Unser Capitano: 128 Spiele/ 37 Tore und 26 Vorlagen.
Plea ist ein wichtiger Stürmer und dies nicht bloss für uns.
Jeder Spodi ist dabei überzeugt, dass sein Trainer ihn wieder in die Spur, in Form bringen wird sofern tatsächliches Interesse besteht. Es stimmt, dass Lasso schon bessere Zeiten hatte (wie fast alle unsere Spieler) aber nicht der aktuelle Stand macht den Preis. Plea kann ein Unterschiedspieler sein, dann, wenn er richtig eingesetzt wird oder eben in Form ist. Er braucht sehr wenig Platz um abzuschliessen und seine Schüsse können da brandgefährlich sein.
Wettbewerbübergreifend (4 Jahre) spielte er 156 Spiele. Schoss 58 Tore und gab 27 Vorlagen.. In keiner der letzten 4 Saison schoss er weniger als 10 Tore. Diese Saison mit 12 Toren (6 BL, 5 CL und 1 x DFB) und 5 Vorlagen seine *schwächste* Saison. Dem Gegenüber mal Flaco in 4 Jahren: 118 Spiele, 13 Tore (in 4 Jahren als Stürmer!!!) 24 Vorlagen. Unser Capitano: 128 Spiele/ 37 Tore und 26 Vorlagen.
rifi hat geschrieben: ↑03.06.2021 06:53 Auf mich wirkte es: Plea zeigt keine Leistung und schaut aufs Geld. Da wird keiner mehr bieten, deshalb wird er nicht gehen.
Na ja, warum wechseln Spieler den Verein?
Ein junger guckt vielleicht noch, welcher Club für seine weitere Entwicklung wichtig ist, wo er am besten Spielanteile kriegt.
Aber was ist für einen 28-jährigen Pléa entscheidend?
OK, evtl. die Herausforderung Premier League. Oder einmal in einer der schönsten Städte Europas gewohnt zu haben (London, Barcelona, Mailand, Madrid, Paris etc.). Aber ein höheres Gehalt dürfte doch wohl die Hauptmotivation sein. Warum wäre das denn ehrenrührig?
Ich habe einfach nur versucht, rational nachzuvollziehen, warum die Gefahr, dass Pléa geht, im Augenblick mangels adäquater Angebote nicht allzu groß zu sein scheint. Und m.E. spielen dabei die überschaubaren Leistungen in dieser Saison die Hauptrolle. Umgekehrt - wenn Pléa diese Saison in der BL 15+ Tore gemacht hätte, wäre er m.E. jetzt im Sommer definitiv weg.
Du kannst das ja anders sehen, geschenkt. Dafür ist doch so ein Forum da. Und man darf nicht seinem Diskussionspartner im Zweifel immer gleich niedrige Motive unterstellen. Ich muss sagen, da hat mich dieses Forum hier schon erschreckt.
Das Schlimmste war, als ich die Auffassung vertrat, Neuhaus habe für diesen Sommer keine AK. Was wurde ich da von zwei ****** hier im Forum angegangen!! Und zwei Tage später hört man von Eberl, dass genau dieses der Fall sei.
Was sind das für Menschen? Was läuft in deren Leben falsch?
Aber OK - Peace zumindest zwischen uns!
- borussenmario
Vergleichen wir doch wenn schon lieber Stürmer mit Stürmer, nicht mit Rechtsaußen oder Zehnern.Heidenheimer hat geschrieben: ↑03.06.2021 08:17 Wettbewerbübergreifend (4 Jahre) spielte er 156 Spiele. Schoss 58 Tore und gab 27 Vorlagen.. In keiner der letzten 4 Saison schoss er weniger als 10 Tore. Diese Saison mit 12 Toren (6 BL, 5 CL und 1 x DFB) und 5 Vorlagen seine *schwächste* Saison. Dem Gegenüber mal Flaco in 4 Jahren: 118 Spiele, 13 Tore (in 4 Jahren als Stürmer!!!) 24 Vorlagen. Unser Capitano: 128 Spiele/ 37 Tore und 26 Vorlagen.
Um das Ganze mal abzukürzen, die Gesamtbilanzen, nicht auf Einsätze, sondern auf Spielminuten gerechnet:
Plea hatte bei uns alle 130 Minuten einen Scorer, Embolo kaum weniger, alle 133 Minuten, Thuram alle 117 Minuten, ist also der erfolgreichere Stürmer.
Herrmann hatte übrigens als Rechtsaußen alle 170 Minuten einen Scorer, Traore, seines Zeichens ebenfalls Rechtsaußen, kommt auf alle 206 Minuten einen Scorer.
Stindl kommt auf alle 139 Minuten einen Scorer, liegt also selbst als Nicht-Stürmer dennoch ganz nahe bei Plea und Embolo und ist damit unser erfolgreichster Mittelfeldspieler, was wir natürlich auch vorher schon wussten.