Danke, genau so ist es.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑27.05.2021 15:12 Keiner von den dir genannten behauptet, dass ein Max Eberl ohne Fehler ist. Sie wehren sich nur gegen die teilweise unsinnigen Argumente, die hier hervorgebracht werden...
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑27.05.2021 15:12 Keiner von den dir genannten behauptet, dass ein Max Eberl ohne Fehler ist. Sie wehren sich nur gegen die teilweise unsinnigen Argumente, die hier hervorgebracht werden
Genau so ist es, Danke.

- HerbertLaumen
Was soll denn an "Eberl Heiligenschein" sachliche Kritik sein? Genauso wie an dem Mist von der "Wohlfühloase" oder den "Schwiegersöhnen"? Und dann immer dieses anmaßende, besserwisserische, herablassende und neunmalkluge Geschreibsel, dass Eberl aus dieser und jener Sache lernen möge, weil das ja wirklich schlecht gelaufen sei und dass er ja sowieso noch viel zu lernen habe.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑27.05.2021 15:05Ist für euch Kritik, die aus meiner Sicht von mir sogar moderat geäußert wurde, wirklich so unerträglich, dass ihr nur mit Sarkasmus und Ironie antworten könnt?
Dabei ist der Mann seit mindestens 10 Jahren einer der besten Manager der Liga. Und nein, das heißt nicht, dass er nicht kritisiert werden darf und keine Fehler machen würde, aber dieses Theater und Geheule geht hier ja mittlerweile seit Monaten so, als gäbe es kaum Schlimmeres als Platz 8, weil wir ja eigentlich trotz Schwiegersöhnen und Wohlfühloase allerallerallermindestens in die EL gehören. Dass es Eberl war, der uns überhaupt erst in diese Lage versetzt hat, wird dabei regelmäßig unterschlagen.
- borussenbeast64
Das war ein Volltreffer,Herbert 

- Quincy 2.0
Herbert, super 

- MG-MZStefan
Amen. Perfekt geschrieben.HerbertLaumen hat geschrieben: Was soll denn an "Eberl Heiligenschein" sachliche Kritik sein? Genauso wie an dem Mist von der "Wohlfühloase" oder den "Schwiegersöhnen"? Und dann immer dieses anmaßende, besserwisserische, herablassende und neunmalkluge Geschreibsel, dass Eberl aus dieser und jener Sache lernen möge, weil das ja wirklich schlecht gelaufen sei und dass er ja sowieso noch viel zu lernen habe.
Dabei ist der Mann seit mindestens 10 Jahren einer der besten Manager der Liga. Und nein, das heißt nicht, dass er nicht kritisiert werden darf und keine Fehler machen würde, aber dieses Theater und Geheule geht hier ja mittlerweile seit Monaten so, als gäbe es kaum Schlimmeres als Platz 8, weil wir ja eigentlich trotz Schwiegersöhnen und Wohlfühloase allerallerallermindestens in die EL gehören. Dass es Eberl war, der uns überhaupt erst in diese Lage versetzt hat, wird dabei regelmäßig unterschlagen.
- Raute im Herzen
Auf den Unsinn mit dem Heiligenschein kann man nur ironisch antworten. Ich habe mich in der Rückrunde auch über Max aufgeregt, ihn für sein Festhalten an Rose kritisiert, aber er bleibt trotzdem einer der wichtigsten Personen bei Borussia. Für die Rückrunde mache ich eher andere Personen verantwortlich.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑27.05.2021 15:05 @ Herbert, Raute, 61er und Mario
Ist für euch Kritik, die aus meiner Sicht von mir sogar moderat geäußert wurde, wirklich so unerträglich, dass ihr nur mit Sarkasmus und Ironie antworten könnt?
Ganz ehrlich, Platz 8 fühlt sich vielleicht doof an, aber es gab mal Zeiten (die nicht so lange her sind), da war eine ruhige Saison im unteren Mittelfeld das höchste der Gefühle und das rechne ich Max Eberl auch an. Der Verein hat sich seit 2011 stetig weiterentwickelt und unser "Heiligenschein" hat einen gewaltigen Anteil daran.
-
Hatte Maxe nicht wenigstens noch einen Koch dabei oder hat wirklich alles alleine gemacht ?HerbertLaumen hat geschrieben: ↑27.05.2021 15:34 Was soll denn an "Eberl Heiligenschein" sachliche Kritik sein? Genauso wie an dem Mist von der "Wohlfühloase" oder den "Schwiegersöhnen"? Und dann immer dieses anmaßende, besserwisserische, herablassende und neunmalkluge Geschreibsel, dass Eberl aus dieser und jener Sache lernen möge, weil das ja wirklich schlecht gelaufen sei und dass er ja sowieso noch viel zu lernen habe.
-
Was den Heiligenschein betrifft ja, was die aktuelle Mannschaftszusammenstellung betrifft, finde ich persönlich, nein.
- Titus Tuborg
Na ja, bin ja grundsätzlich bei euch und somit auch kein grundsätzlicher Kritiker an Max, dafür hat er einfach auch zu viel schon richtig gemacht. Der Begriff der "Wohlfühloase" ist dennoch aus meiner Sicht nicht so weit hergeholt. Den Eindruck durfte man durchaus aufgrund diverser Aussagen einiger Protagonisten, ob durch die Vereinsführung oder aus Spielermund, bekommen. Ich denke, niemand hier will, dass Max vom Hof gejagt wird. Das wäre auch schlichtweg unangebracht und dumm. Hoffen wir mal auf eine interne und durchaus kritische Analyse. Und dabei sollte es nicht nur um die "Rose-Zeit" gehen. Damit wäre ich schon sehr einverstanden...
Ah, Du lesender Arbeiter ...Hans Klinkhammer hat geschrieben: ↑27.05.2021 18:06 Hatte Maxe nicht wenigstens noch einen Koch dabei oder hat wirklich alles alleine gemacht ?

Ich liebe dieses Forum.
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑27.05.2021 15:12 Fragt mal in Hamburg, Bremen oder auf Schalke nach, wie gut das funktioniert.

Naaajaagutokäääh, in manchen Bereichen hat das gut funktioniert.
In Stellingen hamse z. B. nicht mehr das Problem mit i-welchen Äußerungen im DoPa, bei den PK´s oder in den Schlagzeilen.
Entweder sitzt da keiner mehr vom Verein bzw. die Texte sind inzwischen ohnehin belanglos und erzeugen nur noch Schulterzucken.
In Bremen und bei S04 sind sie auf einem ähnlichen Weg, wenn das Ding i-wann abgerockt, durchgeritten und weitgehend abgemolken ist, biste in der Bedeutungslosigkeit angekommen.
Dabei wurden diverse der hier geschriebenen Ansätze umgesetzt, SpoDi raus...Trainer raus und unzählige Spieler raus.
Es ist halt schon etwas komplexer.......
Was Eberl betrifft........man kann sich einfach ´ne innere Checkliste erstellen :
1. Identifikation mit dem Verein
2. Fachliche Kompetenz
3. Qualifikation
4. Hinreichende Erfahrung im Geschäft
5. Nachweisliche Erfolge
Lässt sich natürlich noch fortführen......wenn man bei den Punkten ´nen Haken dran machen kann, stellt sich die Frage nach einer vergleichbaren Alternative am Markt.
Und da wird die Luft ziemlich dünn.........möglichst mit Erfolgsgarantie.
Ganz ohne Politur für´n Heiligenschein.........einfach ´ne pragmatische Inventur.
Ebenso bei den Spielern, da ist die Karussell-Methode auch eher suboptimal.
Der Verlauf der RR sollte da eher das Signal sein, noch intensiver mit den Spielern zu arbeiten.
Das simple Austauschen diverser Spieler löst vermutlich nicht die Probleme, hat ja bei den anderen Clubs auch nicht funktioniert.
Bei der Kategorie Sinan Kurt und Cuisance klappt´s nicht, da greift man wirklich ins Leere.
Aber mit dem Gros der Anderen müssen nicht nur Eberl und Hütter, sondern auch alle weiteren im Team Sport intensiv arbeiten.
Ich frag mich gerade wie wir mal Meister und Pokalsieger geworden sind.borussenbeast64 hat geschrieben: ↑27.05.2021 14:56 Max identifiziert sich mit unserem Verein und hat zB in den letzten 10 Jahren die wahre Borussia da hin gebracht wo sie sich jetzt zZt aufhält.Das was unser SpoDi bis jetzt erreicht hat kann mM nach von keiner anderen Person ersetzt werden,weswegen ich auch hoffe daß es von ihm nicht die letzte VV gewesen ist![]()
Ohne den heiligen Max, da stimmt doch was nicht.
Die Kritik an Maxe ist vor allem die, dass er Herrn Lüdenscheid nicht nach Rosenmontag oder spätestens nach der extremen Niederlagenserie vor die Tür gesetzt hat, um Europa zu erreichen. Ob das funktioniert hätte? Es gibt mit Mainz solche und mit anderum andere Beispiele. Man kann nicht immer in solchen Situation nur auf Freund zum Trainer machen und die Fans öffentlich kritisieren.
Weitere Kritik ist, dass bei uns die Spieler eigentlich fast jede Saison ein längere Auszeit nehmen. Wo sind in diesen Momenten dIe Typen im Kader, die auf dem Platz vorangehen. Und dass Maxe daran arbeiten, das Thema offensiv ansprechen und ändern muss, und das nicht immer unter den Tisch gefegt wird. Er hat sich ja mittlerweile dazu geäußert und das erkannt. Mal sehen, was passiert. Denn in dieser Situation waren wir unter Hecking und anderen Trainern auch schon. Woran liegt das? Nur am Budget und dessen Möglichkeiten? Andererseits dann immer großzügig Verträge verlängern. Hier ist auch die Mannschaft und diverse Spieler dann mal am Zug in solchen Situationen, wie in der Rückrunde, über ihren Schatten zu springen und das zu ändern.
Weitere Kritik ist, dass bei uns die Spieler eigentlich fast jede Saison ein längere Auszeit nehmen. Wo sind in diesen Momenten dIe Typen im Kader, die auf dem Platz vorangehen. Und dass Maxe daran arbeiten, das Thema offensiv ansprechen und ändern muss, und das nicht immer unter den Tisch gefegt wird. Er hat sich ja mittlerweile dazu geäußert und das erkannt. Mal sehen, was passiert. Denn in dieser Situation waren wir unter Hecking und anderen Trainern auch schon. Woran liegt das? Nur am Budget und dessen Möglichkeiten? Andererseits dann immer großzügig Verträge verlängern. Hier ist auch die Mannschaft und diverse Spieler dann mal am Zug in solchen Situationen, wie in der Rückrunde, über ihren Schatten zu springen und das zu ändern.
-
Nur, um das mal klar zu stellen: Ja, ich gehörte vor Urzeiten auch zu denjenigen die Kritik geübten haben, von der Alternative geblendet wurden.
Und ja, unser Spodi ist ein absoluter Glücksfall mit viel viel Kompetenz, Verstand, ein absoluter Fachmann, immer das eine Ziel im Auge: der Verein.
da habe ich mich etwas besserem belehren lassen in den letzten Jahren.
Trotzdem muss es erlaubt sein, an der einen oder anderen Aktion Kritik zu üben, und seine Meinung zu sagen.
Ich bin seit über 40 Jahren Fan von diesem Verein, das wird immer so bleiben. Und es hat nichts mit Personen zu tun. Mein erstes Spiel war irgendwann im Januar 78, das war gegen Duisburg, und ich meine wir haben verloren.
Ja und manchmal schreib ich etwas, wie soll ich sagen.... ironisch. Darf ich, ich bin 66!
Und ja, unser Spodi ist ein absoluter Glücksfall mit viel viel Kompetenz, Verstand, ein absoluter Fachmann, immer das eine Ziel im Auge: der Verein.
da habe ich mich etwas besserem belehren lassen in den letzten Jahren.
Trotzdem muss es erlaubt sein, an der einen oder anderen Aktion Kritik zu üben, und seine Meinung zu sagen.
Ich bin seit über 40 Jahren Fan von diesem Verein, das wird immer so bleiben. Und es hat nichts mit Personen zu tun. Mein erstes Spiel war irgendwann im Januar 78, das war gegen Duisburg, und ich meine wir haben verloren.
Ja und manchmal schreib ich etwas, wie soll ich sagen.... ironisch. Darf ich, ich bin 66!
@ seagull
Kannst Du mir sagen, wo Eberl sich dazu geäußert hat. Ich habe Derartiges bisher noch nicht gelesen.
Danke.
@Altborusse_55
Wenn man Ironie erkennt, kann sie etwas Feines sein
Mein erstes Spiel war im April 68 auf dem Bökelberg gegen den HSV. 4:1 hat Borussia gewonnen. Tlw. unter Flutlicht, die bespielte Wiese duftete in die Stehplatzränge und Netzer schickte Wimmer und schickte Wimmer und …….
Vogts grätschte alles ab usw. usw.
Ein bleibender Eindruck und seitdem bin ich Fan.
Kannst Du mir sagen, wo Eberl sich dazu geäußert hat. Ich habe Derartiges bisher noch nicht gelesen.
Danke.
@Altborusse_55
Wenn man Ironie erkennt, kann sie etwas Feines sein

Mein erstes Spiel war im April 68 auf dem Bökelberg gegen den HSV. 4:1 hat Borussia gewonnen. Tlw. unter Flutlicht, die bespielte Wiese duftete in die Stehplatzränge und Netzer schickte Wimmer und schickte Wimmer und …….
Vogts grätschte alles ab usw. usw.
Ein bleibender Eindruck und seitdem bin ich Fan.
@ soccer57
Weiß nicht, ob man hier verlinken darf:
27.05.2021 gladbachlive
Max Eberl zieht Saison-Fazit „Verkündung von Rose-Abgang tat uns nicht gut!“
Seriösität des Interviews muss jeder für sich bewerten.
Weiß nicht, ob man hier verlinken darf:
27.05.2021 gladbachlive
Max Eberl zieht Saison-Fazit „Verkündung von Rose-Abgang tat uns nicht gut!“
Seriösität des Interviews muss jeder für sich bewerten.
-
Will Maxi nicht nochmal den Gedanken auffassen, sein Mitarbeiterumfeld ein wenig zu erweitern?
Ein gewisser Hermann Gerland würde gern wieder ins Geschäft einsteigen, allerdings nicht als Co-Trainer.
Der gute Mann würde dann auch ein bisschen das Bayern-Gen bzw. deren Mentalität mitbringen
Ein gewisser Hermann Gerland würde gern wieder ins Geschäft einsteigen, allerdings nicht als Co-Trainer.
Der gute Mann würde dann auch ein bisschen das Bayern-Gen bzw. deren Mentalität mitbringen