Danke für Deine Meinung. Auch wenn ich beide Spieler nicht kenne vertraue ich zunächst einmal unseren Scouts. Die müssen es am besten einordnen können.
Ich hingegen hätte mich aufgrund des Alters und der Entwicklung sowie den Statements in den Medien sowieso für Amine Adli entschieden. Wenn es stimmt was die Medien geschrieben hatten, wurde Adli jüngst zum wertvollsten und besten Spieler der Lique 2 (F) in dieser Saison gewählt.
Borussia ist eher bekannt dafür junge Talente zu verpflichten, zu entwickeln und zu einem Mehrwert nach einigen Jahren wieder zu verkaufen.
Und genau das sehe ich bei Laborde nicht. Wenn Laborde so gut sein soll, dann wären auch andere Clubs an Ihn interessiert. Und dazu habe ich bisher wenig bis nichts gelesen.
Nur Eberl ist dafür auch bekannt innerhalb eines Transferfensters nicht gleich zwei Spieler eines Vereins zu verpflichten. In diesem Fall könnte Eberl den Gerüchten zu Folge eine Ausnahme machen. Zum einen hat Eberl Kone bereits im Wintertransferfenster verpflichtet und gleich wieder ausgeliehen und zum anderen handelt es sich hier nicht um einen deutschen Verein.
Ich weiss sehr viel Spekulatius.
Abschliessend stelle ich mir die Frage ob wir ohne Verkauf überhaupt noch einen Spieler verpflichten können und werden. Und wenn wir einen Spieler vorher verkaufen, wen werden wir verkaufen. Ich sehe unseren finanziellen Handlungsspielraum nachdem wir nächste Saison nicht an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen eher limitiert und eingeschränkt.
Auch hier wieder stelle ich mir die Frage wenn Eberl bei Tzolis, Adli und nun Laborde jeweils 12 Mio EURO geboten hat und das jedesmal von den Vereinen abgelehnt wurde und die Vereine sich eine Ablöse von 15 Mio EURO vorstellen, kommt dann ein möglicher Transfer wegen 3 Mio EURO nicht zustande oder kann Eberl nachlegen.
Zudem ist nun einmal bekannt das Hütter im Gegensatz zu Rose mit einem Spieler weniger in der Offensive spielen lässt. Was wiederum die Frage aufwirft haben wir nicht auf anderen Positionen eher einen Bedarf an Spieler und somit eine Baustelle. Ich sehe uns hier in der IV eher unterbesetzt.
Werden in kürze noch mehr Spieler verabschiedet. Neben Wendt wurden Traore, Villalba, Grün und Lazaro verabschiedet. Zudem der gesamte Trainerstab.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... rainerteam