Beitrag
von BurningSoul » 22.05.2021 19:03
Tack für 10 Jahre Borussia.
Manche Menschen weiß man erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr Teil deines Lebens sind. Ich glaube so jemand wird Oscar Wendt sein. Irgendwie gehörte er zum Inventar. Wenn alle verletzt waren, Oscar war fit. Er war nie der Lautsprecher der Mannschaft. Er war nie das prägende Gesicht und fernab von Borussia, werden viele Oscar Wendt nicht einmal gekannt haben. Trotzdem wird uns jemand fehlen. Nicht nur ein Spieler, sondern jemand, der weiß was wir in den letzten 10 Jahren erreicht haben. Jemand der Borussia verstanden hat.
Zu Beginn konnte er sich nicht gegen Daems durchsetzen. Trotzdem hat er keinen Stunk gemacht. Irgendwann kam der Tag, da hat er Daems überholt. Erst an einem Spiel, dann in mehreren Spielen und heimlich, still und leise hat Daems die Fackel des Linksverteidigers an Wendt weitergegeben. Diese Fackel hat Oscar in den letzten Jahren ordentlich hochgehalten. Dann kam Bensebaini. Wendt war noch gesetzt und auch da wurde die Fackel nach und nach immer häufiger übergeben. Bis sie mit Bensebaini einen dauerhaften und würdigen Nachfolger gefunden hat.
In den 10 Jahren kann ich mich an kein Interview oder an keine Schlagzeile erinnern, in der Wendt irgendwie Ärger gemacht oder für Unruhe gesorgt hat. Er war immer ein vorbildlicher Spieler. Auf und neben dem Platz. Und auch wenn ich kein Fan davon bin, dass man Fußballspieler zu "Vorbildern" macht. Oscar Wendt ist jemand, der für diesen Posten hervorragend geeignet ist.
Alles Gute für die Zukunft!
Lycka till i Göteborg!