Das mit den 25 Mio verstehe ich nicht. Thuram hat Klausel von 30 Mio und Neuhaus angeblich von 40 Mio. Die sind nicht verhandelbar.BigLebowski81 hat geschrieben: ↑27.04.2021 11:10 Für mich sind mittlerweile folgende Abgänge realistisch, wenn wahrscheinlich auch nicht alle gleichzeitig diesen Sommer.
Falls wir nix mehr erreichen, werden Ginter (vielleicht) und Zakaria (auf jeden Fall gehen). Plea wirkt für mich so als wenn er was neues will. Neuhaus und thuram bei sehr gutem angebot. Im Schnitt sollten 25 Mio drin sein. Wendt ist ja auch weg. Auch traore wahrscheinlich.
----------------------Sommer---------------
----------------------(Sippel)----------------
--Lainer----Elvedi------(_____)---Bense
--(Scally)--(Tony)-----(_____)---(_____)
----------kramer-------Benes-----------
-----------(Reitz)-------(kone)----------
----------------------Stindl--------------------
---------------------(Wolf)--------------------
------(________)----------‐-Hoffmann--
-----(Hermann)------------(________)---
---------------------Embolo--------------------
-------‐--------------(______)--------------------
Wie kann man die Lücken füllen? Lazaro wäre gut da er wirklich sehr flexibel ist und gleich drei Lücken füllen könnte.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
-
Dann muss ich jetzt doch noch mal nachlegen.
Glaube bzw hoffe und das ist auch gleichzeitig mein Gefühl.
Verlassen werden uns Plea oder Zakaria. Damit machen wir ein wenig Geld um Löcher zu stopfen.
Wendt, Traore, Beyer werden auch gehen.
Lazaro ob man ihn bekommen kann oder will ist schwer zu sagen. Er scheint sehr verletzungsanfällig.
Alles andere ist echt schwer vorrauszusagen.
Glaube bzw hoffe und das ist auch gleichzeitig mein Gefühl.
Verlassen werden uns Plea oder Zakaria. Damit machen wir ein wenig Geld um Löcher zu stopfen.
Wendt, Traore, Beyer werden auch gehen.
Lazaro ob man ihn bekommen kann oder will ist schwer zu sagen. Er scheint sehr verletzungsanfällig.
Alles andere ist echt schwer vorrauszusagen.
-
Viel Text, wenig Inhalt. Wie immer!uli1234 hat geschrieben: ↑26.04.2021 21:32 das beste ist ja, dass viele glauben, der spieler wäre im besitz des vereines, was ganz einfach falsch ist. mit einem transfer erwirbst du das nutzungsrecht für die zeit des lizenzvertrages. dann gibt es natürlich die buchhalterische abschreibung, die aber auch nicht so einfach ist. der spieler ist ja ein sogenanntes humankapital, der darf nicht bilanziert werden, allerdings der erwerb des nutzungsrechtes, der schon, heißt die ablöse und alle dazugehörigen kosten, außer das handgeld, das muss der spieler versteuern, aber so kosten wie beraterhonorare, gehalt, kosten des medichecks, flüge etc...das fliest alles in den transfer ein.
beisiel jovic: der wechselt für 50 mio zu real, rechne alle kosten dazu, teile die gesamtsumme durch die vertragslaufzeit und du hast grob deine jährliche abschreibung in der bilanz, die für den transfer während des nutzungsrechts am spieler eine gewichtige rolle spielt. da gibt es dann noch antizipative und transistorische posten, hoch kompliziert. jovic kostet real für 4 jahre also geschätzt 90 millionen, teile das durch 4, bist bei 22,5 Mio jährlich. nun also geht der spieler aber sportlich nicht durch die decke, der marktwert sinkt, die kosten hast trotzdem an der backe, und du musst bilanzbuchhalterisch nach 2 jahren summe x haben, um steuertechnisch pari aus dem deal rauszukommen. deine 20 mio reichen da bei weitem nicht aus, und somit wird kein verein der welt einen spieler für einen bruchteil dessen wechseln lassen, den du aber für ein unisono ausgeglichenen deal brauchst. das ist so, als würdest du 10 euro in einen gulli schmeißen, du hast die ganze arbeit, den mist da rauszuholen, der 10 er ist aber weg, stattdessen findest du nen 5 er. dann kommt noch der punkt, ob du ein nutzungsrecht fremdfinanzierst, oder aus gewinnen. ein transfer also ist eine hochkomplexe sache, wird jedoch um vieles einfacher, wenn der spieler durch die decke geht, sportlich extrem wichtig ist, nationalspieler wird, bei em , wm spielt, internationale einsätze auf vereinsebene, spiele, tore, pässe, laufleistung, etc, dass alles gehört zur findung einer transfersumme dazu. natürlich auch die länge des nutzungsrechtes. problem nur, das corona nun das alles noch ein wenig mehr komplizierter macht. wenn nun ein ginter oder ein zakaria sagt, nö, ich wechsel dieses jahr noch nicht, ich bleibe und gehe im nächsten jahr ohne ablöse, dann kannst dich als verein aufs nagelbrett legen, da änderst du nix dran. denn der spieler hat die macht. nicht der verein. dann war das für uns ein pari geschäft, wir sind buchhalterisch sauber raus. haben aber kiene kohle für gleichwertigen ersatz. also finanzierst du das fremd, durch einen sponsor, der dann aber einen großteil der transferrechte für sich hält, oder durch die bank. jeder transfer also ist ein riesen wagnis. egal, ob der 2 mio, oder 80 mio kostet.
wenn ein zakaria mit einem jahr restlaufzeit nun jedoch unbedingt dieses jahr wechseln möchte, er uns für 25 mio verlässt, ist das vielleicht unter marktwert, bilanzbuchtechnisch kommen wir jedoch mit einem gewinn da raus. das zakaria paket möge als beispiel für 4 jahre 20 mio gekostet haben, bleiben so ca. 20 mio übrig, die wir nach abzug von steuern reinvestieren können. geht es also um die reine ablöse, hat er seinen marktwert in 4 jahren verdoppelt, was eine sehr gute ausbeute ist.

Wenn REAL MADRID unbedingt einen Spieler verkaufen möchte und nicht mehr mit diesem in der neuen Saison plant wird REAL nicht drumherum kommen auf Ablöse zu verzichten, wenn REAL unbedingt neue und bessere Spieler wie Mbappe haben will. REAL kann ja auch Jovic für die nächsten 4 Jahre auf die Tribüne setzen oder Jovic nocheinmal verleihen. Nur die Sache wird dadurch nicht besser. Der MW wird weiter fallen. MW steigt nur dann wenn ein Spieler einerseits spielt und andererseits sehr gute Leistungen zeigt.
So in einem Punkt möchte ich Dich verbessern. Ich glaube die Ablöse bei Jovic lag bei 60 Mio EURO. Weitere Kosten wie Du sie nennst lasse ich hier weg. In einem anderen Punkt gebe ich Dir in soweit Recht das die Kosten einerseits sofort anfallen aber über die Laufzeit des Vertrages buchhalterisch abgeschrieben werden.
[Moderation]
- Borusse 61
Borusse 61 hat geschrieben: ↑25.04.2021 20:43 Hier ist jetzt mal Schluss mit der "persönlichen Schiene",
und den "Provokationen", klärt das in Zukunft per PN !
Es reicht jetzt, was an dem "Hinweis" verstehst du nicht ?!

- NORDBORUSSE71
- Borusse 61
Wieso sollte man Jordan abgeben, nachdem Mamadou Doucourè "langfristig" ausfällt ?
-
Weil Beyer voraussichtlich erneut nicht genug Einsatzzeiten bekommen wird.
Er würde sich seiner Karriere mit einem Verbleib selbst im Weg stehen.
- {BlacKHawk}
Hier würde ich abwarten, was Hütter von ihm hält und wie er mit ihm plant. Stand jetzt glaube ich aber auch nicht an einen Verbleib.
- Borusse 61
Dann würde man mMn, eine unnötige Baustelle aufmachen,
da darf sich nämlich keiner unserer anderen IV langfristig verletzen,
man sieht ja (Mams) wie schnell es gehen kann.
da darf sich nämlich keiner unserer anderen IV langfristig verletzen,
man sieht ja (Mams) wie schnell es gehen kann.
Könnte mir eine Leihe vorstellen, die aber vermutlich vorher eine Vertragsverlängerung mit sich bringen müsste da der Vertrag 2022 ausläuft. Glaube nicht dass man ihn verkaufen wird, es sei denn er will unbedingt.Kampfknolle hat geschrieben: ↑27.04.2021 13:40 Weil Beyer voraussichtlich erneut nicht genug Einsatzzeiten bekommen wird.
Mit Doucouré wird man leider nicht weiter planen können, echt ein Wahnsinn wieviel Pech der Junge hat!!
Mal sehen wer noch kommt für hinten. Friedrich und Sarr werden ja aktuell ziemlich heiss gehandelt.
Lass einfach gut sein, ich hab versucht, es ihm zu erklären. Ich hätte es im Vorfeld besser wissen müssen, das das vertane Mühe ist.Borusse 61 hat geschrieben: ↑27.04.2021 12:26 Es reicht jetzt, was an dem "Hinweis" verstehst du nicht ?!![]()
-
Ihn hier ,locke 13 hat geschrieben: ↑27.04.2021 01:03 ich versteh gar nicht warum ein relativ großer Teil hier den Jovic sehen wollen... würde uns nicht weiter bringen und ist zudem kein Spieler der dann direkt in der 1ten 11 spielen würde... da können wir auch Embolo behalten... Jovic is sowas von überbewertet... kann ich leider nicht nachvollziehen... wenn Plea gehen sollte wäre mir tatsächlich ein Silva lieber, oder eben ein junger Spieler um die 21-24 Jahre alt, der über Potential verfügt und noch nicht auf dem Radar von den Top-Vereinen ist... da wir nächste Saison eh nicht so ne hohe Belastung haben könnte man solch einen Spieler gut ranführen...
https://www.transfermarkt.de/ermedin-de ... ler/335457

-
Also im Moment dreht sich das Sesselrücken auf dem Trainerkarussell bedeutend schneller bei uns als bei den Spielern. Hoffe, es werden im Sommer trotzdem mehr Spieler transferiert als Trainer.
- Borusse 61
Leider ein RP + Artikel : Borussia hätte Alternativen in Berlin oder Frankreich !
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-57593161
Sie bringen diese 3 ins Spiel.....
https://www.transfermarkt.de/nayef-ague ... ler/361914
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/263361
https://www.transfermarkt.de/marvin-fri ... ler/196231
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-57593161
Sie bringen diese 3 ins Spiel.....

https://www.transfermarkt.de/nayef-ague ... ler/361914
https://www.transfermarkt.de/maximilian ... ler/263361
https://www.transfermarkt.de/marvin-fri ... ler/196231
- {BlacKHawk}
Friedrich finde ich spielt ne richtig gute Saison, das wäre auf jeden Fall ein guter, die anderen beiden hätten hätten den Vorteil, dass deren Starker Fuß der Linke wäre, das fehlt noch ein wenig im Kader.
Alle drei empfinde ich aber weniger als Ersatz für Ginter sondern eher als Dritter IV neben Ginter und Elvedi. Nicht um auf der Bank Platz zu nehmen, sondern zum regelmäßigeren Rotieren in der IV und vor allem in einer IV Dreierkette. Bedarf hätten wir da schon.
Alle drei empfinde ich aber weniger als Ersatz für Ginter sondern eher als Dritter IV neben Ginter und Elvedi. Nicht um auf der Bank Platz zu nehmen, sondern zum regelmäßigeren Rotieren in der IV und vor allem in einer IV Dreierkette. Bedarf hätten wir da schon.
Ich würde Amos Pieper noch dazunehmen, spielt eine ziemlich gute erste Bundesligasaison und sollte vor allem bei einem Abstieg Bielefelds relativ günstig sein
-
Meine größte Befürchtung ist jetzt schon wieder, wenn dann die meisten bleiben, dass es sich bei vielen das ganze Jahr wieder nur darum drehen wird sind sie das Jahr darauf noch da.
Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr nicht so sehr mitkriege und das die Tagesaktuallit mehr im Fokus stehen wird.
Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr nicht so sehr mitkriege und das die Tagesaktuallit mehr im Fokus stehen wird.
-
Pieper find ich auch sehr interessant. Kommt der nicht ursprünglich aus Dortmund?
Diese Problematik haben wir aber jedes Jahr, es gibt doch immer mind. 3-4 Spieler wo der Vertrag im Folgejahr ausläuft. Das wird vermutlich auch immer so bleiben.Borusse3981 hat geschrieben: ↑28.04.2021 08:28 Meine größte Befürchtung ist jetzt schon wieder, wenn dann die meisten bleiben, dass es sich bei vielen das ganze Jahr wieder nur darum drehen wird sind sie das Jahr darauf noch da.
- Borusse 61
Transfercheck/Kandidaten....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-57591015