Beitrag
von Heidenheimer » 27.04.2021 14:49
Es wird darauf ankommen auch wieviel er noch spielt in den 3 letzten Partien. Wird er wenig bis nie eingesetzt wird Beyer wohl eher gehen. In einigen Bundesligateams würde er wohl spielen können, davon bin ich überzeugt. Oft ist ist es hier immer noch üblich, dass an der IV nichts *geschraubt* wird sofern sich keiner verletzt. Viele Teams spielen heute jedoch mit 3 IV (also Rotation) was sich auch bezahlt macht, wenn einer mal ausfällt.
Das Argument des einspielens lasse ich nicht gelten, denn die Jungs trainieren nicht separat von einander getrennt unter der Woche. Dieses festhalten immer und immer wieder beinhaltet neben *Tradition* (als man nicht annähernd soviele Spiele bestritt) auch mit einer Portion mangelndem Vertrauen. Wie aber soll sich ein Spieler weiter entwickeln, wenn er kaum mal spielt? Beyer wird gehen wenn sich dies nicht ändert, denn Bundesliganiveau, das hat er bereits mehrfach bewiesen, über das verfügt er sehr wohl. Wieso soll man in der gesamten Defensive nicht mal wechseln können was im Mittelfeld und Angriff gang und gäbe ist, ja irgendwie bei Formständen auch verlangt wird? (Bense, Wendt geht ja auch).
Je nach Spiel bringt es diese Mannschaftsteil (incl TW) ja selber auf fast die Hälfte eines Teams 5-6 Spieler, das defensive Mittelfeld nicht mal eingerechnet. Auch anteilmässig Sprints liegen sie gar nicht weit von den anderen Weg. Laufleistung lass ich aussen vor, denn diese varieren von Bundesliga bis Landesliga je nach Spieler in nichts auseinander.