Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 04.04.2021 09:38

Hordak hat geschrieben: 04.04.2021 08:17 Naja das Lob gibts aber auch nur weil Freiburg versäumt hat den Sack zuzumachen. Rose hat sich 45 Minuten tatenlos angesehen wie wir immer wieder überrannt wurden. Eine Umstellung bzw. Wechsel ist auch innerhalb der ersten Halbzeit erlaubt.
So sieht das aus und dafür soll er jetzt bitteschön auch noch gelobt werden? :roll:

Jemand die Interviews gesehen? Klare Worte von allen Beteiligten zum Offensichtlichen, selbst Ginter hat sich fast schon amüsiert über die Frage, wie es war, mit 4 gegen 5 zu spielen in der 1. Halbzeit. Alle anderen haben es auch angesprochen, jeder Zuschauer hat es sowas von deutlich gesehen, die Kommentatoren haben es angesprochen, nur der Dortmunder hat genau nichts daran geändert während des Spiels. Erst nach der Pause, in der man normalerweise schon 3:0 zurückliegen müsste, wurde reagiert.
Wie nennt man sowas von unserem super Taktik-Team, Arbeitsverweigerung? Hätte man so vor 3 Monaten jedenfalls noch nicht gesehen, da wurde gerade auf solch sehr deutliche taktische Defizite immer sehr schnell reagiert, das ist Fakt.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.04.2021 09:38

Sehe ich auch so.

Rose kann froh sein, dass wir nur mit dem 1 tor rückstand in die pause gegangen sind.
Die umstellung auf das 343 und damit exakt das selbe system, was freiburg gespielt hat, war am ende dann natürlich der grundstein für den sieg.

Aber aus meiner sicht gab es schon zeiten unter rosen, gerade in seinem ersten jahr, in denen er schon deutlich eher reagiert hat, wenn sein startsystem nicht funktionierte, zb gegen die bayern damals. Gestern hätte uns sein stures festhalten am 4231 fast das genick gebrochen, hätte mir ein früheres eingreifen gewünscht, spätestens als freiburg kurz nach dem 0:1 wieder durch den selben spielzug fast das 0:2 gemacht hat.
markymark

Beitrag von markymark » 04.04.2021 09:39

Wallufborusse hat geschrieben: 04.04.2021 08:13 Ja muss jetzt auch mal sein. Lob an Marco, dass er die richtigen Schlüsse aus der 1.Halbzeit gezogen hat. :daumenhoch:
Ja eine taktische Meisterleistung die wohl ihres gleichen sucht!
Raab

Beitrag von Raab » 04.04.2021 09:52

Wallufborusse hat geschrieben: 04.04.2021 08:13 Ja muss jetzt auch mal sein. Lob an Marco, dass er die richtigen Schlüsse aus der 1.Halbzeit gezogen hat. :daumenhoch:
Das er mit seiner Umstellung bis zur Halbzeit gewartet hat, ist das schlimmste. Man kann als Trainer auch schon früher reagieren.
orti

Beitrag von orti » 04.04.2021 09:55

Wenn es dumm läuft liegen wir 0:4 hinten und dann wartet Rose bis zu Halbzeit und jetzt ist er der Taktik Fuchs .Ich lach mich kaputt. :nein:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.04.2021 09:59

borussenmario hat geschrieben: 04.04.2021 09:38 So sieht das aus und dafür soll er jetzt bitteschön auch noch gelobt werden? :roll:

...
Wie nennt man sowas von unserem super Taktik-Team, Arbeitsverweigerung? Hätte man so vor 3 Monaten jedenfalls noch nicht gesehen, da wurde gerade auf solch sehr deutliche taktische Defizite immer sehr schnell reagiert, das ist Fakt.
Sehe ich genauso. Was war da los? Haben die "Jungs" auf der Trainerbank schon von "ihrer" Borussia geträumt und das hier und jetzt vergessen?
Ist ja super, dass die Truppe in der 2. HZ nochmal den Schalter komplett umlegen konnte.
Allerdings hat er mir am Ende auch zu viel gewechselt, bei so einem knappen Spielstand, wäre auch fast katastrophal geendet.

Also von einer sensationellen Trainerleistung war das imho weit entfernt. Ohne Yann wären wir sowieso weg vom Fenster gewesen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.04.2021 10:51

Wallufborusse hat geschrieben:Ja muss jetzt auch mal sein. Lob an Marco, dass er die richtigen Schlüsse aus der 1.Halbzeit gezogen hat. :daumenhoch:
Ja.

Aber man muss auch fragen, wie so eine erste Halbzeit überhaupt passieren kann...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.04.2021 10:57

Zumal er auch nach der 2. Chance für Freiburg hätte reagieren können, weil spätestens dann offensichtlich wurde, wie Freiburg agiert. Mit etwas Pech liegen wir zur Pause uneinholbar zurück, dann hätten die taktischen Änderungen nichts geholfen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.04.2021 10:58

:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2021 12:19

Ich hoffe mal das der Nachfolger die Schlussphasen eines Spiels bei uns in den Griff bekommt, diese Saison war diesbezüglich grauenhaft. Jede Menge Glück das das Tor der Freiburger minimal abseits war.

Wir führen mit einem Tor also können wir uns ab Minute 75 beginnen einzumauern. Den Torschützen/ den vordersten Stürmer runternehmen ist in der 75 Minute wie oft passiert? Es kommt für ihn Embolo der kaum was zustande bringt. Normal habe ich damit gerechnet das er Plea auch noch runternimmt ab Minute 80. Der ballsichere Stindl durfte dann auch noch für Herrmann (der keinen Ball halten kann) runtergehen. Stindl hatte nun 2 Wochen Spielpause, ergibt null Sinn den gegen Herrmann auszuwechseln.
Ein Trainer darf auch mal Sommer ins Gebet nehmen und ihm sagen das man in der 93. Minute keinen Ball mehr dem Gegner schenken muss. Was soll das? Jeder 2.Ligist spielt das cooler zu Ende als wir. Die Schlussminuten sind wirklich grausam anzusehen. Anstatt die ballsicheren Spieler runterzunehmen lasse ich die drauf und versuche den Ball möglichst viel in den eigenen Reihen zu halten.
Es ist nicht mehr so schlimm wie gegen Hertha oder Hoffenheim Zuhause als wir ab der 70 Minute schon die Verteidiger für Stürmer ausgewechselt haben, aber warum nimmt Rose einen Stürmer der gerade durch sein Tor Selbstbewusstsein getankt hat herunter? Ist für mich unlogisch.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2021 12:23

4 Punkte bis Dortmund, wir könnten ihnen wieder gefährlich werden. Ob ich unseren Dortmundern, die bereits fleißig auch am neuen Kader basteln, zutraue, das ein wenig im Hinterkopf zu haben?
Wenn ich mir die erste Halbzeit ohne jegliche Reaktion und die von dir beschriebenen Wechsel anschaue, ja.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.04.2021 12:28

Wenn weiter Unruhe mit Haaland aufkommt, könnte ich mir vorstellen das die Do.... auch nicht mehr jedes Spiel gewinnt.
Und wenn Plea mal auf der Bank beginnt könnte ich mir auch vorstellen das bei uns ein paar Siege dazu kommen.
Könnte also nochmal spannend werden um Platz 6.
Zuletzt geändert von Ruhrgebietler am 04.04.2021 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 04.04.2021 12:29

ABER man muss ihm jetzt auch mal zugute halten, er hat die Defizite erkannt und rechtzeitig gegengesteuert. Das erwarte ich von einem guten Trainer. Wir hatten schon Leute an der Seite die hätten sich 90 Minuten ihrem Schicksal ergeben und die Augenbrauen hochgezogen.

Klar kann (Muss) das Spiel zur Halbzeit entschieden sein. Das ändert aber nix an der Tatsache das etwas passiert ist und es fruchtete.
Zuletzt geändert von Aderlass am 04.04.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
DasFlenst

Beitrag von DasFlenst » 04.04.2021 12:30

Also ich halte komplett dagegen, dass er schon "für Dortmund" spielt. Mir fällt kein Grund ein, warum man so pervers denken kann.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.04.2021 12:31

Aber von einem Spitzen Trainer erwarte ich das er das zur in der 1. Halbzeit umstellt und nicht erst bis zur Pause wartet.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 04.04.2021 12:31

KommodoreBorussia hat geschrieben: 04.04.2021 09:59 Sehe ich genauso. Was war da los? Haben die "Jungs" auf der Trainerbank schon von "ihrer" Borussia geträumt und das hier und jetzt vergessen?
Ist ja super, dass die Truppe in der 2. HZ nochmal den Schalter komplett umlegen konnte.
Allerdings hat er mir am Ende auch zu viel gewechselt, bei so einem knappen Spielstand, wäre auch fast katastrophal geendet.

Also von einer sensationellen Trainerleistung war das imho weit entfernt. Ohne Yann wären wir sowieso weg vom Fenster gewesen.
Ich freue mich über die 3 Punkte werde dafür aber weder Rose loben noch bei Niederlagen begraben weil ich mit dem Trainer Rose abgeschlossen habe.
Hat sich Rose für das gestrige Spiel selber gelobt oder hat das hier irgendjemand nur geschrieben? Oder wollen wir einfach weiter Rose befeuern du Held.
Solche Kracher wie du ( warte auch noch auf Mikael2 ) treten dann lieber noch weiter drauf auch wenn die Sache schon erledigt ist oder wie Rose am Boden liegt oder sogar wie gestern gewonnen wurde.
Aber alles andere hätte mich auch überrascht.
Habe ich euch beiden ja schon per PN geschrieben was ich von soetwas oder euch halte .
Ist halt auch immer eine Frage des Charakters .
Der eine drohte sich abzumelden um dann erfolgreich weiter zu bashen und der andere war in der Verganfgenheit Schadenfroh das Borussia verlor .
Ihr seit Helden
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 04.04.2021 12:33

DasFlenst hat geschrieben: 04.04.2021 12:30 Also ich halte komplett dagegen, dass er schon "für Dortmund" spielt. Mir fällt kein Grund ein, warum man so pervers denken kann.
Es spielen Gott sei Dank immer noch unsere Spieler nur er wechselt ein und aus und stellt die Mannschaft auf.
Hier ist die Mannschaft gefragt(Charakter), damit sie Do... einholen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 04.04.2021 12:36

DasFlenst hat geschrieben: 04.04.2021 12:30 Also ich halte komplett dagegen, dass er schon "für Dortmund" spielt. Mir fällt kein Grund ein, warum man so pervers denken kann.
Mal abgesehen davon sind nicht wir die Konkurrenz von Dortmund sondern Frankfurt und Wolfsburg. Für die ist das Nichterreichen der CL schon ein Supergau. Und da müssen sie auf andere Mannschaften gucken.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2021 13:00

Sie müssen aber auch gucken, dass sie nicht noch von unten überholt werden, so ist das ja nicht. Denn wenn sie nicht nur die CL, sondern auch noch noch die EL verpassen, dann fliegt ihnen alles so richtig um die Ohren, noch schlimmer als bei Verpassen der CL-Fahrkarte. Auch das ist klar. Und gleichzeitig haben wir einen Trainerteam, das gedanklich bereits in Dortmund aktiv sein dürfte und welches unser Schicksal kaum mehr zu interessieren scheint, wie man in den letzten Wochen jetzt wohl oft genug bestaunen durfte, bei taktischen Fragen, bei kuriosen Wechseln, bei der Außendarstellung und auch bei Aktivitäten in sozialen Medien.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 04.04.2021 13:06

Wenn man die Interviews vor und nach dem Spiel gestern betrachtet, auch Zorcs Aussage im Kicker, dann glaube ich nicht dran dass die nach unten gucken. Und selbst nach unten waren wir VOR diesem Spieltag nicht die Hauptkonkurrenten. Mal sehen was Stuttgart und Union heute noch reißen.
Gesperrt