Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
michy

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 02.04.2021 09:59

Aderlass hat geschrieben: 02.04.2021 08:39 Aber die restlichen Spiele ist er definitiv noch da. Und da, wie Max immer sagt, der Verein über allem steht, wäre es schön wenn man jetzt bis Saisonende zu ihm hält. Nicht für Marco Rose, sondern für Borussia Mönchengladbach und den größtmöglichen Erfolg der noch möglich ist.
Ob der Verbleib von Rose das Beste für den Verein ist, glaube ich persönlich nicht, denn gegen Schalke gewinnt ja praktisch jeder in der Liga. Aber egal, wenn man meint das mit Rose machen zu müssen, dann ist das so. Bei mir ist der Typ aber sowas von durch, daher bin ich froh, wenn ich ihn nicht mehr an der Linie herumlaufen sehe.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 02.04.2021 10:16

Darüber kann man in der Tat trefflich streiten. ABER es ist die Entscheidung die jetzt nun mal getroffen wurde. Und ich sehe lieber einen motivierten Rose, der die Mannschaft bis zum Ende der Saison noch mal pushen kann, als einen angeschlagenen, dem Du nichts mehr zutraust und der die Saison mehr schlecht als recht austrudeln lässt.
Mit dem neuen Trainer beginnt dann die neue Ära auf die wir uns alle freuen, aber wir sind im Hier und Jetzt und da brauchen wir Marco Rose um dem neuen Trainer eine möglichst gute Basis zu schaffen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2021 10:32

Glaubst du ernsthaft, Rose könnte sich nochmal für unsere Borussia motivieren? Wie soll das funktionieren? Der ist voll in die Planung der neuen Saison bei seinem neuen Arbeitgeber eingebunden. Ich kann Eberl in der Sache immer noch nicht verstehen.
Knaller

Beitrag von Knaller » 02.04.2021 10:45

Ich auch nicht. Die Aussage mit "zu dem Verein hier" spricht doch Bände.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.04.2021 11:14

michy hat geschrieben: 02.04.2021 09:59 Ob der Verbleib von Rose das Beste für den Verein ist, glaube ich persönlich nicht, denn gegen Schalke gewinnt ja praktisch jeder in der Liga. Aber egal, wenn man meint das mit Rose machen zu müssen, dann ist das so. Bei mir ist der Typ aber sowas von durch, daher bin ich froh, wenn ich ihn nicht mehr an der Linie herumlaufen sehe.
Sehe ich auch so. Aber ganz ehrlich Leute, mit der Logik können wir doch nicht allen Ernstes einen Adi Hütter vom Konkurrenten Frankfurt, die momentan vor uns stehen, verpflichten.
Das sollte Eberl nicht tun, auch um glaubwürdig zu bleiben in Sachen Gladbach als der "etwas andere Verein", Loyalität, Borussia-Familie und hast du nicht gesehen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2021 11:27

michy hat geschrieben: 02.04.2021 08:13 Habe mir auch die PK angeschaut und man hat das Gefühl, der Typ der da rechts sitzt, gehört schon garnicht mehr zu uns. Rose war völlig genervt, egal welche
Naja. Liebling Haaland steht evtl kurz vorm Absprung. Das wird Ros€ nicht schmecken :)
KommodoreBorussia hat geschrieben: 02.04.2021 11:14 Das sollte Eberl nicht tun, auch um glaubwürdig zu bleiben in Sachen Gladbach als der "etwas andere Verein", Loyalität, Borussia-Familie und hast du nicht gesehen.
Ach, immer dieses "andere Verein". Wir sollen uns hier alles wegschnappen lassen und dann die brave Maus spielen?

Wenn eben diese AK nun auch bei Trainern zur Nomalität wird, dann sollten wir uns halt auch mal bedienen.

Es kommt ja auch immer auf das "Wie" an. In Frankfurt sind zb einige Dinge vorgefallen in letzter Zeit. Da ist es doch durchaus nachvollziehbar, dass Hütter seine Aussage von damals auch nochmal überdenkt. Bei uns ist eben nichts passiert. Rose wusste was er hier hat und dass alles so bleiben wird. Trotzdem macht er die Fliege, nach elendig langem Hingehalte.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.04.2021 11:36

Kampfknolle hat geschrieben: 02.04.2021 11:27 Naja. Liebling Haaland steht evtl kurz vorm Absprung. Das wird Ros€ nicht schmecken :)
Naja, aber mit 150 Mio. Ablöse können die auch wieder ordentlich einkaufen, oder ist bei der "guten" Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Schuldenabbau oberste Pflicht? ^^

Könnte aber wirklich ein Grund dafür sein, dass Ros€ so schlecht gelaunt ist. :twisted:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 02.04.2021 11:54

Ach Leute, das ist doch Blödsinn oder habt ihr vergessen was Chris Kramer im ASS gesagt hat.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 02.04.2021 12:06

Hoffentlich ist er bald weg....hab mir die PK bruchstückhaft angesehen. Ekelhaft dieser Kerl.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.04.2021 12:16

Ich habe die PK jetzt vollständig gesehen, und kann mich den negativen Kommentaren hier überhaupt nicht anschließen. Was erlaube?

Die PK war von Rose imho völlig OK.

Eberl war natürlich deutlich entspannter, seine Planungen scheinen gut zu laufen.

Aber du meine Güte, das Zitat da von "der Verein hier", das ist aber wirklich an den Haaren herbeigezogener Bullshit! Im Kontext ist da überhaupt nichts negatives aufgefallen.

Gut, auf die erste Frage hat Rose sehr mürrisch geantwortet (zur Tabellenkonstellation), aber danach war alles wie immer.

Also ihm da einen Strick drehen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Klar, ich bin auch froh, wenn er weg ist und möchte dann nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Aber jetzt gilt es nunmal, alle Kräfte gemeinsam zu bündeln und die letzten 8 Spiele mit maximalem Erfolg zu bestreiten. Daher gelobe ich, ab sofort die Füße mit Kritik etc. still zu halten und alles dem Erfolg unterzuordnen. Abgerechnet wird nach 8 Spielen.

Europa, wir kommen!

Egal, wie der Name unseres Trainers momentan heißt!

Wenn alles optimal läuft, sind wir am Wochenende wieder auf Platz 7. Jetzt gilt es, das Rose-Theater hinter uns zu lassen.
Boralle

Beitrag von Boralle » 02.04.2021 12:37

KommodoreBorussia hat geschrieben: 02.04.2021 12:16
......Aber du meine Güte, das Zitat da von "der Verein hier", das ist aber wirklich an den Haaren herbeigezogener Bullshit! Im Kontext ist da überhaupt nichts negatives aufgefallen.......
Sehe ich ähnlich. Der Satz kommt sicher etwas unglücklich rüber, aber man sollte jetzt auch nicht jedes Wort, jeden Satz auf die Waagschale werfen. Außerdem hatte ich persönlich auch schon in den guten Phasen unter Rose häufiger das Gefühl, daß PK's für ihn eher ein lästiges Übel sind. Was bei manchen gestellten Fragen auch kein Wunder ist.

Bin trotzdem froh, wenn das Alles endlich ein Ende hat.
DasFlenst

Beitrag von DasFlenst » 02.04.2021 12:40

Ich habe mir die PK auch gerade angeschaut. War für mich OK, ich muss da nicht soviel "hineininterpretieren" wie manch anderer hier, aber das ist halt nur meine Sichtweise und ich respektiere auch die der anderen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.04.2021 12:43

michy hat geschrieben: 02.04.2021 08:13 Mittlerweile völlig unsympathisch der Mann,
Seh ich auch so
Und das hat nichts damit zu tun das ich ihn jetzt anders sehe weil er wechselt
Da liegen Welten dazwischen von seinem Auftreten vorige Saison und jetzt
Er musste aber auch noch nie so etwas durchstehen
Er wird daraus seine Lehren ziehen. Der BVB kann sich freuen
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.04.2021 12:46

steff 67 hat geschrieben: 02.04.2021 12:43 Und das hat nichts damit zu tun das ich ihn jetzt anders sehe weil er wechselt
und genau das ist nämlich der punkt bei vielen hier, genau damit hat es etwas zu tun ...
und manche äußerungen finde ich nur noch albern

die PK war völlig in ordnung
DasFlenst hat geschrieben: 02.04.2021 12:40 Ich habe mir die PK auch gerade angeschaut. War für mich OK, ich muss da nicht soviel "hineininterpretieren" wie manch anderer hier,
:daumenhoch:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.04.2021 12:48

HerbertLaumen hat geschrieben: 02.04.2021 10:32 Glaubst du ernsthaft, Rose könnte sich nochmal für unsere Borussia motivieren? Wie soll das funktionieren? Der ist voll in die Planung der neuen Saison bei seinem neuen Arbeitgeber eingebunden. Ich kann Eberl in der Sache immer noch nicht verstehen.
Es ist zu befürchten, dass du damit zu 100 % richtig liegst. Aber das ist wirklich traurig, wenn man bedenkt, wie viele Punkte diese Saison noch zu holen sind.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.04.2021 12:49

Hier "muss" ich Zaman zustimmen. :daumenhoch:
:shakehands:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.04.2021 13:16

Das seh ich ähnlich,Kommodore.Mir geht es im Prinzip um meinem Verein und nicht um einen von vielen ungewünschten Coach,der am besten viel früher die Koffer packen muß.Das noch mögliche Erreichen zählt für mich in dieser Saison.Nebenbei wollten ja etliche Vogel als Coachersatz damit sie ihren jetzigen loswerden....scheint ja ziemlich gut zu klappen in der U23 :cool:
DasFlenst

Beitrag von DasFlenst » 02.04.2021 13:28

Er geht und ein*e neue*r Trainer*in wird kommen. Natürlich kann ich einen Menschen "hassen" und sonstwo hinwünschen, ich kann aber auch das "große Ganze" als das Wichtige betrachten.
locke 13

Beitrag von locke 13 » 02.04.2021 14:11

also ich finde die Aussagen von manchen hier echt überzogen was das Thema um die Personalie Rose betrifft, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und irgendwas negatives Hinein zu interpretieren... das grenzt ja schon an Verfolgungswahn und Verschwörungstheorie...
für mich ist das Thema abgehakt und die Person die bei uns an der Außenlinie steht bis Ende der Saison hat aktuell gezeigt das er doch kein so guter Tr..... ist wie er von vielen vorweg gehupt und in den Himmel gehoben wurde... in den letzten 20 Jahren, bzw. im neuen Jahrtausend hat sich bisher nur ein Trainer rauskristallisiert mit dem Qualitätsstempel mindestens hervorragend... und das ist Trainer Favre... er ist der einzigste der den Titel hervorragender Trainer verdient hat, der eine Mannschaft auch verbessert und den Verein auch besser gemacht hat, das ist nunmal Trainer Favre... kein anderer hat dies geschafft... durch die Bank weg...
inklusive der Person der noch zur Zeit bei uns aktuell an der Außenlinie steht... dieser hat den Kader Komplett behalten können + 2 Wunschspieler von Ihm und was ist das Ergebnis... Flaute, absolute Flaute... eine Platzierung zur Zeit in der Liga die gerechtfertigt ist und sich sehr wahrscheinlich nicht mehr groß ändert... in der CL zwar die Gruppenphase überstanden, jedoch in den beiden Spielen gegen ManCity nicht mal ansatzweise den Hauch einer Chance gehabt, gepaart mit absoluten Hosen voll und ohne erkennbaren Mut, Wille und Ehrgeiz vielleicht mal wenigstens ein Tor zum schiessen, geschweige den eventuell ein Unentschieden in einem der beiden Spiele zu erzwingen, erkämpfen... nix, nada, 0,0 erkennbar, weder von den Spielern noch von der Person die an der Außenlinie steht... lachhaft... und dann noch die kraft und saftlose Niederlage im DFB Pokal gegen die schw-gel-Sch... lächerlich... ich habe in keiner Minute des Spiels das Gefühl gehabt, das einer der Beteiligten unsrer Mannschaft + die Person an der Außenlinie, das da irgendeiner das Spiel gewinnen will oder wollte... den Sieg erzwingen, erkämpfen für die Fans, für den Verein... nix... das Trikot spazieren getragen... die Person an der Außenlinie die Hände in der Tasche gesucht... und nach dem Gegentor... auch wieder nix... kein Aufbäumen... kein jetzt erst Recht gewinnen wollen... nix... 0,0... von allen Anwesenden die an diesem Abend an dem Spiel beteiligt waren... naja was soll's... was will man von Buben erwarten... von Spielern die die Hosen eher voll haben... die ohne Ehrgeiz spielen...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.04.2021 17:56

Das Prädikat *Unsympath*, dies hat er nun mal an seiner Vista. Jedoch hat er auch das Recht auf seinen Vertrag zu pochen. Rose wird alles daran setzen um diese Saison erfolgreich weiter zu führen. Davon bin ich überzeugt. Würde er dies nicht machen so wäre seine Karriere im Eimer bevor sie richtig angefangen hat. Wie er sich darstellt? Dies sicher nicht Desinteresse, dies eher eine gewisse Gereiztheit bei einigen Fragen. Rose hat zum ersten mal eine richtige Leistungsdelle zu *bearbeiten* zudem zu einem sehr für ihn unglücklichen Zeitpunkt.
Für mich kommt dies so rüber, dass er offenbar extrem unter Druck steht, vor allem sich selbst gegenüber. Eine Situation die er noch nicht kannte und das Wissen, dass nun alle genau hinschauen werden.
Gesperrt