Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Wenn man am Wochenende nicht gewinnt ist der Trainer nicht mehr zu halten. Da nützen auch gut gemeinte Floskeln oder Durchhalteparolen nichts. Denn dann muss die Frage erlaubt sein, gegen wen man überhaupt noch gewinnen will. 7 Niederlagen am Stück sind indiskutabel und jede Weitere eine zuviel.
Was bin ich froh, wenn ich den nicht mehr ertragen muss. Ab nach Dortmund, besser heute als morgen.
- siegesrausch
Echt Wahnsinn, wie sich das Ganze hier gedreht hat. Vor ein paar Monaten konnte ich ihn echt noch mehr als gut leiden. Jetzt wünsche ich mir einfach nur noch, dass er krachend bei den Gelben scheitert... dass unser "dickköpfiger SpoDi" es knallhart mit MR durchziehen wird- damit habe ich mich leider abgefunden. 

- BurningSoul
Man hätte spätestens nach Leverkusen (6-Punkte-Spiel) reagieren müssen. Zumal Leverkusen an dem Tag schon schwach gespielt hat. Die meisten Trainer des letzten Jahrzehnts wären froh gewesen, wenn sie gegen diese Leverkusener hätten spielen dürfen.
Wenn die Mannschaften vor uns nicht in großer Regelmäßigkeit in den kommenden 9 Spieltagen patzen, wird selbst unter normalen Bedingungen (Punkteschnitt zwischen 1,5 und 2) nichts mehr für uns gehen. Dafür ist der Rückstand auf Europa in den letzten 7 Ligaspielen (2 Punkte von 21) einfach zu groß geworden. Zusätzlich zu unserer deutlich schlechteren Tordifferenz (verglichen mit Frankfurt, Lüdenscheid, Leverkusen).
Das Kind ist schon vor Wochen in den Brunnen gefallen. Wenn man die Saison hätte retten wollen, hätte man es spätestens nach dem Leverkusen-Spiel machen müssen. Wenn nicht sogar noch vor dem Pokal-Spiel. Ein neuer Trainer (selbst wenn es nur eine Interimslösung wäre) könnte viel Druck vom Kessel nehmen. Sollten wir dann die restlichen Spiele erfolgreicher bestreiten, könnte man sogar mit Blick auf die nächste Saison für eine positivere Grundstimmung um den ganzen Verein sorgen. Aber die Saison retten? Dafür ist der Schaden/Rückstand zu groß.
Wenn die Mannschaften vor uns nicht in großer Regelmäßigkeit in den kommenden 9 Spieltagen patzen, wird selbst unter normalen Bedingungen (Punkteschnitt zwischen 1,5 und 2) nichts mehr für uns gehen. Dafür ist der Rückstand auf Europa in den letzten 7 Ligaspielen (2 Punkte von 21) einfach zu groß geworden. Zusätzlich zu unserer deutlich schlechteren Tordifferenz (verglichen mit Frankfurt, Lüdenscheid, Leverkusen).
Das Kind ist schon vor Wochen in den Brunnen gefallen. Wenn man die Saison hätte retten wollen, hätte man es spätestens nach dem Leverkusen-Spiel machen müssen. Wenn nicht sogar noch vor dem Pokal-Spiel. Ein neuer Trainer (selbst wenn es nur eine Interimslösung wäre) könnte viel Druck vom Kessel nehmen. Sollten wir dann die restlichen Spiele erfolgreicher bestreiten, könnte man sogar mit Blick auf die nächste Saison für eine positivere Grundstimmung um den ganzen Verein sorgen. Aber die Saison retten? Dafür ist der Schaden/Rückstand zu groß.
-
So sei es!Badrique hat geschrieben: ↑17.03.2021 06:18 Wenn man am Wochenende nicht gewinnt ist der Trainer nicht mehr zu halten. Da nützen auch gut gemeinte Floskeln oder Durchhalteparolen nichts. Denn dann muss die Frage erlaubt sein, gegen wen man überhaupt noch gewinnen will. 7 Niederlagen am Stück sind indiskutabel und jede Weitere eine zuviel.

Das würd ihm doch auch keiner mehr abnehmen nach 7 NL am Stück!
Sehr schade dass Rose nicht die Ei** hat selber hinzuschmeißen. Eberl wird es bis zum bitteren Ende durchziehen.
Noch nie hat der Fussball so wenig Spass gemacht wie derzeit.

- Rote Laterne
- Ruhrgebietler
Kann jemand bitte aus der Überschrift das Wort Cheftrainer streichen?
Ich kann es nicht mehr lesen zusammen mit dem Namen.
Ich kann es nicht mehr lesen zusammen mit dem Namen.
- Rote Laterne
@Ruhrgebietler
Genau mein Gedanke.
Genau mein Gedanke.
Jetzt ist es schon so weit gekommen dass ich mir Hohn und Spott im Freundes- & Bekanntenkreis anhören muss. Trotzdem: Borussia mein Verein, in guten wie in schlechten Zeiten.
Warte mal ab wie das erst am Samstag abgeht... 

- BorussiaN0rd
Absolut.Rote Laterne hat geschrieben: ↑17.03.2021 08:13 https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... rose-18838
Didi hat aber sowas von Recht.
- ColaRumCerrano
Wir werden gegen diese Schalker gewinnen (unsere U23 und vermutlich selbst die U19 müssten das gerade schaffen) und danach wird überschwänglich gelobt werden, wie toll die Chemie zwischen Rose und der Mannschaft doch noch ist und das man die Saison auf jeden Fall zusammen erfolgreich beenden wird.
- BorussiaN0rd
Befürchte das auch also nicht den Sieg aber den Status Quo. Habe das Gefühl, dass es MR nur noch um sein Image geht und er unsere Mannschaft so einstellt, dass er sich am Ende noch schön rausreden kann. Unser Team ist so verunsichert, sogar Stindl merkt man das stark an und das soll was heißen.
Bin von früher Hohn und Spott gewöhnt aber bei mir ist es diesmal nicht so.
Alle wundern sich das solch eine starke Truppe so nachlassen kann
Ein Sieg gegen Schalke ist gar nichts Wert, dass Spiel danach ist erst zu bewerten.
Aber noch haben wir gegen Schalke nicht gewonnen. In unserem Zustand ist eine Niederlage/Remis durchaus möglich.
Aber noch haben wir gegen Schalke nicht gewonnen. In unserem Zustand ist eine Niederlage/Remis durchaus möglich.
- Stadtrandlichter
Ihm und den Spielern geht doch jetzt schon der allerwerteste auf Grundeis vor dem Spiel gegen Schalke. Das wird im Fiasko enden. Schalke hat überhaupt nichts mehr zu verlieren, da ist die Messe gelesen. Aber hier? Oh weh....
Alles genau richtig, was er da sagt.Rote Laterne hat geschrieben: ↑17.03.2021 08:13 https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... rose-18838
Didi hat aber sowas von Recht.
- Stadtrandlichter
Absolut.
Ganz ehrlich - eigentlich muss am Samstag eine empfindliche Niederlage her. Dringend. Nur dann hab ich Hoffnung auf ein Ende dieser Lethargie.
Ganz ehrlich - eigentlich muss am Samstag eine empfindliche Niederlage her. Dringend. Nur dann hab ich Hoffnung auf ein Ende dieser Lethargie.
- Rote Laterne
Leider hast du Recht. Schlimm, dass es schon so weit gekommen ist.