Je länger ich über Dein geschriebenes nachdenke desto mehr muss ich dem zustimmen. Es ist längst nicht nur der Trainer sondern die Jungs selbst lassen die Saison einfach laufen, hier und da einen Meter weniger gibt dann schnell den Unterschied in der Bundesliga. Saison ist eh gelaufen, jetzt gehts um die eigene Zukunft, günstig hier wegzukommen für den nächsten Schritt.... traurig. wenn sich die Jungs zusammenreißen würden könnten die so viel mehr, aber momentan wirkt das bocklos bei Neuhaus, Plea und Co.ReflektorKSR hat geschrieben: ↑14.03.2021 10:06 Die Person die gerade das Privileg hat unsere Mannschaft zu trainieren, kann ich für den freien Fall nur teilweise die Schuld geben und unserem Max erst recht , das hauptsächliche Problem sehe ich in der Mannschaft selber.
Es ist den Charakter, den ich gerade in dieser Situation in frage stelle, die es auch Max schwierig macht, einen neuen Trainer zu installieren.
In der Not erkennt man Menschen und kann diese wohl auch besser einschätzen.
OK die derzeit trainierende Person ist nach dieser Saison weg, schei... aber sowas passiert, aber sind die Spieler nicht alles Profis und Angestellt bei unserem Verein?
Ist es nicht deren Pflicht alles aber auch wirklich alles zu geben, die schwierige Saison noch mit erhobenen Hauptes zu beenden?
Das was die Mannschaft derzeit zeigt , grenzt für mich schon an Arbeitsverweigerung, dabei spielt es für mich keine Rollt ob manche Spieler sich schon evtl in Gesprächen mit anderen Vereinen befinden oder diese von unserer trainierende Person endtäuscht sind, es geht um unseren Verein dabei spielt das empfinden eine Nebenrolle, denn ich bin dazu verpflichtet für den Verein und vorallem meinen Kollegen gegenüber, alles zu geben.
Nicht jeder Spieler wird uns verlassen und es ist für mich ein nogo diesen Spieler einen Scherbenhaufen zu hinterlassen, es kommt mir so vor als ob manche extra die Füße vom Gas nehmen um die Ablöse zu minimieren, ok ich gebe es zu, sowas zu behaupte ist schon grenzwertig, aber so wie sich der Fußball entwickelt hat, wundere ich mich über gar nix mehr.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- KommodoreBorussia
Na toll, jetzt sind es also wieder die Spieler schuld. Wir waren uns doch einig, dass sie gegen Augsburg Gas gegeben haben, aber Selbstvertrauen oder was auch immer war im Eimer, dass jeder Torschuss daneben ging.
- Borusse 61
-
Eine gewagte These, Spekulation auch nur, dass es vielleicht auch an der Führungsstruktur innerhalb des Teams liegen könnte (Wer mal höher als *bloss* Kreisklasse Fussball gespielt hat weiss vielleicht wovon ich spreche). In jedem Team gibt es Alphatiere, eine Gruppe von Spielern die auf dem Feld Entscheidungen treffen (hat nichts mit den Vorgaben des Trainers zu tun und betrifft das Momentum). Je *schlechter* es läuft desto enger (wohl eher unbewusst) rücken diese zusammen.
Wir haben es in den Jahren erleben können und man kann dies ganz gut auch bei anderen Teams feststellen. Selbst wenn man um diese 3, 4 Spieler alles umstellt bleibt es oft bloss Kosmetik ohne dass sich daran was ändert. Erinnern wir uns mal daran was passierte als bei uns entscheidende leistungsträger ausfielen. Das Team musste umstrukturiert werden, spielte auch anders danach. (nicht immer waren diese Umstellungen erfolgreich aber trotzdem hatten wir dadurch auch schon einen *Lauf*, der erst gebrochen wurde als die für diese Position festgelegten Spieler zurück kamen oder irgendwie integriert werden mussten/wurden.
Man kann sich dies vorstellen wie eine "Grüppchenbildung" die bestimmt wie es lang geht. Oft reicht es auch bereits aus, wenn man aus dieser Gruppe ein oder zwei Spieler rausbricht damit sich eine neue Balance bilden kann. Dabei geht es nicht mal um die Leistung eines einzelnen Spielers sondern um deren Auffassung zu interpretieren was der Trainer vorgibt. Es ist bewiesen, dass eine stetige, kleine Evolution bedeutend nachhaltiger ist als das festhalten an "alt bewährtem*.
Nehmen wir eine Dorfkapelle als weiteres Beispiel um aufzuzeichnen was ich meine. Streicht die Klarinetten und der Verein ist dazu gezwungen um anders/anderes zu spielen. Ob zum Vorteil oder Nachteil ... es wird sich erst später zeigen. Was wir aber jetzt sehen, die Art und Weise erinnert mich an ein deja vu alle 2, 3 Jahre, (vom Ablauf her). Kein Team kam da aus seiner Haut heraus- Hatte verschiedene Stärken und Schwächen. Ich denke, dass Max da gar nicht so traurig ist, wenn und 1 oder gar 2 Leistungsträger verlassen würden (aus der Alphagruppe). Es würde zu einer anderen Struktur führen und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.
Wir haben es in den Jahren erleben können und man kann dies ganz gut auch bei anderen Teams feststellen. Selbst wenn man um diese 3, 4 Spieler alles umstellt bleibt es oft bloss Kosmetik ohne dass sich daran was ändert. Erinnern wir uns mal daran was passierte als bei uns entscheidende leistungsträger ausfielen. Das Team musste umstrukturiert werden, spielte auch anders danach. (nicht immer waren diese Umstellungen erfolgreich aber trotzdem hatten wir dadurch auch schon einen *Lauf*, der erst gebrochen wurde als die für diese Position festgelegten Spieler zurück kamen oder irgendwie integriert werden mussten/wurden.
Man kann sich dies vorstellen wie eine "Grüppchenbildung" die bestimmt wie es lang geht. Oft reicht es auch bereits aus, wenn man aus dieser Gruppe ein oder zwei Spieler rausbricht damit sich eine neue Balance bilden kann. Dabei geht es nicht mal um die Leistung eines einzelnen Spielers sondern um deren Auffassung zu interpretieren was der Trainer vorgibt. Es ist bewiesen, dass eine stetige, kleine Evolution bedeutend nachhaltiger ist als das festhalten an "alt bewährtem*.
Nehmen wir eine Dorfkapelle als weiteres Beispiel um aufzuzeichnen was ich meine. Streicht die Klarinetten und der Verein ist dazu gezwungen um anders/anderes zu spielen. Ob zum Vorteil oder Nachteil ... es wird sich erst später zeigen. Was wir aber jetzt sehen, die Art und Weise erinnert mich an ein deja vu alle 2, 3 Jahre, (vom Ablauf her). Kein Team kam da aus seiner Haut heraus- Hatte verschiedene Stärken und Schwächen. Ich denke, dass Max da gar nicht so traurig ist, wenn und 1 oder gar 2 Leistungsträger verlassen würden (aus der Alphagruppe). Es würde zu einer anderen Struktur führen und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.
Es geht eben nicht darum der Mannschaft das Alibi Trainer zu geben und die können spielen so blöd wie sie wollen. Was bitte hat denn ein Lazaro am Freitag da zusammen gestolpert? Ist dem das nicht selbst peinlich? Haben die Spieler nicht selbst auch einen gewissen Stolz wenn ich an die Abschlüsse von Plea und Thuram denke?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑14.03.2021 18:22 Na toll, jetzt sind es also wieder die Spieler schuld. Wir waren uns doch einig, dass sie gegen Augsburg Gas gegeben haben, aber Selbstvertrauen oder was auch immer war im Eimer, dass jeder Torschuss daneben ging.
Vielleicht hat @Heidenheimer und @ReflektorKSR recht mit der Annahme das es eben im Team wenn es mal nicht so läuft schnell auseinanderfliegt und uns die schlechte Phase hilft das diejenigen Spieler denen der Verein ziemlich egal ist sich im Sommer verabschieden dürfen.
- fussballfreund2
Hmmm
Warum soll man nicht einen Porsche fahren wenn man das Geld dafür durch solide ehrlicher Arbeit gespart hat ?
Warum soll man nicht einen Porsche fahren wenn man das Geld dafür durch solide ehrlicher Arbeit gespart hat ?
@steff67
Max hat schon gute Arbeit gemacht (ist in den Köpfen der Fans drin), wir haben früher Golf gefahren, hat sich bewährt, wir bleiben beim Golf.
Max hat schon gute Arbeit gemacht (ist in den Köpfen der Fans drin), wir haben früher Golf gefahren, hat sich bewährt, wir bleiben beim Golf.

Ist ja auch ein tolles Auto

Man kommt damit auch ans Ziel
Nur ein bßchen später

Man kommt damit auch ans Ziel
Nur ein bßchen später
-
Ich würde sagen wir fahren mittlerweile Hyundai. Gute Qualität, sympathisch, haltbar, man bekommt viel geboten für überschaubares Geld und kann auch nicht weniger als ein Golf. Das scheint aber unserem Trainer nicht zu genügen. Er will Porsche fahren. Den bekommt er aber auch nicht beim bvb.
- fussballfreund2
Ich sach nur VW, Pillen, Hoffenheim, Plörre, BXB,...Status durch ehrliche Arbeit kann ich da nicht erkennen.
Wir werden mit unserer Philosophie, die ich komplett unterstütze, nicht viel mehr erreichen können als bisher.
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 14.03.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Der Weggezogene: Es hat also keine Weiterentwicklung gegeben in den letzten zehn Jahren unter Eberl?
Die meine ich auch gar nicht .Ich schreibe von Borussia Mönchengladbachfussballfreund2 hat geschrieben: ↑14.03.2021 19:59 ch sach nur VW, Pillen, Hoffenheim, Plörre, BXB,...Status durch ehrliche Arbeit kann ich da nicht erkennen
Ich hab doch nicht gesagt das ich den Verein auf die nächste Stufe bringen will.Das war Max.Was immer er damit gemeint hat.
- fussballfreund2
Aber wir fahren doch nicht Porsche und werden ihn auch nie fahren...versteh' ich da was komplett falsch?
- borussenmario
Ich verstehe dieses Porsche Ding hier schon die ganze Zeit nicht.
Ich liebe es
Ich hoffe dieses Forum wird nie dicht gemacht

Ich hoffe dieses Forum wird nie dicht gemacht
Um uns noch mehr weiter nach oben zu entwickeln fehlt uns in manchen Situationen die nötige Härte bei Entscheidungen. Wie jetzt bei Rose bspw.
- Thuram,
- Embolo,
- der Neu Dortmunder Trainer weiß bei der Bekanntgabe seines neuen Vereins gar nicht mehr bei welchem Verein er angestellt ist,
- Co-Trainer Maric umarmt seine zukünftigen Spieler nach der Pleite,
- Zickler seift die Fans wie twitter schön ein nach der Derby Pleite,
- und unser immer noch jetziger Trainer sagt offen das er gar keinen Bock auf Budapest und CL hat ohne jegliche Konsequenzen.
Hach ist das schön das sich bei uns alle lieb haben da kann der Erfolg hinten an stehen.
Tabelle und Europa völlig Wurst.
- Thuram,
- Embolo,
- der Neu Dortmunder Trainer weiß bei der Bekanntgabe seines neuen Vereins gar nicht mehr bei welchem Verein er angestellt ist,
- Co-Trainer Maric umarmt seine zukünftigen Spieler nach der Pleite,
- Zickler seift die Fans wie twitter schön ein nach der Derby Pleite,
- und unser immer noch jetziger Trainer sagt offen das er gar keinen Bock auf Budapest und CL hat ohne jegliche Konsequenzen.
Hach ist das schön das sich bei uns alle lieb haben da kann der Erfolg hinten an stehen.

Tabelle und Europa völlig Wurst.
Mir ist heute erst mal so richtig bewusst geworden, wie sehr uns Corona in dieser Sitaution zusätzlich in den Axxxx fixxx!
(Sorry für die Wortwahl!)
Denn mit vollem Park bzw. unserem geilen Auswärts-support wäre
A) Karriere-Marco nicht mehr auf der Bank
und
B) Würden unsere Jungs nach vorne gepeitscht, als gebe es kein morgen und nicht in trostlosen Sportstätten vor sich hinstümpern
Für mich ist alles erklärt und die Saison dahin.
Hat aber auch was Reinigendes, weil ich ohne Scheiß schon jetzt Vorfreude auf den neuen Trainer / das neue Kapitel habe
Manchmal muss man es eben mal alles andersherum betrachten.
(Sorry für die Wortwahl!)
Denn mit vollem Park bzw. unserem geilen Auswärts-support wäre
A) Karriere-Marco nicht mehr auf der Bank
und
B) Würden unsere Jungs nach vorne gepeitscht, als gebe es kein morgen und nicht in trostlosen Sportstätten vor sich hinstümpern
Für mich ist alles erklärt und die Saison dahin.
Hat aber auch was Reinigendes, weil ich ohne Scheiß schon jetzt Vorfreude auf den neuen Trainer / das neue Kapitel habe

Manchmal muss man es eben mal alles andersherum betrachten.