Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Fohlen39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 07.03.2021 21:54

steff 67 hat geschrieben: 07.03.2021 21:35 Ach so. Wußte ich nicht. Schön das es dich gibt
Und der Vorstand hat dann diesem Vertrag mit der ominösen Klausel zugestimmt?
Dann doch Dorfverein
Kein Problem , bitte!
Stand halt nicht auf dem Trikot vom Hecking
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2021 21:55

Rote Laterne hat geschrieben: 07.03.2021 20:35 „Irgendwelche Dumpfbacken im Hintergrund verbreiten Lügen“, wetterte Eberl, ohne konkret zu werden.
Hast du Lügen verbreitet?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2021 21:57

Pepe1303 hat geschrieben: 07.03.2021 21:14 Allerdings sind bei uns auch einige dabei die eben nicht immer den letzten Meter gehen. Da wird dann hinterher zwar gesagt, "wir haben alles rausgehauen" und trotzdem wird man als Zuschauer das Gefühl nicht los das eben doch noch mehr gegangen wäre.

Gestern stand Chris Kramer in der HZ vor´m Mikro, natürlich kam auch die Frage, wie die Mannschaft mit dem Theater umgeht.
" Läuft alles professionell, da gehen alle entsprechend mit der Situation um ".
Ja dann......frage ich mich nur, warum man das auf dem Platz nicht so sieht.
Mit dem 28. Rückpass auf Ginter und Elvedi kommen wir auch nicht zu Potte, da müssen schon Impulse Richtung Gegner kommen.
Ein Stück weiter vorn rennt sich Stindl die Lunge aus´m Leib, und da daddeln sie die Kugel hin und her.
Das ist halt zu wenig, und da wäre Kramer gefordert, ähnlich zu arbeiten und zu ackern....nach vorn, nicht nach hinten.
Insbesondere, wenn Neuhaus und Zakaria ihrer Form hinterher hecheln.
Und unsere Balletteusen wieder in den lockeren Schonungstrab fallen.

Ob Derby, Pokal oder CL.......ist das der Anspruch unserer Profis ?
Mal ganz abgesehen von den Minnesängern auf der Bank ?

@raute56 :winker:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 07.03.2021 21:58

Nö, aber nicht nur ich haben diese Aussage auch auf die Fanszene bezogen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.03.2021 22:00

Fohlen39 hat geschrieben: 07.03.2021 21:54 Kein Problem , bitte!
Stand halt nicht auf dem Trikot vom Hecking
Danke für diese Antwort
Und ich hatte echt Bamnel das du was auf dem Kasten hast
Fehlanzeige

Sorry Mods für off topic
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.03.2021 22:01

Der Brief zeigt das Max Eberl garnicht verstanden hat worum es geht.
Ich finde den Brief einfach unpassend, was stimmt gerade mit unserer Vereinsführung nicht?
Soviel Gladbach Fans können sich doch nicht irren.
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 07.03.2021 22:01

Eberl hat sich früher ja schon hier und da mal mit der Fanszene angelegt bzw sich in manchen Fällen nicht so hinter sie gestellt, wie man es hätte erwarten dürfen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2021 22:05

Compagno hat geschrieben: 07.03.2021 20:44Die Kernprobleme spricht er m.M.n. eben nicht an.
Und was sollte er schreiben oder sagen, damit es den Fans besser geht? Sollte er den BxB öffentlich verfluchen und damit seine Machtlosigkeit gegen deren dreckiges Spiel eingestehen? Finde ich nicht. Sollte er Rose öffentlich demontieren, ohne Ersatz zu haben? Bringt auch nix. Ja, ich hätte Rose auch beurlaubt, aber Eberl hat es nicht getan, das wird er nicht grundlos getan haben. Und nochmal ja, mir fällt es auch schwer, das zu akzeptieren. Aber hier jetzt alles einzureissen, Eberl und Meyer rauszuwerfen - wie das schon einige gefordert haben - ist ganz sicher keine Lösung.
Und selbst dort wird diese Formulierung aufgegriffen...
Und? Dadurch wird es auch nicht richtiger. Eberl hat die Leute, die Lügen oder Verschwörungstheorien über Borussia verbreitet haben, als Dumpfbacken bezeichnet, damit kann ich als Fan sehr gut leben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2021 22:07

Rote Laterne hat geschrieben: 07.03.2021 21:58 Nö, aber nicht nur ich haben diese Aussage auch auf die Fanszene bezogen.
Ich ziehe mir den Schuh jedenfalls nicht an.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 07.03.2021 22:10

Er bittet um Vertrauen in dem Brief.

Eventuell hat er einen Plan fertig für den Sommer (Rangnick?Meine persönliche Hoffnung) und der wird zu gegebener Zeit veröffentlicht. Und er kann Rose schlecht rauskicken, weil eventuell Vertragsmodalitäten das schwierig machen. Vielleicht hat er aber auch tatsächlich niemanden anders, der eventuell sogar noch sympathisch wird mit den Fans und dann dem Neustart im Sommer erschwert.

Ganz viel Spekulation.

Ich bin - wie fast alle anderen hier auch - der 100%igen Meinung dass es falsch ist an Rose festzuhalten und ich kann auch "Rose hier, Rose da" absolut nicht mehr hören. Aber ich habe nicht die Menge an Informationen, die Max hat. Ich hab vielleicht 5% der Information die Max hat.

Ich habe die Saison für mich innerlich abgehakt, das haben wir die letzten 4-5 Wochen in den Sand gesetzt. Alles andere was jetzt noch kommt, kann nur eine positive Überraschung werden.

Max hat mein 100%iges Vertrauen. Das fiel mir schwe bis heute, aber das ist es worum er in diesem Brief bittet.
Nach den letzten 10-15 Jahren (!) und dem Weg den wir genommen haben, hat Max dieses Vertrauen verdient. Meine Meinung.

Ich bin nicht glücklich damit, ich bin angefressen. Aber ich kann ihm die Bitte nach Vertrauen doch nicht abschlagen. Nicht nach dem was hier geleistet wurde in den letzten 10 Jahren. Von daher würde ich sagen: Schlaft mal ne Nacht drüber und dann gucken wir mal wo die Reise hingeht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.03.2021 22:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: 07.03.2021 21:30 Also bis zum heutigen Tage würde ich genau wie Max handeln in der Causa. Wollt ich nur mal erwähnen, dass ich damit zufrieden bin. Ist mMn im Sinne des Vereins so zu handeln.
Sehe ich anders. Ganz anders.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 22:15

Insider71 hat geschrieben: 07.03.2021 19:10 Lächerlich....
Wer? Du? Jo :daumenhoch:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.03.2021 22:17

steff 67 hat geschrieben: 07.03.2021 22:00 Danke für diese Antwort
Und ich hatte echt Bamnel das du was auf dem Kasten hast
Fehlanzeige

Sorry Mods für off topic
Keine Angst , nur mal 3 Beispiele ,sind das auch Dorfvereine ?
Glasner kann die Wölfe mit Klausel verlassen
Sky Sport
04.03.2021 | 16:14 Uhr
Der VfB Stuttgart verlängert wohl in den nächsten Tagen die Zusammenarbeit mit Trainer Pellegrino Matarazzo. Wie die "Bild" berichtet, soll der neue Kontrakt bis 2024 laufen und mit einer Ausstiegsklausel versehen sein. 17.02.2021 / 07:25 Uhr
Trainer Adi Hütter hat bei Eintracht Frankfurt seit seinem Amtsantritt im Sommer 2018 erfolgreiche Arbeit geleistet. Das weckt Begehrlichkeiten. Wie die „SportBild“ erfahren haben will, soll der 51 Jahre alte Fußballlehrer eine Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro in seinem Vertrag verankert haben.
Sind das alle also Blindgranaten oder ist vielleicht das Geschäft so ?
Um den Spaß zu erweitern und das AK nicht soooo unüblich sind
aus 2019
"Daily Mail" weiß: Pep Guardiola hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag
2018
Hoffnenheim: Trainer Nagelsmann zieht Ausstiegsklausel
Sonntag, 03 November 2019 20:09
Ronald Koeman bestätigt Ausstiegsklausel: "Barça ist mein Traum"
UNd nicht vergessen , der neu Dortmunder hatte auch Austiegsklausel in Salzburg
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 07.03.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 22:28

Rote Laterne hat geschrieben: 07.03.2021 20:26 Wie es den meisten Fans geht, weil er blind an Rose festhält und uns als Dumpfbacken hinstellt.
Oh Mann. Manche werden's nie versteh'n

ME hat die Fans, also uns, nie!!! Aals Du...backen bezeichnet.
Falls doch, dann beweise es, setze es hier rein...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 22:29

Rote Laterne hat geschrieben: 07.03.2021 20:35 „Irgendwelche Dumpfbacken im Hintergrund verbreiten Lügen“, wetterte Eberl, ohne konkret zu werden.
Ach nee, das soll der Beweis sein??? :lol: :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2021 22:32

dedi hat geschrieben: 07.03.2021 21:37
Wer solche Gerüchte streut, dem kann es nicht um das Wohlergehen des Vereins gehen. Das sind niedere Beweggründe.
So sieht´s aus, Dedi. :winker:
Und das sind sicher keine Fans von Borussia, denen geht´s offenbar um andere Dinge.
Leider erweisen sich dann oftmals die sogenannten Sozialen Medien als absolutes Gegenteil und werden noch als Verstärker genutzt.
Insofern war´s richtig von Eberl, die Falschmelder mal klar zu benennen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 07.03.2021 22:36

Ich bin Fan von Borussia Mönchengladbach und das bleibe ich auch, egal wer Trainer ist. Ich finde es bedauerlich das einige so verärgert sind und dem Verein den Rücken kehren wollen nur weil Max den Trainer nicht feuert wie es die meisten (auch ich würde es begrüssen) es fordern.

Warum macht er es nicht?

Meiner Meinung nach weil er Überzeugt ist das er keinen besseren hat. Wer soll es denn machen? Die anderen Trainer oder Betreuer Maric und Zickler sind mit Rose verbunden. Unser U23 Trainer hat sich nicht wirklich bewiesen. Also im Verein ist keiner dem Max es zutraut.

Extern jetzt einen Übergangstrainer zu holen bis zum Sommer birgt auch eine Menge Ärgerpotential. Bringt er nix ist schlecht, bringt er evtl. zu viel ist die Verpflichtung des "perfekt" passenden Trainer schwierig oder nur mit schwerem Rucksack möglich. Wer mit Format möchte das bis zum Sommer machen?

Was zeigt das aktuelle Fiasko?
1. Der Trainer ist wohl doch kein Messias und ab Sommer ist der Kelch wieder an uns vorbei (Meine Einschätzung vergeigt er es bei Lüdenscheid Nord voraussichtlich und wird dort keine 3 Jahre sein).

2. Einige oder mehrere Spieler sind nicht so konstant gut und von der Mentalität her so bereit alles zu geben. Sie sehen unseren Verein halt als Sprungbrett (so wie es fast allen Vereinen geht). Man kann halt woanders deutlich viel mehr Geld verdienen. Und Geld ist vielen mehr Wert als das sportliche Potential.

3. Wir sind nicht Schulden 04 wo direkt beim Fanprotest die Verantwortlichen rausgeschmissen werden und so der Eindruck entsteht das die handelnden Personen nur um die Gunst des Fans buhlen um toll dar zu stehen. Man sieht ja wie erfolgreich das ist.

Max hat soviel für den Verein getan. Wieso hat er so schnell das Vertrauen verloren? Ja er macht Fehler, aber ich bin der Meinung das er zu 100% alles für den Verein macht. Und ja, auch gegen die Interessen der breiten Masse an Fans. Warum, weil er es professionel macht und nicht aus der Emotion heraus handelt.

Daher mein Appell an alle die meinen sich abkehren zu wollen. Alles für den Verein, egal wer Trainer oder Spieler ist.

Ich vertraue Max auch wenn ich nicht seiner Meinung bin.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 22:41

Salzstreuer hat geschrieben: 07.03.2021 22:01 Eberl hat sich früher ja schon hier und da mal mit der Fanszene angelegt bzw sich in manchen Fällen nicht so hinter sie gestellt, wie man es hätte erwarten dürfen.
Ich denke, du meinst in erster Linie die Ultras.
Die Ultras sind aber nicht "die Fanszene". Zu der zähle ich mich auch. Und mit mir hatte Max noch nie ein Problem. Aber wir zählen ja für die "richtigen Fans" nicht, stimmt's?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2021 22:47

Wolverine hat geschrieben: 07.03.2021 22:36 Ich bin Fan von Borussia Mönchengladbach und das bleibe ich auch, egal wer Trainer ist. Ich finde es bedauerlich das einige so verärgert sind und dem Verein den Rücken kehren wollen nur weil Max den Trainer nicht feuert wie es die meisten (auch ich würde es begrüssen) es fordern.

Warum macht er es nicht?

Meiner Meinung nach weil er Überzeugt ist das er keinen besseren hat. Wer soll es denn machen? Die anderen Trainer oder Betreuer Maric und Zickler sind mit Rose verbunden. Unser U23 Trainer hat sich nicht wirklich bewiesen. Also im Verein ist keiner dem Max es zutraut.

Extern jetzt einen Übergangstrainer zu holen bis zum Sommer birgt auch eine Menge Ärgerpotential. Bringt er nix ist schlecht, bringt er evtl. zu viel ist die Verpflichtung des "perfekt" passenden Trainer schwierig oder nur mit schwerem Rucksack möglich. Wer mit Format möchte das bis zum Sommer machen?

Was zeigt das aktuelle Fiasko?
1. Der Trainer ist wohl doch kein Messias und ab Sommer ist der Kelch wieder an uns vorbei (Meine Einschätzung vergeigt er es bei Lüdenscheid Nord voraussichtlich und wird dort keine 3 Jahre sein).

2. Einige oder mehrere Spieler sind nicht so konstant gut und von der Mentalität her so bereit alles zu geben. Sie sehen unseren Verein halt als Sprungbrett (so wie es fast allen Vereinen geht). Man kann halt woanders deutlich viel mehr Geld verdienen. Und Geld ist vielen mehr Wert als das sportliche Potential.

3. Wir sind nicht Schulden 04 wo direkt beim Fanprotest die Verantwortlichen rausgeschmissen werden und so der Eindruck entsteht das die handelnden Personen nur um die Gunst des Fans buhlen um toll dar zu stehen. Man sieht ja wie erfolgreich das ist.

Max hat soviel für den Verein getan. Wieso hat er so schnell das Vertrauen verloren? Ja er macht Fehler, aber ich bin der Meinung das er zu 100% alles für den Verein macht. Und ja, auch gegen die Interessen der breiten Masse an Fans. Warum, weil er es professionel macht und nicht aus der Emotion heraus handelt.

Daher mein Appell an alle die meinen sich abkehren zu wollen. Alles für den Verein, egal wer Trainer oder Spieler ist.

Ich vertraue Max auch wenn ich nicht seiner Meinung bin.

Absolut richtig :daumenhoch:
Aber mit dieser Meinung sind wir in den Augen Vieler hier nur kopfnickende Wackeldackel die alles schlucken ohne nachzudenken. Aber egal, damit kann ich leben.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.03.2021 22:48

:daumenhoch:
Gesperrt