Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.03.2021 20:34

Salzstreuer hat geschrieben: 07.03.2021 20:28 Ich mit Sicherheit nicht.
Diskussionsverweigerung in einem Diskussionsforum ist nicht sonderlich sinnvoll.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 07.03.2021 20:35

HerbertLaumen hat geschrieben: 07.03.2021 20:28 Das macht er nicht und hat er nicht getan.
„Irgendwelche Dumpfbacken im Hintergrund verbreiten Lügen“, wetterte Eberl, ohne konkret zu werden.
Compagno

Beitrag von Compagno » 07.03.2021 20:44

HerbertLaumen hat geschrieben: 07.03.2021 20:28 Das spricht er in dem Brief doch an.

Das macht er nicht und hat er nicht getan.
Die Kernprobleme spricht er m.M.n. eben nicht an. Es geht doch nicht darum, dass Marco Rose wechselt. Hätte er im Winter ein Angebot von Manchester United bekommen und wäre damit transparent umgegangen, würde da vergleichsweise kein Hahn nach krähen. Es geht um diese unnötig in die Länge gezogene Posse des Wechsels, die Tatsache dass es nunmal der Ruhrpott Effzeh ist und dass man sich im Nachgang, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, den Umständen entsprechend nicht sonderlich respektvoll der Fanseele gegenüber verhalten hat.

Und zu den Dumpfbacken: Ob er das nun konkret getan oder nicht getan hat, ist aktuell nur noch zweitrangig. Denn es ist scheinbar so angekommen. Gerade die MitGedachtler sind für mich jetzt nicht die unreflektierten Pöbler, die einfach blind mal was raushauen. Und selbst dort wird diese Formulierung aufgegriffen, weil eben aktuell der Eindruck entsteht, dass die Fans kaum noch Stellenwert im Verein genießen. Natürlich kommt Corona entscheidend dazu und das ist ein Problem, mit dem der ganze Profifußball noch zu kämpfen haben wird. Aber wie groß dieses Problem ist, unterschätzt man aktuell glaube ich ein wenig.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.03.2021 20:44

Salzstreuer hat geschrieben: 07.03.2021 20:13 Bist du wirklich so verbohrt, dass du bei bestimmten Usern zwanghaft etwas negatives suchst, und dabei das offensichtliche übersiehst??

Ich hatte gepostet "viel geschrieben, nichts gesagt"
Macragge hat nur wenige Sekunden nach mir "viel geschrieben, wenig gesagt" gepostet.

NUR darauf war sein edit bezogen. Also komm wieder runter, nichts passiert, und nächstes Mal vielleicht etwas entspannter antworten oder zwei mal lesen ;-)
Zum ersten, vielleicht aber da habt ganz speziell ihr zwei auch schwer dran gearbeitet das es so ist.
Und desweiteren was hat Max dann nicht gesagt was ihr gerne gelesen hättet.
Er schreibt einen offenen Brief was er nicht muss wenn er doch mittlerweile so verbohrt ist wie es ihm nachgesagt wird, passt euch aber auch nicht .
Ich habe das gefühl solange er Rose nicht an den Ohren mit einem XXX aus Gladbach schießt und ruft " die Fans hatten Recht " kann Max machen was er will
es wird immer verkehrt sein .
Und damit kann ich nicht , ich selber verstehe mich als Fan der nicht mit allem einverstanden sein kann und muss , auch mal nörgeln kann sogar soll , aber dann auch wieder versuche zu unterstützen.
Dieses Unterstützen geht im Moment schlecht .
Aber dieses alles nur noch in die Tonne schreiben , ok wenn man mit dem Verein abgeschlossen hat kann man das machen , aber wo ist der Mehrwert wenn man seinen Verein auch wieder erfolgreich sehen möchte .
Also nach dem Motto , bis Saisonende ist mir alles egal aber dann soll es wieder aufwärts gehen . Das ist Fan sein ? echt ?
Also ich kann das so nicht .
Schau nur mal hier her
Mittlerweile würde mich gar nichts mehr wundern
Auch ein Punkt des Vertrages das er nicht beurlaubt werden kann wenn er die Klausel zieht
Ich weiß
Klingt blödMittlerweile würde mich gar nichts mehr wundern
Auch ein Punkt des Vertrages das er nicht beurlaubt werden kann wenn er die Klausel zieht
Ich weiß
Klingt blöd
oder der nächste Beitrag
Aber das würde ja seiner Aussage "Borussia steht über Allem" widersprechen.

Borussia bzw. ein Club sollte immer das Recht haben, Mitarbeiter XY zu entlassen.
Ich unterstelle den beiden auch wenn wir uns nicht grün sind das sie im normalen Leben normal denken.
Wie kann ich dann auf solche Ideen kommen oder das auch noch glauben?
Und nein ich unterstelle ihnen nicht kein Fan oder schlechter Fan zu sein , wahrscheinlich sind sie mit so viel Herzblut dabei wie ich auch .
Und trotzdem frage ich mich wie man nur eine Sekunde glauben kann das Eberl so tickt oder solche Verträge abschließt.
Zumal er mit Sicherheit nicht allein Verträge aufsetzt oder sich mit Sicherheit auch mit dem Vorstand abspricht.
Wir reden von einem Unternehmen und nicht von einem Dorfverein.
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 07.03.2021 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 07.03.2021 20:46

Der Brief hat auch etwas gutes, die Kritik kommt offensichtlich deutlich beim Verein an und der fühlt sich verpflichtet, sich zu äußern. Gabe es so einen Brief schon einmal? So weit, so schlecht. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Max Eberl das tut, damit erkennt er auch die Bedeutung des Vorgangs und die Position der Fans an. Rein inhaltlich eher enttäuschend, nicht wegen seiner Position, mehr wegen der Argumente, die ich ja ohnehin schon kannte und mich wenig überzeugen. Dann hoffen wir mal, dass der Plan aufgeht.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2021 20:52

Weiß jemand was in dem + Artikel steht ? :arrow: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-56657209
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.03.2021 20:57

Eberl unterschreibt wie Trump mit Filzstift?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2021 20:58

Zunächst mal hat Eberl in einer Sache völlig recht :
Gerade in den letzten Wochen sind wir immer wieder mit Gerüchten und unwahren
Behauptungen konfrontiert worden, die irgendjemand in die Welt setzt und die über die
sozialen Netzwerke und die Medien verbreitet werden.
Auch wenn eine Minderheit sicher anders darüber denkt, das ist halt nicht die tolle und geile Nummer.
Auch wenn es heute quasi zum Standard gehört, nicht nur im Fußball.
Die Agenten, die das so klasse finden, sollten einmal darüber nachdenken wie´s wäre, wenn sie selbst das Ziel wären.
Und die......Anderen auf einmal die " Dumpfbacken " sind.
So verstehen wir, Stephan Schippers und ich, unsere Arbeit
immer. Wir und ich entscheiden an dem Tag, an dem Entscheidungen gefällt werden
müssen, und nicht aufgrund von zwischenmenschlichen Gefühlen, nicht aufgrund von
Rücksichtnahme auf andere, nicht auf Druck von außen und auch nicht aus eigener Eitelkeit
heraus. Der wichtigste Punkt bleibt: Wir wollen für Borussia Mönchengladbach die besten
Entscheidungen treffen.
Und auch das ist etwas, was gern in einen ganz anderen Kontext gezogen wird.
Hier kennt niemand die konkreten Vertragsinhalte zwischen Borussia und dem amtierenden Trainer.
Der Vertrag besteht auch nicht zwischen der erwähnten Person und Eberl, sondern Borussia ist der Vertragspartner.
Es gibt auch keinerlei Anzeichen, dass Eberl das Alleinvertretungsrecht in den Ressorts Sport & Finanzen innehat.
Der Vertrag wurde von Borussia akzeptiert, Schippers, Bonhof und Meyer haben sich sicherlich die Sachlage von Eberl darlegen lassen und gemeinsam entschieden.
Und von denen ist niemand verpflichtet, eine AK zu akzeptieren, man kann auch " Nein " sagen.
Man hat´s unterschrieben, wohl wissend, was im Worst Case passieren kann.
Nun ist es passiert.......und die ultimative Sofortlösung mit Erfolgsgarantie wird nicht präsentiert.
Und vorab sollte die Combo noch unter möglichst übelsten Umständen aus´m Park gejagt werden....oder wat ?

Neben der extremen Situation mit der Blendgranaten-Combo sollte man auch die Einstellung diverser Spieler betrachten.
Ein Lichtblick im Tunnel ist aus meiner Sicht Jordan Beyer.
Der Junge kommt im Spiel zuvor nach ewig langer Zeit zum Einsatz und gibt bis zum Schluß tatsächlich alles.
Solide und beständig, kann man jederzeit bringen.
Im Gegensatz zu anderen Apologeten, die bei jedem Schubser zusammenbrechen bzw. Zuspiele und Flanken der Sorte Levels deluxe draufhaben.
Im Zuge der Neuausrichtung sollte Borussia daher auch im Kader die Sanierung vollziehen.
Und da gibt´s für Eberl noch ´ne Menge zu tun.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2021 21:06

Rote Laterne hat geschrieben: 07.03.2021 20:35 „Irgendwelche Dumpfbacken im Hintergrund verbreiten Lügen“, wetterte Eberl, ohne konkret zu werden.
Falsch.......während der besagten PK wurden die Adressaten benannt, hat sogar Hornung verstanden.
Und wie erwartet auch unmittelbar gezuckt........völlig richtige Ansage, war längst überfällig.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.03.2021 21:09

Scan Qualität ist mir zu schlecht.

Steht in dem Brief irgendwas dazu drin, dass wir die letzten 5 Spiele verloren haben und seit 7 Spielen sieglos?

Oder fordert er nur Zusammenhalt, weil Borussia ein spezieller Verein ist.

Das wäre für mich kein Grund. Wir gewinnen keine Spiele mehr und verfehlen unsere Ziele krachend.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.03.2021 21:13

Fohlen39 hat geschrieben: 07.03.2021 20:44 auch wenn wir uns nicht grün sind
Beleidige bitte nicht die Farbe grün.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 07.03.2021 21:14

Der Brief beweist immerhin dass man mitbekommen hat was an der“lästigen“ Basis so an zunehmendem Unverständnis herrscht.

Und er beweist dass unser geballter Zorn leider nix nützen wird.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 07.03.2021 21:14

VFLmoney hat geschrieben: 07.03.2021 20:58
Neben der extremen Situation mit der Blendgranaten-Combo sollte man auch die Einstellung diverser Spieler betrachten.
Ein Lichtblick im Tunnel ist aus meiner Sicht Jordan Beyer.
Der Junge kommt im Spiel zuvor nach ewig langer Zeit zum Einsatz und gibt bis zum Schluß tatsächlich alles.
Solide und beständig, kann man jederzeit bringen.
Im Gegensatz zu anderen Apologeten, die bei jedem Schubser zusammenbrechen bzw. Zuspiele und Flanken der Sorte Levels deluxe draufhaben.
Im Zuge der Neuausrichtung sollte Borussia daher auch im Kader die Sanierung vollziehen.
Und da gibt´s für Eberl noch ´ne Menge zu tun.
Neben dem ganzen Rose Gedöns ist genau das der springende Punkt für die Zukunft!
Wir brauchen Spieler die in jedem Spiel absolut ans Limit gehen wollen und können. Es wird natürlich immer Spiele geben wo wenig gelingt. Jeder der aktiv Sport gemacht hat weiß, dass es solche Tage gibt. Aber auch an solchen Tagen kann man sich in die Spiele reinbeissen. An guten Tagen wenn alles easy läuft ist das Leben leicht. Die wahre Qualität zeigt sich wenn Widerstände aufkommen und man diese überwinden muss.
Bense ist bspw. genau diese Sorte an Mentalitätsspieler die es braucht. Bei ihm hab ich immer das Gefühl, dass er unbedingt gewinnen will. Allerdings sind bei uns auch einige dabei die eben nicht immer den letzten Meter gehen. Da wird dann hinterher zwar gesagt, "wir haben alles rausgehauen" und trotzdem wird man als Zuschauer das Gefühl nicht los das eben doch noch mehr gegangen wäre.

Letztendlich brauchen wir ein Team, dass Antritt um zu gewinnen. Jedes Spiel, volle Pulle! Absoluter Siegeswille, positive Körpersprache... Niederlagen werden nicht akzeptiert...nur so gibt es irgendwann was Blechernes.
Zuletzt geändert von Pepe1303 am 07.03.2021 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 07.03.2021 21:18

Eberl ist doch selbst einer derjenigen, die uns Fans angelogen haben. Er hat doch zugegeben, dass er von Ro$€s Entscheidung schon länger wusste. Und dann trotzdem die Aussagen von 99 bzw. 98%. Er hat bewiesen, dass er im Sinne der relativen Ruhe im Umfeld auch bereit ist, die Unwahrheit zu sagen. Warum sollten wir jetzt plötzlich annehmen, dass sich das geändert hat?
raute56

Beitrag von raute56 » 07.03.2021 21:19

Money: Von der ersten bis zur letzten Zeile: :daumenhoch:

@Bernd: Soll also ein Sportdirektor alles ausplaudern, was er in dem Moment, in dem er spricht, weiß?
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 07.03.2021 21:24

Der glaubt tatsächlich er handelt im Interesse des Vereins statt diese Posse sofort zu beenden. Ein Blick auf die Tabelle sagt mir leider was anderes.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.03.2021 21:30

Also bis zum heutigen Tage würde ich genau wie Max handeln in der Causa. Wollt ich nur mal erwähnen, dass ich damit zufrieden bin. Ist mMn im Sinne des Vereins so zu handeln.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 07.03.2021 21:30

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 07.03.2021 21:18 Eberl ist doch selbst einer derjenigen, die uns Fans angelogen haben. Er hat doch zugegeben, dass er von Ro$€s Entscheidung schon länger wusste. Und dann trotzdem die Aussagen von 99 bzw. 98%. Er hat bewiesen, dass er im Sinne der relativen Ruhe im Umfeld auch bereit ist, die Unwahrheit zu sagen. Warum sollten wir jetzt plötzlich annehmen, dass sich das geändert hat?
Das ist eben wie in der Politik. Man muss es eben nur richtig verkaufen später.
Manchmal ist es auch besser (noch) nicht die Wahrheit zu sagen. Ist in vielen Bereichen so.
Muss man nicht gut finden, ist aber einfach so
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.03.2021 21:35

Fohlen39 hat geschrieben: 07.03.2021 20:44 Zumal er mit Sicherheit nicht allein Verträge aufsetzt oder sich mit Sicherheit auch mit dem Vorstand abspricht.
Wir reden von einem Unternehmen und nicht von einem Dorfverein.
Ach so. Wußte ich nicht. Schön das es dich gibt
Und der Vorstand hat dann diesem Vertrag mit der ominösen Klausel zugestimmt?
Dann doch Dorfverein
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 07.03.2021 21:37

Mein Freund der Beagle hat zu 100% recht.

Wer solche Gerüchte streut, dem kann es nicht um das Wohlergehen des Vereins gehen. Das sind niedere Beweggründe.

Was eben fehlt sind auch mal Worte zur sportlichen Abwärtstendenz. Schade Max!
Gesperrt