Ich finde, Jens Lehmann (auch wenn er sonst viel dummes Zeug von sich gibt) hat in einem Satz alles gesagt:thoschi hat geschrieben: ↑07.03.2021 12:53 das ist nicht absichtlich vereinsschädigend...ich denke, dass er wirklich glaubt, was er sagt. Es ist aber ein bisschen naiv und demütig. Man kann immer sagen, man weiss es nachher besser...aber in dem Fall war es schon vorher leider zu erwarten mit dem Theater. Max Eberl kann keine Krisen und harte Schnitte...allerdings sollte man die auf dem Level ab und zu können.
„Wenn Max Eberl jemanden hätte, dem er es mehr zutraut, hätte er den Wechsel vollzogen!“
Eberl Naivität, Nibelungentreue, fehlende Stärke, Beratungsresistenz und so weiter vorzuwerfen halte ich für völlig abwegig. Glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass Eberl aus emotionalen oder sogar aus dogmatischen Gründen an Rose festhält!?
Vielleicht gäbe es diskutable Kandidaten oder Szenarien, die andere für sinnvoll halten, aber Eberl nicht..denkbar. Aber ich bin auch absolut überzeugt, dass wenn ein aus Eberls Sicht passender Trainer jetzt verfügbar und willig wäre, dann hätten wir jetzt einen neuen Trainer. Und die Entscheidung stehe und traue ich ihm zu. Auch wenn ich Rose auch lieber gestern als heute nicht mehr an der Seitenlinie sehen würde!
Eberl kann keine Krisen? Wahnsinnige These! So ignorant und kurzsichtig kann man doch gar nicht sein. Seit wann verfolgst du denn Borussia Mönchengladbach? Seit einem halben Jahr? Eberl ist in der größten Vereinskrise Sportdirektor geworden, hat die größte potentielle Krise durch die Übernahme der Initiative Borussia abgewendet (andernfalls hätten wir jetzt, vorsichtig spekuliert, den „Firmenname Borussia Park“, Anteile verkauft, würden 2. Liga spielen, wären pleite und hätten wahrscheinlich immer noch Effenberg auf der Gehaltsliste, obwohl der sich schon vor Jahren aus dem Staub gemacht hätte). Außerdem Favre geholt und verloren. Reus, Dante, Nordveidt auf einen Schlag verloren, Favre trotzdem zum Weitermachen bewegt und wieder einen starken Kader gebaut. Brauchst du noch mehr?
Ich antworte auf so etwas eigentlich nur, damit es hier nicht unkommentiert steht. Ernstnehmen kann ich solche haltlosen Vorwürfe nicht.