Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
vor dem City/Schalke Spiel passiert hier nichts in Sachen Rose. Das ist Max einfach ein Dickkopf. Finde es mittlerweile auch gut, dass Rose die Sch...e selber auslöffeln soll. Denn er ist der große Verlierer und das nicht nur bei uns. Kenn keinen Bienenanhänger der sich auf den momentan freut. Und das ist gut so!
ABER warum hier Max so vehement im eigenen Fanforum angegangen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir so handeln wie Fans das wollen, dann spielen wir bald wieder gegen Kaiserslautern, Uerdingen und Duisburg.
Bisher ist fast alles was Max machte nur zum Vorteil der Borussia gewesen, so ein klein wenig Kredit sollte da schon drin sein. Wenn wir in drei Jahren wieder um den Abstieg spielen, ok, dann war's Mist. So ist es eine schlechte Saison. Das wird man als echter Borussen Fan auch mal überleben.
ABER warum hier Max so vehement im eigenen Fanforum angegangen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir so handeln wie Fans das wollen, dann spielen wir bald wieder gegen Kaiserslautern, Uerdingen und Duisburg.
Bisher ist fast alles was Max machte nur zum Vorteil der Borussia gewesen, so ein klein wenig Kredit sollte da schon drin sein. Wenn wir in drei Jahren wieder um den Abstieg spielen, ok, dann war's Mist. So ist es eine schlechte Saison. Das wird man als echter Borussen Fan auch mal überleben.
- glaba666
Ne Art von Selbstkasteiung?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑06.03.2021 19:49...Wie man es auch dreht oder wendet, Eberl baut hier großen Mist momentan. Warum nur?
Blöd nur, wenn er sich für den Glauben an einen langen, erfolgreichen Weg mit MR - und damit (nötiger?) Ausstiegsklausel bei Verpflichtung - jetzt nicht nur selbst bestraft, sondern uns und den gesamten Verein mit.
Und da meine ich ausdrücklich nicht nur uns Volldeppen, sondern die Spieler auch! Stichwort Perspektive und Unsicherheit.
- vfl-borusse
Ah, die Quelle kenn ich auch

- glaba666
Genauso ist es. "professionell durchziehen" ist in solchem Fall der Anspruch. Ich will auch keinem den Willen dazu absprechen - aber das Unterbewusstsein ist da auch noch mit im Spiel. Beim Trainer-Team und den Spielern!Pepe1303 hat geschrieben: ↑06.03.2021 20:12 ... Das Trainerteam wird weiter professionell seinen Stiefel durchziehen, die Mannschaft wird auch professinell mitziehen.
Problem dabei ist der Kopf und so wie es momentan aussieht fehlen eben die letzten paar Prozent um auf diesem hohen Niveau erfolgreich zu sein. ...
Wer hat schonmal (im Guten) den Job gewechselt und alles bis zum Schluss ordentlich gemacht, im Nachhinein betrachtet aber dann doch nicht 100% gebracht?!
- Duisburger Borusse
Max hat ohne zweifel Kredit verdient , aber wenn man in seiner Position handeln muss , auch wenn es schwer fällt , muss er handeln . Kein anderer kann ihm das abnehmen . Bin seit über 50 Jahre Fan von unserer Borussia , hab schon einiges schlimmeres mit dem Verein mitgemacht . Wir sind sehr gut aufgestellt und wenn das so bleiben soll müssen auch mal unangenehme endscheidungen mal getroffen werden .Eine verkorkste Saison kann dem besten Verein mal passieren . Wichtig ist es die richtigen konsequenzen zu ziehen um schlimmeres und weitreichendere Folgen zu vermeiden .rz70 hat geschrieben: ↑06.03.2021 20:16 vor dem City/Schalke Spiel passiert hier nichts in Sachen Rose. Das ist Max einfach ein Dickkopf. Finde es mittlerweile auch gut, dass Rose die Sch...e selber auslöffeln soll. Denn er ist der große Verlierer und das nicht nur bei uns. Kenn keinen Bienenanhänger der sich auf den momentan freut. Und das ist gut so!
Auch wenn er heute seinen Standpunkt weiter zu Rose beibehält denke wird er bei einer Niederlage gegen Augsburg es beenden. Das CL darf er noch machen kann sich der Herr auf der bank wie verabredet eine Flasche Wein mit pep trinken.
- Borusse 61
Wieso sollte es Eberl schwer fallen einen Trainer zuentlassen, der uns verlassen möchte? Eberl ist einfach überzeugt davon was er in den PKs sagt. War damals unter Frontzeck auch so.
Zuletzt geändert von Raab am 06.03.2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Man sollte ihm vor ner PK mal ein paar Bierchen eintrichtern.
Besoffene sagen bekanntlich oft die Wahrheit
Besoffene sagen bekanntlich oft die Wahrheit
Ja, der Micha Frontecke. Mit dem hab ich auch immer Probleme auf der Tastatur. Hat der keine Zeit?
- Stadtrandlichter
In punkto Sympathie steht der Micha aber um Klassen besser da als dieser Söldner.
- KommodoreBorussia
Puh. Schwierig. Laut Wolf wird auf eine kleine Serie gehofft.Borusse 61 hat geschrieben: ↑06.03.2021 20:37 Vergiss es....https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-56645023
Wie viele Spiele haben wir denn noch nach dem Aus gegen ManCity? Reichen die möglichen Punkte noch, um wieder in einstellige Regionen vorzustoßen?
Schaun mer mal. mit Platz 9 wäre ich diese Saison schon zufrieden, wenn Rose also unbedingt bleiben soll.
- Ruhrgebietler
Loyalität zum Trainer schön und gut, aber Max muss doch erkennen das Rose und seine Haaland Sympathisanten der Mannschaft gerade nur schaden.
Neuhaus ist seid ein paar Spielen neben der Rolle , Plea , Thuram und der Rest unserer Offensive schießt seid gefühlten Ewigkeiten kein Tor mehr. Sie können es nicht verlernt haben , meiner Meinung nach erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr und das müsste Max sehen und Rose beurlauben und das sofort.
Neuhaus ist seid ein paar Spielen neben der Rolle , Plea , Thuram und der Rest unserer Offensive schießt seid gefühlten Ewigkeiten kein Tor mehr. Sie können es nicht verlernt haben , meiner Meinung nach erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr und das müsste Max sehen und Rose beurlauben und das sofort.
- Ruhrgebietler
Vielleicht wird Max wach wenn Schalke uns eingeholt hat. 

Vielleicht wartet Max ab ob ein Trainer in Frage kommt, der die 2. Liga bereits kennt 

-
Aus eigener Erfahrung weiss ich: Hast du XXX am Schuh hast du XXX am Schuh. Bin schon verwundert wie vehement die Beurlaubung von Rose gefordert wird. Das Team braucht einfach wieder ein Erfolgserlebnis ... fertig. Jeder Reporter zählt genüsslich auf wie oft wir nun verloren oder unentschieden gespielt haben. Das Volk geht mit den Populisten mit. (Jedenfalls viele) Hirn ausgeschaltet und mit der Menge mitgeschrien.
Entlässt Max nun den Trainer, dann haben wir den Scherbenhaufen. Kein vernünftiger Trainer, ein System vielleicht wozu wir die Spieler gar nicht haben (oder traut man einem zu, dass er plötzlich *Gras fressen* wird? Unsere Stärken liegen anderswo. Die Mannschaft will ist jedoch verkrampft ... jeder einzelne. es braucht ein Brustlöser in Form eines Sieges. Zudem schaut euch die letzten paar Gegner an: Leverkusen, Dortmund, ManCity ... alles Laufkundschaft natürlich. Jedenfalls für ein verunsichertes Team. Mainz und Köln (war echt zum kotzen) davon mal ausgenommen.
Mangelnder Erfolg ... und dies sieht Max richtig, ja weil die Erwartungshaltung einiger ins Weltall vorstiessen. Hast XXX am Schuh hast XXX am Schuh. Zudem, wir haben uns auch nicht darüber beschwert als wir eine Siegesserie hinlegten.
Entlässt Max nun den Trainer, dann haben wir den Scherbenhaufen. Kein vernünftiger Trainer, ein System vielleicht wozu wir die Spieler gar nicht haben (oder traut man einem zu, dass er plötzlich *Gras fressen* wird? Unsere Stärken liegen anderswo. Die Mannschaft will ist jedoch verkrampft ... jeder einzelne. es braucht ein Brustlöser in Form eines Sieges. Zudem schaut euch die letzten paar Gegner an: Leverkusen, Dortmund, ManCity ... alles Laufkundschaft natürlich. Jedenfalls für ein verunsichertes Team. Mainz und Köln (war echt zum kotzen) davon mal ausgenommen.
Mangelnder Erfolg ... und dies sieht Max richtig, ja weil die Erwartungshaltung einiger ins Weltall vorstiessen. Hast XXX am Schuh hast XXX am Schuh. Zudem, wir haben uns auch nicht darüber beschwert als wir eine Siegesserie hinlegten.
Den Scherbenhaufen haben wir doch schon und zwar deshalb weil wir ein Trainerteam haben, dass sich schon lange mental verabschiedet hat.
Das sieht man doch schon an den freudschen Versprechern von Rose und dem Verhalten von Maric.
Es ist für mich erst der zweite große Fehler in der Amtszeit von Max Eberl - zwei Fehler sind natürlich nicht viel.
Allerdings zwei Mal der selbe Fehler (zu langes Festhalten am Trainer) ist doch nicht ganz so cool.
Zu dem wäre es schön wenn sich manche Führungskräfte erinnern würden, dass sie unmittelbare oder mittelbare Vertreter der Mitglieder sind.
Das sieht man doch schon an den freudschen Versprechern von Rose und dem Verhalten von Maric.
Es ist für mich erst der zweite große Fehler in der Amtszeit von Max Eberl - zwei Fehler sind natürlich nicht viel.
Allerdings zwei Mal der selbe Fehler (zu langes Festhalten am Trainer) ist doch nicht ganz so cool.
Zu dem wäre es schön wenn sich manche Führungskräfte erinnern würden, dass sie unmittelbare oder mittelbare Vertreter der Mitglieder sind.
Zuletzt geändert von French am 06.03.2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem sind für mich nicht die Niederlagen an sich. Sondern die Art und Weise. Alle Spiele verdient verloren und das Schlimmste aus meiner Sicht: spielerisch läuft gar nichts mehr.
Eine Niederlage bei guter Leistung gäbe wenigstens berechtigte Hoffnung auf Siege in den nächsten Spielen. Aber das Gezeigte der letzten Wochen (und vielen Teilen der Hinrunde) ist erbärmlich für ein Team, was komplett zusammengehalten wurde.
Eine Niederlage bei guter Leistung gäbe wenigstens berechtigte Hoffnung auf Siege in den nächsten Spielen. Aber das Gezeigte der letzten Wochen (und vielen Teilen der Hinrunde) ist erbärmlich für ein Team, was komplett zusammengehalten wurde.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Noch bin ich sauer und diese bornierte Sturheit kotzt mich richtig an. Wenn meine Stimmung aber in Gleichgültigkeit umkippt (und nicht nur die meine), dann ist erst mal Sendepause.Borusse 61 hat geschrieben: ↑06.03.2021 20:37 Vergiss es....https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-56645023
Vielleicht haben Sie ja auch einfach überperformed, motiviert vom Coach, und jetzt, mit Bekanntgabe des wechsels, ist die Luft einfach raus. Alles reine Kopfsache.