Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- ColaRumCerrano
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Tja Maxi, wenn auf der Autobahn nicht ein Geisterfahrer sondern hunderte unterwegs sind, sollte man evtl die eigene Fahrtrichtung nochmal hinterfragen.
Na Max, wie bei Frontzeck und Schubert. Viel zu lange gewartet und nichts aus der Vergangenheit gelernt. Aber wir Fans sind ja nur Dumpfbacken. Ehrlich gesagt, bei allem was du bisher geleistet hast , bei einem Wirtschaftskonzern würdest du jetzt auch gehen. Ich würde mir mal langsam Gedanken machen, dass es auch im Fußballgeschäft keine niebelungen Freundschaft gibt. Da zählt nur der Erfolg und die Kohle, die damit verbunden ist.
-
Vielleicht ist es nicht das Schlechteste, wenn die Führungsriege etwas erweitert wird und eine Person,namentlich der gute Max,nicht das alleinige Sagen hat. Wer in erfolgreichen Zeiten sich gerne feiern lässt, sollte in den schlechten auch dafür geradestehen und die richtigen Konsequenzen ziehen, d.h.: Rose beurlauben und zum Fehler stehen.
Wenn es ganz mies laufen solte, sind wir bald da, wo wir herkommen. Das geht schneller als man glaubt, wenn man einige Entscheidungen falsch trifft.
Wenn es ganz mies laufen solte, sind wir bald da, wo wir herkommen. Das geht schneller als man glaubt, wenn man einige Entscheidungen falsch trifft.
Zuletzt geändert von StolzesFohlen am 06.03.2021 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Platz 10.
Verständlich, dass man die jahrelange Einstelligkeit für einen Trainer aufgibt, der nächste Saison nicht mehr da ist.
Nicht.
Verständlich, dass man die jahrelange Einstelligkeit für einen Trainer aufgibt, der nächste Saison nicht mehr da ist.
Nicht.
Man will ja Kontinuität. Da verzichtet man gern auf den sportlichen Erfolg
Kann gerne seine Plauze nehmen und sich wieder in den Urlaub begeben. Ob er hier nichts tut oder im Urlaub ist doch egal. Nur als er weg war waren wir wenigstens erfolgreich.
Mir ist es auch egal ob der Typ nach Dortmund geht. Aber nach einer solchen Negativserie muss ein Sportdirektor reagieren. Was da auf dem Platz abgeht ist nur noch eine große Lachnummer. Gegen ein Leverkusen ohne 10 so ein Spiel abzuliefern ist nur noch peinlich. Favre ging einst auch vor einem Spiel gegen Augsburg...
Mir ist es auch egal ob der Typ nach Dortmund geht. Aber nach einer solchen Negativserie muss ein Sportdirektor reagieren. Was da auf dem Platz abgeht ist nur noch eine große Lachnummer. Gegen ein Leverkusen ohne 10 so ein Spiel abzuliefern ist nur noch peinlich. Favre ging einst auch vor einem Spiel gegen Augsburg...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Mein Geduldsfaden ist heute gerissen. Was muss noch passieren, damit dieser Saboteur endlich beurlaubt wird!? Max kann sich nicht weiter hinter seiner blinden Sturheit verstecken und 13 Jahre Arbeit so ruinieren.
- Simonsen Fan
wenn Max jetzt immer noch nicht reagiert, dann werden es sehr ungemütliche Zeiten mit den Fans...
Ich hab heute nur die Konferenz gesehen und da ist mir sein Blick nach dem 0:1 aufgefallen. Ich glaube heute ist ihm ein Licht aufgegangen, das es so nicht mehr weitergehen kann.
- Quincy 2.0
Vielleicht muss es so weiterlaufen bis es Klick macht bei Max. Das die Jungs keinen Spaß mehr haben kann ich verstehen, ja ich weiß das sind Profis, wenn man sich noch an die Bilder erinnert in Madrid als unser Weiterkommen fest stand, die hatten Bock noch ganz viel zu erreichen mit unserem Trainer und dann kam der Keulenschlag! Das macht auch mit vielen Profis etwas im Kopf, wenn du richtig enttäuscht bist dann fällt es schwer sich zu motivieren.
Man redet sich ein, das macht mir nichts aus, in Wirklichkeit sieht es aber anders aus.
Man redet sich ein, das macht mir nichts aus, in Wirklichkeit sieht es aber anders aus.
- Leidensborusse
Ja, Max.
Jetzt ist der Worst Case also leider eingetreten.
Du hast gesagt Borussia steht über allen.
Also werfe deinen Stolz über Bord und wende weiteren Schaden ab.
Rose dankt es dir nicht und kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben.
Die Mannschaft ist taktisch, physisch und psychisch nicht fit.
Jetzt ist der Worst Case also leider eingetreten.
Du hast gesagt Borussia steht über allen.
Also werfe deinen Stolz über Bord und wende weiteren Schaden ab.
Rose dankt es dir nicht und kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben.
Die Mannschaft ist taktisch, physisch und psychisch nicht fit.
- arcangel71
Ihr Jammerlappen & Besserwisser (die hier Eberl vom Hof jagen wollen) ...
- BurningSoul
Fehler macht jeder. Der Gedanke mit Rose den Rest der Saison zu bestreiten war sicherlich ehrenwert. Die Realität holt uns jedoch ein 2 Punkte aus 6 Spielen, dazu ein mutloser Auftritt in der CL und kein gutes Spiel gegen schwache Dortmunder im Pokal.
10 Punkte und die Tordifferenz zur Champions League, 7 Punkte + Tordifferenz auf die Europa League, 6 Punkte + Tordifferenz auf die Conference League. Und das ganze vor dem Spitzenspiel heute Abend. Sollte Dortmund da gewinnen, wären das 7 Punkte +TD auf die Conference League.
Die Mannschaft spielt seit Wochen uninpiriert, ohne Esprit. Ohne Plan B, geschweige einem funktionierenden Plan A. Konditionell kann die Mannschaft kaum mehr als eine gute Halbzeit am Stück zeigen. Pokal 1. Halbzeit war auf Augenhöhe. Von der 45 bis zur 80 waren wir unterlegen. Welche Argumente gibt es noch für Rose? Was sollte ein Interimstrainer schlechter machen? Gibt es eine Garantie, dass ein Interimstrainer es besser macht? Nein. Aber er würde es anders machen und anders wäre bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft schon ein enormer Fortschritt.
Max, steh zu deinem Fehler. Fehler macht jeder. Du wolltest mit Rose den Rest der Saison bestreiten, weil du von seinen Qualitäten überzeugt warst. Du warst der Überzeugung, dass Rose der richtige Trainer für die restliche Saison war. Leider habt ihr die Situation unterschätzt. Ihr hättet gedacht, dass die Mannschaft und das Trainerteam die Saison erfolgreich zu Ende spielt. Aufgrund verschiedener Gründe kam es anders und die Beurlaubung vom Trainerteam war am Ende alternativlos, wenn Borussia die Saison noch retten will. Es sind noch 10 Spiele und das CL-Rückspiel vor der Nase. Diese müssen wir als Verein mit 100 prozentiger Konzentration angehen. Dafür braucht es jetzt eine Klimaveränderung innerhalb der Mannschaft.
10 Punkte und die Tordifferenz zur Champions League, 7 Punkte + Tordifferenz auf die Europa League, 6 Punkte + Tordifferenz auf die Conference League. Und das ganze vor dem Spitzenspiel heute Abend. Sollte Dortmund da gewinnen, wären das 7 Punkte +TD auf die Conference League.
Die Mannschaft spielt seit Wochen uninpiriert, ohne Esprit. Ohne Plan B, geschweige einem funktionierenden Plan A. Konditionell kann die Mannschaft kaum mehr als eine gute Halbzeit am Stück zeigen. Pokal 1. Halbzeit war auf Augenhöhe. Von der 45 bis zur 80 waren wir unterlegen. Welche Argumente gibt es noch für Rose? Was sollte ein Interimstrainer schlechter machen? Gibt es eine Garantie, dass ein Interimstrainer es besser macht? Nein. Aber er würde es anders machen und anders wäre bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft schon ein enormer Fortschritt.
Max, steh zu deinem Fehler. Fehler macht jeder. Du wolltest mit Rose den Rest der Saison bestreiten, weil du von seinen Qualitäten überzeugt warst. Du warst der Überzeugung, dass Rose der richtige Trainer für die restliche Saison war. Leider habt ihr die Situation unterschätzt. Ihr hättet gedacht, dass die Mannschaft und das Trainerteam die Saison erfolgreich zu Ende spielt. Aufgrund verschiedener Gründe kam es anders und die Beurlaubung vom Trainerteam war am Ende alternativlos, wenn Borussia die Saison noch retten will. Es sind noch 10 Spiele und das CL-Rückspiel vor der Nase. Diese müssen wir als Verein mit 100 prozentiger Konzentration angehen. Dafür braucht es jetzt eine Klimaveränderung innerhalb der Mannschaft.
-
Wer will ihn von Hof jagen? Die Kritik aus dem Fanlager hat er sich selbst eingehandelt. Jeder Außenstehende, den ich kenne, fragt sich, warum Rose hier ist. Und zwar seit dem 15. Februar.
Eberl soll einfach sagen, dass ihm alles egal ist.
Verein, Fans und die Tabelle.
Verein, Fans und die Tabelle.
- Raute im Herzen
Max hört heute im Auto Verkehrsfunk:
"Auf der A1 bei Mönchengladbach kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen"
Max :
"Einer
?? Alle !!!!!!"
"Auf der A1 bei Mönchengladbach kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen"
Max :
"Einer

Erste Mail
Lieber Max!
Marco Rose ist immer dabei,
die Mannschaft sorgfältig vorzubereiten, ohne jemals
den Überblick zu verlieren. Sollte
man nicht bis zum Sommer mit Rose planen? Sollte
man an ihm festhalten, dann
wäre das vernünftig, denn ohne Rose
kriegen wir die Kurve nicht. Es sollte aus diesem Grund
positiv in die Zukunft geblickt werden und es sollte
energisch darüber nachgedacht werden,
ob die Fehler nicht bei der Mannschaft gesucht werden sollten, anstatt
nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten.
Zweite Mail
Sorry, der Trainer stand vorhin bei meiner ersten Mail an dich bei mir und hat mir über die Schulter geschaut - jetzt ist er weg.
Den wahren Sinn erkennst du, wenn du jede zweite Zeile nicht beachtest.
Lieber Max!
Marco Rose ist immer dabei,
die Mannschaft sorgfältig vorzubereiten, ohne jemals
den Überblick zu verlieren. Sollte
man nicht bis zum Sommer mit Rose planen? Sollte
man an ihm festhalten, dann
wäre das vernünftig, denn ohne Rose
kriegen wir die Kurve nicht. Es sollte aus diesem Grund
positiv in die Zukunft geblickt werden und es sollte
energisch darüber nachgedacht werden,
ob die Fehler nicht bei der Mannschaft gesucht werden sollten, anstatt
nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten.
Zweite Mail
Sorry, der Trainer stand vorhin bei meiner ersten Mail an dich bei mir und hat mir über die Schulter geschaut - jetzt ist er weg.
Den wahren Sinn erkennst du, wenn du jede zweite Zeile nicht beachtest.