Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 03.03.2021 16:31

meine frau hat gerade was nicht uninteressantes gesagt. die " dumpfbacken" können ja nur zu jenigen werden, wenn es einen gibt, der mit der verpflichtung eines trainers extrem dazu beigetragen hätte, dass " dumpfbacken" aus dem www kriechen, und das ein oder andere gerücht streuen oder kommentieren. sie hat null ahnung von fußball, nimmt aber verwundert zur kenntnis, wie ruhig es in unserem wohnzimmer bei spielen geworden ist. angefangen über den vrr, wo sie auf grund der vielen entscheidungen gegen uns davon spricht, dass wir keine lobby haben oder klein gehalten werden. sie sagt immer, was wären die bayern, die leipziger oder auch die dortmunder aus dem hut gegangen. dann noch corona, keine zuschauer, sie ganz im gegenteil komplett vergessen oder als blöde und ahnungslos hingestellt. sie denkt auch, dass der karriereplan von rose schon lange feststand, auch der wechsel nach lüdenscheid schon beschlossene sache war und er sich hier 2 jahre in ein gut bezahltes praktikum auf höherem niveau beweisen und erfahrungen sammeln konnte. und max ist drauf reingefallen, und ich glaube das wurmt max am meisten.....und dann bröckelt auch mal das ein oder andere steinchen aus dem denkmal, aber auch er muss da mal durch. im erfolg, da sind sich alle einig, da wird einem ein denkmal gebaut, aber die wirkliche stärke zeigt sich in der krise, und da gibt er im moment ein bild ab, dass schon viele erstaunte blicke nach sich zieht. warum also lässt er sich so setzen? ganz einfach, es gibt da in dem knebelvertrag womöglich noch den ein oder anderen passus, der eine vorzeitige beurlaubung und die zu erwartende ablöse erschwert. max hätte es besser so gemacht wie schmadtke, ak? bei uns? als trainer? nö, tschüss. diesen fehler wird max nie wieder machen. und nun zu sagen, wir hätten rose sonst nicht bekommen...nun denn, da gibt es noch viele andere junge und ambitionierte trainer, die vermutlich mit einer krise bedeutend besser umgehen können, als dieser startrainer und ihre munition nicht schon nach einer saison verschossen haben. rose passt mit seiner ganzen art auch bedeutend besser nach dortmund, diese leichte arroganz, dieses streben nach höherem, da ist er gut aufgehoben, für wie lange? wetten dürfen gerne angenommen werden. und wieso funktionieren die spieler so plötzlich wieder in dortmund, seit der neue coach feststeht? ganz klar, beweisen, den ein oder anderen prozentpunkt zulegen und dem coach zeigen, auf mich kannst du setzen. aber wir hier in gladbach, nö - wir ziehen das, durch, mit aller sturheit und verdrossenheit und machen uns, die fans und den ganzen verein zum depp, und das nur wegen dieser einen entscheidung. ich war beileibe kein hecking fan, aber diese tränen zum abschied, die waren ehrlich. im fall rose und team war es vorgetäuschte liebe, die sich wunderbar gestern zeigte, dass teile des trainerteams vor, in und nach einigen spielen mal gar nicht verstanden haben, was borussia eigentlich verkörpert, was wir sind, was wir erwarten. und das höchste gut ist die identifikation mit borussia, und wenn ich die nicht verkörpere und nicht weiß, was es bedeutet, teil von borussia zu sein, der darf diese raute aber niemals mehr auf der brust tragen. spieler liegen enttäuscht und platt auf dem platz, und der co steht arm in arm und strahlend mit seinem ex oder bald schützling zusammen. je länger der heutige tag dauert, desto weniger kann ich verstehen, dass borussia sich dies gefallen lässt. max, setz rose und seine spezies endlich vor die türe, er ist kein gladbacher, er war es nie, er wird es nie . die berechnende dumpfbacke max, die findest du nicht um den nordpark herum, sondern in diesem, dafür brauchst auch kein internet.
Boreas

Beitrag von Boreas » 03.03.2021 17:14

HerbertLaumen hat geschrieben: 03.03.2021 13:11 Die Ursache für diesen Druck und die Unruhe verortet Eberl nicht im Trainerteam, das ist das Problem.
Max hat unendlich viel Gutes für Borussia geleistet und Borussia war und ist für ihn
eine Herzensangelegenheit. Davon bin ich auch jetzt noch überzeugt.

Aber wenn deine These wirklich stimmen sollte, dann brauchen wir, so leid es mir tut,
schnellstens einen neuen Sportdirektor. Denn dann hätte er seinen geballten Fußballsachverstand
irgendwo verloren oder unauffindbar versteckt.

Meine These ist, er ist mittlerweile - sicherlich den Umständen geschuldet - zu einem Feigling mutiert
und will sich einfach seinen grandiosen Fehler nicht eingestehen, einen Trainer installiert zu haben, der
das RedBull-Gen mit der Muttermilch inhaliert hat.
Allerdings geht es ihm da nicht anders, als 99% der hiesigen User, die Rose auch von Anbeginn und ohne
jeglichen Nachweis zum fehlerlosen "Guru vom Niederrhein" gepusht haben.
Boreas

Beitrag von Boreas » 03.03.2021 17:26

uli1234 hat geschrieben: 03.03.2021 16:31 sie denkt auch, dass der karriereplan von rose schon lange feststand, auch der wechsel nach lüdenscheid schon beschlossene sache war und er sich hier 2 jahre in ein gut bezahltes praktikum auf höherem niveau beweisen und erfahrungen sammeln konnte. und max ist drauf reingefallen, und ich glaube das wurmt max am meisten.....
Deine Frau ist ein sehr cleveres Mädel.
Ich hoffe, du hast sie verdient..... :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.03.2021 17:32

DaMarcus hat geschrieben: 03.03.2021 16:27 Im Stadion erreicht dieses direkte Feedback die Verantwortlichen. Das, was Seitenwahl, FPMG, torfabrik, Mitgedacht & Co ins Internet schreiben, das erreicht aber niemanden bei Borussia. Es interessiert sie nicht. Auch das, was hier steht, interessiert sie nicht.
Das kann schon sein.
Nur.....der Tabellenstand und die Resultate im Pokal sowie CL sind Realität.
Dem kann man sich ja nur in einer Scheinwelt mit alternativen Fakten entziehen.
Wäre das der Fall, hätten wir/Borussia außer der Combo noch ganz andere Probleme.

Ich versuche mal, vonner annern Seite auf´n Gaul zu kommen.
Nach so´ner Nummer reicht doch kein Safety Car, um das reichlich zerschlagene Porzellan zu kitten.
Auch keinen Newbie oder Rookie, da kann man doch nicht mit dem Prinzip Hoffnung um die Ecke kommen.
Bei der aktuellen Lage muss Eberl/Borussia quasi den Messias aus´m Hut zaubern, um sowohl die Fans zu entschädigen als auch die Medien weitgehend ruhig zu stellen.
Damit würden schon einmal Kohfeldt, Tedesco und Co. entfallen.
Wer könnte das wohl sein ?
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.03.2021 17:32

Vielleicht wäre es besser, wenn sie hier postet? :winker: :kapitulation:
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.03.2021 17:34

VFLmoney hat geschrieben: 03.03.2021 17:32 Wer könnte das wohl sein ?
Ich habe keine Zeit!
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 03.03.2021 17:55

Lieber Max!

Wenn Du doch nur im Januar gesagt hättest was Sache ist,
statt 99 oder 98%,
könnte ich wenigstens Dir noch glauben.

Der Fußball entfernt sich allgemein von den Fans,
scheint bei uns nicht anders zu sein.

Die Zeit in ihrem Lauf,
halten weder Phrasenschwein noch Ochs noch Esel auf...
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 03.03.2021 18:07

Max muss jetzt schleunigst die Kuh vom Eis holen und einen neuen Trainer präsentieren , schließlich hat er noch genügend andere Aufgaben in Sachen Verträge verlängern , bzw. potentielle Käufer für unsere Topstars finden . Diese Saison hat uns mit allen Nebenschauplätzen sicherlich um Jahre zurück geworfen ..wenn man es sarkastisch sieht , müssen wir jetzt wieder so langsam damit anfangen uns wieder daran zu erinnern wo wir herkommen . Wir sind noch Lichtjahre davon entfernt zu den etablierten Mannschaften aufzuschließen . Hoffe mal das Max den neuen Trainer nur ohne AK unter Vertrag nimmt . Lieber auf einen Trainer und Spieler verzichten die uns nur als Sprungbrett missbrauchen wollen .
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 03.03.2021 18:08

dedi hat geschrieben: 03.03.2021 00:23 Dann warte mal ab, wer uns in den nächsten Wochen seinen Abgang im Sommer verlautbaren lässt!

Diese Saison hat Eberl komplett mit versaut!
Frage , die Niederlage gestern ( und nur von der spreche ich ) geht auf wessen Konto ?
Rose, Eberl ?
Weil Thuram gleich am Anfang die Chance vergeigtoder Neuhaus den Fehlpass vor dem 0-1 spielt ?
Emotionen verstehe ich aber die Niederlage gestern an Rose oder Eberl festmachen. :gaehn:
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 03.03.2021 18:14

Die Niederlage gestern kann man weder Max noch Rose ankreiden . Diese Niederlage haben wir unseren sogenannten Topstars Neuhaus und Co zu verdanken , weil sie jetzt schon mit den Gedanken bei ihren neuen Vereinen sind .
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 03.03.2021 18:26

DaMarcus hat geschrieben: 03.03.2021 16:11 Ich habe selten erlebt, dass sich eigentlich alle Fanmedien, einschließlich des Fanprojektes, so offen gegen einen Trainer aussprechen. Da ist spätestens seit gestern keiner mehr dabei, der irgendwie abwarten möchte oder den Weg von Eberl noch mitgehen möchte. Es sind sich eigentlich alle einig, dass das Kapitel Rose jetzt beendet werden muss.
Ich kann ganz viele Entscheidungen von Max Eberl mitgehen, selten bin ich so konträrer Meinung wie in der Personalie Rose. Das sture Festhalten an Rose wird die Beziehung zwischen Fans und Borussia Mönchengladbach nachhaltig schädigen. Durch Corona ist der Fan eh bereits weiter weg als sonst, nun sorgt der Verein aktiv dafür, dass die Distanz zwischen Fan-Basis und Verein größer wird. Noch mal 3 Monate Tristesse und es dürfte ganz schwer werden, im Sommer eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Genau dies empfinde ich auch - wobei sich diese Einhelligkeit natürlich auch daraus ergibt, dass alle sich in der gleichen Blase befinden.
Ich selber nehme es weder Eberl noch Rose wirklich übel - finde es jedoch trotzdem k.acke. Die naive Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht anders sein könnte, hat sich eben nicht erfüllt. Spätestens jetzt wird klar, dass wir die Lücke zu den Vereinen mit anderen finanziellen Möglichkeiten niemals wirklich werden schließen können. Hier und da mal ein Ausreißer nach oben ist bei guter Arbeit drin - mehr nicht. Und genau das sagt Max ja immer - und er wird bestätigt. Nur führt das eben genau bei mir zu immer mehr Profifussball-Müdigkeit. Unglaublich wie emotionslos ich das Spiel gestern gesehen haben. Mein Bruder als BVB Fan hat mir natürlich Sprüche geschickt, die mich aber nicht mal geärgert haben. Ich habe ihm gratuliert und gut war. Zu einer echten Rivalität gehört eben, das mal der eine und mal der andere gewinnt - dann macht es Spaß. Wenn es aber klar ist, dass von 10 Spielen der eine 8-9 Mal gewinnt ist es keine Rivalität mehr.

Ich musste gleich das Spiel gegen Bremen 1984 reinziehen als Kompensation, war damals live im Tränengasbetroffenen Block. Udn ich konnte noch jeden Spieler aufzählen. Tja.. - auch bei mir wird das Sky-Buli Abo wohl sehr bald verschwinden.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 03.03.2021 18:37

Verstehe ich! Aber dass die Lücke nicht geschlossen werden kann war schon so deutlich als Jupp Heynckess zu den Bayern ging. Und die 2-3 Jahre seitdem haben trotzdem oft Spaß gemacht! :wink:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 03.03.2021 18:38

DaMarcus hat geschrieben: 03.03.2021 16:11 Ich habe selten erlebt, dass sich eigentlich alle Fanmedien, einschließlich des Fanprojektes, so offen gegen einen Trainer aussprechen. Da ist spätestens seit gestern keiner mehr dabei, der irgendwie abwarten möchte oder den Weg von Eberl noch mitgehen möchte. Es sind sich eigentlich alle einig, dass das Kapitel Rose jetzt beendet werden muss.
Ich kann ganz viele Entscheidungen von Max Eberl mitgehen, selten bin ich so konträrer Meinung wie in der Personalie Rose. Das sture Festhalten an Rose wird die Beziehung zwischen Fans und Borussia Mönchengladbach nachhaltig schädigen. Durch Corona ist der Fan eh bereits weiter weg als sonst, nun sorgt der Verein aktiv dafür, dass die Distanz zwischen Fan-Basis und Verein größer wird. Noch mal 3 Monate Tristesse und es dürfte ganz schwer werden, im Sommer eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Also wenn dieses Forum repräsentativ für alle Fans steht , dann gebe ich Dir Recht.
Das glaube ich aber nicht .
Was ich allerdings glaube ist das sich "das Fan" sein verändern wird , nicht weil Eberl nicht den Wille des Volkes folgt sondern weil das Besuchen eines Stadions sich verändern wird.
Glaube nicht das man ohne Personalisierung ( wegen Impfen oder Test ) noch Stadionbesuche tätigen kann.
Allein deshalb wird sich die Fankultur ändern .
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 03.03.2021 18:41

WinnieHannes hat geschrieben: 03.03.2021 18:26 Wenn es aber klar ist, dass von 10 Spielen der eine 8-9 Mal gewinnt ist es keine Rivalität mehr.
Heißt das, Gladbach- Köln ist keine Rivalität?? :mrgreen:
Boreas

Beitrag von Boreas » 03.03.2021 18:45

Fohlen39 hat geschrieben: 03.03.2021 18:08 Frage , die Niederlage gestern ( und nur von der spreche ich ) geht auf wessen Konto ?
Rose, Eberl ?
Primär auf Eberls Konto. Weil keine sofortige Beurlaubung Roses stattfand.
Sekundär auf Roses Konto. Weil....fehlender Charakter und falsche Wechsel.

Mit einem Interrimstrainer, den Eberl sofort nach Veröffentlichung des Wechsels hätte
installieren müssen, hätten wor 5:0 gewonnen. Mindestens.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.03.2021 19:15

Duisburger Borusse hat geschrieben: 03.03.2021 18:14 Die Niederlage gestern kann man weder Max noch Rose ankreiden . Diese Niederlage haben wir unseren sogenannten Topstars Neuhaus und Co zu verdanken , weil sie jetzt schon mit den Gedanken bei ihren neuen Vereinen sind .
Das Trainerteam doch auch :noidea:
R2D2

Beitrag von R2D2 » 03.03.2021 19:18

Fassen wir mal zusammen...

erst die Spuckattacke von Thuram...
dann Embolos Badewannenparty in Essen...
dann das hin und her mit Rose...
dann Eberls Dumpfbackenaussage
dann Rose Wechsel zu Dortmund
dann das Festhalten von ME an MR
dann die vielen Online-Kommentare warum man an MR festhält
dann 6 Spiele mit nur einem Punkt
dann die Derby-Niederlage
dann die Durchhalteparolen
...und das Ausscheiden in der CL und im Pokal...

...das ständige Genörgele über diese und jede Entscheidung aus der Fanschaft....

alles Negativ-Einschläge rund um unsere Borussia...

...die Aussendarstellung aller Beteiligten, und da schließe ich die Fans mit ein, ist aktuell eine Katastrophe.
Unser Ansehen als toller familiärer Klub hat sich nachhaltig verändert!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Max auf diesen Mist keine Lust mehr hat und am Ende der Saison hinschmeißt, weil Ihn die Besserwisser einfach auf den Sack gehen...
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 03.03.2021 19:21

Ich bin mir doch recht sicher, dass es nicht die Voraussetzung von Max Verbleib ist, dass wir die schlimmste Krise des Vereins seit 10 Jahren nicht als solche benennen. Glaubst du außerdem, in anderen Vereinen würde es in einer solchen Phase besser laufen und alle würden sich romantisch liebkosen?
Ist halt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Zuletzt geändert von Lateralus am 03.03.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2021 19:22

R2D2 hat geschrieben: 03.03.2021 19:18 Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Max auf diesen Mist keine Lust mehr hat und am Ende der Saison hinschmeißt
Ich überhaupt nicht, für einen Teil dieses Mists ist er überdies auch noch selbst verantwortlich.
michy

Beitrag von michy » 03.03.2021 19:30

So sieht das aus Mario :daumenhoch:
Gesperrt