Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Herr Netzer

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 03.03.2021 13:34

Insider71 hat geschrieben: 03.03.2021 13:29 Guter Beitrag...
Nö!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 03.03.2021 13:35

Für neue "Geldquellen" ist Schippers zuständig.
Anatolen-Borusse

Beitrag von Anatolen-Borusse » 03.03.2021 13:37

Altborusse_55 hat geschrieben: 03.03.2021 13:27 ...
Aber nach gut 13 Jahren bin ich der Meinung, dass es Zeit für einen Wechsel auf dieser Position ist. Vollkommen unabhängig zu seiner "Rose Entscheidung". Es wird mal Zeit für neue Ideen, vielleicht auch neue "Geldquellen", für neue Gedanken.
Nein, bin absolut gegenteiliger Meinung!
meedi

Beitrag von meedi » 03.03.2021 13:38

Eigentlich möchte Eberl einem Problem aus dem Weg gehen,welches Roses neuer Verein bekommen kann.
Wenn der BVB mit Terzic nun den Ponal holen sollte und dann noch 3 oder 4 in der BL wird und eventuell 1/4 Finale,mit etwas Glück 1/2 Finale erreicht mit der Mannschaft. Dann werden stimmen laut,wieso überhaupt Rose übernehmen soll.

Wenn wir jetzt einen Trainer zum Übergang hätten,der uns noch in die CL oder ins Finale des Pokals geführt hätte und Eberl bis dahin schon einen neuen Trainer präsentiert hätte. Dann wäre bei uns schon zu saisonbeginn Unruhe drin.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.03.2021 13:43

Absolut nicht!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.03.2021 13:45

Altborusse_55 hat geschrieben: 03.03.2021 13:27 Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, dass jemals gegen einen amtierenden Trainer so hart geschossen wurde wir gegen MR.
Aber die meisten wollen nicht so richtig wahrnehmen, dass ME derjenige ist, der der Hauptverantwortliche dafür ist.

Sicher er hat den Verein in die Spur gebracht, tolle Transfer, gute Transfererlöse ( ok bei dem einem oder anderen ist das auch schon mal daneben gegangen)
Viel, sehr viel für den Verein getan, und er hat meinen größten Respekt.

Aber nach gut 13 Jahren bin ich der Meinung, dass es Zeit für einen Wechsel auf dieser Position ist. Vollkommen unabhängig zu seiner "Rose Entscheidung". Es wird mal Zeit für neue Ideen, vielleicht auch neue "Geldquellen", für neue Gedanken.
Ach du XXX...Du hast den Knall nicht gehört...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.03.2021 13:46

Ach ja, der alleswissende Herr "Insider". Da die Zustimmung von dir kommt, bin ich beruhigt... :gaehn:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 03.03.2021 13:55

Ich hoffe, dass sich die Personalie Rose nicht so zuspitzt, dass sie bzgl. Max mit einem riesigen Paukenschlag endet.

Ich schließe mittlerweile gar nichts mehr aus, es ist von außen betrachtet völlig verfahren.
Eigentlich müsste deswegen Herr Rose von sich aus handeln.
Milan86

Beitrag von Milan86 » 03.03.2021 14:08

Mit der Entscheidung Rose nicht zu beurlauben, stellt Eberl sich gegen die Fans und das muss und wird ihm auch klar sein.

Ob Eberl das will? Ich denke nein! Nach den gestrigen Bildern kann es keine zwei Meinungen mehr zum Trainerteam geben.

Ich denke die 5 Millionen Ablöse sind in Gefahr bei einer Beurlaubung des Trainerstabes. Würde auch Sinn machen, dass man diese nicht mehr für einen beurlaubten Trainer einfordern kann. Und in Zeiten von Corona wird Eberl auf dieses Geld nicht verzichten wollen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
McMax

Beitrag von McMax » 03.03.2021 14:09

Europa zu verpassen würde mehr als 5 Millionen Euro kosten
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 03.03.2021 14:11

Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass Rose mit Gelbmund ein Arrangement seit dem Moment hatte, als er bei uns der Vertrag unterzeichnete. Das Interesse und die Wertschätzung war doch schon zuvor zu vernehmen. Ich denke, wir waren leduglich eine Parkposition bis zum Zeitpunkt x.

Warum schreibe ich das in den Eberl Thread:
Max ist für mich das eigentliche Opfer in dem ganzen Spiel. Getäuscht von einem Trainerteam, dass ihm einen gemeinsamen neuen Weg versprochen hat und diesen jetzt wie intern geplant, für einen vakanten Trainerstuhl beim BVB verlässt. Das er sich demonstrativ vor den abtrünnigen Trainer stellt, hat etwas mit seinem Anstand zu tun und der Hoffnung, dass Rose die Saison einigermaßen professionell nach Hause bringt, was immer noch passieren kann. Das er sich damit den Unmut großer Teile der Fans zuzieht, ist die eigentliche Tragik an der Situation.

Auch ich hätte lieber ein anderes Gesicht am Spielfeldrand gesehen, aber mehr noch wünsche ich mir, dass Max wenigtens als kleiner Sieger aus der Sache herauskommt. Deshalb keine Kritik von mir für diesen Weg. Wenn es noch klappt, gut gemacht, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Dann freue ich mich im Sommer auf ein neues Trainerteam und hoffentlich auf einige spannende neue Spieler.

PS: In den aktuellen Trainer-Threads werde ich mich natürlcih nicht ganz so milde äußern.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 03.03.2021 14:14

Freistellen bis zum Saisonende. Damit bleiben doch die 5Mio für Rose. Und wenn Maric und Konsorten keine Klausel haben, dann nochmal extra 10 Mio drauf. Mal gucken was dann passiert....
Milan86

Beitrag von Milan86 » 03.03.2021 14:17

McMax hat geschrieben: 03.03.2021 14:09 Europa zu verpassen würde mehr als 5 Millionen Euro kosten
Wahrscheinlich wollte er Europa und die 5 Millionen.
Pechmarie hat geschrieben: 03.03.2021 14:11 Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass Rose mit Gelbmund ein Arrangement seit dem Moment hatte, als er bei uns der Vertrag unterzeichnete. Das Interesse und die Wertschätzung war doch schon zuvor zu vernehmen. Ich denke, wir waren leduglich eine Parkposition bis zum Zeitpunkt x.

Warum schreibe ich das in den Eberl Thread:
Max ist für mich das eigentliche Opfer in dem ganzen Spiel. Getäuscht von einem Trainerteam, dass ihm einen gemeinsamen neuen Weg versprochen hat und diesen jetzt wie intern geplant, für einen vakanten Trainerstuhl beim BVB verlässt. Das er sich demonstrativ vor den abtrünnigen Trainer stellt, hat etwas mit seinem Anstand zu tun und der Hoffnung, dass Rose die Saison einigermaßen professionell nach Hause bringt, was immer noch passieren kann. Das er sich damit den Unmut großer Teile der Fans zuzieht, ist die eigentliche Tragik an der Situation.
Genau diese Vermutung hatte ich auch. Das war vom BVB und Rose so geplant, da Favre noch bis 2021 Vertrag hatte
Macragge

Beitrag von Macragge » 03.03.2021 14:19

Aderlass hat geschrieben: 03.03.2021 13:35 Für neue "Geldquellen" ist Schippers zuständig.
Lass doch mal deine ständigen Investorengelüste aus anderen Themen raus.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 03.03.2021 14:25

Pechmarie hat geschrieben: 03.03.2021 14:11

Auch ich hätte lieber ein anderes Gesicht am Spielfeldrand gesehen, aber mehr noch wünsche ich mir, dass Max wenigtens als kleiner Sieger aus der Sache herauskommt. Deshalb keine Kritik von mir für diesen Weg. Wenn es noch klappt, gut gemacht, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Dann freue ich mich im Sommer auf ein neues Trainerteam und hoffentlich auf einige spannende neue Spieler.

Ich denke Max ist durchaus richtig angepisst auf Rose!
Aber er stellt sein Ego zum Wohle Borussias hintenan. Er ist mit Sicherheit der Meinung, dass Rose die beste Möglichkeit darstellt die Saison erfolgreich zu beenden.
Momentan schaut es so als wäre das eine krasse Fehleinschätzung! Ich hoffe, wir schaffen den Turnaround... wie auch immer!
mikael

Beitrag von mikael » 03.03.2021 14:27

Ein Fan schrieb in einem anderen forum :borussia macht aktuell keine Lust und schadet mir..... Was dir schadet solltest dich fernhalten! Leider treffend formuliert. Möchte kein Fass aufmachen aber selbst die Bibel lässt mehr Interpretation Raum zu als eberls Worte! Er hat viel Gutes gemacht fordere auch nicht seine Ablösung aber er ist stur wie ein Esel. Denke das er bis auf favre kein nachhaltigen Trainer für borussia gefunden hat, er braucht in dem Bereich hilfe. H. Meyer ist da
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 03.03.2021 14:29

Herr Netzer hat geschrieben: 03.03.2021 13:33 Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass Roses Entscheidung tatsächlich schon min. im November gegen uns gefallen ist und dass Max zumindest von der Anfrage aus Sch***mund wusste. Vielleicht wusste er auch schon von Roses Entscheidung und nahm sich gerade deshalb die Auszeit, um darüber nachzudenken. Hierbei könnte dann wiederrum seine Entscheidung gefallen sein, bedingungslos an ihm festzuhalten und mit ihm die Saison anständig zu Ende zu bringen.

Dagegen wäre im Prinzip nichts einzuwenden gewesen, wenn

a) der Typ seinen Job mit voller Hingabe für unseren Verein ordentlich weitermachen würde

b) die Mannschaft keinen Schaden dadurch nimmt

c) die Ergebnisse die enttäuschte Anhängerschaft ruhig stimmen würde

Allerdings sind ganz offensichtlich alle drei Voraussetzungen nicht mehr erfüllt, wodurch es jetzt auch keine Schande ist, seine einmal gefällte Meinung neu zu überdenken...

Es besteht gerade die große Gefahr, dass durch das Festhalten an ihm die Stimmung im Umfeld kippt und das hat Borussia und auch Max Eberl nicht verdient!

Bitte, Max, mache diesem würdelosen Schauspiel endlich ein Ende - der Verein wird es Dir danken!!!
100%
Sehe ich nach diversen Hinweisen und Aussagen (Bruchhagen, Loddar, ...) ebenso...MR war sich mit dem BvB seit November einig, nur der Zeitpunkt der Unterschrift und Kommunikation war noch offen. Max wusstte es seit November und hat einfach gehofft... konnte und kann immer noch nicht loslassen und der Wahrheit ins Gesicht sehen.

Möglich, dass Dortmund die ganze Zeit über zu ihrem neuen Trainer nach Gladbach Kontakt hielt, um dann wenn Favre den Anlass bietet Nägel mit Köpfen zu machen. Zu dem Zeitpunkt als MR bei uns unterschrieb, war Lucien einfach noch zu fest im Sattel. Aber die AK bot ja alle Möglichenkeiten für die Zukunft.
Ende November kam dann die BvB-Niederlage gegen *öln, ein Unentschieden gegen Frankfurt und das 1:5 gegen den Aufsteiger Stuttgart war dann der Sargnagel für Favre. Die Gelegenheit wurde für den Schlussstrich genutzt ....mit MR in der Hinterhand. Ansonsten wäre das selbe ohne Übergang Terzic zum Saisonende erfolgt.
MR war das perfekte Messer in Watzkes Hand, um es in Luciens Rücken zu stossen.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 03.03.2021 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
DJKsasa

Beitrag von DJKsasa » 03.03.2021 14:30

Ich halte es für total unangemessen Eberl hier zum Buhmann zu machen.

Ich vertraue Max zu 100 %. Wir werden ab Sommer einen sehr guten Trainer und eine sehr gute Mannschaft haben.

Auch Max wurde vom Trainerteam überrascht. Und das er jetzt nicht irgendwelche Hau Ruck Aktionen fährt finde ich sehr gut. Ich möchte keinen Aktionismus, sondern einen klaren PLan.

Bei manchen hier scheinen ich die Pferde mit durchzugehen. Wenn ich lese das man auf der Position von Max mal eine Veränderung vornehmen sollte wird mir anders. Wir haben mit Max den besten den es auf dieser Position in der Bundesliga gibt.

Seht diese ganze Veränderung auf dem Trainerstuhl doch mal als Chance. Und wenn Max dafür Zeit bracuht dann soll er sich die nehmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2021 14:39

DJKsasa hat geschrieben: 03.03.2021 14:30 Bei manchen hier scheinen ich die Pferde mit durchzugehen. Wenn ich lese das man auf der Position von Max mal eine Veränderung vornehmen sollte wird mir anders.
Bei zweien, mehr ist das nicht und kann man getrost vernachlässigen. Nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.03.2021 14:43

DJKsasa hat geschrieben: 03.03.2021 14:30
Ich vertraue Max zu 100 %. Wir werden ab Sommer einen sehr guten Trainer und eine sehr gute Mannschaft haben.

Auch Max wurde vom Trainerteam überrascht. Und das er jetzt nicht irgendwelche Hau Ruck Aktionen fährt finde ich sehr gut. Ich möchte keinen Aktionismus, sondern einen klaren PLan.

Die Saison läuft aber noch. Das Ziel muss es nach wie vor sein, mindestens einen EL Rang zu erreichen. Und genau dort sehe ich mit Marco Rose die Gefahr. Für nächste Saison können wir uns nichts kaufen, das ist alles Zukunftsmusik. Man muss im hier und jetzt denken, und da wäre eine Trennung und ein klarer Cut das einzig Richtige.

Du verlangst einen klaren Plan? Hat Rose den denn noch? Also, mal abgesehen von dem Plan, bald in Dortmund zu wohnen?

99% stellen hier mit Sicherheit nicht die Arbeit von Max in Frage. Über seine Arbeit braucht man nicht diskutieren, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber das sture festhalten am Trainer, dass darf man durchaus kritisieren. Und wenn man am Ende die EL verpasst, dann trägt auch ein Max Eberl da einen Teil Mitschuld.
Gesperrt