Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
arcangel71

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von arcangel71 » 03.03.2021 04:36

Horst Borusse hat geschrieben: 03.03.2021 00:00 Sorry aber ich kriege mich gerade nicht mehr ein .Ich bin 63 Jahre alt und seid 1973 Fan der wahren Borussia !!
Mein Sohn und jetzt auch mein Enkel sind wie ich Mitglieder der Borussia aber so geht es nicht weiter !!1
Wenn es das einzige Zeichen ist was ich (Wir ) als Fans setzen können bis Max aufwacht werde ich meine Mitgliedschaft kündigen
Tschüss, Schönwetter-Fan
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.03.2021 06:08

Horst Borusse hat geschrieben: 03.03.2021 00:00 Sorry aber ich kriege mich gerade nicht mehr ein .Ich bin 63 Jahre alt und seid 1973 Fan der wahren Borussia !!
Mein Sohn und jetzt auch mein Enkel sind wie ich Mitglieder der Borussia aber so geht es nicht weiter !!1
Wenn es das einzige Zeichen ist was ich (Wir ) als Fans setzen können bis Max aufwacht werde ich meine Mitgliedschaft kündigen
da ist dir der verein in den vielen jahren aber nicht viel wert gewesen ... wenn man wegen dieser situation die mitgliedschaft kündigt, das ist doch proletengelaber
Genellan

Beitrag von Genellan » 03.03.2021 06:21

Einfach ein pasr Wochen die Augen zu machen wenn es um Borussia geht. Dann übersteht man die Zeit auch ohne Kündigung.

Max hat sich halt nun mal getäuscht und hat sich etwas verrannt. Aber das wird schon wieder.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 03.03.2021 06:21

Nichts für ungut, ab er es ist schon echt heftig wie hier einige angegangen werden. Das gilt für Spieler, Trainer, Manager und Forumsmitglieder. Leider zeigt dies auch, welche Stimmung gerade herrscht. Das gute ist, ein „Fan“ verzeiht. Also, eine passable Restsaison und gute Entscheidungen für die kommende Spielzeit und alles wird wieder gut. Da bin ich mir sicher.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 03.03.2021 06:56

arcangel71 hat geschrieben: 03.03.2021 04:36 Tschüss, Schönwetter-Fan
Jemanden der so lange Fan ist, als Schönwetterfan zu bezeichnen finde ich mehr als anmaßend. Er schreibt es aus der ersten Wut. Ob er es dann wirklich macht wird man sehen. Außerdem ist es sein gutes Recht. Nenne mal eine Möglichkeit, wie der Verein aktuell mal merkt das sich die Fans nicht alles gefallen lassen?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 03.03.2021 06:59

Die passable Restsaison würde es nur geben, wenn der Staff wechselt. Und das sehe ich nicht.
Und ob das ohne Spuren für die neue Saison bleibt ? Da habe ich auch Zweifel.
Möglicherweise wäre es für Borussias Zukunft besser gewesen, wenn man konsequenter agiert hätte.
Auch wenn ich mit dem Attraktivitätsgerede, sprich Tabellenplatz zieht Spieler an, wenig anfangen kann normalerweise, kann ich mir schon vorstellen, das es diesmal einen Einfluss hat. Genauso wie die aktuelle Aussendarstellung des Vereins.
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 03.03.2021 07:03

Zaman hat geschrieben: 03.03.2021 06:08 da ist dir der verein in den vielen jahren aber nicht viel wert gewesen ... wenn man wegen dieser situation die mitgliedschaft kündigt, das ist doch proletengelaber
Da ist ein langjähriger Fan, der seinem Unmut, Sorge um seinen Verein und Ohnmacht, nichts tun zu können, einfach mal Luft gemacht hat. Mit einem bisschen Fingerspitzengefühl hätte man diesen Gemütsausbruch geflissentlich ignoriert.

Aber nein, es wird reflexartig beleidigt auf die strunzdämlichste Art — Proletengelaber, was soll das sein?

Die Frage war rhetorisch, bitte nicht beantworten, reicht mir schon...
Köbes

Beitrag von Köbes » 03.03.2021 07:05

Warum werden denn Leute, die als Ausdruck ihrer Enttäuschung die Mitgliedschaft kündigen, als Schönwetter-Fans oder Proleten bezeichnet?! Es ist zwar auch nicht mein Mittel, aber sicherlich ein deutliches Zeichen und eine Möglichkeit, sich mitzuteilen. Wenn auch eine seeehr radikale :wink:
deas115

Beitrag von deas115 » 03.03.2021 07:18

Ich bin bei diesem Thema total hin und hergerissen. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, daß Rose die Mannschaft nicht mehr erreicht. Bei seinen Einblendungen im Spiel, kam er mir auch nicht emotionslos vor. Wenn etwas bei uns nicht klappte, hat er sich geärgert und bei den vergebenen Chancen auch.

Auch ich habe Momente, in denen ich finde er dürfte hier nicht mehr sein, aber ich weiß auch nicht, ob es mit einem Interim besser laufen würde. Vielleicht ist das Festhalten von Max an unserem Trainerteam für einen potentiellen neuen Trainer ja sogar ein gutes Zeichen, da es Rückendeckung vermittelt. Im nächsten Moment sehe ich dann aber eine Saison, die gerade an die Wand gefahren wird. Es ist momentan einfach nicht leicht.ich hoffe einfach, daß es bald eine Entscheidung für die Nachfolge gibt, dann haben wir wieder mehr Ruhe und können die Saison noch vernünftig zu Ende bringen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.03.2021 07:20

Was bitte ist denn an der Kündigung der Mitgliedschaft radikal? Sie ist ein legitimes Zeichen, dass man die aktuellen Handlungen der Vereinsführung ablehnt und nicht finanzieren möchte. Heißt ja nicht, dass man sein Herz für Borussia verschließt. Proletengelaber? Schönwetterfan? Sorry, fehlt mir jedes Verständnis.Muss man Mitglied sein um Fan zu sein? Nö.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2021 07:21

Ich hatte bei der Überweisung zum Mitgliedsbeitrag zusätzlich im Verwendungszweck 'ROSE RAUS' geschrieben. :D
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.03.2021 07:22

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben: 02.03.2021 23:28 Hat er sich den der Journalie überhaupt gestellt? Ich habe im TV jedenfalls kein Interview gesehen.
Bei Sky hat er noch gesagt, dass er ab morgen (also heute) weiter voran geht.
Ob das was Gutes für uns bedeutet?
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.03.2021 07:25

Macragge hat geschrieben: 03.03.2021 01:00 Noch 13 Spiele.
13 ? 11 x Buli und 1 x CL - oder was habe ich vergessen?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2021 07:27

deas115 hat geschrieben: 03.03.2021 07:18 Vielleicht ist das Festhalten von Max an unserem Trainerteam für einen potentiellen neuen Trainer ja sogar ein gutes Zeichen, da es Rückendeckung vermittelt.
Das ist es. Ich hab’s ja schon vorher hier geschrieben, dass die Tinte eventuell noch nicht trocken ist. Damals, als Max auch bei Frontzeck (beinahe) zu lange festhielt, war insofern wieder gut, dass Favre kam. Der wäre vermutlich nicht gekommen, wenn hier Fire- and hire Methoden wie bei Schalke herrschen würden.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.03.2021 07:37

Gut fand ich, dass Rose wohl über seinen Schatten gesprungen ist nach interner Kritik und nicht mehr seine aus den letzten Spielen bekannte 9-Mann-Mauer hat spielen lassen. War ein ausgeglichenes Spiel. Man merkte, dass unsere Offensivspieler überrascht waren, dass man aus dem Spiel heraus aufs Tor schießen kann (leider ein neues untrainiertes taktisches Konzept bei uns) und spielten da aus Gewohnheit leider zu oft nur Rückpässe auf den gegnerischen Torwart. Und das Gegentor hat man sich quasi selber reingeschossen. Ich meine, bis auf Schalke hätte wohl jeder Buli-Konkurrent nach so einer Vorarbeit ein Tor gemacht. Aber das ist definitiv das beste Spiel seit nem Monat gewesen. Dies, und auch von mir aus die teilweise gezeigte Emotionalität, müssen wir in den wichtigeren Buli-Spielen nun zeigen. Dann gibt es doch noch Chancen auf internationale Plätze.

Das Spiel hat gezeigt, dass man sich da noch Hoffnung machen kann. Also los Jungs und Mädels, gibt alles. :disco:
deas115

Beitrag von deas115 » 03.03.2021 07:39

Jagger1 hat geschrieben: 03.03.2021 07:27 Das ist es. Ich hab’s ja schon vorher hier geschrieben, dass die Tinte eventuell noch nicht trocken ist. Damals, als Max auch bei Frontzeck (beinahe) zu lange festhielt, war insofern wieder gut, dass Favre kam. Der wäre vermutlich nicht gekommen, wenn hier Fire- and hire Methoden wie bei Schalke herrschen würden.
Das sehe ich auch so. Man muss das vielleicht frei von Emotionen betrachten, fällt mir aber auch unheimlich schwer. Wenn ein neuer Trainer überlegt, ob er zu uns wechselt ist der Rückhalt mit Sicherheit eine Sache die einen Wechsel positiv beeinflusst. Andererseits sieht man, natürlich, die sportlichen Ziele momentan extrem in Gefahr.
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.03.2021 07:43

Zisel hat geschrieben: 03.03.2021 07:20 Was bitte ist denn an der Kündigung der Mitgliedschaft radikal? Sie ist ein legitimes Zeichen, dass man die aktuellen Handlungen der Vereinsführung ablehnt und nicht finanzieren möchte. Heißt ja nicht, dass man sein Herz für Borussia verschließt. Proletengelaber? Schönwetterfan? Sorry, fehlt mir jedes Verständnis.Muss man Mitglied sein um Fan zu sein? Nö.
Nein, muss man nicht, aber wenn man schon so überaus betont verkündet, dass man doch schon sooo lange fan ist und wer nicht alles in der familie mitglied ist, dann hat man hier weitaus schlimmere zeiten miterlebt und da hat man ja auch nicht gekündigt ... und jetzt, nur weil es mal nicht läuft und ein verhasster trainer auf dem stuhl sitzt, muss man dann groß ankündigen deshalb die mitgliedschaft zu kündigen? das klingt eher nach persönlicher erwartungshaltung, die mal wieder nicht erfüllt wurde oder dergleichen ... ihr seid der meinung, dass das okay ist, gut, meine meinung ist, dass es albern ist, deshalb dem verein die unterstützung zu entziehen, so klein sie im augenblick auch sein mag ... diese ständigen ankündigungen, weil ein viertelfinale jetzt verloren wurde, und weil der spodi nicht so springt, wie einige fans das gerne hätten, DAFÜR fehlt MIR jedes verständnis
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 03.03.2021 07:45

Nun ist es passiert, die Saison ist hinüber. Herr Rose sollte umgehend freigestellt werden. Die ganze Angelegenheit hat den Verein vielfach beschädigt:
In den Ergebnissen, im Standing von Herrn Eberl, im nun nicht mehr vorhandenen Ansehen des Herrn Rose, in dem Verhältnis zu den Fans. Und das ist eigentlich der entscheidende Punkt: Wie sehr hat sich die Vereinsführung von uns entfernt in diesem Coronajahr, damit das Gespür dermaßen verloren geht? War es den handelnden Personen nicht bewusst, dass wir -gerade weil unser Kontakt auf TV und sonstige Medien beschränkt ist- die Geschehnisse viel genauer verfolgen? Dass die Medien ihr Übriges tun, um dass zu verschärfen? Nach der brüderlichen Umarmung von Maric mit Haaland fehlte eigentlich zum Abschied nur noch der Bruderkuss zwischen Rose und Terzic, und wir sind live dabei. Am Bildschirm. Mit Fans im Stadion hätte niemand nach Abpfiff gelacht, das steht mal fest.
Zum Spiel: Solide, besser als gedacht, aber glücklos. Das entscheidende Quentchen fehlte wieder mal, seit der Nochtrainer seine Karrierebeschleunigung bekannt gegeben hat. Das wird auch so weiter gehen. Die Pillen freuen sich schon, ein Heißgetränk und eine Wolldecke auf dem Gästetrainerplatz liegen bestimmt schon bereit.
Das Schlimme ist, nach kurzer Zeit hatte mich die Partie. Trotz Trainer, trotz Tristesse habe ich wieder mitgefiebert. Mit einem Unterschied: Nach dem Tor war klar, dass wir nicht gewinnen. Der Glaube ist momentan verloren. Auch Dank der Trainerwechselposse.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.03.2021 07:45

...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 03.03.2021 07:48

Zaman hat geschrieben: 03.03.2021 07:43 Nein, muss man nicht, aber wenn man schon so überaus betont verkündet, dass man doch schon sooo lange fan ist und wer nicht alles in der familie mitglied ist, dann hat man hier weitaus schlimmere zeiten miterlebt und da hat man ja auch nicht gekündigt ... und jetzt, nur weil es mal nicht läuft und ein verhasster trainer auf dem stuhl sitzt, muss man dann groß ankündigen deshalb die mitgliedschaft zu kündigen? das klingt eher nach persönlicher erwartungshaltung, die mal wieder nicht erfüllt wurde oder dergleichen ... ihr seid der meinung, dass das okay ist, gut, meine meinung ist, dass es albern ist, deshalb dem verein die unterstützung zu entziehen, so klein sie im augenblick auch sein mag ... diese ständigen ankündigungen, weil ein viertelfinale jetzt verloren wurde, und weil der spodi nicht so springt, wie einige fans das gerne hätten, DAFÜR fehlt MIR jedes verständnis
100% fullquote
Richtig zami!!! Wie viele hier, aufgrund einer einzigen causa, den Verein und seine Angestellten verbal an die Wand fahren, ist echt der Wahnsinn.
Gesperrt