Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Es gibt 2 Dinge, die mir in Verbindung mit der Arbeit von Max negativ in Erinnerung sind/bleiben.
1. Das lange festhalten an Frontzeck
2. Selbiges jetzt mit Rose
Manchmal benötigt es auch eben einen radikalen Cut. Es ist nicht immer bunte Blümchen Welt.
1. Das lange festhalten an Frontzeck
2. Selbiges jetzt mit Rose
Manchmal benötigt es auch eben einen radikalen Cut. Es ist nicht immer bunte Blümchen Welt.
-
Max bitte denke auch mal wieder an uns Fans ,denn auch wir machen diesen Verein aus !
Setz den Lüdenscheider vor die Tür und seinen ganzen Anhang gleich mit !!!
Setz den Lüdenscheider vor die Tür und seinen ganzen Anhang gleich mit !!!
Unser Sportdirektor regiert in Gutsherrenmanier,und man bekommt das Gefühl,alle haben Angst ihn mal endlich erden.
- Stadtrandlichter
Abregen. Wird eh nicht passieren.
Und auch im Sommer dreht sich die Erde weiter.
Mir ist wichtiger mit der Familie in den Urlaub fliegen zu können -hoffentlich- als mir Gedanken zu machen, ob hier alles den Bach runter geht. Wird nicht ganz so drastisch werden. Von daher, total zen
Und auch im Sommer dreht sich die Erde weiter.
Mir ist wichtiger mit der Familie in den Urlaub fliegen zu können -hoffentlich- als mir Gedanken zu machen, ob hier alles den Bach runter geht. Wird nicht ganz so drastisch werden. Von daher, total zen

-
Wohlfühloase Borussia 

Mir tut max ein wenig leid, ihm fliegt hier einiges um die Ohren. Geht es Samstag auch schief, ist er zum Handeln gezwungen, oder Rose hat die Eier, selbst hinzuwerfen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der wird doch hier schon als Halbgott bezeichnet! Wann läuft er über das Wasser?
Er hat sich soweit vom Fan entfernt wie die Erde vom Mond!
Max macht das schon! Ja, er wird die Trümmer wegräumen im Sommer und dann geht es rückwärts!
Er hat sich soweit vom Fan entfernt wie die Erde vom Mond!
Max macht das schon! Ja, er wird die Trümmer wegräumen im Sommer und dann geht es rückwärts!
Hat auf jeden Fall einen fullquote verdient. Ich denke du sprichst allen hier aus der Seele und bringst es auf dem Punkt!jehens77 hat geschrieben: ↑02.03.2021 23:25 Max hat uns erst hierhin gebracht, insofern geht das völlig in Ordnung, wenn der auch mal was macht, was wir Fans nicht besonders gut finden. (Ich persönlich bin ganz klar dagegen, den Rose auch nur einen Tag länger herzuhalten - ich glaube wir brauchen einen Impuls, damit wir wenigstens noch EL schaffen und der Trainer ist da - leider - die beste Möglichkeit) Aber Eberl handelt da nach seinem Muster, was auch Loyalität und Menschenkenntnis beinhaltet. Kann ich nachvollziehen.
Hier ist aber etwas anderes, was ich nicht nachvollziehen kann:
Ich glaube was Max nicht auf dem Schirm hat (oder zumindest wirkt das auf mich so, da er ja eher gegen einige Fans wettert seinen Auftritten) ist die Distanz der Fans. Da sind keine 50tausend im Stadion die mitfiebern, die Fans sind nicht beim Training, die Fans feiern nicht mit den Spielern. Max und auch das Team spüren die Fans normalerweise und bekommen ganz direktes Feedback. Fussball ist ein Yin/Yang zwischen Fans, Club und Team, Fussball ist nicht nur die Elf auf dem Platz mit dem Ball. Wir Fans sind weit weg, gezwungenermaßen. Und das tut uns weh.
Ich vermisse da in Eberls Statements etwas den Bezug zu diesem Problem. Ich wünsche mir einen Max oder auch mal einen Spieler, der klar versucht in einem Interview oder einer PK sich da auch mal in die Lage der Fans zu versetzen.
Wir verlieren Reus, Dahoud, Hazard und irgendwie auch Favre an die Majas in der jüngeren Vergangenheit. Und dann - mitten in einer guten Saison die uns langsam die Hoffnung gibt, dass wir da den Abstand nach oben durchaus schmelzen lassen - kommt der Witzke und wedelt mit seinen Scheinchen und Rose kommt sofort angewackelt. Und verliert dann das Derby mit einer katastrophalen Aufstellung, gefolgt von einem blutleeren Auftritt gegen Mainz etc.
Das ist doch vollkommen klar, dass die Fans sich da ziemlich doof vorkommen. In keinem einzigen Statement von Eberl oder auch nur irgendeinem Spieler höre ich dazu etwas. Da gehts immer nur um Rose, Rose, Rose, "rose ist ein Guter" "das ist halt das Geschäft", "der Rose gibt alles" "das ist nicht fair von manchen Fans" "der Rose hat nix falsch gemacht" "wir haben Harmonie und glauben an Rose" - Rose, Rose, Rose - während zeitgleich sämtliche Spiele verloren gehen. Null Fokus auf die Fans, die den Club ja auch mittragen. Distanz. Mehr und mehr.
Für mich fühlt sich das im Moment nicht so an, dass die FANS einen Realitätsverlust haben.
Für mich hört sich das eher so an, dass der Club sich von seinen eigenen Fans distanziert. In seiner Corona Bubble lebt.
Die Fans nicht mehr spürt.
und das ist, was mich VIEL mehr ärgert als der austauschbare RedBull Mitarbeiter, der ja nur seinen Job macht, 9to5.
- vfl-borusse
Bin ich absolut bei dirnicklos hat geschrieben: ↑02.03.2021 23:12 Ich bin so unfassbar sauer auf Eberl gerade![]()
Wie kann man nur so unsensibel sein und null komma null merken, was in der Fanseele gerade so abgeht?
Wie kann man sich so ruhig immer und immer wieder vor die Kameras stellen und an Rose festhalten. Was hat dieser Trainer bitte nachhaltig für Borussia geleistet, dass wir an ihm festhalten müssen?
Die ganze Saison ist im Eimer - auf Ansage.
Man hat echt das Gefühl, Max Eberl ist hier seine erste Saison und merkt überhaupt nicht, was abgeht.
Ich bin fassungslos und schockiert. Das wars von mir. Die Saison gucke ich kein Spiel mehr unter Rose.
Ich habe die Schn... voll. Ich lass mich doch nicht vera...
Das Forum könnt ihr von mir aus auch dichtmachen. Dann gucke ich mir gar kein Spiel mehr von Borussia an.

Es wird immer absurder was sich borussia an lächerlichkeit an Darstellung gibt! Jeder aussenstehender sieht Probleme nur die Verantwortlichen nicht! Borussia verkommt zur grauen Maus aktuell jeder kann machen was er will weil ein sportdirektor gesagt der Rose bleibt. Wo ist borussia steht uberallen??? Wo ist die Nähe zu den fans??? Lieber eberl! Ohne positive Energie kann man nicht erfolgreich und glücklich sein! Die Fans ziehen immer mehr und weiter zurück......
-
Die letzten Wochen haben bei mir viel kaputt gemacht. Ein bisschen Haltung wäre schön.
- Simonsen Fan
auch wenn ich die familäre Menatalität von Max und vom Verein befürworte, jetzt sollte aber mal die Reißleine gezogen werden und Rose freigestellt werden.
Die Saison ist wahrscheinlich gelaufen, da dürften sich wohl alle einig sein. Mit sehr viel Glück und Leidenschaft wäre vielleicht noch Platz 7 drin, aber daran glauben wohl nur die absoluten Optimisten.
Wenn Max sein Gesicht nicht verlieren will, muss er jetzt handeln. In der freien Marktwirtschaft wäre so ein Handeln absolut undenkbar, dass eine Führungskraft zum Konkurrenten wechselt, aber noch viele Monate weiter im Betrieb bleiben darf,
einfach unfassbar
Die Saison ist wahrscheinlich gelaufen, da dürften sich wohl alle einig sein. Mit sehr viel Glück und Leidenschaft wäre vielleicht noch Platz 7 drin, aber daran glauben wohl nur die absoluten Optimisten.
Wenn Max sein Gesicht nicht verlieren will, muss er jetzt handeln. In der freien Marktwirtschaft wäre so ein Handeln absolut undenkbar, dass eine Führungskraft zum Konkurrenten wechselt, aber noch viele Monate weiter im Betrieb bleiben darf,
einfach unfassbar

Ja....... Warte noch bis der neue Trainer feststeht.......
- BorussiaMG4ever
nachdem wir jetzt seit wochen nur noch arsxhtritte kriegen, würde ich mich auch mal wieder über positive nachrichten in form von vertragsverlängerungen oder der bekanntgabe des neues trainers freuen, damit mal wieder sowas wie aufbruchsstimmung aufkommt.
die derzeitige situation in allen bereichen ist nur noch schwer zu ertragen.
die derzeitige situation in allen bereichen ist nur noch schwer zu ertragen.
-
Das Einzige, was ich momentan hören will ist, dass Herr Lüdenscheid und seine Crew endlich rausgeschmissen wurden.
- Commodore75
Die Heiligsprechungen auch hier im Forum fand ich immer schon ein wenig übertrieben, Eberl hat in all den Jahren
zwar hervorragende Arbeit geleistet, macht aber wie jeder andere Manager auch Fehler, und dass er an Rose festhält und die Saison komplett an die Wand fährt, ist ein solcher.....
Dass er kein Gespür für die Empfindungen der Fans hat und dieses auch nicht haben will, die Fans sogar beschimpft, zeigt doch, dass er von den Fans nichts oder nur wenig hält.
zwar hervorragende Arbeit geleistet, macht aber wie jeder andere Manager auch Fehler, und dass er an Rose festhält und die Saison komplett an die Wand fährt, ist ein solcher.....
Dass er kein Gespür für die Empfindungen der Fans hat und dieses auch nicht haben will, die Fans sogar beschimpft, zeigt doch, dass er von den Fans nichts oder nur wenig hält.
Lieber Herr Eberl,
bitte denken sie nur Mal ganz kurz an die Mitglieder und Fans.
Es ist unerträglich wie sie an einem Trainerteam festhalten, dass nicht eine Sekunde an unsere Borussia denkt
Ich bin jahrzehntelang Mitglied und seit über 50 Jahre Fan.
Ich habe zwei Abstiege miterlebt und keine Sekunde daran gedacht die Mitgliedschaft zu kündigen.
Jetzt denke ich aber darüber nach - es ist einfach nicht mehr zu ertragen dieses tolle Trainerteam in der Verantwortung zu sehen.
Schauen sie sich das Bild vom Co- Trainer an - der war sicherlich mit jeder Faser und mit all seinen Gedanken bei uns traurigen und frustrierten Fans.
bitte denken sie nur Mal ganz kurz an die Mitglieder und Fans.
Es ist unerträglich wie sie an einem Trainerteam festhalten, dass nicht eine Sekunde an unsere Borussia denkt
Ich bin jahrzehntelang Mitglied und seit über 50 Jahre Fan.
Ich habe zwei Abstiege miterlebt und keine Sekunde daran gedacht die Mitgliedschaft zu kündigen.
Jetzt denke ich aber darüber nach - es ist einfach nicht mehr zu ertragen dieses tolle Trainerteam in der Verantwortung zu sehen.
Schauen sie sich das Bild vom Co- Trainer an - der war sicherlich mit jeder Faser und mit all seinen Gedanken bei uns traurigen und frustrierten Fans.
- Raute im Herzen
Danke Max. Du handelst zum Wohle deines eigenen Egos und nicht Borussias. Max steht anscheinend über Borussia, denn anders kann ich mir dieses sinnlose Festhalten an Rose nicht erklären.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ja Raute, da stimme ich dir zu!