Siehste, und viele wären froh wenn Rose endlich weg wäre.

Wir hätten sogar in der CL noch eine Chance gehabt mit unserer Mannschaft in Top Verfassung. Jetzt ist die Chance bei 1%?Jünter_N hat geschrieben: ↑20.02.2021 22:09
Für unsere Borussia droht jetzt das Aus in der CL (okay war eh abzusehen), aber immer wahrscheinlicher nun auch im DFB-Pokal und zudem ein Platz im BL-Mittelfeld, heißt kein Europa nächste Saison.
Unter diesem Aspekt muss Eberl jetzt reagieren. Ob bereits mit dem neuen Trainer, oder einer vorübergehenden Notlösung, Borussia kann damit nur gewinnen, denn mehr zu verlieren ist da nix.
![]()
Doch! Ein anderer Trainer kann die Köpfe frei machen und das macht im Fußball sehr viel aus.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Erscheint mir regelrecht unsachlich. Die letzte Saison war mega, diese zumindest in CL und Pokal richtig gut. Wie kann man darauf kommen, dass sich das nicht gelohnt hat? Aktuell geht es um die Frage, ob wir vielleicht sogar die EL verpassen. Sein Vorgänger erreichte in 2,5 Jahren genau einmal die EL als sein Topergebnis.LukeSkywalker hat geschrieben: ↑20.02.2021 23:56 Wie gesagt, im Nachhinein zweifle ich sogar die Entscheidung an, Rose überhaupt zu verpflichten im Nachhinein. Wenn diese Saison in die Binsen geht, muss die Frage erlaubt sein.
Amen bin komplett bei dir. Hier wird teilweise so getan als würden die schlechten Leistungen der Jungs unmittelbar mit der Entscheidung des Trainerteams nach D* zu gehen zusammenhängen. Dabei ist das Problem der Mannschaft spätestens seit dem 2:0 in Madrid offensichtlich. Es fehlt die Fähigkeit mutig und ohne zig Fehlpässe nach vorne zu spielen, eins gegen eins Situationen zu suchen und mit den Mitspielern zu harmonieren. Das liegt imho sicher auch daran, dass Rose ein wenig die Mittel fehlen, aber auch an der Chemie in der Mannschaft. Ich bin nicht unglücklich, dass wir im Sommer Veränderung bekommen, aber Rose jetzt die aktuelle Verfassung komplett anzulasten und den Trainer zu wechseln, halte ich für falsch.