Weil es keinen abnehmer gab.
Stefan Lainer [22]
Re: Stefan Lainer [18]
Auch wieder wahr.
Ist Lang in der momentanen Form von Lainer so viel schlechter? In den letzten Spielen habe ich überhaupt nicht mehr das Gefühl das eine Flanke von ihm ankommt? 20 Flanken ein Tor? Oder liegt das an unseren Stürmern die sich falsch positionieren?
Wir spielen uns über rechts in den 16er bis kurz vor dem 5er an die Außenlinie und selbst von da kommt kein Ball an. Ich hoffe Lazaro kann für Lainer mal spielen.
Irgendwas muss sich da ändern. Oder wir spielen mehr über links mit Bensebaini. Selbst in den 20 Minuten wo Bensebaini gespielt hat wurde über die linke Seite kaum gespielt. Weil wir es über rechts schon 15-20 mal erfolglos versucht haben versuchen wir es weiter...
Keine Kritik an Lainer, dafür kann er ja nichts, sondern eher an die Spieler die unser Spiel aufbauen, auch Neuhaus in Richtung Spielintelligenz. Hab ich nicht verstanden warum man Bensebaini so verhungern ließ, die 2-3 mal wo man ihn über seine Seite anspielte wurde es doch jedes Mal gefährlich für Köln.
Hat das damit zu tun das man unbedingt Hofmann ins Spiel bringen wollte? Aber rechts war doch alles dicht von Köln. Warum spiele ich dann trotzdem weiter über rechts?
Wir spielen uns über rechts in den 16er bis kurz vor dem 5er an die Außenlinie und selbst von da kommt kein Ball an. Ich hoffe Lazaro kann für Lainer mal spielen.
Irgendwas muss sich da ändern. Oder wir spielen mehr über links mit Bensebaini. Selbst in den 20 Minuten wo Bensebaini gespielt hat wurde über die linke Seite kaum gespielt. Weil wir es über rechts schon 15-20 mal erfolglos versucht haben versuchen wir es weiter...
Keine Kritik an Lainer, dafür kann er ja nichts, sondern eher an die Spieler die unser Spiel aufbauen, auch Neuhaus in Richtung Spielintelligenz. Hab ich nicht verstanden warum man Bensebaini so verhungern ließ, die 2-3 mal wo man ihn über seine Seite anspielte wurde es doch jedes Mal gefährlich für Köln.
Hat das damit zu tun das man unbedingt Hofmann ins Spiel bringen wollte? Aber rechts war doch alles dicht von Köln. Warum spiele ich dann trotzdem weiter über rechts?
Das war wohl nicht sein Tag
Lazaro wird eine ernsthafte Alternative für ihn. Kann ja nicht immer Vollgas geben.
Stevie ist Vorbild an Einsatz, Wille, Leidenschaft. Jetzt hat er mal nen Monster Bock geschossen, und fortan wird alles negative raus geholt, was irgendwie irgendwo zu finden ist.
Ich verstehe das nicht. Und lazaro ist eine dringend gebrauchte Alternative für die rechte oder linke offensivposition.
Ich verstehe das nicht. Und lazaro ist eine dringend gebrauchte Alternative für die rechte oder linke offensivposition.
- Nothern_Alex
Findest Du?
Wenn ich so quer lese, komme ich eigentlich zu der Meinung, dass ihm der Fehler auch zugestanden wird. Oftmals mit der Erklärung, dass er einfach überspielt wirkt. Das man erst jetzt damit anfängt, alles Negative über ihn rauszuholen, den Eindruck habe ich eigentlich nicht.
Ich sehe Lainer als Gesamtpaket, er hat seine Stärken und Schwächen. Dennoch sehe ich ihn als unumschränkten Stammspieler. Das Einzige, was mich zurzeit nervt und wo ich mir Verbesserungen wünsche ist die Qualität seiner Flanken/Zuspiele.
Stell Dir mal vor, Wolf hätte den Fehler gemacht.
Wenn ich so quer lese, komme ich eigentlich zu der Meinung, dass ihm der Fehler auch zugestanden wird. Oftmals mit der Erklärung, dass er einfach überspielt wirkt. Das man erst jetzt damit anfängt, alles Negative über ihn rauszuholen, den Eindruck habe ich eigentlich nicht.
Ich sehe Lainer als Gesamtpaket, er hat seine Stärken und Schwächen. Dennoch sehe ich ihn als unumschränkten Stammspieler. Das Einzige, was mich zurzeit nervt und wo ich mir Verbesserungen wünsche ist die Qualität seiner Flanken/Zuspiele.
Stell Dir mal vor, Wolf hätte den Fehler gemacht.
- Rote Laterne
Ich finde auch nicht das auf ihn draufgehauen wird. Er hat sicherlich wesentlich mehr Rückendeckung als viele andere Spieler ( auch von mir ) aufgrund seines unvermüdlichen Einsatzes und dem Wissen das er fußballerisch etwas "limitiert" ist. Ab anstatt nach einem Ballverlust lustlos hinterher zu traben holt er sich mit großem Eifer den Ball zurück. Aus meiner Sicht wirkte er aber in den letzten Spielen etwas "überspielt" wodurch auch die Konzentration nachgelassen hat und viele Abspielfehler passiert sind.
Das war unter anderem meine Kritik an Rose, warum er auf zu vielen Positionen rotiert hat, aber Lainer durchspielen durfte/musst und Lazaro dafür auf der Bank saß.
Das war unter anderem meine Kritik an Rose, warum er auf zu vielen Positionen rotiert hat, aber Lainer durchspielen durfte/musst und Lazaro dafür auf der Bank saß.
Ein Fußballspiel besteht ja bekanntlich aus einem Zusammenspiel von vielen Spielern. Wenn dann der ein oder andere Spieler nicht so richtig seine Aufgabe erledigt, muss Lainer zum Beispiel umso mehr machen. Ich hab manchmal das Gefühl, der ein oder andere mitspieler denkt, och der Lainer macht das schon.
- Rote Laterne
Das ist schon korrekt. Er wird oft, wie z.B. im Pokal gegen Stuttgart, von seinen Vorderleuten ( Tikus ) ziemlich im Stich gelassen.
Deswegen brauchen wir noch einige mehr von solcher Art Spielern. Bensebaini ist auch so einer. Nur hat der fussballerisch noch mehr drauf.uli1234 hat geschrieben:Ein Fußballspiel besteht ja bekanntlich aus einem Zusammenspiel von vielen Spielern. Wenn dann der ein oder andere Spieler nicht so richtig seine Aufgabe erledigt, muss Lainer zum Beispiel umso mehr machen. Ich hab manchmal das Gefühl, der ein oder andere mitspieler denkt, och der Lainer macht das schon.
- Rote Laterne
- borussenbeast64
Unser Fußballgott könnte bei den beiden Erwähnten auch dazu gehören.Tony ist auch radikal defensiv zuverlässig.
Besser als zuletzt. Aber Flanken......
Bei seinem Torschuss hatte ich wirklich Angst, dass er sich den Fuß gebrochen hat....
Bei seinem Torschuss hatte ich wirklich Angst, dass er sich den Fuß gebrochen hat....
- Nothern_Alex
Ich bleibe dabei, seine Freund-Feind Erkennung ist völlig in Trümmern. Sobald es über einen Sicherheitspass hinausgeht, spielt er den Ball zuverlässig zum Gegner. Das gilt auch für seine „Flanken“.
In seiner Debüt-Saison war er wirklich ein Gewinn, offensiv wie defensiv.
Diese Saison finde ich ihn offensiv echt unterdurchschnittlich bis schwach. Flanken kommen wirklich nur in Ausnahmefällen zum Mitspieler. Defensiv kann man ihm wenig vorwerfen. Kämpferisch gut und mit wenigen groben Fehlern.
Aber offensiv muss wirklich wieder mehr kommen.
Hätte mir auch gewünscht in dem ein oder anderen Spiel mal jmd. anderen die Chance zu geben.
(Lazaro ist ja leider oft verletzt gewesen)
Diese Saison finde ich ihn offensiv echt unterdurchschnittlich bis schwach. Flanken kommen wirklich nur in Ausnahmefällen zum Mitspieler. Defensiv kann man ihm wenig vorwerfen. Kämpferisch gut und mit wenigen groben Fehlern.
Aber offensiv muss wirklich wieder mehr kommen.
Hätte mir auch gewünscht in dem ein oder anderen Spiel mal jmd. anderen die Chance zu geben.
(Lazaro ist ja leider oft verletzt gewesen)
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Irgendwie schade - ab und zu kommt er mal super bis in den 16er und da manchmal sogar bis fast zur Torauslinie durch und dann kommt ein schlampiges Anspiel.
Das muss er noch besser machen.
Das muss er noch besser machen.
Man spielt er schlecht.
- raute56
Kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen. Aber seine Zuspiele jedweder Art und seine Schüsse sind jenseits von Gut und Böse.
Warum er ständig durchspielen darf, werde ich auch nie verstehen.