Balljunge007 hat geschrieben: ↑18.02.2021 15:54
Die Thematik war Rose und sein Abgang nach Lüdenscheid , oder nicht ? Jetzt wird zusätzlich die guter Fan -böser Fan Debatte geführt , nicht nur hier , sondern auch auf anderen Kanälen. Eine Debatte , zum wiederholten Male von Max Eberl angestoßen..
Ich setze mich mit anderen Vereinen nicht so intensiv auseinander wie mit Borussia , insofern ist meine Beobachtung nicht vollumfänglich objektiv , allerdings ist mir kein Sportfunktionär bekannt, der sich regelmäßig mit den Fans ,respektive Teile der Fans, öffentlich anlegt.
Mir stößt das bitter auf .
Mir stößt bitter auf, dass du sagst, Eberl habe die Debatte guter Fan - böser Fan angeregt. Eberl hat sich an diejenigen gewendet, die auf allen Kanälen buntest ausgeschmückte Falschmeldungen, Lügen, nenn es wie du willst in Schrift und Sprache angefertigt und verbreitet haben. Und damit hat er in meinen Augen völlig recht. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Eberl sich damit gegen Fans gewendet hat. Zumindest hat er sie nicht als Fans angesprochen, sondern die Ersteller/Verbreiter der Fake-News als eben jene.
Ich denke nicht, dass es gute und böse Fans gibt. Auch nicht, dass Eberl das so sieht. Aber es gibt schon gewisse Verhaltensweisen, die nicht in Ordnung sind. Da zählt so was für mich absolut dazu.
Und für mich gehört auch dazu, über der Gürtellinie zu bleiben. Mir sind allgemein nicht wenige aufgefallen, die das nicht geschafft haben. Da geht es aber geht nicht darum, guter oder böser Fan zu sein, sondern da geht es einfach um menschliches Sozialverhalten