Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Borusse3981

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:20

Ihr wolltet eine Entscheidung und ihr habt eine. Also lebt damit und denkt mal wieder an den Verein.

Auch nach Rose wird ein guter Trainer kommen. Noch ist er hier und wir können noch was erreichen. Dann werden er und andere den Verein verlassen.

So ist das Geschäft. Mich kotzt es einfach nur noch an wie negativ und schlecht der Fan immer alles sieht.

Was sollen die Schalker sagen? Wir haben Luxusprobleme. Rose hat auch genug Schwachpunkte, die ein neuer Trainer besser machen kann. Also warum glaubt ihr er wird uns sabotieren?

Wenn wir gegen BVB den kürzeren ziehen werden weil sie dann besser Waren und nicht weil er uns sabotieren wird

Ihr seid fast alle so verblendet
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 17.02.2021 11:22

vfl deere hat geschrieben: 17.02.2021 11:18 Also ihr konntet jetzt fast alle um 10.00 den Schalter umlegen und alles(vielleicht auch nur 98%) ist wieder gut ,ja?? Das ist bei mir eben nicht der Fall !!Meine Fahne im Garten darf sich nach dem Wind drehen -ich nicht!!!
Es gibt mehr als schwarz oder weiß! In einigen Kommentaren erkennt man das auch.
borussenstefano

Beitrag von borussenstefano » 17.02.2021 11:22

Leider bestätigt Borussia heute wiedermal, wie weit man eigentlich vom Fan weg ist. Aber die Kohle für die Dauerkarten wollen sie haben, da könne sie sich anbiedern. Der Schuss wird diesmal ganz gewaltig nach hinten losgehen für die Verantwortlichen.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.02.2021 11:23

Das denke ich auch...
Macragge

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:23

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 11:20 Ihr wolltet eine Entscheidung und ihr habt eine.
In welchem Universum hat das was jetzt passiert ist in irgendeiner Weise damit zu tun, dass man früher Klarheit haben wollte? NICHTS!
Die aktuelle Situation ist nur entstanden, WEIL man es verpasst hat sich früher zu äußern. Bzw weil man mit der Auslosung Dortmund gezwungen wurde das zu veröffentlichen.

Wie sehr hier einige ihr Fähnchen nach einer PK hängen, zeigt nur wie selten ihr PK's guckt.
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.02.2021 11:24

atreiju hat geschrieben: 17.02.2021 10:41 Ich fand Eberls Auftritt bärenstark, souverän und auch klar in den Aussagen und Marco Roses Auftritt, bis auf die Äußerung hinsichtlich der Mitnahme von Spielern, eher schwach, ausweichend und schwammig. Alleine der Versprecher bei der ersten Antwort war ein Faux-Pas, der einfach nicht passieren darf und Fragen aufwirft.

Rose hätte sich klar positionieren können, warum er sich für Dortmund entschieden hat und gleichzeitig deutlich machen können, warum es Sinn macht, mit ihm bis zum 30.06. weiter zu arbeiten. Mich hat Rose nicht darin überzeugt, dass alle seine Gedanken nur Borussia Mönchengladbach gelten (und ja, ich glaube, dass das geht, auch wenn man zu einem anderen Verein wechselt, aber dazu müssen Körpersprache, Gestik, Mimik, Entschlossenheit und auch Worte passen) und er für diesen Verein sein letztes Hemd bis zum letzten Tag geben wird und klare Ziele hat. Wenn er den Mut gehabt hätte, in der gleichen Klarheit, wie bei den Spielern und Wechseln zum BVB, zu sagen, ich will diese Saison alles tun, um Pokalsieger zu werden, ich will und werde mit dieser Mannschaft einen Platz im internationalen Wettbewerb sichern über die Bundesliga, am liebsten wieder Champions League und bisher haben wir dafür - auch mit meiner Verantwortung - leider schon zu viele Punkte liegen gelassen und müssen jetzt mehr tun. Und ich will ManCity ärgern, so gut es geht und sie überraschen, wer weiß, wohin das führt. Das mit der gleichen Vehemenz wie bei "Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keine Spieler mit...", das hätte mich überzeugt, dass es richtig ist, den Weg mit ihm bis zum Ende zu gehen.

Kurz zu Eberl. Ich verstehe durchaus diejenigen, die enttäuscht sind, weil er so entschieden hat, weil er dieses Vertrauen in Rose hat und weil er jemand ist, der sich nicht verbiegt und jemanden schnell fallen lässt, wenn die Stimmung dreht, sondern nach seiner Überzeugung handelt. Dazu gehört auch, für den Verein die Wahrheit mit den 99% und 98% ein wenig zu verbiegen (wahrscheinlich war er zu diesen Prozentzahlen überzeugt, dass es für Rose besser wäre zu bleiben) und sich an Absprachen zu halten, wie Personalentscheidungen und -fragen nach außen verkauft werden. Dazu gehört eben auch, niemanden fallen zu lassen, wenn er von außen oder von innen von den Fans aus seiner Sicht aktuell ungerecht angegriffen wird, sondern eher im Gegenteil, dann diese zu stärken und antizyklisch zu handeln, wie jetzt mit der Entscheidung, mit Rose bis zum Saisonende zu gehen. Eberl glaubt fest daran, dass der Verein, die Mannschaft mit Rose bis zum Saisonende erfolgreicher sein wird als ohne ihn, er glaubt, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer passt und es keinen Missmut gibt, keine enttäuschten Spieler, die sich verraten fühlen und das die Stimmung und die Zusammenarbeit durch die Entscheidung keinen Schaden genommen haben, sondern vielleicht sogar alle bis Saisonende zusammen schweißen und einigen, um die Ziele zu erreichen.
Deshalb bleibt Rose bis zum Saisonende, weil es sein Stil, seine Art zu arbeiten und seine Überzeugung ist. Das ist keine Garantie, dass er recht haben wird und es funktionieren wird, aber ich glaube, dass diese Überzeugung, diese Hartnäckigkeit, dieses Grundvertrauen und dieses Festhalten, gerade wenn es schwer und eng und kritisch wird, alles Gründe dafür sind, warum es Eberl gelingt, Spieler und Trainer nach Gladbach zu holen, auch wenn wir finanzkräftigere Konkurrenz haben.

Verliert Eberl diese Überzeugung und Authentizität, verliert er vieles, wenn nicht alles, was ihn ausmacht und erfolgreich macht. Deshalb muss er so handeln und agieren, auch wenn er spürt, dass die Fans in großen Teilen dies nicht nachvollziehen können.
:daumenhoch:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.02.2021 11:26

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 11:11 Für mich ist die Aussage hängen geblieben. Wenn ein Marco Rose sagt er nimmt Keinen Spieler mit dann ist das so.

Respekt Noch-Trainer
Im Sommer dann frei nach Adenauer: Wat interessiert mich dat Jeschwätz von jestern?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.02.2021 11:27

Borusse3981 hat geschrieben: 17.02.2021 11:20 Ihr wolltet eine Entscheidung und ihr habt eine. Also lebt damit und denkt mal wieder an den Verein.

Auch nach Rose wird ein guter Trainer kommen. Noch ist er hier und wir können noch was erreichen. Dann werden er und andere den Verein verlassen.

So ist das Geschäft. Mich kotzt es einfach nur noch an wie negativ und schlecht der Fan immer alles sieht.

Was sollen die Schalker sagen? Wir haben Luxusprobleme. Rose hat auch genug Schwachpunkte, die ein neuer Trainer besser machen kann. Also warum glaubt ihr er wird uns sabotieren?

Wenn wir gegen BVB den kürzeren ziehen werden weil sie dann besser Waren und nicht weil er uns sabotieren wird

Ihr seid fast alle so verblendet
Ähm, in erster Linie bist du hier total negativ. Bezeichnest andere als verblendet und willst deinen Glauben hier aufzwingen wie ein kleiner Missionar. Akzeptier doch einfach das Rose bei manchen mit seinem Verhalten hier unten durch ist - unabdingbar. Und verbreite hier nicht weiter so miese Vibes :peace:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 11:28

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 11:13 Ja natürlich. In den 90ern ging es ja viel besser zu in den Stadien ! Es ist diese weitere Verrohung. :lol: :lol:
Du willst es einfach nicht raffen,oder? Und ob und wie weit ich auf Deine schwachsinnigen Inhalte eingehe entscheide ich immer noch selbst!
Es geht mir nicht um die scheiß Stadien oder was aus Fan-Gruppen bei Märschen gegrölt wird. Hier wird ein einzelner Mensch öffentlich zur Schau gestellt und persönlich beleidigt. Nicht aus der Anonymität heraus sondern öffentlich schriftlich diffamiert. Das sind Methoden aus dem Mittelalter. Der Mann hat eine Familie die sowas auch sieht und im Unterschied zu den 90ern gibt es heute eben die sozialen Medien wo sowas schnell viral geht.

Und um Dich zu beruhigen. Mir ist es egal ob das von den Ultras kommt oder sonst wem. Habe das bis Du es geschrieben hast nicht mal gewusst von wem das kam.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.02.2021 11:29

Rose nimmt überhaupt keine Spieler irgendwohin. Die kriegt er von Watzke dahingestellt. Er hätte genauso sagen können-Draußen scheint die Sonne......
Michaelius

Beitrag von Michaelius » 17.02.2021 11:30

"Ich habe mich für die reizvolle Aufgabe Borussia Dortmund entschieden. Das war nicht einfach."
Marco Rose

Dieses Zitat sagt mir, dass für ihn die Aufgabe bei uns nicht reizvoll genug ist. Damit macht er uns klein. Er hätte auch einfach sagen können, dass ihm das Plagiat mehr Geld bezahlt...

Max hat IMHO die PK souverän gemeistert. MR war zu Beginn sehr nervös... das macht ihn fast menschlich. Aber mit verschränkten Armen in die PK zu gehen und uns mit Lüdenscheidern zu verwechseln, das geht trotz aller Nervosität in dieser Situation nicht.

Ich wünsche mir auch, dass MR freigestellt wird. Aber das ist emotional gedacht, - als Fan und Mitglied. Der Verein muss die Sache pragmatisch und professionell angehen, in dem Geschäft sind Emotionen fehl am Platz. Der Wechsel wirft uns ein wenig zurück, trotzdem haben wir ein gutes Fundament, auf dem wir bauen können. Entsprechend groß ist bei mir die Hoffnung, dass wir nach MR weiter erfolgreich sein werden, mit einem Trainer, für den unsere Borussia langfristig (wirklich) eine reizvolle Aufgabe darstellt. Ich bin aber auch Realist genug um zu wissen, dass der Fußball nur noch ein ekelhaftes Geschäft ist. Mehr als Lippenbekenntnisse werden wir hinsichtlich der Loyalität zum Verein vielleicht auch vom neuen Trainer nicht bekommen. Wir Fans fördern das ja... ist nunmal so.

MR wird in Lüdenscheid Erfolg haben, davon bin ich überzeugt. Aber ich weiß auch, dass in Lüdenscheid ein anderer Wind weht als bei uns. Das Umfeld dort ist schwierig, - vielleicht nicht so wie bei den Bayern -, und der Spaß wird MR dort sehr schnell vergehen, wenn er nicht liefert. Und das muss man erst einmal drei oder vier Jahre aushalten.

Ich bin froh, dass wir einen Max haben. Einen Typ wie Watzke würde ich bei uns nie akzeptieren.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 11:30

Borusse3981 hat geschrieben:Ich stimme euch wie immer nicht zu. Es gab keinen guten Zeitpunkt. Und wir befinden uns immer noch in einer Saison.

Zakaria weiß man auch, dass er geht. Bei Bayern geht Alaba. Nagelsmann wusste man ein Jahr vorher, dass er nach Leipzig geht. Upemacano weiß man es. Kone spielt bei Toulouse und war sogar Kapitän. Alles Spieler oder Trainer die gehen.

Ich warte jetzt die PK ab und ob die Mannschaft Leben hat sehen wir dann am Samstag und gegen Shitty.

Rose ist bestimmt schon länger im Zwiespalt und trotzdem haben wir Bayern und Dortmund geschlagen und Rose war voll bei der Sache.

Vielleicht beginnt jetzt die erfolgreichste Phase überhaupt. Und dann gibt er das Team an einen der genannten Nachfolger.

Köln die Rotation war nicht falsch. Vielleicht hätte er bisschen eher Hofmann und Bensebaini bringen sollen. Aber die Spieler die auf dem Platz standen sollten alle den Anspruch haben zu spielen.

Der Verein sollte sich auf keinen Fall von Leuten leiten lassen, die selbst bei Siegen während der Spiele auch nur das Negative sehen.

Wenn jetzt gegen Mainz eine leere Vorstellung folgt dann kann man das ja alles überdenken vor der Woche der Topspiele.

Glaube auch nicht, dass es so war wie die Medien bzw WhatsApp Gruppen berichten.
Die Vergleiche hinken. Zumindest bei Nagelsmann. Das wurde immer offen kommuniziert.
Macragge

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:32

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:28 Hier wird ein einzelner Mensch öffentlich zur Schau gestellt und persönlich beleidigt.
"Zur Schau gestellt" Hast du vllt sonst noch ein paar Übertreibungen zur Hand ?

Eine Person die im übrigen zuvor Tausende Menschen öffentlich belogen hat.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 17.02.2021 11:32

Die Aussage von Rose, dass er keine Spieler mitnimmt, kann sogar passen - als Noch-Verantwortlicher bei BMG.
Mit einem Arbeitspapier bei den Doofs ist es ja wieder was anderes, weils kein Mitnehmen mehr ist, oder?
Ich denke, meine Argumentation ist zu 98% nachvollziehbar
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 17.02.2021 11:33

vfl deere hat geschrieben: 17.02.2021 11:29 Rose nimmt überhaupt keine Spieler irgendwohin. Die kriegt er von Watzke dahingestellt. Er hätte genauso sagen können-Draußen scheint die Sonne......
Richtig. Die Aussage ist nichts wert, rein gar nichts.
Salzstreuer

Beitrag von Salzstreuer » 17.02.2021 11:36

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:28

Und um Dich zu beruhigen. Mir ist es egal ob das von den Ultras kommt oder sonst wem. Habe das bis Du es geschrieben hast nicht mal gewusst von wem das kam.
Daran sieht man leider auch, dass du absolut null Plan hast was Fans betrifft. Die Schriftart wird ja nicht zufällig seit Jahren immer wieder verwendet....
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.02.2021 11:38

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 11:32 "Zur Schau gestellt" Hast du vllt sonst noch ein paar Übertreibungen zur Hand ?

Bei den Übertreibungen bist du aber ganz weit vorne, man könnte meinen Herr Rose hat dir deinen Schnuller weggenommen.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:38

vfl deere hat geschrieben: 17.02.2021 11:29 Rose nimmt überhaupt keine Spieler irgendwohin. Die kriegt er von Watzke dahingestellt. Er hätte genauso sagen können-Draußen scheint die Sonne......
Dann hör dir das nochmal genau an.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:39

Dann hör dir das nochmal genau an.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.02.2021 11:39

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 11:32 "Zur Schau gestellt" Hast du vllt sonst noch ein paar Übertreibungen zur Hand ?

:daumenhoch: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber hier sind anscheinend in vielen Köpfen Haken gesetzt worden. Es geht weiter wie vorher. Für mich völlig unverständlich, aber......... Da muss ich mir ganz schnell das kölsche Grundgesetz vor Augen führen. Dann geht's ein bisschen besser.....
Gesperrt