Wenn eine Mannschaft von einem Trainer enttäuscht ist, wie soll er sie noch motivieren und wie glaubhaft ist er noch ihr gegenüber ?
Wenn ein Trainer schon mit einigen Spielern abspricht ob sie nicht mitkommen wollen, was denken und machen dann die Spieler die noch längere Verträge haben und denen das blaue vom Himmel versprochen wurde ?
Warum sollte ein Trainer mit einem solchen Character nicht unsere Mannschaft als "Versuchskaninchen" zum ausprobieren für irgendwelche Taktiken "missbrauchen" weil es ja eh egal ist was am Ende der Saison rauskommt (siehe gegen Köln). Ist ja völlig gefahrlos denn gehasst wird er ja jetzt schon.
Als der Tausch Rose gegen Hecking der Mannschaft bekannt gegeben wurde, ging bestimmt ein Ruck durch die Mannschaft weil sie für die Zukunft bessere Aussichten sehen konnten. Das hat auch bestimmt zum Verbleib von dem Einen oder Anderen geführt. Jetzt führt es wohl eher zu mehr Abgängen wenn nicht in kürzester Zeit wieder ein Trainer präsentiert wird von dem die Spieler glauben er bringt sie vorran.
Leider wird es wohl so kommen, dass Spieler uns verlassen werden die geblieben wären wenn Rose nicht weggegangen wäre. Wir sind dieses Jahr zwar noch überall dabei, aber in der BL wird es mit einem CL Platz eng und auch Europa ist keinesfalls sicher. DFB Pokal ist Glücksache und CL wäre schon eine Runde weiter ein Sahnestück. Also wo stehen wir international im nächsten Jahr ? So wie es mit der Moral und dem Trainer aussieht sind wir wohl leider eher nicht in Europa dabei.
Deshalb Rose raus und ein Interiemstrainer denn die Spieler die jetzt schon unschlüssig sind bei uns zu bleiben wegen unsicheren Zukunftsaussichten, werden uns sowieso verlassen.
Ich riskiere lieber nicht nach Europa zu kommen mit einem Ersatzübergangstrainer und sehe ehrlichen Fussball wo ich auch Niederlagen akzeptieren kann als mich totzuärgern wenn es mit Rose nicht geklappt hat weil dann heisst es doch "wahr ja klar" bei jedem Punktverlust.
Für mich bedeutet der Abgang von Rose, das unser Haus, welches bereits 6 von insgesamt 10 Stockwerken hat und jeder geglaubt hat es ist in 1-2 Jahren fertig, wegen einem Fehler im Fundament wieder abgerissen werden muss und wir mit einem Neubau wieder von vorne anfangen können

weil die tolle Mannschaft jetzt auseinanderfallen wird was sie wohl sonst in so einer Intensität nicht gemacht hätte.