Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
michy

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 17.02.2021 08:09

Eines hat Rose jetzt auf jeden Fall erreicht, jedermann weiss wie Rose tickt! Für mich ein Mensch, mit dem ich kein Biertrinken gehen möchte!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.02.2021 08:10

Ich kann verstehen, wie Rifi das meint.

Aber man muss sich ja auch das Plagiat ansehen: Man schmiss dort einen fähigen Trainer raus, um mit einem Interimstrainer die Saison zu beenden. Das dieser nicht die Klasse hat wie Favre, ist doch klar.

Ich denke, dass man beim BxB diesen Schritt nicht noch einmal tun würde.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 17.02.2021 08:12

MP

Beitrag von MP » 17.02.2021 08:13

GW1900 hat geschrieben: 17.02.2021 07:43 Es wird genauso kommen. Sonst wäre schon längst was in den Medien durchgesickert
Davon gehe ich mittlerweile auch zu 100% aus. Eine drohende Beurlaubung wäre garantiert schon durchgesickert. Wir müssen Rose bis Saisonende ertragen. Es sei denn, wir brechen sportlich komplett ein. So wie wir es gegen Köln schon mal geübt haben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.02.2021 08:18

Folgendes Szenario:
Rose bleibt, schon am Wochenende zeigt die Mannschaft das Gesicht vom Kölnspiel und geht als Verlierer vom Platz. Bumm macht das Pulverfass.
thoschi

Beitrag von thoschi » 17.02.2021 08:18

Wenn Rose bleiben darf, dann tue ich mir den Rest der Saison nicht mehr an.
bastinto

Beitrag von bastinto » 17.02.2021 08:21

Dann verzichte ich auf die Fernsehbilder,
aber die Saison werde ich weiter verfolgen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.02.2021 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Der wahre Urfohle

Beitrag von Der wahre Urfohle » 17.02.2021 08:33

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der am Samstag bei uns auf der Bank sitzt
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 17.02.2021 08:37

meedi hat geschrieben: 16.02.2021 23:29 Wie schnell Rose dann in Leipzig aufschlägt.
Nicht das ich die Dosen leiden könnte, das hätte ich aber eher verstanden als Dortmund.
Er kommt aus Leipzig und hat nun mal eine Dosenvergangenheit.
Aber ausgerechnet Dortmund ... :shock:
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 17.02.2021 08:39

Am Stadion hängt übrigens ein Banner:
https://pbs.twimg.com/media/EuaW2LhXYAM ... name=large
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 17.02.2021 08:39

Der wahre Urfohle hat geschrieben: 17.02.2021 08:33 Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der am Samstag bei uns auf der Bank sitzt
Dachte ich gestern auch, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher das er Trainer bleibt.
Naja in ca. ner Stunde sind wir schlauer.
Curly**

Beitrag von Curly** » 17.02.2021 08:40

Hab gerade eine Nachricht bekommen. Es hängt ein Banner am Park.
Mit dem Text:

"KEIN SÖLDNER STEHT ÜBER DEM VEREIN-
SOFORT RAUS MIT DEM CHARAKTERLOSEN SCHWEIN"

Edith: Rautenburger war schneller...
Zuletzt geändert von Curly** am 17.02.2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 17.02.2021 08:40

Gerade dieses Bild bekommen. Mal sehen wie lange das dort hängt.
Dateianhänge
IMG-20210217-WA0000.jpg
GW1900

Beitrag von GW1900 » 17.02.2021 08:41

Rautenburger hat geschrieben: 17.02.2021 08:39 Am Stadion hängt übrigens ein Banner:
:daumenhoch:
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 17.02.2021 08:41

Vor allem ist seine Familie da. Das hätte glaube ich jeder nachvollziehen können. Aber nochmal. Um die Entscheidung an sich geht es ja schon lange nicht mehr. Wichtig wird sein, dass klargestellt wird, was wirklich intern vorgefallen ist, um Ruhe reinzubekommen. Oder halt eben was nicht vorgefallen ist. Wenn sich alle Gerüchte als völliger Fake herausstellen und es keinen Kabinensteit gab, dann spricht wenig gegen Roses Weiterbeschäftigung. Meistens ist an solchen Dingen aber zumindest ein bisschen was dran.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 17.02.2021 08:41

rifi hat geschrieben: 17.02.2021 00:32 Dann halte ich mal ein bisschen dagegen. Nicht, weil ich gerade so gut auf Rose zu sprechen bin, aber weil ich finde, ein bisschen Vielfalt und Diversität in den Meinungen und Sichtweisen kann nicht schaden.

1. Rose hat hier bislang richtig gute Arbeit geleistet. Nimmt man die letzten beiden Spiele und die Dortmund-Diskussion raus, gibt es da nichts auszusetzen. Just als Eberl nicht da war und Rose dem Vernehmen nach (glaubt man etwa der RP) bereits mit dem BVB einig war, hatten wir eine richtig gute Phase, in der wir bspw. massiv Punkte auf Leverkusen gutgemacht haben. Also: Rose kann, trotz Einigung mit dem BVB, sich sehr wohl auf BMG konzentrieren.

2. Wir sind noch in der CL, im Pokal und haben noch 13 Bundesliga-Spiele vor uns. Da geht es für mich nicht darum, mit Motivation die Spieler nochmal zu packen um über die Ziellinie zu kommen, sondern da geht es darum, diese Saison seriös weiterzuführen, ohne jetzt Übergangsschmerzen zu haben. Dafür ist aktuell schlichtweg keine Zeit. Also: Rose soll das weiterführen, was er in der letzten und dieser Saison angefangen hat, da das den größtmöglichen Erfolg verspricht.

3. Ja, die Spieler sind enttäuscht. Ja, der Abgang von Rose könnte dafür sorgen, dass Spieler ihren Vertrag nicht verlängern oder den Verein verlassen. Aber man könnte es auch anders sehen. Die Enttäuschung ist das eine, die wird sich legen, gerade wenn ab morgen wieder "business as usual" angesagt ist. Wenn nun aber ein Interim kommt und sich dadurch zwangsweise etwas ändert, ein weiterer Trainerwechsel für die kommende Saison ansteht, dann entsteht hier ein Gefühl des Zusammenbruchs, der in meinen Augen viel eher dazu führen könnte, das Spieler einen Wechsel anstreben könnten. Denn plötzlich würde das, was Borussia ausmacht, nämlich das Familiäre, die Seriösität, die Konstanz, die Professionalität, ins Wanken geraten. Nicht langfristig. Aber vielleicht genug um bspw. einem Ginter oder Elvedi das Gefühl zu geben, dass es doch an der Zeit sein könnte, seine Zelte hier abzubrechen. Also: Den Umbruch und die aktuelle Situation minimalinvasiv behandeln - also jetzt keinen großen Graben aufreißen, indem man Rose beurlaubt.

4. Ja, die Fans "dürsten nach Rache" (ich weiß, nicht alle und nicht jeder ist gleich und nicht über einen Kamm scheren - keine Sorge, mir sind auch da Meinungsvielfalt und -diversität bekannt). Auch mir schmeckt das Verhalten Roses, das sich nun gezeigt zu haben scheint, gar nicht. Seine Glaubwürdigkeit ist sicher auf einem Tiefpunkt - für Gladbachfans. Aber man muss doch ganz klar sagen, wenn es im Profifußball eine Zeit gab, in der die Meinung der Fans wenig Einfluss hat, dann ist das jetzt. Man denke nur an Schalke. Also: Den Fokus auf dem Besten für den Verein lassen und nicht dem Willen der Fans - sie werden später sehen, dass es gut war.

5. Der Punkt ähnelt Punkt zwei, ich meine aber nicht das Gleiche. Man hat Rose für drei Jahre geholt. Er erreichte die CL, dort das Achtelfinale, im Pokal das Viertelfinale. Ein Stück weit ernten wir im zweiten Jahr den Erfolg aus dem ersten. Jetzt also die Saison "abbrechen" und aus der Rose-Verpflichtung ein großes Missverständnis machen? Für mich würde genau das etwas kaputt machen. Also: Anstatt aus dem bisher Erreichten ein großes Missverständnis zu machen, lieber weitermachen und dafür sorgen, dass daraus, auch retrospektiv, zwei extrem erfolgreiche Saisons werden.

6. Rose jetzt gehen lassen und mit ihm und dem BVB ein absolutes Feindbild erzeugen? Ich halte das nicht für sinnvoll. Und auch nicht für förderlich - für niemanden. Also: Weitermachen, einen sauberen Übergang schaffen.

Ja, es lassen sich auch Gegenargumente nennen. Aber ich meine die genannten Dinge absolut ernst. So lange das Tischtuch zwischen Eberl und Rose sowie der Mannschaft und Rose nicht zerschnitten, verspreche ich mir den größten Erfolg mit dem für uns besten verfügbaren Trainer: Marco Rose.
Glaubt wirklich einer, dass Rose im Pokalspiel nicht versuchen wird, dieses Spiel um jeden Preis zu gewinnen? Ich halte das für absolut ausgeschlossen. Für die Liga gilt nichts anderes. Aus der Rotation gegen Köln nun ein absichtliches Verlieren zu konstruieren, halte ich für verfehlt.

Und nochmal: Ja, Rose hat bei mir auch verschissen. Und natürlich ist mir klar, dass es u.a. hier hochkochen wird, wenn die kommenden Spiele in die Hose gehen. Aber was ist, wenn wir gegen Mainz gewinnen. Dann kann das alles sofort wieder eine ganz andere Dynamik bekommen. Zumal für mich das aktuelle Trainerteam nach wie vor ein extrem gutes ist.
Ich habe das heute immer und immer wieder im Kopf durchgespielt. Ich komme immer stärker zu der Überzeugung, dass wir mit Rose für diese Saison am besten fahren, solange eben das Tischtuch noch intakt ist - aber dafür muss man natürlich auch als Fan die verletzte Eitelkeit und Enttäuschung beiseite lassen, ich selbst auch.
1.) Nimmt man die Ausnahmespiele gegen Bayern und Dortmund (wieder völlig falsch aufgestellt und dann zufällig nur durch Standarts gewonnen - so ein Pech für den neuen Arbeitgeber) raus, hat Rose in der Bundesliga seit Ende Oktober, ausser gegen die Absteiger Schalke und Bielefeld eben keine überzeugende Leistung gebracht. Zum Teil waren das sogar sehr grausame Darbeitungen, die mt noch weniger Punkten hätten ausgehen können. Sogar das "Pechspiel gegen Stuttgart" wäre abgesehen von dem Elfer normalerweise sogar verdient verloren gegangen, ebenso das Spiel gegen Frankfurt und Wolfsburg in 8 von 10 Fällen.
Gegen Elverberg und den Aufsteiger Stuttgart darf man im Pokal mal gewinnen.
Die Spiele sind abgesehen von den Asnahmespielen gegen Bayern und Dortmnd zum Teil grausem anzusehen, seit Rose gedanklich weg ist.
2.) was Rose abzieht ist eben nicht seriös und soll er bitte nicht so fortführen, weiter vor die Wand fahren. Damit unterstell ich ihm NOCH keine Absicht...zumindest noch nicht sicher. Aber das die Leistung dennoch nicht stimmt ist eigentlich noch weniger beruhigend.
3.) "Denn plötzlich würde das, was Borussia ausmacht, nämlich das Familiäre, die Seriösität, die Konstanz, die Professionalität,..." gerade das geht ihm jetzt völlig ab. Er reisst Gräben auf und verunsichter Spieler...veranlasst sie über Wechsel nachzudenken. Er ist ein Risiko, keine Chance.
4.) Fans wollen das Beste für den Verein.
5.) Er fährt ja gerade alles vor die Wand, mit Ansage.
6.) Der BvB ist egal. Borussia ist unser Verein.

Man sollte sich trennen, ohne Rachegedanken, einfach weil es das Beste für den Verein ist. Rose zu halten wird den Verein
weiter beschädigen.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 17.02.2021 08:41

Sehr geil. Kann das die Führung auch lesen auf dem Weg zu den Büros im Park?
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.02.2021 08:44

Wird die PK auf Sky übertragen?
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 17.02.2021 08:44

HassLiebe hat geschrieben: 17.02.2021 08:40 Gerade dieses Bild bekommen. Mal sehen wie lange das dort hängt.
:ja:
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 17.02.2021 08:45

Rautenburger hat geschrieben: 17.02.2021 08:39 Am Stadion hängt übrigens ein Banner:
Wie gesagt Pulverfass...
Das geht nur gut wenn Rose jetzt liefert und keine Fans ins Stadion dürfen.

Ich schätze Rose schon so ein, dass er maximalen Erfolg will. Aber andererseits wenn es schief geht, so what. Kann ihm egal sein. Er hat seine neue Anstellung und wenn er sich hier mit Platz 8 und nix Blechernem verabschiedet kräht da nächste Saison kein Hahn mehr danach.
Ein paar Hunderttausend Menschen hassen ihn, aber dafür hat er ein paar Millionen mehr aufm Konto...
Gesperrt