Beitrag
von VLC007 » 15.02.2021 22:03
Ich sehe das Ganze eher nüchtern. Eigentlich finde ich es sogar ganz gut, dass Trainer sich aus der klassischen Opferrolle emanzipieren und ihr Schicksal auch mal selber entscheiden, sei es dann notfalls mit einer Ausstiegsklausel.
Zu Rose als Trainer: Aus meiner völlig subjektiven Sicht halte ich ihn (noch) für zu gehyped und z.T.deutlich hinter einem Favre, Rangnick, Klopp, Bosz, Hütter und vielleicht sogar Streich (um einige aktuelle, oder ehemalige Bundesliga-Trainer) zu nennen, angesiedelt. Insofern ist es für seine persönliche Weiterentwicklung sicherlich nicht verkehrt, bei einem in einer sportlichen Krise befindlichen Verein, wichtige Trainererfahrungen zu sammeln.
Es stehen für uns sehr bald sehr wichtige Spiele in allen Wettbewerben statt. Auch ich bin der Ansicht, dass ggf. darüber nachgedacht werden sollte, Rose zumindest zu degradieren, um die Ablösesumme nicht zu gefährden. Mit Rangnick und Favre sind bspw. zwei Trainer vereinslos, die uns sofort weiterhelfen können, wenn sie denn wollten...