Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
BurningSoul

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 15.02.2021 20:20

Simi hat geschrieben: 15.02.2021 20:16 Ich kann die emotionale Enttäuschung von einigen hier ja durchaus verstehen und nachvollziehen. Allerdings haben WIR uns (der Verein Borussia Mönchengladbach) ganz klar darauf eingelassen, dass Rose die Möglichkeit eines Wechsels selbstständig bestimmen kann. Kleiner Reminder: auf diesem Wege haben wir Rose erst bekommen. Weshalb einige daher derart die Haltung verlieren, kann ich nicht nachvollziehen...
Es ist eine Sache, wenn man nach Jahren in eine nächstgrößere Liga wechselt, nachdem man mit Salzburg alles erreicht hat, was man erreichen konnte. Es ist etwas anderes, wenn man nach knapp 1,5 Jahren mit einem Konkurrenten verhandelt, obwohl man beim aktuellen Verein noch längst nicht alles umgesetzt und erreicht hat, was man beim Start angekündigt hat.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 15.02.2021 20:21

borussenmario hat geschrieben: 15.02.2021 19:38 Da besteht jetzt ja wirklich ein großer Interessenkonflikt, und als Coach dürfte es in Anbetracht der Konkurrenzsituation in Liga und Pokal nicht weitergehen. Aber warum eigentlich beurlauben?

Richtig konsequent wäre es, wenn Max einen Interimstrainer installiert (darf er selber aussuchen, hat mehr Plan davon als ich) und Marco Rose als dessen Co-Trainer bis Saisonende einsetzt.

Dann kann er Hütchen aufstellen, damit er auch bloß nicht zuviel Zeit hat, sich jetzt schon zuviel beim BVB zu engagieren, während er noch von uns bezahlt wird. Und der BVB kriegt ihn keine Sekunde vor Vertragsende.

Eine wunderbare Idee die mir sehr gut gefällt . Bleibt allerdings die Frage ob man Rose vertragstechnisch in die 2 . oder 3 . Reihe versetzten darf ? Rein rechtlich .
Ich möchte grosstmöglichen Schaden für die XXX aus Dortmund . Finanzielll und sportlich . Und ich möchte nicht , das Rose jetzt schon die Möglichkeit hat die Saison und KAderplanung für dier kommende Saison irgendwie mitzugestalten.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 15.02.2021 20:22

Da kannst du aber Gift drauf nehmen, dass Rose die Kaderplanung dort mitgestaltet!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 15.02.2021 20:22

Simi hat geschrieben: 15.02.2021 20:16 Ich kann die emotionale Enttäuschung von einigen hier ja durchaus verstehen und nachvollziehen. Allerdings haben WIR uns (der Verein Borussia Mönchengladbach) ganz klar darauf eingelassen, dass Rose die Möglichkeit eines Wechsels selbstständig bestimmen kann. Kleiner Reminder: auf diesem Wege haben wir Rose erst bekommen. Weshalb einige daher derart die Haltung verlieren, kann ich nicht nachvollziehen...
Das ist doch in keinster Weise zu vergleichen.
Er war einige Jahre in Salzburg, war dort 2 Jahre Cheftrainer und hat 2 mal den Meistertitel geholt.
Da war nicht mehr drin und deshalb ein Wechsel auf einer ganz anderen Ebene als es jetzt bei uns der Fall ist.
Hier hat er eigentlich nur Versprechungen gegeben, ohne etwas zu erreichen, was wir nicht auch schon ohne ihn erreicht haben.
Den Beweis für sein Versprechen bleibt er für immer schuldig.
Simi

Beitrag von Simi » 15.02.2021 20:23

BurningSoul hat geschrieben: 15.02.2021 20:20 Es ist eine Sache, wenn man nach Jahren in eine nächstgrößere Liga wechselt, nachdem man mit Salzburg alles erreicht hat, was man erreichen konnte. Es ist etwas anderes, wenn man nach knapp 1,5 Jahren mit einem Konkurrenten verhandelt, obwohl man beim aktuellen Verein noch längst nicht alles umgesetzt und erreicht hat, was man beim Start angekündigt hat.
Rose war zwei Jahre Cheftrainer in Salzburg. Die Entscheidung hat er übrigens zu einem ähnlichen Zeitpunkt bekanntgegeben (ebenfalls nach ca. 1,5 Jahren). Also ich habe noch im Sinn, dass Rose und sein Team versuchen werden, den Spielstil zu ändern. Das wurde ja auch umgesetzt. Anderweitige "Versprechungen" sind mir nicht bekannt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.02.2021 20:23

Pepe1303 hat geschrieben: 15.02.2021 20:22 Da kannst du aber Gift drauf nehmen, dass Rose die Kaderplanung dort mitgestaltet!
Genauso, wie er es bei uns auch getan hatte...
Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega » 15.02.2021 20:24

Laut Bild:

Die zweite Station: die Kabine nach dem Training. Rose begann seine kurze Rede vor der Mannschaft mit den Worten: „Was ich euch jetzt sage, das hat nichts mit euch zu tun!“
Dann erklärte er, dass es seine Lebensplanung nicht vorsehe, „auch mit 55 oder 60 Jahren noch Trainer zu sein“. Deshalb wolle er, statt etwas Langfristiges aufzubauen, möglichst schnell den nächsthöheren Schritt gehen – und der sei nun Borussia Dortmund.
In der Kabine gab es danach hängende Köpfe.
BILD weiß von einem Spieler, der sich regelrecht belogen fühlt. Ihm habe der Trainer vor „wenigen Wochen“ noch gesagt, dass er in Gladbach noch sehr viel vorhabe und dort „etwas Großes“ aufbauen wolle.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 15.02.2021 20:25

Weiß nicht mehr genau. Aber der hat das nach einem Spiel in die Kamera gesagt. Ich meine, es sei Kramer gewesen.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 15.02.2021 20:28

Sofort beurlauben,fertig. Warum?
Wer sich schon mal getrennt hat weis, dass die drei Monate noch zusammenleben in der gemeinsamen Wohnung zwar machbar, aber schwierig und bei weitem nicht störungsfrei sind.
Von daher kann ich es nicht verstehen, wie man jetzt noch mit rose weitermachen kann.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 15.02.2021 20:28

Also gehts bei Rose nur ums Kohle scheffeln um dann einen gemütlichen Lebensabend zu verbringen.

Na dann viel Spass euch Lüdenscheidern :D
axluno

Beitrag von axluno » 15.02.2021 20:29

Wenn das von der BLÖD kommt muss es ja stimmen. :lol:
effe1968

Beitrag von effe1968 » 15.02.2021 20:29

Massimo71 hat geschrieben: 15.02.2021 19:53 Das Denkmal hat sich Rose selbst gebaut.... steht direkt neben dem Denkmälern von Lothar und Dante.
Lothar und Dante sehe ich immer noch gerne bei Rückblicken unsere Raute tragen.
Der einzige bei dem ich wenn ich ihn mit unserer Raute sehe, sofort wegschauen will, ist bisher Heiko Herrlich.
Rose wird der zweite sein.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 15.02.2021 20:29

Es war also nur das liebe Geld!
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 15.02.2021 20:30

Hat die Mannschaft und Fans zu Beginn gut aufgerüttelt. Meine Emotionale Bindung zu ihm ist aber nicht so groß, da ich ihn nun ein Jahr nicht live gesehen habe.
Unter ihm wurde Fußball gespielt, der die Fans mitnimmt durch viel Einsatz. Schade, dass er schon wieder weg will. Gemeinsames Potenzial für die Zukunft wäre sicherlich da gewesen. Hoffentlich geht er allein und lässt unsere Spieler hier.

Danke und Tschüss.
KurtMond

Beitrag von KurtMond » 15.02.2021 20:30

Welches "Feuer" will MR bei der Mannschaft in seiner verbleibenden Zeit bei der Mannschaft entfachen?
Wie soll er, selbst wenn er es wirklich versucht, von den Spielern "ernstgenommen" werden?
Wie kann es ohne Unruhe ablaufen, wenn er nochmals so nen Stunt wie gegen die Böcke abliefert? Das Pokalspiel bietet hier beste Vorraussetzungen für ...
Gerade jetzt beginnt es auch, den Kader für die nächste Saison zu schmieden. Wer nimmt MR ab, dass er hier nicht auch so seine Gedanken hat, wenn er bei Lüdenschied gebrauchen könnte?
Und welcher Übungsleiter stimmt sich mit ME ab, welche Verstärkungen wir gebrauchen könnten?
Wie motiviert sind die Bankspieler, sich ins Schaufenster für die nächsten Partien zu trainieren/spielen, die Karten eh bald neu gemsicht werden?

In der Wirtschaft gibt es ein Kartellamt, welches überwacht, dass Marktanteile nicht zu einer möglichen Monopolisierung oder einer Ausstechung von Konkurrenten führen kann (z.B. TRW<-->ZF<-->BOSCH). In jedem Aufsichtsrat würde die Entscheidung gefällt werden, einer Person wie MR im aktuellen Interessenkonflikt keine Verantwortung mehr zu überlassen. Wir sind als Verein zum Glück keine reines "Wirtschaftunternhemen", aber handeln sollten wir gleich. Eine bezahlte Freistellung von MR ist meiner Ansicht nach alternativlos
bruns77

Beitrag von bruns77 » 15.02.2021 20:31

Nun haben wir also Klarheit in einem Fall, der wohl schon geraume Zeit klar ist.
Ja, es ist legitim, von einer Klausel Gebrauch zu machen, die im Vertrag steht, aber die Tatsache, nach 1,5 Jahren schon wieder zu gehen, gibt schon einen gewissen Einblick in die Geisteshaltung des Marco Rose. Wie er unsere Borussia sieht (Sprungbrett, Durchlaufstation) und wie er sich selber sieht, nämlich nach kurzer Zeit in einer starken Liga zu vermeintlich „höherem“ geboren.
Ich habe mich gefreut, als er zu uns gekommen ist und halte ihn für einen guten Trainer.
In den letzten Wochen hat er uns gezeigt, dass er noch ne Menge zu lernen hat. Das möchte er gerne in Dortmund machen. Alla hopp, dann mach.
Muss man Lust drauf haben, sich dauerhaft mit Aki Watzke (unerträglicher Typ), Susanne Zorc, Sebastian Kehl und dem roten Giftnickel Sammer auseinanderzusetzen. Wer das als Verbesserung sieht, weiß nicht zu schätzen, was er hat.

Ich persönlich wünsche Herrn Rose sportlich alles erdenklich Schlechte, weil der BVB für mich das mit Abstand roteste Tuch der Liga (weit vor dem FC, FCB oder sonstwem ist). Das geht so weit, dass ich jeden CL Gegner des BVB für einen Sieg gegen diesen miesen Club feiere.
Ist nicht sonderlich sachlich, aber mir geht es so besser.
Und ich kann nicht verhehlen, dass ich mich sehr schwer tue, ihn noch etliche Wochen an unserer Seitenlinie zu sehen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 20:33

effe1968 hat geschrieben:Erschreckend finden ich es irgendwie auch, das die englischen Wochen noch garnicht begonnen haben, wir rotiert haben und man trotzdem das Gefühl hat das uns in den letzten 30 Minuten irgendwie die Power fehlt. Auch gegen Bayern und Dortmund, haben wir natürlich auch auf Grund des Spielstandes, fast nur noch hinten drin gestanden.
Willste gegen die etwa aufmachen ?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2021 20:33

Naja man muss halt schauen ob das Vertrauen der Spieler in Rose noch da ist, ich denke da ist auch Thema der Präsidiumssitzung heute. Auch wenn es die Bild schreibt, aber das die Spieler sehr enttäuscht sind von Rose kann ich verstehen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.02.2021 20:34

Pepe1303 hat geschrieben: 15.02.2021 20:22 Da kannst du aber Gift drauf nehmen, dass Rose die Kaderplanung dort mitgestaltet!
Nur das deren Kaderplanung sich unter Umständen deutlich mit unserer überschneidet und man sich durchaus die Frage stellen wie man nun Internas bzgl. zukünftiger Kaderplanung, Stand von Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern, die so oder so noch Rose zugänglich sein werden (er ist schlicht am nächsten an der Mannschaft) oder zumindest bis vor kurzem noch zugänglich waren, nun geschützt werden können.

Ich versuche Rose jetzt mal nichts zu unterstellen, aber diese Situation ist so einzigartig und eigenartig. Man muss nun wirklich befürchten, dass vielleicht der ein oder andere nun doch eher einen Vertrag bei Borussia ablehnt um vielleicht mit Rose nach Dortmund zu wechseln.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 15.02.2021 20:34

Welches "Feuer" will MR bei der Mannschaft in seiner verbleibenden Zeit bei der Mannschaft entfachen?
Wie soll er, selbst wenn er es wirklich versucht, von den Spielern "ernstgenommen" werden?
Wie kann es ohne Unruhe ablaufen, wenn er nochmals so nen Stunt wie gegen die Böcke abliefert? Das Pokalspiel bietet hier beste Vorraussetzungen für ...
Es gibt auch noch das Team. Vielleicht wollen die ja trotzdem oder gerade deswegen was erreichen.
Gesperrt