Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
gluecklich

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gluecklich » 15.02.2021 19:08

Ach übrigens... Kruse ging auch damals, weil er CL spielen wollte :winker:
Hordak

Beitrag von Hordak » 15.02.2021 19:08

Wenn Rose noch einen Funken Anstand besitzt stellt der den Dienstwagen vollgetankt vor die Tür und gibt seinen Rücktritt bekannt wegen Interessenkonflikt mit seiner neuen heißen Liebe. Keine Sekunde will ich ihn noch mit der Raute auf der Brust sehen. Nicht ein Einzelgespräch darf er noch mit einem unserer Spieler führen.

Aber den Gefallen wird er uns nicht tun, entweder kann er uns hintenrum sabotieren oder wird gefeuert wodurch er noch eine Abfindung hinterher geschmissen bekommt.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.02.2021 19:08

Diese persönlichen Hasstiraden verstehe ich nicht, gibt ja zwei Seiten der Medaille! Wir haben ihm die AK zugestanden, er hat sie gezogen.
Ob er rumgeeiert hat oder nicht ist mir Schnuppe, am Ende ist das Ergebnis das er weg ist.
Muss man akzeptieren und seine Gedanken nach vorne richten. Bin schon gespannt auf die ersten Gerüchte zum Nachfolger.
So ein Ende ist ja auch immer wieder ein neuer Anfang.
Mick-Omega

Beitrag von Mick-Omega » 15.02.2021 19:09

Ich bin auch der Meinung, Rose sollte weg. Allerdings glaube ich, dass er alles geben wird um die Majas aus dem Pokal zu hauen. Angenommen der BxB wird -zuletzt durch einen Sieg gegen uns- Pokalsieger, so würde Rose in Dortmund ein sehr schweres Erbe antreten. Tut er ansich eh, da er dort ja als Kloppo 2.0 oder 3.0 gesehen wird.
Auch finde ich, dass Terzic eher eine Lame Duck ist. Für ihn geht es ja um nix mehr. Kann er da diese zerrüttete Mannschaft nochmal motivieren?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.02.2021 19:10

Das ist noch vom Januar.

Wenn unser Speimanes auch noch dahin wechselt, dann sollte eine ordentliche Ablöse fällig werden.
Dateianhänge
AEFE2CF1-9964-4289-856C-1DCD12EAC61B.jpeg
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 15.02.2021 19:11

Habe lange überlegt und glaube zu wissen warum Herr Rose diesen weg gewählt hat. Die Stars in Dortmund sind teilweise ein Regal oder höher als bei uns. Denen muss man vieleicht nicht mehr ganz so mit Details kommen.
Weil, Herr Rose diese selber nicht gut beherrscht, wie man immer häufiger sieht.
Und um sein Ansehen, bzw. Die Wahrheit über seine tatsächlichen Leistungen nicht vollends aufdecken zu müssen, wechselt er eben zu einer Mannschaft, von der er glaubt, dass Sie sein Alibi aufrechterhalten kann um weiterhin als aufstrebenden Trainer zu gelten.
dkfv

Beitrag von dkfv » 15.02.2021 19:15

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.02.2021 19:08 Diese persönlichen Hasstiraden verstehe ich nicht, gibt ja zwei Seiten der Medaille! Wir haben ihm die AK zugestanden, er hat sie gezogen.
Das ist ja auch sein gutes Recht. Das Problem heißt eher BvB! Würde er zu Bayern oder ins Ausland gehen, wäre die Stimmung hier sicherlich um einiges kühler.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.02.2021 19:16

vfltobi hat geschrieben: 15.02.2021 18:52 Du hast leider nur ein Bild verlinkt und man kann weder weitere Bilder anschauen noch scrollen...

Wenn dem so ist, wie kann so eine Person denn dann an die Spitze vom FPMG kommen?
Nach rechts (wohin sonst) schieben, dann kommst Du auf das Foto.
Danny10

Beitrag von Danny10 » 15.02.2021 19:17

Tja da hat man sich jetzt in ein absolutes Worst-Case-Szenario manövriert.

Durch das lange Rumgehampel ist man jetzt in der absolut schlechtest möglichen Situation.

- Die rumeierei in den Medien ist sicher auch irgendwie bei der Mannschaft angekommen wodurch möglicherweise der eine oder andere Spieler mit seinen Gedanken wo anders war.
- Ob beabsichtigt oder nicht wir das Derby jetzt auf jeden Fall in einem anderen Licht beleuchtet werden.
- Es ist in der Zwischenzeit die Kaufoption für einen Spieler eingetreten der ausdrücklicher Wunschspieler von den scheidenden Trainer war. Wo man das Geld jetzt ggf. nicht für einen Spieler für den neuen Trainer zur Verfügung hat.
- Man ist mit dem zukünftigen Arbeitgeber in der Liga auf Augenhöhe und im Pokal spielt man gegeneinander. Egal wie es ausgeht - das wird immer Problembehaftet sein.
- Man hat einen Kader vorbereitet um die Entwicklung unter dem Trainer zu forcieren und muss ich nun neu orientieren.
- Es wird so oder so in den Köpfen der Mannschaft hängen bleiben und unserem Restprogramm eher negativ beeinflussen.
- Rose wird einen gewissen Interessenkonflikt haben

Klar ist es cool Fan von einem "Familliären" Verein zu sein der - trotz das er keine AG oder Firmenmannschaft - ist mit den Großen zumindest zeitweise mithalten kann. Aber man merkt das uns das öfter mal auf die Füße fällt in einem knallharten Business.
Einen schlechteren Zeitpunkt hätte es meines erachtens nach nicht geben können.

Klar ist das ein Business - aber man muss doch konstatieren das die Aussagen von Rose "Was aufbauen" "Was entwickeln" "cooler Haufen" dann eben doch scheinbar nicht wirklich ehrlich gemeint waren - sondern Mummenschanz.

Sportlich und Menschlich bin ich extrem enttäuscht und hoffe ernsthaft das er dort keinen Erfolg hat. Zumal er da eben nur der Kloppo-Clon sein wird. Was der BVB gemacht hat ist absolut unter aller XXX - einen Trainer eines Konkurrenten noch vor der Winterpause zu kontaktieren währenddessen sein Team noch in allen Wettbewerben ist - geht einfach nicht. Und das Watzke jetzt "aus Respekt" nichts dazu sagen will ist an Spott und Hohn nicht zu überbieten. Diese Art von Respekt kann gerne dahin wo die Sonne nicht scheint.

Da wir leider keine sofortige Option haben und Max das wohl wieder mit zu viel Verständnis handhaben wird wird Rose bis Saisonende unser Trainer bleiben. Eine Situation wo man fast nur verlieren kann. Das fuchst mich richtig.

Da hoffe ich das man sich als Verein der immer eine "Vision" hat künftig klüger verhält und keine Ausstiegklauseln auf der Station zulässt. Entweder die "floskeln" sind ernst gemeint und der Trainer bleibt fest - oder er braucht gar nicht anfangen.

Und was Rose angeht. Darf sich wegen mir - und weil er der Hauptverantwortliche für die Gesamtsituation ist - gerne die letzten Spiele von der Tribüne ansehen.

Just my 2 Cents...
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.02.2021 19:18

@ Jagger:

Zu dem, was du da vom Jänner eingestellt hast:
Klar - und wir machen diese Spielchen natürlich alle mit. Und wie gnädig, dass Watzke von einer Verpflichtung von Flo (wahrscheinlich nur momentan) absieht.
Was für ein bescheuerter Artikel...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 15.02.2021 19:19

Jagger1 hat geschrieben: 15.02.2021 19:10 Das ist noch vom Januar.

Wenn unser Speimanes auch noch dahin wechselt, dann sollte eine ordentliche Ablöse fällig werden.
Bei dem Screenshot wurde aber der allerletzte Satz weggelassen! Da steht vereinfacht gesagt: wer jetzt einen Puls von 180 hat weiß wie Blogs funktionieren...also alles fake
seagull

Beitrag von seagull » 15.02.2021 19:20

Fred1502eric hat geschrieben: 15.02.2021 18:46 Würde mich freuen, wenn Maric und Zickler keine AK haben und beide keine Freigabe erhalten :mrgreen: oder Ablöse jeweils 10 Mio. :winker:
Das würden unsere Fairplayer niemals machen. Vielleicht sollten wir härter werden, aber bringt im Endeffekt nur einen unseriösen Ruf. Na ja, die Dortmunder Borussia zieht das jedenfalls wieder knallhart durch. Und wenn ich ehrlich bin, sollten wir das auch so machen, denn mir wird es nun ganz schwer fallen Spiele mit einem Trojaner auf der Bank ernsthaft anzugucken. Wenn ich überlege, dass er den gleichen Text von cooler Truppe in ein paar Monaten bei denen abspult, kann ich Herrn Rose gar nicht mehr trauen oder glauben, was der bei uns vermitteln möchte. Das Thema mit ihm hat uns bereits genug Punkte gekostet. Er ist in einem Interessenkonflikt! Wir sollten uns, wenn irgendwie möglich, sofort von ihm und seinem Team trennen!
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 15.02.2021 19:20

@Izelion Ist mir ehrlich gesagt völlig Latte , warum der zu den Z....n geht. Er geht und fertig. Und er hat sowas von Glück, dass keine Zuschauer im Park sind. Raus mit dem ganzen Trainerteam bzw natürlich Beurlaubung. Und wenn die Watzketypen das Portemonnaie ganz weit aufreissen, dann können sie meinetwegen direkt morgen mit nach Sevilla fliegen. Ich für meinen Teil habe ab sofort keinen Bock mehr , Rose auf unserer Trainerbank sitzen zu sehen.
Zuletzt geändert von vfl deere am 15.02.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
norb

Beitrag von norb » 15.02.2021 19:21

Ich würde Rose auch sofort freistellen... Der ist ab jetzt untragbar. Das ist ein Verkäufer in eigener Sache, aber authentisch ist da nix dran... Aber so ist der gesamte Profifußball... Eigentlich traurig, aber solange der Rubel rollt, wird es so weitergehen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 15.02.2021 19:24

Quincy 2.0 hat geschrieben: 15.02.2021 19:08 gibt ja zwei Seiten der Medaille! Wir haben ihm die AK zugestanden, er hat sie gezogen.
Ganz schwaches Argument
Also ist Max Schuld das Rose so charakterlos ist oder wie ??? :roll:
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 15.02.2021 19:25

vfl deere hat geschrieben: 15.02.2021 19:20 Ich für meinen Teil habe ab sofort keinen Bock mehr , Rose auf unserer Trainerbank sitzen zu sehen.

Dabei ich aber sowas von bei dir, der wird für seinen neuen Arbeitgeber bereits jetzt Arbeiten. Wer mir soviel schxxxxße erzählt wie Herr Rose, der kann sich sein gelaber von alles für den Klub geben schenken. Und tschüss labertasche
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 15.02.2021 19:26

Nickel hat geschrieben: 15.02.2021 18:19 Wirklich kaum zu fassen wie der Move eines Einzelnen in einer Saison wo man so viel Pferde im Rennen hat wahrscheinlich Alles kaputt macht.
Komm Marco erklär nochmal warum du zu unserer einzig wahren Borussia gekommen bist.
!

(Max bitte erlöse uns von der Dornenrose)
Tom

Beitrag von Tom » 15.02.2021 19:27

Jetzt isser wech.Als Favre damals ging,traf mich das als Fan vielmehr.
Da merkt man eben immer wieder das man als Fan nicht so emotional sein sollte.
Spieler gehen,Trainer gehen(manchmal,meistens werden sie rausgeschmissen)Weisweiler ist gegangen.
Was lernen wir daraus?Es geht immer weiter,unsere Borussia gibt's immer noch.Ich kann Rose sogar verstehen.Wenn mir eine Firma 1/3 bis 1/2 mehr Lohn bezahlt,dazu noch Zulagen etc.würde ich mir das auch überlegen.Das ist das Geschäft.Die XXX ziehen halt mehr.
Keine Ahnung wie's weitergeht,es wird sich was ändern und es wird auch wieder besser werden,obwohl es so schlecht momentan nicht ist wenn man mal alle Umstände zusammen nimmt.
Kopf hoch,ihr Borussen :winker:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 15.02.2021 19:29

Ich bete dafür das wenigstens Lainer uns bleibt.
Der wäre schwerer zu ersetzen, als Rose
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 15.02.2021 19:30

Silverflash hat geschrieben: 15.02.2021 16:18 Bitte sofort freistellen,er schadet nun nur noch mehr dem Verein wenn er bleibt.
Hat nun die Lawine ausgelöst ,denke es wird nicht bei Rose bleiben und Bense,Elvedi und Thuram werden folgen,ggf. Lainer auch noch....
Reisende soll man nicht aufhalten! Ich bin froh, dass Max Eberl sich zum Verein bekannt hat und ja, ich vertraue seinem Händchen. Max Eberl und Steffen Korell sind (sportlich) die wichtigsten Personalien. Die bislang zu uns standen und hoffentlich noch lange stehen.
Gesperrt