Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 14.02.2021 13:47

mojo99 hat geschrieben: 14.02.2021 12:11 Das gleiche, was er Dir ins Gesicht gesagt hätte, als Hecking hier noch Trainer war
Einer der besten Posts der letzten 15 Jahre
:daumenhoch: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.02.2021 13:51

WeißeRose hat geschrieben: 14.02.2021 13:34 Trotzdem - und das kannst du auch nicht leugnen - brauchten wir dieses Glück, dass Mailand und Donezk Unentschieden spielen.
Ohne die kuriose Entscheidung im Spiel gegen Mailand wären wir da bereits im Achtelfinale gewesen und wie schon gesagt, Donezk hat Real zweimal geschlagen und gegen Mailand schon im Hinspiel Remis gespielt, so unwahrscheinlich war das Ergebnis also gar nicht. Zudem haben wir richtig tolle Spiele gemacht, so ein Spektakel in dieser Gruppe hätte uns in ganz Europa sicher niemand zugetraut, nicht mal wir selbst als Fans dieser Fohlen. Daran auch nur irgendwas rum zu mäkeln ist aus meiner Sicht daher an der Realität vorbei, das war eine riesige Leistung, auch des Trainers natürlich. Und zu Ende ist die Geschichte auch noch nicht, de beiden Spiele gegen ManCity müssen auch erst gespielt werden.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 14.02.2021 14:19

mojo99 hat geschrieben: 14.02.2021 12:11 Das gleiche, was er Dir ins Gesicht gesagt hätte, als Hecking hier noch Trainer war :wink:
Danke ,und genau da ist dein Problem ,gekränkte Eitelkeiten,wie soll man da diskutieren oder jemand verstehen .
Jetzt brauch ich es ja nicht mehr vermuten sondern weis bescheid .
Aber alles gut , daran leide ich nicht und von daher kann ich auch nicht bewerten wie man sich in deiner Lage fühlt.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 14.02.2021 14:37

borussenmario hat geschrieben: 14.02.2021 13:51 Ohne die kuriose Entscheidung im Spiel gegen Mailand wären wir da bereits im Achtelfinale gewesen
Warum wiederholst du dich? Ich habe doch eingeräumt, dass ich das Zustandekommen der Spielergebnisse bei meiner Aussage zu wenig berücksichtigt hatte.

Das Rückspiel gegen Mailand war allerdings schon auch eigenverschuldet verloren gegangen , denn man spielte Mailand genau in die Karten. Daher stimme ich dir bei diesem Spiel nicht vollumfänglich zu. Das nicht gegebene Tor am Ende war ungerecht, das Aufbäumen der Mannschaft war phänomenal, die Gegentore hätte es nicht gebraucht, das Weiterkommen war verdient glücklich.

@rifi hat ja in seiner Antwort auch die guten Leistungen gegen Bayern, Dortmund und Leipzig angesprochen. Die übersehe ich auch nicht. Leider sind diese guten Leistungen in dieser Saison deutlich seltener, als letzte Saison. Vielleicht bestehen wir in dieser Saison besser gegen starke Gegner, mehr Punkte sammeln können wir aber gegen die deutlich mehr Mannschaften, die nicht zu diesen Großen gezählt werden. Das ist zum Erreichen der CL oder EL letztendlich wichtiger. So war es ja auch letzte Saison. Von den ersten sieben Mannschaften waren wir innerhalb dieser die schwächste, ich glaube zusammen mit Wolfsburg.

Und um das geht es doch: Bleibt Rose, könnte man sagen, in der ersten Saison lief das gut, in der zweiten war es da und dort gut und woanders schlechter und in der nächsten Saison arbeiten wir weiter an diesem Projekt, lernen aus den Erfahrungen der beiden Jahre und stabilisieren alles nachhaltig.
Wechselt aber der Trainer mit seinem ganzen Staff und verlassen uns im Zuge dessen vielleicht zwei Spieler mehr als kalkuliert, stehen wir noch während wir uns in der Entwicklung eines Neuanfangs befinden, schon wieder vor dem nächsten Umbruch.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 14.02.2021 14:38

WeißeRose hat geschrieben: 14.02.2021 13:34 Nein. Das zitierst bzw. interpretierst du falsch in meine Aussage hinein. Auch andere Aussagen von mir verdrehst und verbiegst du und stellst damit meine Aussagen in ein falsches Licht.

Ich muss zugeben, dass ich mich zu sehr an die letztendlich erzielten Ergebnisse orientiert habe und gerade dieses Zustandekommen der Niederlage gegen Mailand bei meiner obigen Aussage nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Ah ja , verstehe :question:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.02.2021 14:47

WeißeRose hat geschrieben: 14.02.2021 14:37 Warum wiederholst du dich?
Weil Du schriebst, ich könne nicht leugnen, dass wir am Ende Glück brauchten. Doch, denn unter normalen Umständen wäre es auf das letzte Spiel gar nicht mehr angekommen. Das wollte ich damit sagen und musste mich deshalb wiederholen. :aniwink:
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 14.02.2021 14:52

Fohlen39 hat geschrieben: 14.02.2021 11:20 ...
Leistungen in einer Saison mit Glück zu bezeichnen , Leistungen in der CL auch zum Schluß mit Glück zu bezeichnen.
Du nennest es also Glück die Punkte gegen Inter und Real . Diese Saison Siege gegen alle 3 Großen aber Borussia hat nur Glück und ein Rose ist charakterlich das letzte weil die Öffentlichkeit noch nicht informiert ist über seine Zukunft ....
Was du mir hier unterstellst, habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das Weiterkommen war glücklich, nicht aber die gezeigten Leistungen. Das Rose charakterlich das Letzte ist, habe ich ebenfalls mit keiner Silbe behauptet, sondern dass ich von ihm enttäuscht wäre , SOLLTE er gehen. Damit sage ich nichts über seinen Charakter aus, sondern wie es in mir in so einem Fall aussehen würde. Warum das so ist, habe ich in der Antwort @rifi versucht zu erklären. Andere gehen mit dieser Schnelllebigkeit anders um und halten das alles für normal so. Ist ja in Ordnung. Mir persönlich bereitet das Probleme. Bin halt etwas langsamer :wink:
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 14.02.2021 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.02.2021 14:56

Dafür ziehst Du im Konjunktiv aber schneller als dein Schatten :animrgreen2:

Ich warte lieber, bis ich Fakten habe, über die man dann diskutieren kann.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 14.02.2021 14:58

borussenmario hat geschrieben: 14.02.2021 14:47 Weil Du schriebst, ich könne nicht leugnen, dass wir am Ende Glück brauchten.
Das ist doch Fakt. Die Umstände waren nun mal so, wie sie waren. Wenn du wüsstest, wie GLÜCKlich ich war, als endlich dieses letzte Spiel zwischen Mailand und Donezk zuende war! Die hatten noch ewig lange Nachspielzeit, alle anderen Spiele an diesem CL-Spieltag waren schon abgepfiffen , nur der Schiri in diesem Spiel ließ noch ewig weiter spielen ...
Ob man dann sagt, der Fußballgott hatte ein Einsehen mit uns oder einfach nur "Glück gehabt!", ändert nichts daran, dass wir die Hilfe von Mailand und Donezk brauchten.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 14.02.2021 15:00

borussenmario hat geschrieben: 14.02.2021 14:56 Dafür ziehst Du im Konjunktiv aber schneller als dein Schatten
Deswegen habe ich mich bisher aus diesem Thema ja auch komplett heraus gehalten. Werde ich nun auch wieder tun. Schuld an meinem Beitrag war allein @rifi :wink: :lol:

Ach ja, der Konjunktiv: Rose ist ja noch nicht weg und ich halte es tatsächlich auch für möglich, dass er bleibt. Daher muss ich im Konjunktiv schreiben bzw. tippen. Und das mache ich alles andere als schnell :lol:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 14.02.2021 15:38

borussenmario hat geschrieben: 14.02.2021 13:51 Ohne die kuriose Entscheidung im Spiel gegen Mailand wären wir da bereits im Achtelfinale gewesen...
Sorry aber genau DAS stimmt einfach nicht. Die Fehlentscheidung war für uns letztlich sogar eher ein Segen als ein Fluch. Bei einem 3:3 wäre Mailand als Vierter definitiv weg gewesen. Gar nicht auszudenken wie die dann vielleicht gegen Donezk aufgetreten wären. Für uns war es gut, dass es für beide Teams am letzten Spieltag noch um alles ging. Das war meines Erachtens ein wichtiges Faustpfand für das Unentschieden zwischen Mailand und Donezk.
Ich stimme Dir aber zu, dass das Weiterkommen in der Gesamtbetrachtung der Gruppenphase absolut verdient war. Wenn Du den direkten Vergleich gegen den Drittplatzierten mit 10:0 gewinnst, braucht man über ein verdientes Weitekommen nicht zu diskutieren. Aber ja, am Schluss war es auch Glück dass Mailand das verbockt hat.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.02.2021 15:43

Ich hoffe das MR sich kurzfristig so oder so entscheidet. Egal für welchen Club er sich entscheidet, der Verein der eine Absage erhält braucht Planungssicherheit.

Wie sagt Eberl stets da wir es uns nicht leisten können Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Entweder verlängern oder verkaufen.

MR hat uns auch eine Ablöse gekostet. Also muss Eberl MR entweder im Sommer verkaufen oder MR muss seinen Vertrag verlängern. Gerne auch hier wieder mit einer AK.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 14.02.2021 15:53

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 14.02.2021 15:43
Wie sagt Eberl stets da wir es uns nicht leisten können Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Entweder verlängern oder verkaufen.

MR hat uns auch eine Ablöse gekostet. Also muss Eberl MR entweder im Sommer verkaufen oder MR muss seinen Vertrag verlängern. Gerne auch hier wieder mit einer AK.
Na ja, es kommt dann schon auf die Höhe der Ablöse an. Auf das Geld für einen Hazard oder Zakaria können wir nicht verzichten. Die 5 Mios für Rose... also da wäre er wertvoller für den Verein er bliebe noch ein Jahr hier.
raute56

Beitrag von raute56 » 14.02.2021 15:57

rifi hat geschrieben: 13.02.2021 23:52 Aber dann gib doch mal an, woran ein Aufbau festzumachen ist. Ist es allein die Dauer? Gibt es ein bestimmtes Ziel, das zu Erreichen ist - und wenn ja welche.
Ich mache es an einem Beispiel deutlich: Hat man bei Verpflichtung von Rose nicht gesagt, dass Spieler des damaligen Kaders nicht zu dem Stil passen, den Borussia sich vorstellt und wegen dem Borussia Rose verpflichtet. Und nun verpflichtet der VfL mit Hannes Wolf auch einen Wunschspieler des Coaches, liefert ihm einen weiteren Baustein. Nun bringt der Spieler noch nicht die Leistungen, die allgemein von ihm erwartet werden. Rose sagt ja es selbst. Nun ist es meiner Meinung seine Aufgabe, diesen Baustein - und es dürften weitere folgen - so zu formen, dass er in ein homoges Team passt, das den Spielstil möglichst konsequent durchzieht. Und das braucht seine Zeit. Ob dann etwas Blechernes rausspringt, weiß heute keiner.
Zuletzt geändert von raute56 am 14.02.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
thommes

Beitrag von thommes » 14.02.2021 16:01

borussenmario hat geschrieben: 14.02.2021 13:51 Ohne die kuriose Entscheidung im Spiel gegen Mailand wären wir da bereits im Achtelfinale gewesen
Nein, wir hätten bei einem Unentschieden gegen Inter 9 Punkte gehabt, hätten aber selbst damit sowohl von Real (7) als auch von Donezk (7) noch überholt werden können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.02.2021 16:19

Jetzt, wo ihr es sagt, stimmt.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.02.2021 16:34

Fohlen39 hat geschrieben: 14.02.2021 14:19 Danke ,und genau da ist dein Problem ,gekränkte Eitelkeiten,wie soll man da diskutieren oder jemand verstehen .
Jetzt brauch ich es ja nicht mehr vermuten sondern weis bescheid .
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Du weißt gar nichts. Es gibt bei mir mehr als schwarz und weiß. Es fällt nur auf, dass viele, die gegen Hecking besonders hart von Leder gezogen haben jetzt die sind, die besonders Verständnis einfordern.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.02.2021 17:32

mamapapa2 hat geschrieben:Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Mich nervt diese Einstellung maßlos. „ ich bleibe wenn wir die Champions league erreichen“. Wer ist denn dafür verantwortlich!? Welches Recht nehmen sich Leute eigentlich raus, wenn 7 Teams besser waren zu sagen, dass sie zu höherem berufen sind? Genau das gleiche bei Abstieg Wenn ihr den Karren in den Dreck fahrt, zieht in gefälligst wieder raus.
Das ist doch genau so Spekulation, wie alles andere.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 14.02.2021 17:35

seagull hat geschrieben: Genau das! Wer etwas aufbaut, der möchte in der Regel doch auch die Früchte ernten! Genau das ist der Punkt!

In diesem Zusammenhang auch zum ausführlichen und sachlichen Post von spawn weiter oben:
Das was Du positiv aufzählst, sollte aber doch kein One-Season-Wonder sein, sondern fortgesetzt werden!
Sollte es in der augenblicklichen Situation bei Verhandlungen über eine Vertagsverlängerung wirklich um das Gehalt gehen, dann wÜrde ich als Schippers nun genau deswegen ggf. eine Schippe zulegen! Vernünftiges finanzielles Gefüge ja, aber das funktioniert nicht in jeder Situation und man sollte wissen, wann es sich ggf. für die gesamte Entwicklung lohnen könnte! — Auch bei eventueller Verpflichtung eines neuen Trainers. Hierfür sollte nun auch, nur als Beispiel und ohne Nachfolge-Diskussion, Qualität wie Glasner oder Hütter, das Thema sein —

Das wäre ein Punkt, wo ich das Taktieren und den Eiertanz Roses verstehen würde. Denn wenn Borussia Dortmund im Hintergrund mit Millionen als Gehalt wedelt, ist es logisch, dass er das neu bei uns aushandeln will.
Bin ich gänzlich anderer Meinung. Das nun wahrlich unseriöse Finanzgebaren des BVB muss und sollte man nicht kopieren.
DJKsasa

Beitrag von DJKsasa » 14.02.2021 17:41

Gerade wurde bei Sky gesagt das wir 17. nach Sprints in der gesamten Liga sind.

War es nicht das was Rose bei Amtsantritt als Riesen Manko erkannt hat und als erstes verändern wollte?
Gesperrt