Cheftrainer Marco Rose
- Quincy 2.0
Re: Cheftrainer Marco Rose
Aber auch das beruht ja bis jetzt nur auf Spekulationen und wenn Marco seine AK zieht ist das schade aber ein Fehlverhalten sehe ich immer noch nicht.
Noch hat er da nix unterschrieben, das hätte der BXN doch der Börse melden müssen.
Ich bin da mittlerweile tiefenentspannt
Ich bin da mittlerweile tiefenentspannt
- fussballfreund2
Natürlich ist das kein! "Fehlverhalten"...
Aber menschlich enttäuschend
Aber menschlich enttäuschend
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Was ist denn bis jetzt passiert? Rose ist immer noch hier Trainer, mindestens bis Saisonende. Ob er die Klausel nutzt, liegt nicht in der Hand von Dritten, sondern es ist am Ende seine alleinige Entscheidung. Diese hat er sich in seinen Vertrag reinschreiben lassen, gesetzt den Fall, dass die Mannschaft eventuell nicht zusammengehalten werden kann. Ob das Unruhe bringt, liegt vielleicht auch an uns Fans. Nur haben wir es eben nicht zu entscheiden. Hoffen wir, dass wir ab morgen wieder eine Erfolgsserie starten können und das Köln nur ein Ausrutscher war, der es aber in sich hatte und dass Rose die nächsten Wochen weniger rotiert, denn jetzt ist eine eingespielte Mannschaft das A und O. Der morgige Gegner zeigt es, warum sie oben stehen.
Natürlich ist es nur Spekulation, aber in Kauf nehmen, dass seit Monaten Unruhe im Verein und im Umfeld ist, ist für mich jetzt kein korrektes Verhalten.
- MG-MZStefan
Auf der anderen Seite kann man es auch so interpretieren, dass er sich die Entscheidung nicht leicht macht wenn ein anderer Verein mit Geldscheinen wedelt, sondern auch sehr wohl weiß was er bei uns hat. Was ihm dann dann aber auch negativ ausgelegt wird...
Natürlich, aber auch sowas kann man doch in ein paar Wochen entscheiden und braucht nicht mehrere Monate.
- MG-MZStefan
Das wäre natürlich wünschenswert, keine Frage. Aber auch da vertraue ich Eberl der aus dem Dialog heraus abschätzen kann wann er vielleicht die Bremse zieht. So lange der Dialog noch läuft, und er das was seine Planungen angeht vertreten kann, sehe ich das durchaus nicht als schlechtes Zeichen.
Ich bin jetzt gar nicht wie es bei der anderen Seite aussieht und ob die auch schon so genervt sind, dass sie noch keine Zusage haben?
Ich bin jetzt gar nicht wie es bei der anderen Seite aussieht und ob die auch schon so genervt sind, dass sie noch keine Zusage haben?
Ah also hat Max die AK im Vertrag nicht bemerktmojo99 hat geschrieben: ↑13.02.2021 19:34 Wenn hier über Monate rumgeeiert wird und keine klaren Aussagen getroffen werden ist dies für mich ein klares Fehlverhalten und wenn er Max es so kommuniziert hätte damals, dass er beim nächstbesten Angebot die Biege macht, bin ich mir sicher, dass Max ihn nicht verpflichtet hätte.

Es kommt immer darauf an, wie man den Wunsch nach einer AK kommuniziert. Es ist schon ein Unterschied ob der FC Liverpool oder der BxB anklopft. Evtl. auch noch Leipzig wegen Heimat. Wir waren natürlich nicht dabei. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass Max ihn verpflichtet hätte, wenn im Raum gestanden hätte, dass er nach nur 1,5 Jahren ein mini Schrittchen zum BxB macht.
- MG-MZStefan
Gehaltstechnisch dürfte ein Wechsel kein mini Schrittchen sein im Hinblick auf das was was sie ihm angeboten haben. Auf welchem dünnen Brett das evtl. basiert steht natürlich auf einem anderen Blatt, und auch das dürfte u.a. Bestandteil der Überlegungen sein.
Und wie du schon sagtest, wir waren bei den Gesprächen natürlich nicht dabei...
Und wie du schon sagtest, wir waren bei den Gesprächen natürlich nicht dabei...
- Casablanca
Eine AK ist okay, aber dass man diese bis Mai ziehen kann - puh.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- MG-MZStefan
Bis Mai wird ihm Eberl denke ich nicht Zeit geben sich zu entscheiden, sollte die AK denn wirklich bis dahin gültig sein.
Was mich aber interessieren würde wäre, ob die AG-"Fans" von "Wolle Rose kaufen?" auch schon so elektrisch sind?
Was mich aber interessieren würde wäre, ob die AG-"Fans" von "Wolle Rose kaufen?" auch schon so elektrisch sind?
- midnightsun71
was mich halt stört ist dass er am anfang gesagt hat er will hier was aufbauen und eberl hat ihn bestimmt nicht geholt für 2 jahre ...das macht bei mir den faden beigeschmack aus...aber wenn er gehen würde müssen wir das genauso respektieren wie es hecking es respektieren musste trotz insgesamt guter leistung das er gehen musste und rose kam...da aber eberl ja was aufbauen möchte hoffe ich das wenn wir einen neuen trainer bekommen sollten dieser wirklich was aufbauen will...aber genauso wie trainer damit rechnen müssen das sie spontan entlassen werden müssen wir damit leben das diese auch spontan gehen ...hoffe egal wie...es klärt sich bald alles auf ..weil der zustand jetzt ist meiner meinung nach nicht gut...
Eher weniger. Zumindest nicht die, die ich kenne. Die fragen sich eher, was an Rose so besonders sein soll und warum er unbedingt nach Dortmund passen sollte. Man muss dazu allerdings auch sagen, dass a) viele natürlich seine gute Arbeit hier nicht so genau beobachten wie wir und aktuell nur unseren Tabellenstand und die nackten Ergebnisse sehen und b) viele dort den Versuch sehen, eine Klopp Kopie zu holen, was nach der Meinung einiger eigentlich nur schief gehen kann aufgrund der Erwartungshaltung.
- raute56
Ich möchte der Ansicht widersprechen, dass Rose hier was aufgebaut hat. Nein, er hat meiner Meinung nach das Fundament gelegt, vielleicht ein paar Wände hochgezogen, vielleicht das Erdgeschoss errichtet, aber selbst bis zum Richtfest ist es noch weit. Unter Aufbau verstehe ich etwas mehr als eine Zeit von anderthalb Jahren - und einem halben Jahr die Saison zu Ende bringen in einer wilden Gerüchteküche.
Wenn er ginge, würde er eine Baustelle hinterlassen.
Aber wir haben ja Max Eberl. Der würde dafür sorgen, dass der Bau vernünftig in Borussias Sinne fortgesetzt wird.
Aber wir haben ja Max Eberl. Der würde dafür sorgen, dass der Bau vernünftig in Borussias Sinne fortgesetzt wird.
Zuletzt geändert von raute56 am 13.02.2021 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
sehe ich auch so, er hat das Fundament gelegt alles weitere wird hoffentlich der kommende vollenden.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.02.2021 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Grund: Fullquote entfernt
- midnightsun71
ich schrieb ja auch er will hier bzw wollte hier was aufbauen...raute56 hat geschrieben: ↑13.02.2021 21:38 Ich möchte der Ansicht widersprechen, dass Rose hier was aufgebaut hat. Nein, er hat meiner Meinung nach das Fundament gelegt, vielleicht ein paar Wände hochgezogen, vielleicht das Erdgeschoss errichtet, aber selbst bis zum Richtfest ist es noch weit. Unter Aufbau verstehe ich etwas mehr, als eine Zeit von anderthalb Jahren - und einem halben Jahr die Saison zu Ende bringen in einer wilden Gerüchteküche.
Und dann macht er den Beckenbauer.
Ich bleibe dabei, Vollendung gibt es nicht. Was wäre Vollendung? Ein Titel? Und dann? Wann hat man etwas aufgebaut? Borussia stand schon recht konstant da. Zwei mal Platz 9, dann einmal die EL erreicht.
Dann kam das Erreichen der CL. Diese Saison das Erreichen des Achtelfinals. Im Pokal des Viertelfinals. Und in der Liga mit allen Chancen (was natürlich auch die Möglichkeit des Verpassens der europäischen Plätze beinhaltet). Dabei fußballerisch eindeutig seine Handschrift hinterlassen. Ich denke schon, dass er etwas aufgebaut hat.
Nein, nicht auf dem Niveau eines Favre. Aber der war auch länger hier (ja, das liegt in Roses Hand) und fing vor allem auf einer völlig anderen sportlichen Ebene an. Von den Abstiegsrängen ist einfach mehr Luft nach oben als von Platz 5-9.
Ich kann verstehen, dass man zwei Jahre als wenig für "etwas aufbauen" empfindet. Aber ich finde die Bewertung von "Aufbau" schwierig, weil es ja ein steter Prozess ist. Da ist das Zurücklassen eines eingespielten, ausgewogen und sehr gut besetzten Teams mit einer klaren Spielidee für mich aber schon in gewisser Weise, wie dargestellt, als etwas "Aufgebautes" zu verstehen.