Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Nach der heutigen Aussage von Max, mach ich mir bei Flo keine Sorgen.
- BorussiaMG4ever
aus dem heutigen großen rp-interview.Max Eberl über einen möglichen Umbruch: es kann durchaus sein, dass es im Sommer einen neuen Anlauf geben wird. Es könnten zwei, drei, vier Stammspieler gehen (alles Nationalspieler). Von Ginter, Zakaria und Elvedi werden aber sicher nicht alle den Verein verlassen.
ich muss sagen, dass ich diese aussage ziemlich beängstigend finde. 2-4 stammspieler weg, plus evtl. der trainer

wäre schon ein großer aderlass.
Der hat übrigens grad oben bei "alle Spiele live" was geschrieben

Passt doch nicht zusammen das RP Interview und das was er heute in der PK sagte
Jetzt sind wir ja richtig viel schlauer.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Korrekt:
Die Spekulationen um einen Wechsel von Mittelfeldspieler Florian Neuhaus und Trainer Marco Rose bestimmen aktuell die Berichterstattung rund um Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl macht seinem Unmut über die Medienberichte Luft. https://www.kicker.de/1000002066144/vid ... angen-wird
Die Spekulationen um einen Wechsel von Mittelfeldspieler Florian Neuhaus und Trainer Marco Rose bestimmen aktuell die Berichterstattung rund um Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl macht seinem Unmut über die Medienberichte Luft. https://www.kicker.de/1000002066144/vid ... angen-wird
- Fohlentruppe1967
Tja...
Die Frage nach der Quelle ist für mich ein reines Ablenkungsmanöver, nur um nicht die Aufmerksamkeit dahin zu lenken, dass er sich bei einigen Stammspielern vertragstechnisch in einer äußerst schwierigen Lage befindet, da eventuell nächstes Jahr ablösefreie Abgänge drohen und etwaige Entscheidungen gegen einen Verbleib in Summe gravierende sportliche Auswirkungen haben könnten.Eberl reagierte genervt darauf, "dass wir uns immer wieder zu irgendwelchen Gerüchten äußern müssen, ohne dass dafür eine Quelle genannt wird. Man hört etwas aus dem Umfeld? Dann sagen Sie mir, wer was gesagt hat, dann kann ich darauf antworten. Dieses allgemeine Blabla kann ich irgendwann nicht mehr hören".
Rose und Zakaria nach abgelehntem Angebot mit AK sind für mich 99,9% weg, und ob Max einen Florian Neuhaus besser kennt als die Journalisten (auch so ein Scheinargument), ist uninteressant, wenn eine AK aktiviert werden kann.
Oder hält es einer für realistisch, dass Neuhaus bei Anfrage der Bayern erklärt, dass er Max nicht enttäuschen will und deswegen absagen muss ?

Für realistisch halte ich dagegen Vertragsverlängerungen sowohl bei Ginter als auch bei Elvedi, solange nicht die ganz großen Klubs (also Bayern, ManCity, PSG etc.) doch noch einmal anklopfen (ziemlich unwahrscheinlich). Beide scheinen sich hier wohl zu fühlen, Ginter und Ehefrau mit seiner Stiftung auch vor Ort sozial engagiert, und Elvedis Lebensgefährtin soll nach abgeschlossenem Studium in der Schweiz in den nächsten Monaten ebenfalls hier aufschlagen.
Max darf gerne mal seine Hosenträger spannen... wenn ein anderer Klub einen unserer Spieler abwirbt darf er gerne mal einen Spruch raushauen. Was ist denn beim BVB oder Bayern los wenn da ein Verein an einem ihrer Spieler Interesse bekundet? Da gibt es gleich Gegenwind.
Von daher passt das Credo "wir sind nicht mehr klein".
Was die Gerüchte angeht da ist es oft so das die Presse gar nichts konkretes weiß. Wenn Max gefragt wird ob er den Spieler interessant findet sagt er natürlich ja und schon kommt was ins Rollen. So machen das die anderen um Unruhe zu stiften.
Von daher passt das Credo "wir sind nicht mehr klein".
Was die Gerüchte angeht da ist es oft so das die Presse gar nichts konkretes weiß. Wenn Max gefragt wird ob er den Spieler interessant findet sagt er natürlich ja und schon kommt was ins Rollen. So machen das die anderen um Unruhe zu stiften.
Bei all dem Gerede seit Wochen wer uns nun alles verlassen wird oder könnte, bin ich mittlerweile total tiefenentspannt. Selbst wenn Trainer + 4 Spieler gehen sollten. Interessiert mich die Bohne. Wir werden auch nächstes Jahr eine gute Mannschaft haben und einen guten Trainer. Und sollten wir da nicht um die Internationalen Plätze mitspielen können, auch das interessiert mich nicht. Mich interessieren die 90 Minuten die gespielt wird. Werde ich da gut unterhalten ist alles i.O. Was am Ende rauskommt oder wo wir stehen ist für mich Zweitrangig.
Ich habe mir die PK gerade erst angeschaut und fand die Reaktion von Max am Ende echt gut. Er hat deutlich darauf verwiesen, dass der Verein hochambitioniert ist und ihn dieses „Ich habe von jemandem aus dem Umfeld irgendwie was gehört“ extrem nervt. Er bezeichnet es als respektlos und das ist es ja auch.

Außerdem bezog Max sich auf die Aussage, dass Neuhaus gesagt hätte, dass er den Verein verlassen möchte. Und da denke ich schon, dass er besser informiert ist als irgendwelche Medienfuzzies.
- KommodoreBorussia
Eberl ist ein Fuchs, aber ich bin mir sicher, dass er uns nicht knallhart anlügt.
Demnach ist noch keine Entscheidung gefallen. Glaube aber trotzdem, dass der Verbleib von Rose an einem seidenen Faden hängt.
Aber wer weis, wofür das alles gut ist. Sollte Rose tatsächlich diese Saison was großes schaffen, z.B. Pokalsieg, dann wäre der Zeitpunkt, zu gehen, für ihn persönlich perfekt: Wenns am schönsten ist ...
Demnach ist noch keine Entscheidung gefallen. Glaube aber trotzdem, dass der Verbleib von Rose an einem seidenen Faden hängt.
Aber wer weis, wofür das alles gut ist. Sollte Rose tatsächlich diese Saison was großes schaffen, z.B. Pokalsieg, dann wäre der Zeitpunkt, zu gehen, für ihn persönlich perfekt: Wenns am schönsten ist ...
- KommodoreBorussia
Und da denke ich auch, das Eberl hier zu Recht von "Blödsinn" spricht.
Klaro macht Flo sich Gedanken, er ist nunmal in Topform und heiß begehrt.
Aber dass er definitiv wegwill, glaube ich nicht. Bisher fühlte er sich doch sehr wohl hier. Also eine Chance dürften wir imho noch haben, dass er noch ein bisschen bleibt.
Genau darauf bezog er sich KB.
Was den Trainer angeht habe ich das jetzt lange genug mit mir ausdiskutiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Rose geht und Max zumindest eine Tendenz kennt.
Was den Trainer angeht habe ich das jetzt lange genug mit mir ausdiskutiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Rose geht und Max zumindest eine Tendenz kennt.
Ich bin schon einen Schritt weiter und diskutiere mit mir die Nachfolgekandidaten.... 

- KommodoreBorussia
Nanana, Zisel, ist das denn erlaubt?
Na gut, die Gedanken sind frei.

Na gut, die Gedanken sind frei.

- NORDBORUSSE71
Wenn ein Neuhaus für richtig Schotter wechselt, dann werden andere Vereine in Deutschland auch wieder zittern, denn das setzt eine Welle in Gang....
Dann klopfen wir bei Werder, Freiburg und Co an.
Domino-Effekt!
Max hatte und hat immer einen Plan B in der Hinterhand!
Wechselt Ginter, kommt Koch (ist nur ein Beispiel).
Wechselt Plea, kommt Waldschmidt....
Natürlich ist es nicht vorteilhaft, wenn zu viele Bausteine herausgerissen werden, aber angefangen beim Trainer wird das Konstrukt aufgebaut.
Geht Rose zu den Majas, muss er dort auch erstmal etwas in den Strukturen ändern.
Watzke kann da ja sabbeln (was er immer macht) aber zaubern kann der auch nicht.
Für mich ist Max einer der besten Spodis, wenn nicht sogar der beste der Bundesliga.
Mönchengladbach musste öfter kreativ sein, als viele andere Vereine und das ist halt der Vorteil, wenn es darum geht, schnell auf erschwerte Umstände zu reagieren.
Ich bin einfach nur froh, dass wir Nax Eberl haben!
Dann klopfen wir bei Werder, Freiburg und Co an.
Domino-Effekt!
Max hatte und hat immer einen Plan B in der Hinterhand!
Wechselt Ginter, kommt Koch (ist nur ein Beispiel).
Wechselt Plea, kommt Waldschmidt....
Natürlich ist es nicht vorteilhaft, wenn zu viele Bausteine herausgerissen werden, aber angefangen beim Trainer wird das Konstrukt aufgebaut.
Geht Rose zu den Majas, muss er dort auch erstmal etwas in den Strukturen ändern.
Watzke kann da ja sabbeln (was er immer macht) aber zaubern kann der auch nicht.
Für mich ist Max einer der besten Spodis, wenn nicht sogar der beste der Bundesliga.
Mönchengladbach musste öfter kreativ sein, als viele andere Vereine und das ist halt der Vorteil, wenn es darum geht, schnell auf erschwerte Umstände zu reagieren.
Ich bin einfach nur froh, dass wir Nax Eberl haben!
- Borussensieg
Die Strasse Lorenzos Ölsardinen wäre ein zu schmaler Grad für beide.