Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Ich sehe das so, schön wenn er bleibt, geht er, kommt halt ein anderer.
Besser kann man es nicht schreiben.Pepe1303 hat geschrieben: ↑08.02.2021 18:31 @ Rifi: Im Grunde genommen sehe ich das so wie du.
Ob Fans allerdings eine falsche Erwartungshaltung haben weiß ich nicht. Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus.
Gladbach ist mir wichtig. Es ist nicht einfach nur ein Fußballverein, dem man ab und an mal zuschaut wenn einem grade langweilig ist.
Ich werde emotional wenn ein Spiel ansteht und bin stolz wenn der Verein gewinnt oder Erfolge feiert. Ich bin traurig und wütend wenn wir verlieren und schimpfe wie ein Rohrspatz wenn wir ungerecht behandelt werden. Aufgrund dieser Emotionalität fühle ich mich gekränkt wenn Trainer oder Spieler mit direkten Konkurenten verhandeln.
Eventuell ist es falsch oder dumm oder eigenverschulden so zu fühlen, garantiert ist es nicht rational. Aber auf der anderen Seite, so what? Emotionen gehören dazu. Die Welt stumpft einen schon genug ab, ich will nicht das Gladbach für mich belanglos wird.
Sind Emotionen also falsch? Ich sage, Emotionen halten den Club lebendig und grenzen uns von den ganzen Retortenclubs ab...
Nun zu Rose: Rational gesehen kann ich es total nachvollziehen, dass man sich Angebote anhört und seine Optionen auslotet.
Als Fan geht mir das aber mal so richtig auf den Sack. Es kränkt mich, dass er sich nach einer Saison und 10 Spielen (die ersten Gerüchte gibt es ja seit Ende November) mit einem Wechsel zu einem direkten Konkurrenten beschäftigt bzw. nein er sagt ja nichtmal das er sich damit beschäftigt. Er lässt zu, dass das Thema seit Monaten medial breit getreten wird. Ein Nagelsmann bspw, wird einmal angesprochen. Der stellt sich hin und sagt, völliger Blödsinn... er hat mit Leipzig noch einiges vor. Punkt. Aus .Ende. Thema erledigt.
Von Rose kommt nur rumgeeiere. Das ärgert micht, ich finde es unfair und es kotzt mich an. In meinen Augen sind wir ein geiler Verein, wir haben eine super sportliche Führung, Tradition, ne tolle Mannschaft. Wir haben uns von einer absoluten Fahrstuhlmannschaft zu einem ambitionierten Bundesligisten entwickelt und das ohne externe Investoren, sondern durch seriöses Arbeiten. Das macht mich richtig stolz. Ich will einfach, dass sich Angestellte mit unserem Club identifizieren und den Weg mitgehen und ich will nicht das Gefühl haben wir seien nicht gut genug... In der heutigen Zeit ist das wahrscheinlich Utopie, aber ich bin Fan... und als Fan darf man träumen.
Fazit: Ich kann jeden Fan verstehen, bei dem Rose gerade seinen Kredit verspielt.
1900 % meine Meinung
Alte Besen kehren gut, aber frischer Wind kann gut tun.
So - jetzt habe ich mich aber festgelegt.
So - jetzt habe ich mich aber festgelegt.
Ist ein fullquote wertborussenmario hat geschrieben: ↑08.02.2021 18:18 Nur, wenn die Öffentlichkeit sich von den Medien dazu negieren lässt, sind Gerüchte von öffentlichem Interesse, muss jeder für sich entscheiden, ob er dazu bereit ist. Jeder der das Spiel mitspielt und damit die Unart der Medien unterstützt, ist dann auch ein Stück weit für dieses unsägliche Affentheater mitverantwortlich. Klingt hart, ist aber so.
Oder käme ohne den ganzen Medienbums etwa irgendeiner auf die Idee, alle drei Tage vom Trainer wissen zu wollen, ob er vielleicht irgendwann mal gehen wird? Natürlich nicht, im Traum nicht mal!
Ich persönlich halte das Ganze nach wie vor für ein perverses Gebaren. Die einzigen, die das zu interessieren hat, sind der Verein und Rose selbst. Und wenn die klar kommen, dann geht es die Öffentlichkeit genau wie die Medien einen Feuchten an, bis eine Entscheidung verkündet wird.
Und nein, ich fühle mich deshalb nicht moralisch überlegen oder was jetzt wieder alles kommt. Ich kann nur eine persönliche Entscheidung eines Trainers abwarten, bis sich entschieden wurde. Danach kann ich das dann immer noch nicht gut finden, aber vorher? Anmaßend!
Und wie beleidigend, und verachtend er hier aufgrund von Gerüchten abgewertet wurde und wird und was sich daraus alles zusammen gesponnen wird, Halleluja, da fehlen einem echt die Worte!

Frag den Trainer.antarex hat geschrieben:Boah, was'n hier los?
-
Genau.
-
Tjo.
Mittlerweile sollte die Unruhe, die übrigens von vielen hier vorhergesagt wurde, auch beim allerletzten angekommen sein.
Bin gespannt, wie lang man die bewusst aufrecht erhält.
Mittlerweile sollte die Unruhe, die übrigens von vielen hier vorhergesagt wurde, auch beim allerletzten angekommen sein.
Bin gespannt, wie lang man die bewusst aufrecht erhält.

-
Puh
Trainer und AK
Im deutschen Profifussball haben die doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun
Trainer und AK
Im deutschen Profifussball haben die doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun

Finde ich auch einleuchtender.Further71 hat geschrieben:Ich denke genau andersrum. Das Rumgeeier wird noch ein paar Wochen dauern, wegen des brisanten Pokalspiels.
-
https://www.sueddeutsche.de/sport/gladb ... -1.5198820
Der Artikel trifft gut das, was uns hier alle gerade ein bisschen zerreißt. Eben genau die Erwähnung seiner genervten Reaktion ist auch das, was bei mir den Eindruck hinterlässt, dass alle eben immer alles toll zu finden haben, was er macht. Das stört mich viel mehr als die Tatsache, dass er wechseln könnte. Das steht ihm zu, wie einige hier schon bemerkt haben, er sollte eben dann nur souverän mit der ganzen Sache umgehen. Auch für ihn sollte übrigens gelten, nicht zu vergessen, wo man herkommt
Der Artikel trifft gut das, was uns hier alle gerade ein bisschen zerreißt. Eben genau die Erwähnung seiner genervten Reaktion ist auch das, was bei mir den Eindruck hinterlässt, dass alle eben immer alles toll zu finden haben, was er macht. Das stört mich viel mehr als die Tatsache, dass er wechseln könnte. Das steht ihm zu, wie einige hier schon bemerkt haben, er sollte eben dann nur souverän mit der ganzen Sache umgehen. Auch für ihn sollte übrigens gelten, nicht zu vergessen, wo man herkommt
Zuletzt geändert von Vorstopper am 08.02.2021 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück gibt es hier auch noch Leute, die sich nicht von diesem Bildniveaugetöse anstecken lassen.
Ihr werdet noch früh genug erfahren, dass Rose verlängert hat. Und dann könnt ihr eure persönliche
Saisonvorbereitung planen
Ihr werdet noch früh genug erfahren, dass Rose verlängert hat. Und dann könnt ihr eure persönliche
Saisonvorbereitung planen

- Volker Danner
du bist ja echt ein Knaller..
Das war ja immer mein Credo: gib dem Dieter die richtigen Spieler, dann kann er hier auch was entwickeln.Hordak hat geschrieben:Was Mentalität und Laufstärke angeht haben wir schon einen Fortschritt zu Hecking gemacht. Bei der aktuellen Truppe habe ich auch bei Rückstand immer die Hoffnung, daß nochwas geht. Hecking hatte allerdings auch noch nicht die Mentalitätsspieler Lainer und Bensebaini zur Verfügung.
Fußballerisch finde ich uns aber seit Wochen nicht mehr viel besser als unter dem Vorgänger, Tendenz rückläufig. Viele Tore haben wir nur Dank Standards erzielt, ohne diese Stärke wären wir nur Mittelmaß.
- Rote Laterne
Nur die Tabelle lügt nicht.borussenmario hat geschrieben:Auch bei uns in der Liga hat sich jeder da oben bereits irgendwann eine kleine Auszeit genommen. Es ist und bleibt wohl bis zum Ende ein Schneckenrennen um die Fleischtöpfe. Eine Zeit lang dachte jeder, die Pillen machen den Durchmarsch, war nicht so. Frankfurt und Wolfsburg haben jetzt ihre gute Phase, mal sehen, wie lange das so geht. Jeder bis Platz 7 hat noch völlig reelle Chancen auf die CL. Wer es am Ende sein wird, wird man sehen. Aber was mir immer wieder auffällt, viele der Experten (Fußballer und Trainer) sehen uns immer wieder ganz vorne mit dabei, wenn es um die CL Plätze geht. Das kommt ja auch nicht von Ungefähr.
-
Da Rose ja über den Dingen steht und die Mannschaft von der Situation nicht beeinflußt wird gehe ich jetzt einfach mal von einem spielfreudigen und couragierten Auftritt bei VW aus.
- fussballfreund2
So wird's kommen 

Dir zum Beispiel, dass du einfach so weiter machst wie bisher.
Spieler und Trainer beleidigen und durch den Dreck ziehen.
Alle anderen die sich angesprochen fühlen, können dann auch schon mal die Messer wetzen und
ihre Verbalkanonen auf Rose richten.
- Rote Laterne
Ich kritisiere Spieler und Trainer und beleidige sie nicht. Auch wenn Du es ausblendest. Ich lobe auch Spieler und Trainer. Auch wenn es dir nicht passt, dass werde ich auch weiterhin so machen. User beleidigen ist ja eher dein Ding.