Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
DasFlenst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 07.02.2021 11:11

Stadtrandlichter hat geschrieben: 07.02.2021 11:07 Wo gefunden?
https://www.kicker.de/gladbach-gegen-ko ... ielbericht

unterhalb der jubelnden Ölner
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.02.2021 11:12

:daumenhoch:
borussenmario hat geschrieben: 07.02.2021 10:06 Hand aufs Herz, ist dir diese Verschwörungstheorie nicht selbst ein bisschen peinlich?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.02.2021 11:13

Was hier seit gestern abend teilweise an Unterstellungen und Beurteilungen gegen den Trainer abgeht, nachdem wir im DFB Pokal ins Viertelfinale eingezogen sind und aus den 6 Spielen in 2021 satte 14 Punkte (eigentlich 16, zwei wurden geklaut) geholt und nicht eines verloren haben, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, das ist einfach nur unfassbar.

Gestern komplett verzockt und zurecht für Spiel und Auftreten kritisiert, keine Frage, aber alles andere, was hier so abgelassen wird, kannste dir nicht ausdenken.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.02.2021 11:15

borussenmario hat geschrieben: 07.02.2021 11:13 Gestern komplett verzockt und zurecht für Spiel und Auftreten kritisiert, keine Frage, aber alles andere, was hier so abgelassen wird, kannste dir nicht ausdenken.
Und das alles nur wegen Köln
Und das verstehe ich nicht
Macragge

Beitrag von Macragge » 07.02.2021 11:15

borussenmario hat geschrieben: 07.02.2021 11:13

Gestern komplett verzockt und zurecht für Spiel und Auftreten kritisiert, keine Frage, aber alles andere, was hier so abgelassen wird, kannste dir nicht ausdenken.
Ist zwar nicht optimal, aber auch nicht unerwartet. Derby ist halt nun mal nicht irgend ein Spiel in MG und das hat das Trainerteam ( es ist nicht immer nur einer ! ) komplett abgeschenkt. Klar die Wortwahl einiger lässt arg zu wünschen übrig, aber ich kann die Wut und Enttäuschung durchaus verstehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.02.2021 11:16

Ich auch, zu diesem Spiel....alles andere nicht mal ansatzweise.
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 07.02.2021 11:17

Richtig, Mario.
Ist aber sicher auf den Frust, das wichtigste Spiel des Jahres verloren zu haben, zurückzuführen.
Da haut der ein oder andere schon polemisch um sich.
thommes

Beitrag von thommes » 07.02.2021 11:23

borussenmario hat geschrieben: 07.02.2021 11:13 Was hier seit gestern abend teilweise an Unterstellungen und Beurteilungen gegen den Trainer abgeht....
Aus Versehen ins FC-Brett geraten?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.02.2021 11:24

Für mich ist das Thema Rose nach gestern endgültig durch. Das Interview vor dem Spiel mit Ecki war schon sehr eindeutig, wohin seine Reise hingehen wird.
Ich will einen Trainer, der den "Borussen Esprit" fühlt und lebt und das kann er leider nicht, obwohl ich ihn echt cool fand, aber die Enttäuschung ist jetzt sehr groß :cry:
Wer ein Derby nicht ernst nimmt, hat Borussia nie gefühlt und gelebt......

Hatten wir eigentlich schon mal einen Trainer, der schon 1,5 Jahre vor Vertragsende mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden ist und sich nicht eindeutig zu uns bekannt hat ?
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.02.2021 11:32

ColaRumCerrano hat geschrieben: 07.02.2021 10:39 Mal ganz abgesehen vom fehlenden Sinn dieser mega Rotation. Die drei Spieler die in den letzten Spielen am meisten überspielt wirkten waren mMn Lainer, Neuhaus und Plea (wobei überspielt es bei dem auch nicht wirklich trifft). Wenn zwei Drittel davon sich bei der Rotation nicht auf der Bank wiederfinden ist das für mich schon merkwürdig.

Ich frage mich auch, was ein Verbleib von Rose emotional noch auslöst. Wenn sein Vertrag nicht ohne eine Ausstiegsklausel verkängert wird (was ich für ausgeschlossen halte), muss man sich doch jedes Jahr auf diese Posse einstellen. Muss man halt wissen, ob man das möchte.
Also wollen wir doch nur hoffen das wir in Zukunft einen Trainer holen , welcher kein Erfolg hat , da dann auch kein anderer Verein interesse zeigen wird.
Sobald ein Verein Interesse an einem unserer Trainer , Manager oder Spieler zeigt entfernen wir diese so lange bis diese sich entschieden haben weiter bei uns zu arbeiten.
Soll es das bedeuten?
kasu

Beitrag von kasu » 07.02.2021 11:35

Simonsen Fan hat geschrieben:Ich will einen Trainer, der den "Borussen Esprit" fühlt und lebt
Da kannst du lange suchen. Du hast auch nicht erwähnt das er erfolgreich sein soll. Hat er den von dir gewünschten Esprit und verliert ein Spiel nach dem anderen, ist dir dein Esprit auch egal und du wünscht ihn dir schnell weg.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 07.02.2021 11:38

Es geht doch gar nicht mehr um die Entscheidung. Wenn er zum BVB möchte, find ich das völlig okay. Schade aber seine Entscheidung.

Mir geht dieses Geeier auf den Senkel. Seine Äußerungen lassen ja nur den Schluss zu, das es für ihn in Frage kommt. Wieso spielt er nicht mit offenen Karten? Sag doch einfach:

„Es gibt Gespräche, für mich ist es interessant aber es ist noch nicht entschieden. Max ist in alles eingebunden und wir informieren sobald es etwas handfestes gibt. Für mich spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wo ich die verschiedenen Möglichkeiten abwäge. Ich gehe davon aus, bis zum April eine Entscheidung zu haben “

Das ist im Kern das was sie durch die Blume sowieso rüberbringen aber kann für Ruhe seitens der Nachfragen sorgen. Da verstehe ich auch Aretz nicht. Diese Arroganz und „genervtheit“ ist doch Wasser auf die Mühlen von Antipathen wie Ecki Häuser oder Christian Hornung.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 07.02.2021 11:40

Also ehrlich mal..was hier immer und immer wieder erwartet wird. Entweder bleibt ein Trainer unter den Erwartungen, dann gibt’s von den Vereinen auch eher selten glaubhafte Treuebekenntnisse. Früher oder später gibt es dann meistens die Entlassung.
Ist ein Trainer erfolgreich, wird er von anderen Vereinen umworben und überlegt sich, was für ihn das beste ist.
Und es gibt Christian Streich.
Diese „ich weine keine Träne nach, trage die Koffer und soll er sich zum Teufel scheren“ - Mentalität unter den Fans beißt sich total mit der Erwartung des ewigen Treuebekenntnis.
Wenn ich im Fußball arbeiten würde und mir auch nur einmal diesen Quatsch durchlesen würde, der hier von einigen geschrieben wird, wäre mir das glaube ich ziemlich sicher ziemlich egal!
Loyalität ist keine Einbahnstraße!
Und ja, Rose hat sich gestern verzockt! Ich finde, nicht so ohne Not wie viele hier behaupten, aber 7 Wechsel waren schon sehr gewagt.
Hordak

Beitrag von Hordak » 07.02.2021 11:43

Dem Artikel von Seitenwahl ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumenhoch:

"Hätte sie ein Derby auf diese Weise vor Zuschauern verloren, es hätte Pfiffe gehagelt und der Trainer hätte aus erster Hand erfahren, wie wenig glücklich viele der Anhänger sind, die er in seinem ersten Gladbacher Jahr nie als "Wahnsinn" zu loben versäumte, die er mittlerweile aber nicht mal mehr routinemäßig erwähnt, wenn er sich mal mehr mal weniger wortkarg um ein Bekenntnis zum Fußballstandort Mönchengladbach herumdrückt."
....
"Mit seinem fehlenden Bekenntnis liefert der Trainer außerdem den Spielern ein Alibi. Einige tragen sich mit ähnlichen Gedanken und werden die Wurschtigkeit, mit der ihr Trainer das angeblich doch für alle so wichtige Spiel gegen Köln angeht, durchaus zur Kenntnis nehmen. Macht der Trainer nicht den Eindruck, für seine Aufgabe zu brennen - und diesen Eindruck macht Marco Rose beim besten Willen zurzeit nicht - wie soll er der Mehrzahl der Vertragsspieler, die per definitionem noch mehr "Passanten" sind, als der Trainer und sein Team es sein sollten, vermitteln, dass sie ihrem Job auch in Spielen, bei denen sie weniger im Schaufenster stehen als in der Champions League oder gegen eines der deutschen Top-Teams, mit allem Ernst, aller Leidenschaft und aller Kraft, die sie aufzubringen imstande sind, nachzugehen haben?"
Zuletzt geändert von Hordak am 07.02.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.02.2021 11:43

mamapapa2 hat geschrieben: 07.02.2021 11:38 Es geht doch gar nicht mehr um die Entscheidung. Wenn er zum BVB möchte, find ich das völlig okay. Schade aber seine Entscheidung.

Mir geht dieses Geeier auf den Senkel. Seine Äußerungen lassen ja nur den Schluss zu, das es für ihn in Frage kommt. Wieso spielt er nicht mit offenen Karten? Sag doch einfach:

„Es gibt Gespräche, für mich ist es interessant aber es ist noch nicht entschieden. Max ist in alles eingebunden und wir informieren sobald es etwas handfestes gibt. Für mich spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wo ich die verschiedenen Möglichkeiten abwäge. Ich gehe davon aus, bis zum April eine Entscheidung zu haben “

Das ist im Kern das was sie durch die Blume sowieso rüberbringen aber kann für Ruhe seitens der Nachfragen sorgen. Da verstehe ich auch Aretz nicht. Diese Arroganz und „genervtheit“ ist doch Wasser auf die Mühlen von Antipathen wie Ecki Häuser oder Christian Hornung.
Cool , wo wurde das schon mal praktiziert ? Bei welchem Verein .
Ich meine wo ein Angebot im Raum stand , Trainer oder Spieler oder Manager sich hinstellten , sagten ja ich habe Angebot xy aber wäge noch ab was besser für mich ist .
Komme jetzt nicht mit Reus , weil da wurde es offiziel und bestätigt als er sich entschieden hatte.
Wo gab es das dann schon mal ?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.02.2021 11:45

Mal eine andere Frage
Wie will man eigentlich Zukunftsorientiert arbeiten wenn man Trainer verpflichtet mit AK?
Ist doch bald garnicht möglich ,schon alleine was die Kaderplanung betrifft.

Oder will man jedesmal den Kader umplanen sobald der Trainer geht und ein Neuer kommt.Denn jeder Trainer hat nun auch mal seine Vorstellungen wie er spielen lassen will und möchte natürlich auch Einfluss haben auf die Zusammenstellung des Kaders.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 07.02.2021 11:47

Rose hat doch die Kölner mit dieser Aufstellung noch mehr motiviert! Gisdol hätte doch nur die Aufstellung der Borussen vorlesen müssen und sagen: so wenig nehmen die uns ernst, dass sie ihre 2. spielen lassen!

Das hat bestimmt bei den Ziegen noch mal die berühmten Mehr-Prozente generiert!

Katastrophale Fehleinschätzung Roses! Das kann uns Millionen kosten. :wut2:
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 07.02.2021 11:54

borussenmario hat geschrieben: 07.02.2021 11:13 Was hier seit gestern abend teilweise an Unterstellungen und Beurteilungen gegen den Trainer abgeht, nachdem wir im DFB Pokal ins Viertelfinale eingezogen sind und aus den 6 Spielen in 2021 satte 14 Punkte (eigentlich 16, zwei wurden geklaut) geholt und nicht eines verloren haben, das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, das ist einfach nur unfassbar.

Diese Ergebnisse sind da, absolut korrekt und auch gut so.

Aber, sind sie überzeugend zu stande gekommen?
Oder eher nach dem Motto 'puh, der Januar hat nochmal gut gegangen'?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.02.2021 11:54

Fohlen39 hat geschrieben: 07.02.2021 11:32 Also wollen wir doch nur hoffen das wir in Zukunft einen Trainer holen , welcher kein Erfolg hat , da dann auch kein anderer Verein interesse zeigen wird.
Sobald ein Verein Interesse an einem unserer Trainer , Manager oder Spieler zeigt entfernen wir diese so lange bis diese sich entschieden haben weiter bei uns zu arbeiten.
Soll es das bedeuten?
Weil jeder Trainer der Erfolg hat beim nächstbesten Angebot nervös auf und ab tippelt und schnellstmöglich zum nächsten Verein wechseln möchte?
Soll es das bedeuten?
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 07.02.2021 11:55

@Fohlen39

Wahrscheinlich fast noch nirgendwo. Das finde ich schade.

Ich will mich nicht mit Rose vergleichen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe das genau so immer gehandhabt als Führungskraft. Ich hatte zweimal ein gutes Angebot, was mich hat nachdenken lassen . Alle waren eingebunden und einmal bin ich geblieben und einmal dann gewechselt. Diese Kommunikation auf Augenhöhe war im Nachhinein genau richtig. Natürlich gab es da keine Millionen Fans die emotional beteiligt waren. Aber Mitarbeiter, die dadurch gewertschätzt waren und ihre Leistung beibehalten haben. Wir wissen natürlich nicht, wie Rose das im Innenverhältnis macht, aber die Kommuikation nach außen ist bei uns zum wiederholten Male sagen wir optimierbar.
Gesperrt