Tobias Sippel [21]
- Stadtrandlichter
Re: Tobias Sippel [21]
Was mir bei Tobi im Vergleich zu Sommer besonders gut gefällt ist seine Ausstrahlung. Er hat mMn eine aggressivere Präsenz auf dem Platz, die man als Torhüter braucht. Früher hatte man als Stürmer einen heiden Respekt wenn man auf einen Kahn zugelaufen ist. Das sehe ich bei Yann nicht gegeben, so gute Reflexe er auch hat.
Hat mir gut gefallen, ich finde sogar dass die Loslösung vom Pressing mit seiner Hilfe besser funktionierte, Sommer neigt dann eher zum hohen Ball.
-
Tobias den Gegentreffer anzukreiden, ist ja absolut lächerlich. Den Ball hätte Yann auch nicht gehalten; da wären eher Fragen an die Abwehr angebracht.
Mir gefällt besonders an Tobias, dass er noch ein klassischer "Torwart der alten Schule" ist. Die Abwehr spielt ganz "anders" mit ihm im Tor. Die ständigen Rückpässe auf den Torwart gibt es bei ihm jedenfalls nicht. Wir können echt froh sein, mit Yann und Tobias zwei wirkliche Torwartpersönlichkeiten (jeder auf seine Art) in unserem Verein zu haben.
Auf geht's: Mit Tobias nach Berlin und mit Yann noch ganz weit in der CL und in der Bundesliga sowieso.
Mir gefällt besonders an Tobias, dass er noch ein klassischer "Torwart der alten Schule" ist. Die Abwehr spielt ganz "anders" mit ihm im Tor. Die ständigen Rückpässe auf den Torwart gibt es bei ihm jedenfalls nicht. Wir können echt froh sein, mit Yann und Tobias zwei wirkliche Torwartpersönlichkeiten (jeder auf seine Art) in unserem Verein zu haben.
Auf geht's: Mit Tobias nach Berlin und mit Yann noch ganz weit in der CL und in der Bundesliga sowieso.
- siegesrausch
Das habe ich aber gestern anders gesehen. Er wurde oft mit eingebunden und hat es dann mit einer erstaunlichen Ruhe/Coolness gelöst. Ich glaube er hat nicht einen Ball weggedroschen.Borussenfan1977 hat geschrieben: ↑04.02.2021 11:49Die Abwehr spielt ganz "anders" mit ihm im Tor. Die ständigen Rückpässe auf den Torwart gibt es bei ihm jedenfalls nicht.

Das Tor geht niemals auf seine Kappe. Aus der Distanz und dann auch noch mit den ganzen Abwehrbeinen dazwischen... never!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Tobi bleibt der Pokal-Torwart und in Berlin darf dann jeder eine Halbzeit ins Tor.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑04.02.2021 09:28 Gute Leistung von Sippel. Ich denke weiterhin das wir eine der besten Ersatztorhüter der Liga haben.
Spannend wird es nun in der nächsten Runde. Ob er dann wieder ins Tor "darf"?

Das habe ich genauso gesehen. Wohl dosierte und auch genaue Bälle hat er gespielt.siegesrausch hat geschrieben: ↑04.02.2021 11:59 Das habe ich aber gestern anders gesehen. Er wurde oft mit eingebunden und hat es dann mit einer erstaunlichen Ruhe/Coolness gelöst. Ich glaube er hat nicht einen Ball weggedroschen.![]()

-
Freue mich für ihn sehr, das er ran durfte und überzeugt hat. Er war all die Jahre stets loyal, nie Stunk gemacht und war stets da, wenn er eingesetzt wurde. Top!
Überzeugt?er hatte doch nix zu halten. Eine Flanke unterläuft er, wäre fast ein Tor gewesen, dann eine leichte Parade bei einem Fernschuß, ansonsten hat es ihm unsere defensive sehr leicht gemacht. Abschläge kamen fast alle zu weit, hintenrum spielt er das sehr solide. Guter zweiter Goalie.
- midnightsun71
der ball ging durch 2 beine unserer verteidiger...sehr schwer zu sehen....und kurze distanz...kein fehler aber auch nicht unhaltbar find ich...trotzdem gutes spiel und wenn er uns ins finale bringt als torhüter sollte er auch dort stehen find ich
seh ich genauso... waren zu viele Fehler vorne weg begonnen mit der schwache Ecke von Hofmann, nicht konsequent im Zweikampf von Stindl, dann halbherzig Neuhaus, im eigenen 16er dann Neuhaus und Lainer schwach und damit die Sicht versperrt für Sippel, glücklich dann noch durch die Beine von Lainer... tja und drin war er nach 94 Sek. aber Sippel hat da überhaupt keine Chance dran oder irgendwie einen Fehler gemacht...Stadtrandlichter hat geschrieben: ↑04.02.2021 10:43 Ihm das Gegentor anzukreiden ist schlichtweg ein Witz.
Nicht gut verteidigt, schlechte Sicht und langsam war der Schuss auch nicht gerade.
Tobi versucht ja alles - und schaut nicht nur dem Ball hinterher.
Was soll denn der Seitenhieb wieder mit dem hinterher schauen??
Wieso brauchst du als Torwart ne aggressive Ausstrahlung? Und was hat yann dir eigentlich getan? Zudem verstehe ich den Vergleich der angeblich nicht so guten Reflexe mit einer aggressiven Spielweise nicht? Soll heißen böse schauen und alles umkloppen macht einen schlechteren Torhüter besser? Der Torhüter ist in der heutigen Zeit der elfte Feldspieler, der den Ball in die Hand nehmen darf. Ein kahn in der heutigen Zeit? Undenkbar........darum hat er ja auch seinen Stammplatz an Lehmann verloren, denn der war der komplettere Torwart.Stadtrandlichter hat geschrieben: ↑04.02.2021 10:53 Was mir bei Tobi im Vergleich zu Sommer besonders gut gefällt ist seine Ausstrahlung. Er hat mMn eine aggressivere Präsenz auf dem Platz, die man als Torhüter braucht. Früher hatte man als Stürmer einen heiden Respekt wenn man auf einen Kahn zugelaufen ist. Das sehe ich bei Yann nicht gegeben, so gute Reflexe er auch hat.
- TMVelpke
Immer dieses "was hat xyz DIR eigentlich getan?"
Kann er Sippel nicht einfach besser finden, ohne das Yann böse zu ihm war?

Kann er Sippel nicht einfach besser finden, ohne das Yann böse zu ihm war?
-
da bin ich bei dir.
was mir an yann nicht gefällt ist , dass er bei ecken oder freistössen auf der linie kleben bleibt und sich bei gegnerischen elfern quasi schon geschlagen gibt, mit seinem kleinen hüpfer, meist nach rechts.
fands geil wo tobias im neuer style da ausm 16er rausgeflitzt kam und den ball geklärt hat, bevor der stuttgarter am ball kam. ich find das mega , hätte yann so nie gemacht, und für mich strahlt er aufm platz mehr positives und mehr willen aus als sommer.
so empfinde ich das. sommers stärke sind ganz klar auf der linie, starke reflexe, aber ich finde das reicht halt nicht mehr aus.
das ist halt meine meinung, kann jeder so sehen wie er mag.
yann ist die eins, trainer , manager haben mehr ahnung , ja toll weiß ich und ja, sommer hat mir nichts getan
was mir an yann nicht gefällt ist , dass er bei ecken oder freistössen auf der linie kleben bleibt und sich bei gegnerischen elfern quasi schon geschlagen gibt, mit seinem kleinen hüpfer, meist nach rechts.
fands geil wo tobias im neuer style da ausm 16er rausgeflitzt kam und den ball geklärt hat, bevor der stuttgarter am ball kam. ich find das mega , hätte yann so nie gemacht, und für mich strahlt er aufm platz mehr positives und mehr willen aus als sommer.
so empfinde ich das. sommers stärke sind ganz klar auf der linie, starke reflexe, aber ich finde das reicht halt nicht mehr aus.
yann ist die eins, trainer , manager haben mehr ahnung , ja toll weiß ich und ja, sommer hat mir nichts getan

- borussenmario
Ich habe bei Sippel aber auch Szenen gesehen, wo er auf der Linie klebte, als er die Flanke hätte abfangen können. Und mindestens eine, wo er rauskommt und dann aber doch zögert und den Stürmer zum Kopfball kommen lässt. So ist das ja nicht. 

- BorussiaN0rd
Du hast Yanns sehr gutes Spiel mit dem Ball vergessen, dass ist auch ein wichtiger Faktor. Unabhängig davon fühle ich mich immer sicher wenn Tobi im Tor steht und finde es super das er sich im Pokal beweisen kann. Sehe aber Yann als Nr. 1.Ghostrider79 hat geschrieben: ↑06.02.2021 02:47 da bin ich bei dir.
yann ist die eins, trainer , manager haben mehr ahnung , ja toll weiß ich und ja, sommer hat mir nichts getan![]()
-
Mich freuts einfach für Tobi, dass er bis zum Finale im Tor stehen würde. Das hat er sich verdient. Mit seinem profihaften Verhalten und Leistungstechnisch sowieso...
Go Tobi go...
Go Tobi go...

- {BlacKHawk}
Für mich hätte es Tobi dann aber auch verdient, im Finale im Tor zu stehen, wo er den Weg dorthin aktiv mitgestaltet hat. Trotzdem ist für mich Yann ansonsten die Nr.1.
-
Ich meine auch inkl. Finale.. (blöd ausgedrückt)..
oder hab ich es falsch verstanden und es nur bis..?
Jetzt haste mich wirrr gemacht...
So nochmal geschaut...
Er würde auch das Finale spielen lt MR...
oder hab ich es falsch verstanden und es nur bis..?
Jetzt haste mich wirrr gemacht...
So nochmal geschaut...
Er würde auch das Finale spielen lt MR...

- Titus Tuborg
Mir persönlich ist das sowas von egal, hauptsache FINALE