Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Ich finde es gibt Gründe wenn er nach Dortmund wechseln würde .
Die wären , die Mannschaft ist zur Zeit so neben der Spur das es einfacher wäre bessere Platzierung zu erreichen wie in der aller jüngsten Vergangenheit.
In die Zukunft gesehen , wird es mit dem Verein wahrscheinlich leichter Titel zu holen wie mit uns.
Mit Sicherheit ist dort mehr Kohle zu verdienen.
Für ein Verbleib bei uns spricht , das er mitten drin ist etwas aufzubauen und das ist noch nicht fertig.
Er hat das genzenlose Vertrauen aller Verantwortlichen , das durfte er bis jetzt auch gespürt haben.
Von der Emotionalen Schiene aus gesehen muss man doch sagen , das er noch gar nicht erlebt ( Stadion mit Fans ) hat wie die Fans ihn und die Mannschaft feiern.
SIege in der CL , Siege gegen Bayern . Dortmund , oder überhaupt das erreichen der CL.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das ein Rose nach nicht mal 1,5 Jahren ( wenn man davon ausgeht das ein Angebot vom BVB im September gekommen ist) sich
damit auseinander setzt den Trainer Stuhl zu wechseln ausser der BVB war schon immer sein Wunschverein.
Ich frage mich davon mal unabhängig wie und wer solche Informationen wie die AK rausposaunt hat.
Wenn es von unserer Seite gekommen ist könnte ich mir vorstellen das er extrem Sauer ist und deshalb den Verein zappeln läst oder sogar am Ende der Saison geht.
Aber was wissen wir schon wie Rose wirklich tickt ich schätze ( oder wünsche mir ) ihn halt noch als jemand ein der Wert legt auf Charakter ,Erlichkeit ,Zielstrebig ,und Geil darauf seine Ziele zu erreichen.
Irgendwie sehe ich ihn als Kumpeltyp . Es gibt wenig Fussballer oder Trainer die ich mal gerne kennen lernen würde , ein Rose ist so einer .
Die wären , die Mannschaft ist zur Zeit so neben der Spur das es einfacher wäre bessere Platzierung zu erreichen wie in der aller jüngsten Vergangenheit.
In die Zukunft gesehen , wird es mit dem Verein wahrscheinlich leichter Titel zu holen wie mit uns.
Mit Sicherheit ist dort mehr Kohle zu verdienen.
Für ein Verbleib bei uns spricht , das er mitten drin ist etwas aufzubauen und das ist noch nicht fertig.
Er hat das genzenlose Vertrauen aller Verantwortlichen , das durfte er bis jetzt auch gespürt haben.
Von der Emotionalen Schiene aus gesehen muss man doch sagen , das er noch gar nicht erlebt ( Stadion mit Fans ) hat wie die Fans ihn und die Mannschaft feiern.
SIege in der CL , Siege gegen Bayern . Dortmund , oder überhaupt das erreichen der CL.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das ein Rose nach nicht mal 1,5 Jahren ( wenn man davon ausgeht das ein Angebot vom BVB im September gekommen ist) sich
damit auseinander setzt den Trainer Stuhl zu wechseln ausser der BVB war schon immer sein Wunschverein.
Ich frage mich davon mal unabhängig wie und wer solche Informationen wie die AK rausposaunt hat.
Wenn es von unserer Seite gekommen ist könnte ich mir vorstellen das er extrem Sauer ist und deshalb den Verein zappeln läst oder sogar am Ende der Saison geht.
Aber was wissen wir schon wie Rose wirklich tickt ich schätze ( oder wünsche mir ) ihn halt noch als jemand ein der Wert legt auf Charakter ,Erlichkeit ,Zielstrebig ,und Geil darauf seine Ziele zu erreichen.
Irgendwie sehe ich ihn als Kumpeltyp . Es gibt wenig Fussballer oder Trainer die ich mal gerne kennen lernen würde , ein Rose ist so einer .
- raute56
Da werde ich Dir nicht widersprechen.Borusse 61 hat geschrieben: ↑29.01.2021 17:02 Haben "einige" auch so, egal ob sie Woche für Woche die gleiche Frage stellen oder nicht.![]()

- raute56
@fohlen39, abgesehen davon, dass ich keinen Grund für einen Wechsel nach Dortmund sehe, kann ich Deiner Argumentation folgen, wobei ich allerdings auch keinen Grund sehe, warum er Gladbach verlassen könnte.
Stichwort Thema Durchstecken der Info über AK-Klause. Ich denke, er ist Profi genug, um zu wissen, dass kein Vertragsdetail geheim bleibt. Irgendwo ist immer eine Lücke. Hier wie dort.
Stichwort Thema Durchstecken der Info über AK-Klause. Ich denke, er ist Profi genug, um zu wissen, dass kein Vertragsdetail geheim bleibt. Irgendwo ist immer eine Lücke. Hier wie dort.
Wieso sollte jemand von Vereinsseite die AK raus posaunen? Außer Problemen hätte der Verein nix davon, wäre daher nicht besonders intelligent.
Denke eher es wurde aus seinem Umfeld, bzw. nach Verfügbarkeitsanfrage des BVB von der BVB Seite öffentlich gemacht (eben um unruhe zu stiften etc.)
Mich beunruhigt eher Watzkes Aussage, auf die Frage nach Rose: "Es wäre jetzt respektlos gegenüber Gladbach über den trainer zu sprechen"
Bedeutet für mich erstens, dass da definitiv etwas im Busch ist (sonst hätte Watzke definitiv dementiert) und zweitens, klingt es für mich bereits ziemlich siegessicher.
Warum?
Ich meine was wäre denn eine "respektlose" Antwort auf die Frage nach Rose gewesen? Respektlos wäre es meiner Meinung nach doch nur, wenn er auspackt, dass Rose dem BVB sein Wort gegeben hat und er diese Aussage bzw. Öffentlichmachung Gladbach vorwegnimmt.
Er hätte auf die Frage nach Rose auch Interesse bekunden können o.ä. Hat er zwar nicht gemacht, aber der Punkt ist doch der, dass all diese ebenfalls nicht ausgesprochenen Aussagen niemals "respektlos" gegenüber der wahren Borussia gewesen wären.
Denke eher es wurde aus seinem Umfeld, bzw. nach Verfügbarkeitsanfrage des BVB von der BVB Seite öffentlich gemacht (eben um unruhe zu stiften etc.)
Mich beunruhigt eher Watzkes Aussage, auf die Frage nach Rose: "Es wäre jetzt respektlos gegenüber Gladbach über den trainer zu sprechen"
Bedeutet für mich erstens, dass da definitiv etwas im Busch ist (sonst hätte Watzke definitiv dementiert) und zweitens, klingt es für mich bereits ziemlich siegessicher.
Warum?
Ich meine was wäre denn eine "respektlose" Antwort auf die Frage nach Rose gewesen? Respektlos wäre es meiner Meinung nach doch nur, wenn er auspackt, dass Rose dem BVB sein Wort gegeben hat und er diese Aussage bzw. Öffentlichmachung Gladbach vorwegnimmt.
Er hätte auf die Frage nach Rose auch Interesse bekunden können o.ä. Hat er zwar nicht gemacht, aber der Punkt ist doch der, dass all diese ebenfalls nicht ausgesprochenen Aussagen niemals "respektlos" gegenüber der wahren Borussia gewesen wären.
Da hat er doch nur nachgrplappert was Susi auch schon gesagt hat. Und das auch nur weil Max sich bei der PK darüber beschwert hat, dass man sich zu Spielern und Trainer anderer Vereine äußert.
Und warum wäre keine Ruhe, wenn er klipp und klar sagt:“Von meiner Seite aus folgendes: Ich möchte und werde auch in der nächsten Saison Trainer von Borussia Mönchengladbach sein.“? Dann wäre erst mal alles geklärt! Irgendeinen Grund muss es für sein Verhalten geben, warum auch immer. Und das lässt einfach Spielraum für Spekulationen. Dann sollte man sich nicht darüber beschweren.rz70 hat geschrieben: ↑29.01.2021 17:27 Wenn er sagt, dass er bei der Borussia bleibt, dann steht in der Bild am Montag. Rose hält sich Hintertür für den BvB offen, weil er nicht 100% oder wie lange gesagt hat. Kennen wir doch alles. Wenn man das Spiel der Medien (mittlerweile ein echtes Schimpfwort) mitspielt, verliert man immer. Ich finde es gut wie er es angeht. Denn was immer er sagen würde, auch hier würde wieder irgendeinem ein Unterton oder eine Silbe nicht passen und schon geht der Zirkus von vorne los.
- Quincy 2.0
Es ist doch seine persönliche Entscheidung und somit völlig irrelevant was wir oder die Medien sich wünschen oder fordern.
Wenn ich in so einer Situation wäre würde ich mir auch nicht diktieren lassen wann ich meine Entscheidung mitteile!
Sollen die Medien doch spekulieren, Marco Rose wird es dem Max sicherlich frühzeitig wissen lassen wohin sein Weg geht und unser Manager wird dann die nächsten Schritte einleiten. Und die werden egal in welche Richtung es geht, sicherlich gut für Borussia sein!
Wenn ich in so einer Situation wäre würde ich mir auch nicht diktieren lassen wann ich meine Entscheidung mitteile!
Sollen die Medien doch spekulieren, Marco Rose wird es dem Max sicherlich frühzeitig wissen lassen wohin sein Weg geht und unser Manager wird dann die nächsten Schritte einleiten. Und die werden egal in welche Richtung es geht, sicherlich gut für Borussia sein!
- borussenmario
Noch viel mehr wird Max ganz sicher zu jeder Zeit auf dem absolut aktuellen Stand in Sachen Trainer sein, da bin ich mir sehr sicher. Und er ist auch der einzige, der das wissen muss, nicht irgendwelche Medien.
- Titus Tuborg
@mario: So isset...
Und er hat bereits gesagt, dass Rose zu 99 % nächste Saison unser Trainer ist. Alle mal locker bleiben 

So sehe ich das auchseagull hat geschrieben: ↑30.01.2021 09:21 Und warum wäre keine Ruhe, wenn er klipp und klar sagt:“Von meiner Seite aus folgendes: Ich möchte und werde auch in der nächsten Saison Trainer von Borussia Mönchengladbach sein.“? Dann wäre erst mal alles geklärt! Irgendeinen Grund muss es für sein Verhalten geben, warum auch immer. Und das lässt einfach Spielraum für Spekulationen. Dann sollte man sich nicht darüber beschweren.
Immer wenn ich nachts nicht schlafen kann denke ich darüber nach was wohl die Gründe dafür sind das er nichts darüber sagt.
Ich komm einfach nicht drauf
Max Eberl hat sich in der Posse um seinen Wechsel zu den Bayern ganz ähnlich verhalten.
- fussballfreund2
Schlechte Leistung Herr Trainer
- Titus Tuborg
Was sehen Sie in Herrn Wolf, Trainer? Fakt ist, spielt nicht die erste Truppe, ist es einfach zu wenig...das muss mit Sicherheit bei der Kaderplanung für die nächste Saison bedacht werden...ob mit oder ohne Herrn Rose...
Wenig zugelassen, aber auch wenige Chancen erarbeitet, was zugegebenermaßen gegen Union auch nicht so einfach ist.
Hätte Embolo gerne früher gesehen.
Hätte Embolo gerne früher gesehen.
- Manolo_BMG
Gut analysiert. Heute war gegen den erwartet unangenehmen Gegner nunmal nicht mehr drin. Im Endeffekt können wir froh sein, mit einer tollen Aktion von Plea quasi aus dem Nichts noch den Ausgleich gemacht zu haben. In der Nachspielzeit dann nochmals die 4 Ecken in Serie mit dem Videobeweis, der leider erneut zu unseren Ungunsten ausfiel. Immerhin endlich mal was mitgenommen aus der Alten Forsterei und weiterhin ungeschlagen in diesem Jahr.
Mund abputzen und weiter machen.
PS: Das 0:1 muss besser verteidigt werden, wenn man um die Stärke von Union bei ruhenden Bällen weiß.
Rotation ist in dieser Saison ein Muss. Die ausgewechselten hätten besser spielen dürfen in Halbzeit 1, genauso wie der Rest der noch auf dem Platz stand.
Insgesamt bin ich mit dem Punkt in Berlin zufrieden zumal wieder eine englische Woche bevor steht.
-
Nach der doch sehr beeindruckenden 2. Halbzeit gegen Dortmund, war das dann wohl eher ernüchternd, wenn nicht sogar enttäuschen. Klar, ist nicht einfach in Union, aber besonders gefordert haben wir sie nun auch nicht.
Kann den Einsatz von Wolf mal wieder nicht nachvollziehen, er war............. stets bemüht. Sieht fast so aus, als wolle unser Trainer unbedingt Einsatzzeiten durchsetzen. Nach wie vor wären rund 10 Mill. einfach zu viel, da hätte man sich vielleicht mal jetzt nach einem weiteren Stürmer, oder einen offensiven umschauen sollen.
Aber so schnell kann es gehen, von 5 auf 7, wenns blöd läuft morgen auch 8. Die Konkurrenz, z. B. Dortmund wirds freuen........
Kann den Einsatz von Wolf mal wieder nicht nachvollziehen, er war............. stets bemüht. Sieht fast so aus, als wolle unser Trainer unbedingt Einsatzzeiten durchsetzen. Nach wie vor wären rund 10 Mill. einfach zu viel, da hätte man sich vielleicht mal jetzt nach einem weiteren Stürmer, oder einen offensiven umschauen sollen.
Aber so schnell kann es gehen, von 5 auf 7, wenns blöd läuft morgen auch 8. Die Konkurrenz, z. B. Dortmund wirds freuen........
Ist es eigentlich für einen Trainer in Mönchengladbach verboten mal in der Halbzeit zu wechseln?
Weiß gar nicht wann dies das letzte Mal ohne Verletzungen der Fall war
Weiß gar nicht wann dies das letzte Mal ohne Verletzungen der Fall war
-
Ist bestimmt eine Klausel im Vertrag. Auswechseln erst ab Minute 65 erlaubt oder so.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.01.2021 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt