Ja, sah gut aus - aber führte zu nichts! Keine Torchancen aus dem Spiel (außer der einen nach einem Fóulspiel) und dann war die Luft raus und man kassierte Gegentore ... Bester Fußball sieht für mich etwas anders aus: Mehr Torchancen aus dem Spiel heraus kreieren und weniger Chancen zu Gegentoren zulassen.Fohlentruppe1967 hat geschrieben: ↑26.01.2021 18:03 Also für mich war die Anfangsviertelstunde der beste Fußball, den wir diese Saison geboten haben. Wir haben Dortmund überhaupt keine Luft zum Atmen gelassen und auch viele zweite Bälle erobern können.
Cheftrainer Marco Rose
- Seattle Slew
Re: Cheftrainer Marco Rose
-
Eigentlich wart ich ja auf das Hertha Gerücht.
So zur neuen Saison. Berlin liegt halt nah an seiner Heimat Leipzig.
Morgen dann sicher in der 4Buchstaben Zeitung
So zur neuen Saison. Berlin liegt halt nah an seiner Heimat Leipzig.
Morgen dann sicher in der 4Buchstaben Zeitung

- Fohlentruppe1967
Rose muss bis Ende Mai die Ausstiegsklausel gezogen haben und kostet den verpflichtenden Verein 5 Mio., steht heute so in der (Sport-)Bild. Dass diese Summe keinen interessierten Verein abschrecken wird, dürfte klar sein.
Ich stört dieses Ende Mai viel mehr als die "nur" 5 Millionen. Ob man nun 5 oder 10 Millionen bekommt macht auf die Gesamtsituation bezogen keinen wirklich großen Unterschied, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir hier jetzt potentiell fast bis in den Sommer hinein Theater im Verein haben könnten mit der Geschichte... 

-
Max wird auf alle Szenarien vorbereitet sein, keine Sorge.
- BorussiaMG4ever
Kann mir nicht vorstellen, dass wir (und auch dortmun) solange auf eine entscheidung von rose warten werden.
Die fakten liegen ja jetzt mehr als deutlich auf dem tisch:
Wir wollen verlängern, dortmund will rose unbedingt als neuen trainer. Jetzt muss sich rose entscheiden.
Ich gehe schwer davon aus, dass es intern eine deadline gibt. Bis ende mai zu warten wäre der pure wahnsinn.
Die fakten liegen ja jetzt mehr als deutlich auf dem tisch:
Wir wollen verlängern, dortmund will rose unbedingt als neuen trainer. Jetzt muss sich rose entscheiden.
Ich gehe schwer davon aus, dass es intern eine deadline gibt. Bis ende mai zu warten wäre der pure wahnsinn.
- borussenmario
Es ist ein Fakt, dass Dortmund unbedingt Rose will? Hab ich was verpasst?BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑27.01.2021 12:12 Die fakten liegen ja jetzt mehr als deutlich auf dem tisch:
Kann mir nicht vorstellen das Rose,
für den schlimmsten Fall,
dem Verein so wenig handlungsspielraum gibt.
für den schlimmsten Fall,
dem Verein so wenig handlungsspielraum gibt.
- Fohlentruppe1967
Natürlich wartet man in Gladbach nicht bis Ende Mai, denn Max wird denke ich immer auf dem Laufenden sein, was Roses' Entscheidung betrifft, und ich habe eher den Eindruck, dass bei ihm noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist.
Mittlerweile melden sich doch einige zu Wort, die Rose den Sprung nach Dortmund nicht empfehlen würden, und er besser auf Angebote absoluter Top-Vereine in Europa warten solle, denn ob dies wirklich ein "Sprung" in höhere Gefilde wäre, lässt sich nach den jüngsten sportlichen Entwicklungen nicht mehr so leicht behaupten. Persönlich glaube ich, dass spätestens im März intern darüber Klarheit bestehen und Max dann eventuell vorgefühlte Kontakte zu potenziellen Trainerkandidaten aktivieren wird.
Mittlerweile melden sich doch einige zu Wort, die Rose den Sprung nach Dortmund nicht empfehlen würden, und er besser auf Angebote absoluter Top-Vereine in Europa warten solle, denn ob dies wirklich ein "Sprung" in höhere Gefilde wäre, lässt sich nach den jüngsten sportlichen Entwicklungen nicht mehr so leicht behaupten. Persönlich glaube ich, dass spätestens im März intern darüber Klarheit bestehen und Max dann eventuell vorgefühlte Kontakte zu potenziellen Trainerkandidaten aktivieren wird.
- Borusse 61
Ja, die "Ruhr 24" von heute....

-
Gerüchte und Mutmaßungen, mehr nicht. Dieses alljährliche Theater um wichtige Personalien bei uns kotzt mich an, und zwar gewaltig.

Ganz ehrlich mich amüsiert das nur noch.
Rose ist quasi schon weg und hat Neuhaus schon im Koffer. Natürlich verlassen uns Elvedi und Ginter dann auch und wenn wir schon dabei sind Plea und Thuram natürlich auch.
Aber jetzt bin ich erst bei 5 Abgängen. @dedi fürchtet ja das uns 6-7 Spieler im Sommer verlassen.
Also kommt bestimmt noch Bensebaini dazu. Und Zakaria natürlich auch noch.
Ob Stindl dann noch bleibt wenn die alle weg sind?
Max Eberl hat bestimmt auch nur seinen Vertrag verlängert in dem unzählige AKs enthalten sind damit er nach München oder zum Big City Klub wechseln kann. Wenn Rose mit Neuhaus nach Dortmund geht löst er dort bestimmt Zorc ab, ist quasi schon sicher. Warum hat das die Ruhr24 noch nicht gemeldet? Meinem Urin ist das längst bekannt.
Je nach wöchentlichem Begehren in der Bundesliga wechselt Max die Seiten.
Max kann sich das leisten er ist sehr begehrt.

Aber jetzt bin ich erst bei 5 Abgängen. @dedi fürchtet ja das uns 6-7 Spieler im Sommer verlassen.
Also kommt bestimmt noch Bensebaini dazu. Und Zakaria natürlich auch noch.
Ob Stindl dann noch bleibt wenn die alle weg sind?

Max Eberl hat bestimmt auch nur seinen Vertrag verlängert in dem unzählige AKs enthalten sind damit er nach München oder zum Big City Klub wechseln kann. Wenn Rose mit Neuhaus nach Dortmund geht löst er dort bestimmt Zorc ab, ist quasi schon sicher. Warum hat das die Ruhr24 noch nicht gemeldet? Meinem Urin ist das längst bekannt.
Je nach wöchentlichem Begehren in der Bundesliga wechselt Max die Seiten.
Max kann sich das leisten er ist sehr begehrt.

Theater gibts doch nur hier im Forum. Wo einige User nach jedem Gerücht wie die Lemminge in Hysterie verfallen.bökelratte hat geschrieben:Dieses alljährliche Theater um wichtige Personalien bei uns kotzt mich an, und zwar gewaltig.
- BorussiaMG4ever
Weiß ich nicht, warst ja jetzt länger nicht da, aber alle seriösen deutschen medien (zb. kicker,waz,ruhrnachrichten(dortmunds haus- und hofzeitung)) und auch die unseriösen (sport1, bild, sport-bild,express,sky) berichten unabhängig voneinander, dass dortmund gerne rose holen möchte.borussenmario hat geschrieben: ↑27.01.2021 12:42 Es ist ein Fakt, dass Dortmund unbedingt Rose will? Hab ich was verpasst?
Man kann sich jetzt aber natürlich auch hinstellen und sagen, die medien habe alle keine ahnung und deshalb so tun, als sei das alles nur spekulation, für mich jedenfalls ist klar, dass dortmund rose will und er am ende entscheidet, was phase ist.
-
Ob die Berichte unabhängig voneinander sind weiß auch keiner. Oder ob alle die Meldung aufgreifen die als erste in der Welt war.
- Borussen-Josef
Und was ist erst los, wenn Hansi Flick nach dem aus im DFB Pokal noch aus der CL fliegt, dann wird Rose bestimmt auch beim FCB ganz oben auf der Liste stehen

- borussenmario
Dass es für dich klar ist, ist ja okay, dass die Medien es schreiben, auch okay. Dass es dadurch nicht zum FAKT wird, eigentlich auch selbstverständlich.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑27.01.2021 13:55 Man kann sich jetzt aber natürlich auch hinstellen und sagen, die medien habe alle keine ahnung und deshalb so tun, als sei das alles nur spekulation, für mich jedenfalls ist klar, dass dortmund rose will und er am ende entscheidet, was phase ist.
- BorussiaMG4ever
gut,"fakten" ist natürlich das falsche wort, stimme ich zu.
für mich steht jedenfalls fest, dass der bvb rose als wunschtrainer auserkoren hat und ihn unbedingt nach dortmund lotsen will. bin gespannt, wie sich rose entscheidet und hoffe auf schnelle klarheit und kein wochen- oder gar monatelanges rumgeeier.
für mich steht jedenfalls fest, dass der bvb rose als wunschtrainer auserkoren hat und ihn unbedingt nach dortmund lotsen will. bin gespannt, wie sich rose entscheidet und hoffe auf schnelle klarheit und kein wochen- oder gar monatelanges rumgeeier.
Ausstiegsklausel, die bis Ende Mai gezogen sein muss? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so etwas in den Vertrag schreibt. Planungssicherheit und so.
- Borusse 61
Sehe ich genasuo.
"Das ist doch mal wieder nur ein Schuß ins Blaue".