So ist es.borussenmario hat geschrieben: ↑24.01.2021 19:21
Und trotzdem, ob Dach oder nicht Dach, hat er gelogen. Sein Kumpel hat da keine Wohnung und sie saßen auch nicht zu dritt beim Basketball. Also natürlich nur, wenn sich die Polizei das nicht auch noch ausgedacht hat.![]()
Breel Embolo [36]
- raute56
Re: Breel Embolo [36]
Du triffst den Nagel auf den Kopf, denn das Urteil wurde hier schon längst ganz ohne Verhandlung gesprochen!Raute s.1970 hat geschrieben: ↑24.01.2021 19:12 Im Prinzip siehst du das völlig richtig.
Da das Forum hier aber meines Wissens keine Strafverfolgungsbehörde darstellt, und hier auch keine Verhandlung stattfindet, kann doch meines Erachtens jeder hier seine Meinung kundtun, gelle ?![]()
Was fuer ein ermittlungsergebnis sollte es hier noch geben?borussenmario hat geschrieben: ↑24.01.2021 19:21 Das Ermittlungsergebnis wird es ja irgendwann geben, dann sieht man weiter.
Und trotzdem, ob Dach oder nicht Dach, hat er gelogen. Sein Kumpel hat da keine Wohnung und sie saßen auch nicht zu dritt beim Basketball. Also natürlich nur, wenn sich die Polizei das nicht auch noch ausgedacht hat.![]()
Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit und kein kapitalverbrechen. Polizei war da und hat Personalien festgestellt und jetzt werden Bussgeldbescheide verschickt verschickt eben wegen einer Ordnungswidrigkeit.
Es wird also weder spurensicherung oder sonstige Ermittlungen in einem Kriminalfall geben auch wenn manche hier das gerne haetten.
Also wird es noch eine Bestrafung durch den Verein geben und dann ist das Ding auch mal durch und wir konzentrieren uns wieder auf das sportliche.
Und wenn breel mal ein richtig guter werden will dann denkt er ab jetzt mal ueber seinen Lebenswandel nach und fragt sich warum zb ein Lewandowski so viel mehr Tore schießt als er.
Ich stehe auch definitiv dahinter breel nicht wegen dieser Sache zu beurlauben und borussia damit um einen Marktwert von 20 mios zu berauben. Er wird von Max die dunkelgelbe Karte kriegen und ordentliche finanzielle Strafe und das wars und er darf uns helfen dieses Jahr die CL wieder zu erreichen und vielleicht auch einen Titel zu holen. Think positive!
- borussenmario
In meiner Welt führt eine Flucht, bei der jemand durch ein Fenster in eine fremde Wohnung einsteigt, ganz sicher zu Ermittlungen und dann zu einem Ergebnis, welchem auch immer.
Wenn jemand Anzeige wegen Einbruchs erstattet dann ja, sonst wohl eher nicht
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.01.2021 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Eben, Ordnungswidrigkeit! Und das sogar nur, wenn er wirklich auf der Party war. Denn im Gegensatz zur landläufigen Meinung vieler hiesiger Foristen wäre in NRW eine Zusammenkunft mit mehr als einer haushaltsfremden Person in privaten Räumen nicht von der Coronaschutzverordnung untersagt. Die Beschränkung gilt nur für den "öffentlichen Raum". Unter diesem Gesichtspunkt stellt sich vielmehr die Frage, ob das angebliche Aufbrechen der Tür durch die Polizei überhaupt angemessen war.
Jenseits strafrechtlicher Fragen wird es eine dicke Geldstrafe vom Verein geben. Das ist richtig und dann aber auch gut!
Jenseits strafrechtlicher Fragen wird es eine dicke Geldstrafe vom Verein geben. Das ist richtig und dann aber auch gut!
- midnightsun71
Und wenn nicht ist es NICHTS
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.01.2021 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hab ich das bei Doppelpass heute Morgen richtig verstanden das sich Embolo in einer Badewanne versteckt hat und dort auch aufgefunden wurde? Ich dachte ich hör nicht richtig 

Vlt wollte er sich auch nur von seinen Sünden rein waschen
-
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.Fohlen39 hat geschrieben: ↑24.01.2021 19:17 Ok aber was ist oder wäre "übel nehmen " die Konsequenz ?
Drehe ich mich um wenn er am Ball ist ?
Buh ich ihn aus?
Verlasse ich das Stadion wenn er aufgestellt ist .
Mache ich Plakate ?
Kündige ich die Mitgliedschaft sofern es eine gibt ?
Was ist die Konsequenz ?
Nicht mehr zu-/bejubeln halte ich zB für angemessen.
Das wird ihn nicht jucken, aber das wiederrum juckt mich nicht.
Bin gespannt, ob da überhaupt noch was rauskommt, bei der ganzen Geschichte.
Da muss Embolo sich aber auch keinen Mietvertrag und keine Meldebestätigung zeigen lassen.borussenmario hat geschrieben: ↑24.01.2021 19:21 Das Ermittlungsergebnis wird es ja irgendwann geben, dann sieht man weiter.
Da es zumindest schlüssig scheint, dass es Überschneidungen zwischen Embolos Kollegenkreis und (den) Partygästen gibt, frage ich mich natürlich mit was für Gestalten er sich da umgeben hat. Und bei dieser ganzen Verkettung von Skurilitäten, kann ich irgendwie nicht ausschließen, dass ihm da jemand von seinen Dudes nicht nur gutes wollte.
Da reicht meine Phantasie von „Überraschungsparty für Breel“, über „Ey, den locken wir mit Basketball sonst kommt der nie“ bis hin zu „Seine beiden Kollegen haben sich entschlossen, an der Party teilzunehmen und Breel ist stattdessen in die Badewanne gegangen“ und am Ende auch bis „Ey ich kenne da einen vom Boulevard, die machen 10 Scheine locker für ne Story mit nem Promi! Du kennst doch diesen Typen der immer mit Embolo rumhängt.“
Dazu müsste sich die Polizei noch nicht mal was ausgedacht haben.
Und selbst wenn er trotz Corona, Frau, Kind und englischer Woche bewusst auf eine Party mit 15 leichtbekleideten Frauen gefahren ist, sage ich:
1
- midnightsun71
stehst du auch dazu wenn einer die nahstehenden personen schwer verletzt wurde die indizien klar sind...aber es noch nicht bewiesen ist...sei ehrlich...
- borussenmario
Die skurrilen Erklärungsversuche in allen Ehren, und jeder soll glauben, was er will, aber für soviel Phantasie fehlt mir schlicht die Phantasie.Isjagut hat geschrieben: ↑24.01.2021 20:23 Da reicht meine Phantasie von „Überraschungsparty für Breel“, über „Ey, den locken wir mit Basketball sonst kommt der nie“ bis hin zu „Seine beiden Kollegen haben sich entschlossen, an der Party teilzunehmen und Breel ist stattdessen in die Badewanne gegangen“ und am Ende auch bis „Ey ich kenne da einen vom Boulevard, die machen 10 Scheine locker für ne Story mit nem Promi!

Also wenn ich auf Partys war und irgendwann hoffentlich mit Genehmigung wieder bin hoffte und hoffe ich das der Frauenüberschuss höher ist wie der Mannerüberschuss.midnightsun71 hat geschrieben: ↑24.01.2021 19:33 gebauso wie die unschuldsvermutung darf man sich doch auch gedanken machen ob es so war....man schaut basketball in einem abgelegenen haus am see bzw cafe...zufälligerweise ist neben eine party mit männern und noch mehr frauen....dann wird jemand erwischt der sich in der badewanne ohne wasser befindet...sorry dasist doch absurd....und das weiss auch jedr hier...dennoch würde ich breel nie durchs dorf jagen aber konsequenzen sollte es schon haben...meine meinung..und bitte wieder keine mails die mich als rassist beleidigen
Aber auch da hat jeder eine andere Wunschliste was völlig ok ist.
Was mich etwas stutzig macht ist dann echt noch das Thema " Die Wanne war voll " oder Ach Gott die Wanne war nicht voll Wasser.
Vielleicht kommt noch die Schlagzeile ; Breel kann sich keine Badewanne mit Wasser leisten .
Aber das Frauen oder wie du schriebst heute morgen" Prostituierte" dabei waren beunruhigt dich massiv. Ich selber finde ,wenn es so war , das dann 23 Personen zuviel da waren ob das 23 Männer oder 23 Frauen oder Hälfte Hälfte war , ist dabei komplet egal . Aber Dir anscheinend nicht . Zumal ich echt frage stand irgendwo das es sich um Prostituierte handelte und wenn ja ist auch das egal weil es einfach dann zuviel waren ob Prostituierte , Sportler , Beamte , Handwerker oder vielleicht Schiedsrichter
es geht ja nicht um nen kleinen verstoss sondern um einen massiven...feier mit 23 menschen..an einem ort wo es nicht aufallen sollte da abgelegen...dabei noch vermutlich prostituierte...
Zunächst mal die Pressemitteilung der Polizei :
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4815081Die Polizisten trafen in den Räumlichkeiten auf insgesamt 23 Personen (15 Frauen, 8 Männer / 21- 41 Jahre alt), die sich offensichtlich zu einer Party verabredet hatten. Es wurden weder Abstände eingehalten noch eine Mundnasenbedeckung getragen. Leere Gläser, alkoholische Getränke, Wasserpfeifen, Snacks und eine Musikanlage vervollständigten das Bild einer ausgelassenen Party.
Der zeitliche Ablauf lässt sich ja bei Borussia nachvollziehen, der Zeitpunkt der gemeinsamen Rückkehr aus Stuttgart steht ja fest.
Bei diesem Spiel wurde Embolo vorzeitig ausgewechselt, weil er aufgrund des medizinischen Eingiffs nicht völlig fit war.
Der 1. Einsatz der Polizei um Mitternacht ist auch dokumentiert, der 2. wurde mit mehreren Streifenwagen durchgeführt.
Rein zeitlich betrachtet hat sich Embolo offenbar unmittelbar nach der Rückkehr aus Stuttgart nach Essen aufgemacht.
Die Zusammensetzung der Gäste spricht auch nicht für einen spontanen Flashmob, der sich dort rein zufällig versammelt hat.
Bei der Kontrolle hat sich eine Person über´s Dach in eine Wohnung begeben, in der Breel Embolo als einzig anwesende Person überprüft wurde.
Das die Polizei vermutlich imstande ist, eine Wohnung zu kontrollieren, sollte man dabei berücksichtigen.
Die Corona-Auflagen sind dabei nur ein Teil, der Arbeitgeber Borussia wird auch betrachten, ob Embolo da vorsätzlich und grob fahrlässig gehandelt hat.
Einsicht, Reue und Ehrlichkeit ist offenbar nicht vorhanden, stattdessen erzählt er allen recht abstruse Geschichten.
Der rechtliche Verstoß wird wie üblich geahndet, Borussia sollte Embolo zunächst auf die Parkposition schieben, bis sich der Pulverdampf halbwegs verzogen hat.
Sollte sich Embolo weiterhin uneinsichtig zeigen, kann er seine Fähigkeiten ab Sommer bei einem anderen Verein unter Beweis stellen.
Der Arbeitgeber Borussia kann ein solches Verhalten nicht tolerieren, ansonsten ist jede Glaubwürdigkeit dahin.
Was ich persönlich davon halte, ist völlig nebensächlich, so einfach ist das.
Steht dir zu, kein Problem! Mir fehlt dein Urvertrauen in die Polizei! Kann man nix machen.borussenmario hat geschrieben: ↑24.01.2021 20:38 Die skurrilen Erklärungsversuche in allen Ehren, und jeder soll glauben, was er will, aber für soviel Phantasie fehlt mir schlicht die Phantasie.![]()

Vielleicht hat ja auch alle XXX, aber bis dahin gilt für mich die Unschuldsvermutung!
@ VFLmoney
Alles gut , wie ich schrieb wenn er zu 100% allem was du schreibst überführt ist denke ich wird auch Borussia tätig und das dann mit Recht und Strafen die der Verein für nötig hält.
Sollte das nicht 100% nachvollzogen werden gilt die Unschuldsvermutung .
Passt mir auch nicht immer die Rechtslage in Deutschland siehe nur Thematik " Hopp" und Plakate.
Es ist aber so .
Alles gut , wie ich schrieb wenn er zu 100% allem was du schreibst überführt ist denke ich wird auch Borussia tätig und das dann mit Recht und Strafen die der Verein für nötig hält.
Sollte das nicht 100% nachvollzogen werden gilt die Unschuldsvermutung .
Passt mir auch nicht immer die Rechtslage in Deutschland siehe nur Thematik " Hopp" und Plakate.
Es ist aber so .
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 24.01.2021 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Und das ist gut so!
Stell dir mal vor, es gäbe die Unschuldsvermutung nicht, dann würde der Mob schon verbal über den Angeklagten herfallen und Strafen fordern, bevor die Schuld überhaupt bew..oh, warte mal.
Stell dir mal vor, es gäbe die Unschuldsvermutung nicht, dann würde der Mob schon verbal über den Angeklagten herfallen und Strafen fordern, bevor die Schuld überhaupt bew..oh, warte mal.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.01.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frau ist auch einmal im Monat für ne Woche ungefähr so drauf wie du heute.midnightsun71 hat geschrieben: ↑24.01.2021 15:30 tun wir auch ..du gibst ja auch zu vielen themen deinen senf ab was dein gutes recht ist weil es ja ein diskussionsforum ist und kein chinesischer chat wo man nur sagen darf was der staat sagt.....und mich nervt einfach immer diese ausrede junger mensch usw...