Breel Embolo [36]

Gesperrt
effe1968

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von effe1968 » 19.01.2021 10:41

So blöd kann doch ein Fußballer und auch ein Verein (Twitter Statement von Embolo auf Twitter Vereins Account veröffentlicht) nicht sein, wenn die Polizei die Personalien aufgenommen hat, den Vorgang noch zu bestreiten.
Deswegen kann unter diesen Umständen, nur die Aussage von Embolo die Wahrheit sein.
Ist es nicht der Fall, hat unser Verein und natürlich auch Embolo ein riesen Problem an der Backe.

Wenn ich den Polizeibericht von der Party, mit 2 Schweizer anwesend und nach einem Sportevent lese, fängt mein Magen aber an zu grummeln.
Ich hoffe, dass ist nur meine schlechte Ernährung.

Ich glaube und hoffe Embolo und so schätze ich ihn auch ein, sagt die Wahrheit.

PS: Im Homeoffice hat man sehr viel Zeit !
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.01.2021 10:42

Das steht übrigens auf RTL.de

In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass die Polizei die Darstellung Embolos bestätigte. Die Polizei Essen teilt nun mit, dass sie nie bestätigt habe, dass sich der Fußballstar nicht auf der Party befunden habe.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 19.01.2021 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 19.01.2021 10:42

Ich frage mich wie das alles zeitlich überhaupt zusammen passt. Das Spiel in Stuttgart war um ca. 20.20 Uhr beendet. Wann kommt er dann da frühestens weg? 21 Uhr? Bis nach Essen sind es etwa 450km, also mindestens 4 Stunden Fahrzeit, eher mehr. Somit kann er eigentlich vor 1 - 2 Uhr doch gar nicht da ankommen. (Oder hat er einen eigenen Hubschrauber?) Und das um dann da Basketball zu gucken? :shock:
Wer soll so einen Blödsinn denn glauben?

Was sagen eigentlich die Vereinsverantwortlichen dazu, das er nicht mit dem Bus zurück fährt? Oder ist das ganz normal? Macht das jeder wie er gerade so will? Oder hat Breel sich für den Ausflug die Genehmigung eingeholt?
Wie auch immer da ist so einiges Foul an der Story
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.01.2021 10:44

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.01.2021 10:34 Mal angenommen er wäre nicht erwischt worden, hätte er sich vor dem Spiel geäußert oder hätte er durch pure Leichtsinnigkeit seine Mannschaftskameraden in die Gefahr gebracht sich möglicherweise zu infizieren?
Die Frage kann sich ja mal jeder für sich selber beantworten. Als ob er sich am nächsten Tag beim Trainer gemeldet hätte mit "Übrigens, ich habe gegen die Schutzverordnung verstoßen und sollte besser in Quarantäne". Wer es glaubt....

Mir persönlich ist es völlig egal, was genau er da in Essen angestellt hat, das zu Quarantäne führte. Fakt ist, das kannst Du als Profi in dieser Zeit nicht bringen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2021 10:46

Übertrieben. Wer erinnert sich noch an die Eskapaden von Effe und Neun? Aber: Die haben danach in den Spielen auch Gas gegeben. Unterschied: Damals gab es kein Covid19.

Ich begrüße ja auch Spieler, die nicht die typischen Traumschwiegersöhne sind und auch mal ihre Grenzen ausloten wollen. Aber in Zeiten von Covid19 ist das mehr als dumm. Zudem macht es einen Unterschied, ob ein Bundesligaprofi Scheiße baut oder wir Forumsteilnehmer. Wir stehen danach nicht in der Boulevard.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.01.2021 10:46

uli1234 hat geschrieben: 19.01.2021 10:37 Quincy, es geht um das wie und was daraus gemacht wird. Nicht ums verharmlosen. Klar war das blöde von ihm, aber vielleicht saßen sie ja auch mit Abstand und ffp 2 zusammen? Man weis es nicht.
Mir geht es nur um das wie, er schadet der Mannschaft und dem Verein, alle regen sich auf wenn es Normalsterbliche machen aber er ist ja Spieler von Borussia und dazu erst 23, da kann das schon mal passieren.
Gibt immer noch keine Bestätigung das er nicht auf der Party war, was mir auch völlig egal ist, ich frage dich, glaubst du er hätte sich heute vor dem Verein geoutet wenn er nicht erwischt worden wäre?
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.01.2021 10:49

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2021 10:44 Die Frage kann sich ja mal jeder für sich selber beantworten. Als ob er sich am nächsten Tag beim Trainer gemeldet hätte mit "Übrigens, ich habe gegen die Schutzverordnung verstoßen und sollte besser in Quarantäne". Wer es glaubt....

Mir persönlich ist es völlig egal, was genau er da in Essen angestellt hat, das zu Quarantäne führte. Fakt ist, das kannst Du als Profi in dieser Zeit nicht bringen.
Genauso ist es Mario und da ist es mir auch völlig egal ob er Zivilist ist oder Profi bei Borussia!
Ich habe in den letzten Wochen genug Patienten in einen Sack stecken müssen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.01.2021 10:52

Das begreifen einige scheinbar nie.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.01.2021 10:55

DaMarcus hat geschrieben: 19.01.2021 08:02 Mittlerweile bestätigt die Polizei gegenüber RTL Breels Darstellung.
Tut sie nicht.
In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass die Polizei die Darstellung Embolos bestätigte. Die Polizei Essen teilt nun mit, dass sie nie bestätigt habe, dass sich der Fußballstar nicht auf der Party befunden habe.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.01.2021 10:56

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.01.2021 10:42 Das steht übrigens auf RTL.de

erst BILD jetzt RTL, Leute ihr habt echt seriöse Quellen am Start :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.01.2021 11:01

Du hast Lisa Tellers, Mitarbeiterin bei Radio 90.1 und der ARD vergessen,

Zitat:
"Die Essener Polizei hat mir gerade bestätigt, dass es KEINEN Einsatz in einem benachbarten Wohngebäude der Party Location am Essener Baldeneysee gegeben hat."

Meinst Du, das saugt die sich aus den Fingern?
neadmin

Beitrag von neadmin » 19.01.2021 11:04

Zaman hat geschrieben: 19.01.2021 10:56 erst BILD jetzt RTL, Leute ihr habt echt seriöse Quellen am Start :daumenhoch:
Äh, heute morgen war dir die RTL-Quelle ("Polizei bestätigt Embolos Version") noch ganz recht, und jetzt, wo RTL zurückrudert, sind sie auf einmal nicht mehr seriös? Na denn ...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2021 11:07

Was wollt ihr eigentlich? Was verändert es die Situation, ob privat einer zuviel da war oder er auf einer Party war? Richtig , nix. Jetzt wird er getestet, und bleibt er negativ, kann er bald wieder seinem Beruf nachgehen. Ich finde es erstaunlich, wieviele Borussen Gefallen daran finden, ihm ans Bein zu XXX. Dumme Aktion, nicht mehr zu ändern.
Zuletzt geändert von uli1234 am 19.01.2021 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 19.01.2021 11:09

Ich halte es mittlerweile für zumindest nicht mehr merkwürdig, dass sich bei der sehr überschaubaren Anzahl von Profifußballern trotz ach so toller Konzepte und braver Verhaltensweisen anteilmäßig so viele mit dem Virus infiziert haben.
Die Meldungen über Parties, Frisuren, Kurzreisen etc. halten sich ja dran. Spricht nicht gerade für ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein der Profis, mal ganz abgesehen von einem erheblichen Mangel an Dankbarkeit für deren Ausnahmestatus während dieser besch... Pandemie. Da wundert mich eigentlich nix mehr, ich glaube ein großer Anteil der Herren wähnt sich mittlerweile über den Dingen. Sind wir ja auch mitschuld. Wir unterstützen ja mit unserem Geld brav den ganzen Kram, und passiert dann was (oder auch nicht..), verfallen viele der Fans mittlerweile in einen Erklärungs- und Beschützerreflex. Na hoffentlich bleibt der durch Embolo verursachte Schaden etwas begrenzt, wenn der Sachverhalt geklärt ist, muss man die
Konsequenzen abwägen. Das Kopfschütteln allerdings bleibt.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.01.2021 11:09

Zaman hat geschrieben: 19.01.2021 09:08 .. außerdem hat die polizei seine aussage bestätigt, reicht das nicht? ....
was für ein blödsinn ...
Blödsinn? Komisch das die Polizei das wohl nicht bestätigt, sogar eine seriöse Journalistin bestätigt das.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.01.2021 11:13

uli1234 hat geschrieben: 19.01.2021 11:07 Was verändert es die Situation, ob privat einer zuviel da war oder er auf einer Party war? Richtig , nix. Jetzt wird er getestet, und bleibt er negativ, kann er bald wieder seinem Beruf nachgehen.
Nein, uns gehen nur langsam die Stürmer aus, einfach nur aus Dummheit und unprofessionellem Verhalten, das man ihnen als Profis zurecht abverlangt. Sonst nichts.
Und ob er bald wieder seinem Beruf nachgehen kann, steht genau deshalb noch sehr in Frage.
raute56

Beitrag von raute56 » 19.01.2021 11:21

Auf jeden Fall ziehe ich für mich folgende Lehre: Wirklich erst beide Seiten hören.

Nun kommt eine dritte Seite: Gladbach live hat bei der Essener Polizei nachgefragt. Die wollte Namen der Feiernden nicht kommentieren, hat aber gesagt, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft der Party-Location keinen weiteren Einsatz gegeben hat. Ich finde allerdings für diese Aussage von Gladbach-Live keine Bestätigung bei anderen Medien.
Dabei würde ich zumindest von Gladbachs Hauszeitung RP erwarten, dass sich selbst recherchiert und bei der Essener Polizei nachfragt. Vielleicht kommt das ja noch.

Im Übrigen halte ich es auch für ein Kommunikationsdesaster der Borussia: Den Profis dort muss klar sein, dass Journalisten nachforschen werden. Warum sagt Borussia deshalb nicht direkt, Breel hat mit Freunden..... Das Echo wäre um ein Vielfaches geringer gewesen als jetzt, gerade auch, da der Spielbetrieb im Profi-Fußball in der Kritik steht, Politiker wie Saarlands Ministerpräsident eine kritische Debatte über die Fortsetzung des Spielbetriebs fordern, auch wenn ich diese Debatte für populistisch halte. Aber sie zeigt, mit welchen Widerständen der Profi-Fußball zu kämpfen hat, dessen Clubls ja auch Wirtschaftsunternehmen sind. Borussia fehlen 40 Millionen, hat Schippers, so meine ich mich zu erinnern, mal gesagt.

Im Übrigen halte ich Embolos Verhalten nicht nur in dieser Zeit aus den verschiedensten Gründe für unprofessionell. In einer englischen Woche und angesichts der engen Taktung der Spiele in den letzten Wochen des vergangenen Jahres sich so als Profisportlerzu verhalten, geht meines Erachtens nicht. Jeder Sportmediziner weist auf die Bedeutung der Regeneration mit Blick auf mögliche höhere Verletzungsgefahr oder Leistungsfähigkeit hin. Auf tagesschau.de gibt es beispielsweise ein Interview mit Martin Meichelbeck, Leiter für Medizin und Prävention bei Borussia Mönchengladbach, zu diesem Thema.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2021 11:22

Diese Blase, in der der Fussball während der Pandemie stattfindet, ist doch eh ein großer Witz. Die Spieler haben Kinder, die in Kitas gehen, wo ständiger Kontakt zu anderen besteht. Solange ein jeder negativ getestet wird, solange kannst deinen Job machen. Wie hat sich Jordan eigentlich angesteckt, oder Breel, oder Ramy? Vielleicht haben sie es mit den Regeln auch nicht so ernst genommen? Aber jetzt passt es ja so wunderbar, da ist wieder ein in der Öffentlichkeit stehendes Opfer, der einen Fehler gemacht hat, und ein jeder findet Spaß, den Finger in die Wunde zu legen, weil der eine macht genug Säcke zu, der andere was weiß ich. Vielleicht wird ja auch heute Nachmittag entschieden, dass erstmal gar kein Fuppes mehr gespielt wird. Dann ist endlich Ruhe und wir ergötzen uns am Dschungel bei RTL, da gibt es wenigstens auch genug zu erzählen. Es ist echt wie die Beute, und die Bluthunde stürzen sich drauf. Letzte Woche noch die jungtürken, am Wochenende ein sch.... Afghane, und jetzt Breel. Und Freitag verlieren wir traditionell gegen Dortmund und heute gegen Werder, und die Schuldigen sind das Lama und der Partygänger trotz Verbot.
raute56

Beitrag von raute56 » 19.01.2021 11:24

uli1234 hat geschrieben: 19.01.2021 11:07 Was wollt ihr eigentlich? Was verändert es die Situation, ob privat einer zuviel da war oder er auf einer Party war? Richtig , nix. Jetzt wird er getestet, und bleibt er negativ, kann er bald wieder seinem Beruf nachgehen. Ich finde es erstaunlich, wieviele Borussen Gefallen daran finden, ihm ans Bein zu XXX. Dumme Aktion, nicht mehr zu ändern.
Dadurch dass er wegen seiner Aktion nicht spielen darf - nur gegen Bremen? -, schadet er der Mannschaft und dem Verein ungemein.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2021 11:25

Zumindest sollte er zukünftig seinen Lebenswandel abseits des Platzes hinterfragen. Den Charaktertest hat er erstmal nicht bestanden. Und wenn er wieder spielberechtigt ist, wird er noch mehr unter Druck stehen.
Gesperrt