Marcus Thuram [10]

Gesperrt
metalborusse

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von metalborusse » 20.12.2020 20:52

Ist der getroffenne nicht sogar nach dem Spucker zu Boden gegangen...
Ist auch wieder typisch für dle Schauspielerei im Sport... Oder Ticus hat den härtesten Spucker von allen..
Nicht falsch verstehen. Keine Entschuldigung für Ticus Fehlverhalten.
Sollte jetzt aber abgeschlossen werden....
Kann nur dem Beitrag von Bennelicious oben zu 100 % zustimmen.
raute56

Beitrag von raute56 » 20.12.2020 20:57

Dem Beitrag von Bennelicious ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 20.12.2020 21:50

Genellan hat geschrieben: 20.12.2020 18:35 Kann dir nur dabei zustimmen :daumenhoch:
Ich auch
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.12.2020 21:51

@ toom: Ich sehe das ähnlich. Aber warten wir mal die Strafe ab, meiner Ansicht nach dürfte es die längste Sperre ever geben, ich rechne mit mindestens 10 Spielen. Und das völlig zu Recht: hier durchzugreifen, ist einfach das Mindeste, was es gibt.

Letzten Endes ist die Aktion aber der Höhepunkt der Wandlung Thurams seit seiner Rückkehr von der Nationalelf. Vorher mannschaftsdienlicher Teamplayer, nachher eigensinniger Spieler, der kaum noch nach hinten arbeitet und sich immer wieder festdribbelt, anstatt das Team im Blick zu haben. Das hat er jetzt nachhaltig geschädigt, sportlich und vom Ruf her.

Die Lektion, die jetzt kommt, macht ihn vielleicht wieder etwas demütiger dem Beruf, seinen Privilegien und dem Verein gegenüber. Das steht zu hoffen.

Für mich persönlich gilt: Ich möchte ihn in dieser Saison nicht nochmal im Borussia-Trikot sehen. Das wird aber nicht passieren, insofern gut, dass ich diese Entscheidung nicht zu treffen habe.
Hennes1965

Beitrag von Hennes1965 » 20.12.2020 21:58

3Dcad hat geschrieben: 20.12.2020 20:32 Wieso muss man immer alles genau erklären das es auch der letzte versteht?
Wenn jemand emotional über reagiert dann hat er das nicht lange geplant, sondern macht es spontan ohne Überlegung über die Konsequenzen. Deshalb hat er es nicht mit Absicht gemacht.
Umso mehr sollte man sich im Griff haben, eine Ohrfeige wäre auch emotional :animrgreen:
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 20.12.2020 22:59

Guter Artikel in der SZ.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.12.2020 23:02

Tourette hat geschrieben:Also in der Kreisliga spuckt und pinkelt man seinen Gegenüber unter der Dusche auch voll.
:winker: :animrgreen:

Bleibt mal locker :cool:
Genau. Wir sind doch alle nicht besser. Also Schwamm drüber. Ist doch heute alles ganz normal.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.12.2020 23:05

ewigerfan hat geschrieben:@ toom: Ich sehe das ähnlich. Aber warten wir mal die Strafe ab, meiner Ansicht nach dürfte es die längste Sperre ever geben, ich rechne mit mindestens 10 Spielen. Und das völlig zu Recht: hier durchzugreifen, ist einfach das Mindeste, was es gibt.

Letzten Endes ist die Aktion aber der Höhepunkt der Wandlung Thurams seit seiner Rückkehr von der Nationalelf. Vorher mannschaftsdienlicher Teamplayer, nachher eigensinniger Spieler, der kaum noch nach hinten arbeitet und sich immer wieder festdribbelt, anstatt das Team im Blick zu haben. Das hat er jetzt nachhaltig geschädigt, sportlich und vom Ruf her.

Die Lektion, die jetzt kommt, macht ihn vielleicht wieder etwas demütiger dem Beruf, seinen Privilegien und dem Verein gegenüber. Das steht zu hoffen.

Für mich persönlich gilt: Ich möchte ihn in dieser Saison nicht nochmal im Borussia-Trikot sehen. Das wird aber nicht passieren, insofern gut, dass ich diese Entscheidung nicht zu treffen habe.
Biste ja milder als ich. Ich möchte ihn gar nicht mehr in diesem Trikot sehen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2020 23:05

ThomasDH hat geschrieben: 20.12.2020 22:59 Guter Artikel in der SZ.
Minimalziel Platz 4. ha ha ha.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 20.12.2020 23:21

ewigerfan hat geschrieben: 20.12.2020 21:51

Was bin ich froh das du das nicht zu entscheiden hast. :wink:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.12.2020 23:34

Das bin ich auch. Und dennoch bleibt es für mich dabei: Der Schaden, den er angerichtet hat, ist noch überhaupt nicht absehbar. Sportlich fürs Team, mental bei den Fans, und finanziell für den Verein.

Wie man darüber easy-peasy hinwegsehen kann, ist mir ein Rätsel.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.12.2020 23:41

Ich wünsche mir, dass Thuram für seine ekelhafte Aktion eine lange Sperre bekommt. Und diese Zeit sollte er dazu nutzen um Deutsch zu lernen, dann kann er auf deutsch schimpfen und läuft nicht mehr Gefahr seinen Gegenspieler anzuspucken.

Im Übrigen finde ich diese Passage auf unserer Homepage zum Fremdschämen. Ich hätte mir von Eberl eine deutliche Ansage in Richtung Thuram erhofft und kein indirektes Entschuldigungsschreiben an den DFB.

„Ich hatte heute Morgen ein längeres Gespräch mit Marcus, in dem er sich nochmal bei mir und damit beim Verein für sein Verhalten entschuldigt hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Wir kennen Marcus nun schon seit fast zwei Jahren, wir kennen sein Umfeld, wir kennen sein Elternhaus und das alles passt überhaupt nicht zu dem, was gestern passiert ist. Marcus ist am Boden zerstört und er hat mir glaubhaft versichert, dass er Stefan Posch nicht absichtlich angespuckt hat. Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat. Und er weiß, dass das die Sache nicht ändert, dass die Bilder für sich sprechen und der Platzverweis absolut in Ordnung war. Ich glaube ihm das, was er sagt, denn ich habe ihn als einen reflektierten Menschen mit einem tadellosen Benehmen kennengelernt. Er hat es getan, aber er hat es nicht mit Absicht getan.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 21.12.2020 03:27

ewigerfan hat geschrieben: 20.12.2020 23:34 Das bin ich auch. Und dennoch bleibt es für mich dabei: Der Schaden, den er angerichtet hat, ist noch überhaupt nicht absehbar. Sportlich fürs Team, mental bei den Fans, und finanziell für den Verein.

Schaden?!?!? Mental bei den Fans?!?!? Also,das einzige was mir in der aktuellen Bundesligasaison mental schadet ist wieviel Punkte unsere Mannschaft schon unnötigerweise hat liegen lassen, das finde ich viel schlimmer. Die Aktion von Thuram ist für mich schon Schnee von gestern. Mich interessiert nur noch wie lange er uns fehlt, fertig, aus die Maus.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2020 06:28

ewigerfan hat geschrieben: 20.12.2020 23:34 Das bin ich auch. Und dennoch bleibt es für mich dabei: Der Schaden, den er angerichtet hat, ist noch überhaupt nicht absehbar. Sportlich fürs Team, mental bei den Fans, und finanziell für den Verein.

Sorry, aber ich fühle mich absolut nicht mental geschädigt, wäre ja noch schöner, dass ich mich schädigen lasse, weil ein anderer Mist gebaut hat. Also bitte nicht für alle sprechen, höchstens für dich selbst.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 21.12.2020 07:15

Diesen Makel wird er nie wieder los werden, seine ganze Karriere lang. Das ist wie bei Rijkaard oder Suarez mit seinem Biss. Da muss er dann mit leben.

Extrem peinlich finde ich die Aussagen von Max zu dem Thema. Damit hat er dem Verein mehr geschadet, als wenn er gar nichts gesagt hätte. Die gesamte Presse macht sich darüber lustig und zerreisst die Aussagen. Und ich meine die seriöse Presse, wie FAZ oder SZ, nicht den Boulevard. Das der so etwas ausschlachtet ist eh klar.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.12.2020 08:02

Klar kann man jetzt das Haar in der Suppe suchen und Wortklauberei betreiben, in dem man Eberls Stellungnahme Wort für Wort seziert. Aber man muss sich doch erst mal in die Lage Eberls hineinversetzen; das war nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Eins ist vielleicht auch noch klar, dass hier noch nicht behandelt wurde: Seine Equipe-Karriere kann er sich erst mal in die Haare schmieren. Zeit zum Nachdenken wird er genug bekommen.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 21.12.2020 08:15

Nachdem die erste Aufregung abgeebbt ist, bleibt festzuhalten, dass Thuram zwar eine zweite Chance verdient hat, sich als Spieler hoffentlich geläutert (damit meine ich auch die Schauspielerei und die Egoismen auf dem Platz) zeigt und wieder Leistung bringt, wenn die Strafe abgesessen ist. Ich hätte es übrigens durchaus als angemessen gesehen, die Geldstrafe auf die Dauer der Sperre anzugleichen.
Dennoch bleibt was haften, da muss der Spieler jetzt wohl mit leben, die Szene wird natürlich bei jeder passenden Gelegenheit wieder hervorgekramt werden. Der Fluch der bösen Tat.
Eine persönliche Erklärung hätte ich besser gefunden als eine vom Berater verfasstes Statement über social media. Mag sein, dass dies dem einen oder anderen als ausreichend erscheint, mir kommt es lediglich als Ausdruck einer Rückgratlosigkeit vor, die durch diese elektronischen Mittel mehr und mehr Einzug hält. Auch Ausflüchte (feuchte Aussprache, französische Redeweise, versehentlich etc..) finde ich unangebracht. Was ist daran so schwer, mal zu Fehlern zu stehen: Ja, ich war außer mir und hab ihn angespuckt oder so ähnlich. Vielleicht ist es in der Fußballerblase mittlerweile auch normal, keine Verantwortung für nichts mehr tragen zu müssen. Der Trainer, Manager, Berater oder die Instastory werden es schon richten. Wir als Fans haben wohl auch keinen exklusiven Anspruch auf eine Erklärung des Spielers. Er hat dann aber auch keinen Anspruch mehr auf unsere uneingeschränkte Zuneigung.
Im Nachhinein betrachtet, wirft die Sache irgendwie noch ein paar mehr Fragen zum Profifussball auf, und zu dem, was man noch von seinem Verein und den Spielern erwarten kann.
Blanki

Beitrag von Blanki » 21.12.2020 08:29

So ist das im Leben !
So schnell wird man geerdet! Vor 2 Monaten noch heile Welt, und dann bricht das Kartenhaus zusammen.
Die Berufung zur NM war echt nicht gut für den Jungen, natürlich nachher sind wir ja bekanmtlich alle schlauer,aber seine Leistungen waren danach sehr überschaubar.
(Was habe ich innerlich getobt am Samstag und hoffte das der Trainer das durch eine frühzeitige Auswechslung ähnlich sieht. Höhepunkt war für mich das verpasste querspielen auf Lars kurz vorm 1:1 ,wo er uneigenützig selber abschloss und das ziemlich kläglich. Ja ,das ist der Druck,jetzt liefern zu müssen. Da staut sich schon mal was an.wenn man über 6 Spiele so neben sich steht. Pure Kurschlussreaktion.
Was macht man da nur? Die heile" Borussen Welt " hat einen Schmutzfleck bekommen. Die Zeit heilt alle Wunden. Titus muss damit klar kommen . Wenn ich aber alle Menschen in meinen Leben verurteilen müsste, die in aufgebrachter Stimmung mal ein Kurzschlussreaktion begengen haben, dann hätte ich aber was zu tun. Titus wird seine Strafe bekommen und er wird mit seinem verhalten auf dem Platz nach der Sperre seine Antwort geben.
PS: Und Herr Marcel Reif . Die Aussage von gestern bei Sport 1 sagt alles über unsere Gesellschaft.
Wir loben alle bis in den Himmel wenn alles läuft ,und wenn einer am Boden liegt dan treten wir noch drauf. Pfui.
Wie hieß das noch ."Wer von euch ohne Fehler ist nehme den ersten Stein" . Herr Reif nahm gleich ein Hinkelstein.
bigmac76

Beitrag von bigmac76 » 21.12.2020 08:29

Ich finde auch, dass er eine zweite Chance verdient hat. Er wird genügend Zeit haben, sich das Geschehene durch den Kopf gehen zu lassen und sich für soziale Dinge einzusetzen. Reuige Aussagen führen ja regelmäßig zu Strafminderung. Eine Verharmlosung (von wegen aus Versehen oder zufällig) der Tat durch ihn via Social Media und durch Max Eberl wird vermutlich eher nicht begünstigend wirken. Das fand ich auch eher beschämend.
Gesperrt