Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Kampfknolle

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 18.12.2020 16:07

Endlich mal Klartext :mrgreen:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2020 17:50

spés hat geschrieben:Ach ja. Kommt für mich persönlich schon bisschen unerwartet weil ich dachte, ihm gefällt es hier.
Und dann auch noch wieder Dortmund, die recyceln sein Jahren unserer Truppe wie jeder weiß. Bild

Und ja, die haben zweimal den Pokal geholt, das ist gut und erfolgreich gewesen, gebe ich zu. Gladbach ist davon deutlich weiter entfernt.

Als Reus da hin gewechselt hat hat er auch ewig herum gedruckst und nicht klar Stellung bezogen, ich erinnere mich daran. Favre ist halt über Umwege dahin gelangt.
Heiko Herrlich war lange hier und ist dann auch rüber gegangen und das hat sich gelohnt für ihn.

Aber mal ehrlich, Mönchengladbach hat sich von diversen Abgängen immer erholt, schaut, wo wir sind. Was haben alle geschrien als Reus weg ging - und wir haben es kompensiert. Ter Stegen ging - und wir haben es kompensiert.

Das wird auch dieses mal so sein.
Sag ich ja.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 18.12.2020 18:29

Camper88 hat geschrieben: 18.12.2020 07:07 Heute ist PK und wir werden auch danach weiter nur spekulieren :mrgreen:
Um wieviel Uhr ist die PK ?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.12.2020 19:10

Fast schon gestern.

War wohl nicht so interssant :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.12.2020 19:43

borussenbeast64 hat geschrieben: 18.12.2020 16:07 Er hat hat auch zugegeben daß gewisse so oft gestellte Fragen ihn auf die Nerven gehen.Versteh ich absolut.
Na klar, da wedelt ja auch der Schwanz mit dem Hund.
Journaille & Medien fordern Bekenntnisse, Äußerungen, Beteuerungen, Schwüre, Gelübde und lalülala zu einem Thema, das nur sie selbst zu einer Mega-Show aufziehen. Um dann akribisch jedes Fragment einer Äußerung zu beäugen, zu beleuchten und ausgiebig zu kommentieren.
Hair-in-the-Soup-Finder, Haarspalter und die Fetischisten der Wortklauberei feiern ein fröhliches Stelldichein.....und fordern, was das Zeug hält.

Weder Rose noch Eberl müssen sich da zum Äffchen machen lassen.........und quasi auf Fingerschnippen der Probanden brav apportieren.
Die Scheinargumente pro schwatt-gelb greifen doch gar nicht, welche Titelchancen haben die denn ?
CL-Trophäe......die Meisterschale.......das ist doch Utopia und Fata Morgana, diese ....Visionen sind da grad gescheitert.
Kaufe Trainer A und dazu Spieler B-E in Kombi mit Youngster F-I......und löse damit Zähneklappern anner Säbener Str. aus......da lachen doch selbst die Hühner.

Ob Haaland, Reyna, Bellingham oder Moukoko.......das sind doch da auch nur durchlaufende Posten, sobald das richtige Scheinewedeln beginnt, sind die wech.
Inwieweit haben sich denn Reus, Dahoud und Hazard sportlich weiterentwickelt ?
Können sie dort die Leistungsträger wie bei den Bayern langfristig an den Verein binden ?
Läuft´s weitgehend normal, ist quasi das Abo für die CL fix.......aber wirkliche Titel ?

Mal ganz real betrachtet bleibt nur das, was offenbar auch Reus, Dahoud und Hazard zum Wechsel motiviert hat.......mehr Geld.
Money for nothing........wenn das der maßgebliche Motivator für einen etwaigen Wechsel wäre......dann isses so.
Bis der nächste Club noch etwas mehr bietet.........
Die Entscheidung muss Rose treffen........vllt. auch im Dialog mit Eberl, der in ähnlichen Situationen die richtige Entscheidung getroffen hat.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.12.2020 20:14

:daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2020 20:24

Prima PK, beide mit klaren Aussagen. Es gab keine Frage Richtung Rose was er im Sommer 2021 beim BVB anstellen will. Da muss ich die Journalisten die zu Gange waren mal loben. Hat was mit Respekt zu tun gegenüber Borussia, Eberl und Rose, es dann wieder gut sein zu lassen. :daumenhoch:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 18.12.2020 21:43

Gut geschrieben money. Einzig, dass du eine Fraktion vergessen hast wohl nicht mal absichtlich. Die Fraktion der User hier im Rose- Thread die klare Aussagen und Stellungsnahme fordern. Dabei wurden sowohl von Max wie von Rose in Interviews geantwortet. Diese User unterscheiden sich in fast nix von all den Medien und Reporter. Fordern und schreien genauso herum. Schlimmer noch, darum fast geschrieben. Der Reporter generiert Klicks und kriegt so wenigstens sein Gehalt. Die user hier zum Teil wie eine Hunderudel. Der erste fängt an zu bellen und alle anderen bellen mit ohne eigentlich zu wissen warum sie bellen müssen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.12.2020 22:01

3Dcad hat geschrieben: 18.12.2020 20:24 Prima PK, beide mit klaren Aussagen. Es gab keine Frage Richtung Rose was er im Sommer 2021 beim BVB anstellen will. Da muss ich die Journalisten die zu Gange waren mal loben. Hat was mit Respekt zu tun gegenüber Borussia, Eberl und Rose, es dann wieder gut sein zu lassen. :daumenhoch:
Böse Zungen würden behaupten, dass man nicht zum ersten mal denken könnte, das gewisse Fragen nicht gestattet sind. :mrgreen:
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 18.12.2020 22:42

Heidenheimer hat geschrieben: 18.12.2020 21:43 Gut geschrieben money. Einzig, dass du eine Fraktion vergessen hast wohl nicht mal absichtlich. Die Fraktion der User hier im Rose- Thread die klare Aussagen und Stellungsnahme fordern. Dabei wurden sowohl von Max wie von Rose in Interviews geantwortet. Diese User unterscheiden sich in fast nix von all den Medien und Reporter. Fordern und schreien genauso herum. Schlimmer noch, darum fast geschrieben. Der Reporter generiert Klicks und kriegt so wenigstens sein Gehalt. Die user hier zum Teil wie eine Hunderudel. Der erste fängt an zu bellen und alle anderen bellen mit ohne eigentlich zu wissen warum sie bellen müssen.
Dummes gelaber
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2020 23:06

Kampfknolle hat geschrieben: 18.12.2020 22:01 Böse Zungen würden behaupten, dass man nicht zum ersten mal denken könnte, das gewisse Fragen nicht gestattet sind. :mrgreen:
Bist Du die böse Zunge? Man könnte es fast meinen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2020 23:09

bor.4ever hat geschrieben: 18.12.2020 22:42 Dummes gelaber
Ich würde eher das, was viele Laien hier von zwei absoluten Profis und ausgewiesenen und hochangesehenen Fachmännern verlangen, als dummes Gelaber bezeichnen...
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 18.12.2020 23:12

Oje
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2020 23:21

Du hast es jetzt in 2 Beiträgen auf 3 Wörter gebracht.
Bei soviel Inhalt solltest du lieber auf Kritik an andere verzichten...nur so ne Idee...
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 18.12.2020 23:40

Hab meine Meinung ein paar Postings vorher dargestellt.
Ich bin für klare Aussagen und stehe nicht auf rumgeeiere. Er bricht sicht sich keinen Zacken aus der Krone Stellung zu beziehen. Wenn er schon ein tolles Angebot hat oder drauf wartet dann ist das so. Ich möchte aber einen Trainer der sich für meinen Verein begeistert und nicht als" nächster Schritt "sieht den man bei nächster bester Gelegenheit verlässt.
Borussia muss nicht jedes Gerücht kommentieren, das ist richtig. Aber in der Sache die uns lange begleiten kann würde eine klare Aussage seitens Rose gut tun.
rifi

Beitrag von rifi » 18.12.2020 23:59

Ja, das ist das Problem mit der Meinung. Jeder darf eine haben, und sei sie noch so unqualifiziert.

Klarheit wäre erfreulich, sicher. Aber es ginge in dem Falle ja um zumindest den BVB (Watzke/Zorc), Edin Terzic, BMG (Eberl) und Marco Rose. Selbst wenn Rose ein Angebot des BVB vorliegen hätte und dieses annehmen wollte, könnte er nicht einfach drauf los quatschen. Das hat er nicht zu entscheiden.

Natürlich kann man festhalten, dass Rose nicht unbedingt und völlig egal, welche Anfrage käme, Trainer bei uns bleiben will. Das kann man ihm, wenn man möchte, vorwerfen. Und das ist sicher aus den Aussagen rauszuziehen. Denn sonst denke ich schon, dass er irgendeinen Hinweis gegeben hätte. Aber das kann er so klar nicht sagen, weil wohl viele Fans das inakzeptabel fänden, vor allem aber auch Eberl blöd dastünde. Und darüber hinaus ist garantiert nichts so fest, dass er irgendwas sagen könnte.

Völlig klar, du darfst - wie jeder andere auch - deine eigene Meinung haben. Aber manchmal ist es eben auch sinnvoll, die eigene Meinung auf Realitäten aufzubauen. Wenn Rose schlichtweg nichts sagen kann, dann ist die Meinung "er soll mal klar sagen was Sache ist" eigentlich keine Meinung. Das ist ein Wunsch. Aber gemessen an der Realität dann wohl eher dummes Zeug.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 19.12.2020 07:30

kasu hat geschrieben: 17.12.2020 21:09 Rose muss gar nix sagen. Warum? Das es hier einigen besser geht? Vielleicht ist es ja auch die Strategie von vor allem Eberl nix im Moment zu sagen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Das er keine Plaudertasche ist sollte bekannt sein. Und wenn er sagt, es wird nix gesagt, dann ist das sein gutes Recht und dann sagt Rose erst recht nix und hier können alle im Kreis hüpfen und bis zu dem Moment warten bis Eberl sagt, jetzt sagen wir was.
Genauso sieht es aus. Wir befinden uns am 13. Spieltag und es geht um diese laufende Saison. Und ich kann Rose und Eberl sehr gut verstehen, dass sie sich auf diese konzentrieren wollen.
Nur weil man Rose in eine Ecke drängt. Irgend eine unseriöse Quelle sagt es gibt eine mündliche Zusage muss MR da nicht drauf eingehen. Auch Eberl hat richtig erkannt, dass trotz Coronavirus die Mannschaft zusammen gehalten wurde und keine Halbserie gespielt wird nur drüber diskutiert ob sie wechseln. Man merkt, dass Eberl uns jetzt auch zu Recht als großen Verein bezeichnet wo man nicht zwingend wechseln muss.

Zurück zur Rose bzw laufenden Saison. Nach dem starken Auftritt in HZ 2 gegen Berlin fingen wir sehr gut in Frankfurt an, aber haben uns dann durch den Handelfmeter, das irreguläre Tor und dem Fehler von Benes kombiniert mit dem schlechten Abwehrverhalten gegen Barcoc komplett den Schneid abkaufen lassen auf dem tiefen Rasen. Die Frankfurter sind dann aber auch echt eklig. Ein Wahnsinn, dass wir da noch ein 3-3 draus gemacht haben.

Allgemein stelle ich fest, dass der Gladbachfan ziemlich undankbar ist, ziemlich negativ wenn es um die Zukunft geht, teileweise nicht einschätzen kann was die Gegner können. Aus dieser Haltung kommen so Sätze ich glaube mit der Champions League wird es dieses Jahr nichts

Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie man Champions League vorraussetzen muss. Klar ist es schön dabei zu sein. Aber in einer Liga mit Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen ist es so wie Eberl sagt die Champions League Teilnahme ist unsere Meisterschaft. Und wenn dem so ist wie kann ich dann als Fan jedes Jahr die Meisterschaft erwarten?

Ich habe drei konkrete Beispiele. Arbeitskollege 1 immer negativ und wenn wir Spitzenreiter sind. Ach wir werden ja eh eingeholt. Kann er sich auch nicht freuen.

Arbeitskollege 2 auch immer man das war ja wieder Scheiße gestern. Wie kann man Union und Frankfurt nicht schlagen. Rose geht eh weg. Sollen ihn direkt entlassen.

Und der 3. sagt Embolo ist scheiße, Elvedi eine Pfeife, Eberl soll weg. Er will besser der Manager sein.

Diese 3 sind exemplarisch für den fehlenden Respekt was sich bei unsere Borussia entwickelt hat in den letzten Jahren. Und sie es einfach nicht wertschätzen.

Die sagen noch vieles mehr, aber das würde zu weit führen. Nur ich kann nicht verstehen wie man etwas so gutes wie unsere Borussia so negativ betrachten kann. Arbeitskollege 2 und 3 haben Dauerkarten.

Klar tun uns die Lastminuteunentschieden immer noch weh und die 6 Punkte mehr in der Tabelle würden uns mit 24 Punkten mehr als im Soll da stehen lassen.

Nur Rose hat es ja gestern richtig gesagt. Er ist sich sehr sicher mit Fans hätten wir die Spiele alle gewonnen. Und Bürki vom BxB hat es gestern auch gesagt es ist nicht immer einfach die Motivation alle 3 Tage in leeren Stadien hinzubekommen. Momentan ist für jeden jedes Spiel eine absolute Herausforderung. Jedes Spiel ist schwer.

Nehmen wir mal unsere Punktverluste gegen Union und Wolfsburg. Union hat seit dem Bayern fast geschlagen und gestern BxB geschlagen. Wolfsburg hat jetzt zum ersten mal verloren, weil Neuer alles hielt und Lewandowski 2 Tore gemacht hat.

Leipzig und Leverkusen haben die knappen Siege geholt.
Bestes Beispiel Leverkusen macht kurz vor Schluss Siegtreffer gegen Bielefeld und wir kassieren gegen Augsburg den Ausgleich. Oder Leipzig bringt 1-0 oder 2-1 gegen Bielefeld über die Bühne trotz guter Chancen.

Und da kann man noch viel mehr Beispiele zu finden.

Ich bin einer der denkt immer positiv und ich war auch sehr zufrieden mit dem Kader den Rose zur Verfügung hatte vor der Saison. Ich machte eine Einschränkung und die war, wenn sich herausstellt Doucoure ist keine ernsthafte Alternative brauchen wir noch einen Innenverteidiger. Und das sehe ich nach dem Ginter jedes Spiel machen musste mehr denn je so.

Fakt ist und das hat Rose ja gestern auch bestätigt wir haben 2 Mal verloren mit Champions League 4 mal. Die Gegner waren Dortmund, Leverkusen, Inter und Real Madrid. Wir haben einfach zu viele Spiele unentschieden gespielt.

Und hast du negative Erlebnisse im Spiel dann merkst du die Müdigkeit viel extremer. Gegen Hoffenheim müssen wir alles reinlegen. Mit allem was wir haben die 3 Punkte holen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2020 09:16

:daumenhoch: :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.12.2020 09:24

@ Borusse 3981

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Du sprichst mir aus der Seele
seagull

Beitrag von seagull » 19.12.2020 11:23

rifi hat geschrieben: 18.12.2020 23:59 Ja, das ist das Problem mit der Meinung. Jeder darf eine haben, und sei sie noch so unqualifiziert.

Klarheit wäre erfreulich, sicher. Aber es ginge in dem Falle ja um zumindest den BVB (Watzke/Zorc), Edin Terzic, BMG (Eberl) und Marco Rose. Selbst wenn Rose ein Angebot des BVB vorliegen hätte und dieses annehmen wollte, könnte er nicht einfach drauf los quatschen. Das hat er nicht zu entscheiden.

Natürlich kann man festhalten, dass Rose nicht unbedingt und völlig egal, welche Anfrage käme, Trainer bei uns bleiben will. Das kann man ihm, wenn man möchte, vorwerfen. Und das ist sicher aus den Aussagen rauszuziehen. Denn sonst denke ich schon, dass er irgendeinen Hinweis gegeben hätte. Aber das kann er so klar nicht sagen, weil wohl viele Fans das inakzeptabel fänden, vor allem aber auch Eberl blöd dastünde. Und darüber hinaus ist garantiert nichts so fest, dass er irgendwas sagen könnte.

Völlig klar, du darfst - wie jeder andere auch - deine eigene Meinung haben. Aber manchmal ist es eben auch sinnvoll, die eigene Meinung auf Realitäten aufzubauen. Wenn Rose schlichtweg nichts sagen kann, dann ist die Meinung "er soll mal klar sagen was Sache ist" eigentlich keine Meinung. Das ist ein Wunsch. Aber gemessen an der Realität dann wohl eher dummes Zeug.
Ich jedenfalls möchte nicht länger, dass ein Herr Watzke oder wer auch immer aus deren Netzwerk, jedes 2. Jahr respektlos unsere Arbeit zunichte machen will. Und schon gar nicht bei unserem Trainer wirbt, der hier gerade erst angefangen hat. Es kann auch gerne Thuram oder ein anderer Spieler genannt werden. Und gerade vom Trainer erwartet man klare Ansagen und kein Herumgeierei! Du bzw. andere darfst/dürfen gerne alle Kollegen, die das nervt mit „dummes Zeug“ oder „negatives lautes Getöse“ titulieren.
Wer seit Jahren uns gegenüber null Respekt zeigt (Borussia Dortmund), und uns angreift, wo immer es geht, bekommt den Respekt auch nicht von der anderen Seite. Möchte das unsere Borussia endlich mal wieder vor denen steht und nicht alles kommentarlos hinnehmen! Über den Dingen stehen, heißt nicht immer, zu allem zu schweigen! Warum soll man das in einem Fan-Forum nicht äußern dürfen!?
Zuletzt geändert von seagull am 19.12.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt