Hannes Wolf [11]
- siegesrausch
Re: Hannes Wolf [11]
Für mich sind die Leistungen von Hannes ein Graus. Kann momentan! nicht verstehen, wie er vor anderen den Vorzug erhalten kann. Ich hoffe aktuell dass er nicht verpflichtet wird. Wie leicht man ihn einfach abkochen kann... Körperlich hat er absolut nichts entgegen zu setzen.
- FritzTheCat
Hat null Berechtigung auf dem Platz zu stehen, und es weiß auch nur Einer im Verein warum. Die Nominierungen Wolfs sind mit als Einzige kaum nachzuvollziehen.
- TMVelpke
Ich hatte nach den letzten Auftritten ja ein wenig Hoffnung, da das Talent ja wenigstens mal aufblitze. Aber gestern? Puuh... da hättest du auch jeden aus der U15 hinstellen können.
Hier liegt noch ne Menge Arbeit an.
Hier liegt noch ne Menge Arbeit an.
- FritzTheCat
Ohne hier schon wieder Benes ins Spiel zu bringen, aber alles was bei Benes bemängelt wird mach Wolf doch nochmal drei Klassen schlechter und technisch....naja, das sind schon auch viel Stockfehler dabei die ich bei so viel Lob nie erwartet hätte.
- TMVelpke
Für mich war Wolf auch der schwächste Spieler auf dem Platz. Aber ihm gebe ich noch mehr Kredit wie Benes. Der ist schließlich schon 4 Jahre länger hier.
- FritzTheCat
Aber im Gegensatz zu Wolf hat Benes auch shon unter Rose performed, und zwar sehr gut!
- Der wahre Urfohle
Wir spielen jedes Spiel mit zehn Mann
- BurningSoul
@"Der wahre Urfohle": Der Unsinn mit den 10 Spielern wird durch Wiederholung nicht wahrer. Wer hat gegen Berlin mit seinem Querpass auf Neuhaus das Tor gegen Berlin vorbereitet? Hannes Wolf.
Ja, gestern hat er wie die halbe Mannschaft sehr schwach in der ersten Halbzeit performt, aber die Behauptung, dass wir dank Wolf (sonst würdest du es nicht im Thema "Hannes Wolf" schreiben) jedes Mal mit 10 Mann spielen, ist absolut falsch.
Natürlich gibt es Bereiche in denen er zulegen kann und muss. Hätte er das nicht, würde er mit 21 nicht bei uns spielen, sondern bei Barcelona oder Madrid. Allerdings hat er auch häufiger schon angedeutet und gezeigt, wo seine Stärken liegen. Bei Wolf fallen die Schwächen vielleicht eher auf, weil er mehr Spielzeit bekommt als z.B. Benes. Manche suchen aber auch ganz bewusst jeden Ballverlust, jede misslungene Aktion und freuen sich schon, weil sie sich daraus einen Strick drehen können. Dabei vergessen sie in ihrer Fehlersuche dann ganz häufig auch die gelungenen Aktionen.
Ja, gestern hat er wie die halbe Mannschaft sehr schwach in der ersten Halbzeit performt, aber die Behauptung, dass wir dank Wolf (sonst würdest du es nicht im Thema "Hannes Wolf" schreiben) jedes Mal mit 10 Mann spielen, ist absolut falsch.
Natürlich gibt es Bereiche in denen er zulegen kann und muss. Hätte er das nicht, würde er mit 21 nicht bei uns spielen, sondern bei Barcelona oder Madrid. Allerdings hat er auch häufiger schon angedeutet und gezeigt, wo seine Stärken liegen. Bei Wolf fallen die Schwächen vielleicht eher auf, weil er mehr Spielzeit bekommt als z.B. Benes. Manche suchen aber auch ganz bewusst jeden Ballverlust, jede misslungene Aktion und freuen sich schon, weil sie sich daraus einen Strick drehen können. Dabei vergessen sie in ihrer Fehlersuche dann ganz häufig auch die gelungenen Aktionen.
- TMVelpke
Auch wenn ich das mit diesen "zu zehnt spielen" auch für unsinnig halte. Aber das ist das zweite mal das ihm ein Querpass (siehe Bild) über ein paar Meter als Leistung angerechnet wird... ok,zugegeben, dieses mal war sogar ein Gegenspieler in seiner Nähe, das war beim letzten mal nicht mal der Fall.BurningSoul hat geschrieben: ↑16.12.2020 10:54 @"Der wahre Urfohle": Der Unsinn mit den 10 Spielern wird durch Wiederholung nicht wahrer. Wer hat gegen Berlin mit seinem Querpass auf Neuhaus das Tor gegen Berlin vorbereitet? Hannes Wolf.
Trotzdem sollte das dann wirklich jeder Profi hinbekommen. Erst danach entstanden die kreativen und wichtigen Situationen. Neuhaus mit der Flanke, Ginter per Kopf zu Embolo und der drückt ihn rein.
Ich erkenne da wirklich keine besondere Leistung von Wolf.
Es gibt hier die Fraktion die alles was er macht viel zu stark kritisiert und dann die Fraktion, die selbst 3 Meter Querpass übern Klee lobt.

Meiner Meinung nach sollten beide Lager es mal ein bisschen ruhiger angehen lassen. Das letzte Spiel war totaler Mist, davor die Spiele war aber auch nicht alles scheiße.
Für mich hat er diese erste Saison gut um reinzukommen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich bleibe dabei, auch wenn er gestern Grütze gespielt hat. Er ist noch sehr jung und das, was ich bisher gesehen habe, ist auch einiges Vielversprechendes dabei. Rose ist kein Dummkopf und weiß, was er von Wolf erwartet. In einem Jahr sehe ich Wolf auf einem deutlich höheren Level. Dass da immer wieder mal Licht und Schatten dabei sind, liegt auch an den immer öfter entstehenden Änderungen in der Startelf, bedingt durch Verletzungen oder Rotation.
Ich denke auch dass wir, wenn er spielt, nur mit 10 Mann spielen, buchstäblich. Nämlich mit 10 Mann und einem Bub.
Hannes kann körperlich in der Liga nicht mithalten, gegen keinen Gegner. Bei jedem Körperkontakt verliert er den Zweikampf, er wirkt wie ein C-Jugendlicher der bei den Männern mitspielen muss. Engagiert, klar, aber jeder kocht ihn ab wie er will.
Vielleicht sollte er mal bei Leon Goretzka nachfragen wie dieser sich in so kurzer Zeit diese Atheletik draufgepackt hat.
Hannes kann körperlich in der Liga nicht mithalten, gegen keinen Gegner. Bei jedem Körperkontakt verliert er den Zweikampf, er wirkt wie ein C-Jugendlicher der bei den Männern mitspielen muss. Engagiert, klar, aber jeder kocht ihn ab wie er will.
Vielleicht sollte er mal bei Leon Goretzka nachfragen wie dieser sich in so kurzer Zeit diese Atheletik draufgepackt hat.
- Borusse 61
@Jagger1
Dito
Dito

- BurningSoul
Wenn man das Spiel gestern zwischen der 20. und 89. Minute gesehen hat, dann hat der Großteil unserer Spiel selbst das nicht hinbekommen. Gestern hätten viele sicherlich gemordet, wenn wir dafür einen Spieler bekommen hätten, der einen Ball über eine Distanz von 5 Meter zum Mitspieler passen kann.
Wolf hat gegen Berlin "nur" zum freistehenden Mitspieler gepasst. Neuhaus, Ginter und Embolo machen es im Anschluss super. Aber wie oft hat uns in den letzten Wochen in vergleichbaren Situationen die Übersicht gefehlt? Anstatt eines einfachen Passes auf den freien Mitspieler, gab es dann eben doch sehr häufig irgendwelche abenteuerlichen Pässe, wo der Ball dann beim Gegner landete. In der Situation hatte Wolf eine gute Übersicht. Nicht mehr, nicht weniger.
-
Was mich leider mit am meisten an ihm stört, ist seine grenzenlose Theatralik. Überspitzt formuliert wälzt er sich bei jedem noch so leichten Kontakt 10 mal hin und her und spielt den sterbenden Schwan. Wenn dazu dann noch die Leistungen so überschaubar sind wie aktuell, wird es sehr schwer für ihn zu meinem Lieblingsspieler zu werden ^^
- {BlacKHawk}
Erinnert mich sowohl von den Anlagen als auch von seinen Leistungen doch sehr an einen gewissen Thorgan Hazard in seiner ersten bzw. Eher zweiten Saison. Auch der hatte viel schwankende Leistung drin gehabt und brauchte längere Anlaufzeit. Aber der hatte damals den Vorteil, in einer Mannschaft gespielt zu haben, die funktioniert hat. Thorgan konnte damals deutlich leichter integriert werden und mit Spielpraxis behutsam aufgebaut werden. Dass unsere Mannschaft letzte Saison funktioniert hat und diese Saison eben nicht liegt garantiert nicht nur an Hannes Wolf. Momentan sind alle nicht gut, mit Ausnahme vielleicht von Neuhaus und Stindl. Aber spätestens seit der Verletzung von Hofmann ist aus der Mannschaft endgültig die Luft raus.
Natürlich hat Hannes Wolf auch seinen Anteil an der aktuellen Misere, aber das gleiche kann man von mindestens 3/4 der Mannschaft sagen. Wolf ist jung und brauch sowohl Spielpraxis als auch Vertrauen. Selbstvertrauen benötigt jedoch die ganze Mannschaft, für mich ist da nicht nur die Belastung das Problem, sondern vor allem eine Kopfsache. Das gilt es in den Griff zu kriegen und die meiner Meinung nach fast schon spürbare Verunsicherung zu überwinden.
Natürlich hat Hannes Wolf auch seinen Anteil an der aktuellen Misere, aber das gleiche kann man von mindestens 3/4 der Mannschaft sagen. Wolf ist jung und brauch sowohl Spielpraxis als auch Vertrauen. Selbstvertrauen benötigt jedoch die ganze Mannschaft, für mich ist da nicht nur die Belastung das Problem, sondern vor allem eine Kopfsache. Das gilt es in den Griff zu kriegen und die meiner Meinung nach fast schon spürbare Verunsicherung zu überwinden.
- Kwiatkowski
Ich denke auch so. Auch sind beide von der Ausstrahlung auf dem Platz absolut vergleichbar!Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑13.12.2020 12:45 Bei ihm denke ich auch oft an das erste Jahr von Granit Xhaka zurück - auch wenn Hannes natürlich auf einer anderen Position spielt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bezüglich der Ausstrahlung hast du wohl den ein oder anderen Smiley vergessen...
@blackhawk
Welche Misere?
Welche Misere?
- borussenbeast64
Für mich ist das absolut keine Fehlentscheidung Hannes geholt zu haben,denn er ist jung und bestimmt auch lernfähig und braucht für mich verständlich nach 1-jähriger Pause eben seine Zeit sich weiter zu entwickeln.Ich hab keinen mm daran gedacht,daß wir jetz mit Hannes einen 2ten Lasso,Ticus im Kader bekommen haben. Für mich ist er eher für die Zukunft geplant,obwohl es natürlich spitze wäre wenn er jetzt sofort von den beiden genannten Stürmern ein Konkurrent wäre,aber das wäre nicht realistisch. Hannes braucht die Zeit,die er auch von Allen bekommen sollte.

Offensichtlich brauchen hier einige User immer einen Spieler über den sie den Kübel Mist ausschütten können. Und komischerweise sind es fast immer dieselben. War schon bei Jonas so und geht jetzt bei Hannes schon wieder los.