TheOnly1 hat geschrieben: ↑14.12.2020 11:25Das einzige was ich nicht raffe ist, was die Leute da wollen.
Da kann es letztlich nur um Kohle gehen, weil irgendwelche Titel gewinnst du da auch nicht. Und ob du nun 2., 3. oder 4. wirst kann irgendwie kein krasses Argument sein.
naja, bei etwas objektivität muss man schon anerkennen, dass dortmund der zweitgrößte verein deutschlands ist, der jederzeit um titel (meisterschaft, dfb-pokal) mitspielen kann, weil es der kader eben hergibt. dazu ist der verein für weltweit begehrte talente interessant (dembele, sancho, haaland) und spielt quasi durchgehend CL, eines der hauptargumente aus meiner sicht, gerade auch für trainer wie rose, die sicherlich irgendwann den ganz großen verein trainieren wollen. für die wirst du aber nur interessant, wenn du größere erfolge als platz 4 in der bundesliga und das cl-achtelfinale vorweisen kannst.
daher wäre das schon ein logischer nächster (zwischen)schritt von rose.
menschlich wäre ich allerdings mächtig enttäuscht von ihm, wenn er 1 1/2 jahre vor vertragsende und zu beginn der saison schon mit einem neuen arbeitgeber einig wäre.