Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
effe borusse

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von effe borusse » 05.12.2020 22:46

GW1900 hat geschrieben: 05.12.2020 18:02 @BMG-Fan Schweiz und @Quincy 2.0

Wir sind aber halt auch mittlerweile einer der Top5-Clubs in Deutschland. Da ist es doch nur logisch, dass es nicht viele Spieler aus der Jugend hoch schaffen.

Wer hat denn bei unserer Konkurrenz in den letzten Jahren den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft?

Dortmund:
- Moukoko

Leipzig:
-

Leverkusen:
- Havertz

Bayern:
- Musiala ? Selbst der ist erst letztes Jahr aus der Jugend von Chelsea gekommen, also kein Bayern Eigengewächs

Ich finde hier wird oft so getan, als würde es bei anderen Vereinen anders laufen. Das ist vielleicht bei Schalke so, aber die Situtationen sind ja überhaupt nicht vergleichbar
Bei Real Sociedad sind 16 Eigengewächse im Kader und Musiala würde ich gerne per Leihe bei uns Sehen :winker:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2020 10:52

Da wird fürchterlich viel Geld bei uns in die Jugendarbeit reingepumpt, und das Resultat ist eher mau.
Orkener

Beitrag von Orkener » 06.12.2020 10:54

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 05.12.2020 21:44 muss nicht sein - geht auch anders - wir müssen nicht nur bei Transfers sondern auch bei Abgängen neue Wege einschlagen und kreativ sein
Warum bist Du nicht der Sportdirektor wenn Du das alles viel besser kannst? Was ist Deine Expertise? Was hast Du an Know how und Erfolgen vorzuweisen?

Du bist Stammgast in diesem Thread und wirfst der sportlichen Führung permanent vor den Job nicht richtig zu machen. Man kann ja mal seine Meinung dazu absondern, aber was Du machst ist echt ein dauernder Shitstorm.

Nimm Dich bitte mal ein bisschen zurück und nicht ganz so wichtig
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.12.2020 11:33

Er findet jeden Spieltag einen Spieler, der zu uns passen würde. Manchmal denke ich, er ist bei quälix in Ausbildung. Auch die immer wieder geforderte Neuverpflichtung der innenverteidiger. Das sind tatsächlich Spieler, die bedeutend weniger km schrubben als ein mittelfeldspieler oder Außenverteidiger und sofern verletzungsfrei alle 3 Tage ein Spiel spielen könnten. Holst du noch einen dritten oder vierten dazu, wirst du immer 2 unzufriedene im Kader haben. Wenn bei uns dann die geplanten innenverteidiger 2, 3 und 4 verletzt sind, wird das echt schwer. Haben die Bayern defensiv so viele Alternativen? Nö, sie haben süle und boateng als IV, haben alaba aus der Not geschuldet auf diese Position gestellt und dafür jede av Position doppelt besetzt. Hummels spielt auch immer. Wie schaut das bei uns aus? 3 innenverteidiger mit Ginter,Elvedi und tony, Lainer, Beyer, Lang und zur Not Lazaro für den rechten Verteidiger, Ramy und Oscar als Linksverteidiger. Wo ist denn da Platz für einen weiteren Defensivmann? Im mittelfeld sind wir dünn besetzt gewesen, aber jetzt haben wir Neuhaus, Kramer, Zakaria....heisst jeder Spieler kann nach 2 spielen eine Pause machen, dahinter zur Not noch Reiz und Benes.
Wir können nicht einen Kader aufbauen, der die Quali zur Championsleague als Pflicht voraussetzt. Sollten uns der ein oder andere Spieler verlassen, werden wir soviel Ablöse generieren, darauf reagieren zu können.
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.12.2020 15:02

Vollkommen richtig.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2020 17:38

Wieso hatten zuletzt Bensebaini Kramer und Zakaria auf IV als Ersatz zu Elvedi gespielt. Rose hat erkannt das Tony nicht mehr die Leistung bringt die Rose fordert.

Ja wir haben als RV neben Lainer noch Lazaro. Sonst sehe ich keinen. Zum 01.01.2021 kommt Scully mal schauen ob er es dauerhaft schafft.

Ja wir haben als LV neben Bensebaini noch Wendt. Sonst sehe ich keinen. Was ist mit Poulsen? Traut man Poulsen den Ersatz zu Bensebaini in Zukunft zu? Wie lange wird noch der Vertrag von Wendt verlängert?

Und in der IV sehe ich aktuell nur Ginter und Elvedi. Wir haben sicherlich lt. Kader noch Doucoure, Kurt, Beyer und Tony aber traut Rose Ihnen diese Position zu. Wie Gesund ist Doucoure? Wieso haben denn dann zuletzt Bensebaini, Kramer und Zakaria auf IV gespielt? Nur im äußersten Notfall wird hier Tony berücksichtigt als 6. Ersatz. Wir müssen uns damit abfinden das die Zeit von Tony zu Ende geht. Und die jungen Spieler sind in der Entwicklung noch nicht so weit. Die Frage ist doch wie bekommen unsere Jungtalente Erfahrung und Spielpraxis. Bei uns wird das sehr schwer seit dem wir auf so einem hohen Niveau wie CL spielen.

Selbst Rocco Reitz bekam nur gegen Mainz erst einmal eine Chance. Seitdem hat er kein Spiel mehr gemacht. Auch Ihm als aktuell größtes Talent wird es noch nicht zugetraut. Wieso kommen denn zuletzt Gerüchte zu externen Spielern auf?

Was ist mit Quizera dem eine grosse Zukunft von ua Raffael nachgesagt wurde? Wieso möchte sich unsere sportliche Leitung von Villalba und Müsel im Sommer trennen. Die Entwicklung ist stagniert und wird Ihnen nicht mehr zugetraut. Wieso haben wir uns sonst im Sommer in der Offensive mit Wolf und Lazaro verstärkt?

Wir haben uns in den letzten Jahren weiter entwickelt. Aber unsere jungen Spieler haben sich nicht im gleichen Tempo weiter entwickelt. Die Frage ist doch woran liegt das? Wird zuwenig in die Jugend sprich A-Jugend und in unsere U 23 investiert? Sind die falschen Spieler verpflichtet worden? Brauchen wir einen neuen Manager als Mittelsmann zwischen Profiteam und zweiter Mannschaft? Wieso schaffen es andere Teams wie Bayern, der BVB und S 04 mit Ihrer Knappenschmiede.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.12.2020 17:51

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 06.12.2020 17:38 Wieso hatten zuletzt Bensebaini Kramer und Zakaria auf IV als Ersatz zu Elvedi gespielt. Rose hat erkannt das Tony nicht mehr die Leistung bringt die Rose fordert.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. :pillepalle:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2020 18:03

Selbst Schuld. Der Artikel ist wieder einmal sehr interessant und lesenswert. Wir können über alles diskutieren. Auch andere Meinungen sind erwünscht. Vlt. ist nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen aber dennoch vom Inhalt her nachdenkenswert.
Captain Mightypants

Beitrag von Captain Mightypants » 06.12.2020 18:07

Nochmal: Welche großartigen Talente sind denn in den letzten, sagen wir 3 Jahren, aus den von dir hochgelobten Talentschmieden von Bayern und Dortmund gekommen?

Ja. Genau. Moukoko. Und der muss erstmal in der Bundesliga ankommen, der Junge ist 16 Jahre alt.

Ich sehe das bei meinem Pflegesohn. Er hat lange in verschiedenen Mannschaften im Amateurbereich gespielt und ist auch ganz talentiert. Aber er war in seiner Mannschaft nie der beste. Und diese Leute haben in Odenkirchen, Wickrath oder Giesenkirchen gespielt. Und nicht bei Borussia.

Um als Fußballspieler in der Bundesliga spielen zu können, und sei es in der 2. Bundesliga, musst du ein unfassbares Talent haben. Bei jedem Gemecker über die Jungs die da jede Woche spielen, würden die 98% aller Bundesbürger auf dem Bierdeckel schwindelig spielen.

Was du hier forderst ist, übertrieben gesagt, dass wir jedes Jahr 3 Leute aus dem Nachwuchs sofort in den Profikader integrieren. So einfach ist das alles nicht. Da gehören unglaublich viele Faktoren dazu und auch ein bisschen Glück. Dieses Glück hatten wir jetzt schon länger nicht mehr, aber bei Reitz, Quizera, Kaan und wie sie alle heißen ist das Talent auf jeden Fall da. Aber nochmal: Diese Jungs stehen doch gerade erst am Anfang. Lass ihnen Zeit. Und dass ein Reitz in den letzten Spielen nicht eingesetzt wurde finde ich sogar gut. Rose soll die Spieler langsam an den Kader heranführen und dann, wenn die Chance da ist, die Leute einsetzen. Ich würde keinen Jugendspieler in der Champions League einsetzen und auch z.B. in Freiburg nicht. Es geht aktuell darum, dass wir so viele Punkte wie möglich holen bis zur Winterpause wo sich dann der Kalender etwas entspannt. Da kannst du keine unerfahrenen Spieler brauchen, die eventuell aus Nervosität Spielentscheidende Fehler begehen.

TL;DR: Macht mal langsam. Überall wird Max Eberl als vielleicht bester Sportlicher Leiter der Bundesliga betitelt. Und dieser Rose soll auch kein schlechter sein. Sie werden also schon wissen, was zu tun ist.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2020 18:22

Sicher wissen Eberl und Rose was sie tun. Zweifelt sicherlicherlich auch keiner an.

1. Kader BVB unter 18 Jahre

Bellingham
Moukoko
Reiner
Reyna

2. Kader Bayern unter 18 Jahren

Musieala
Arrey-Mbi
Nianzou

sowie weitere junge Spieler unter 20 Jahre

Du gibst mir doch sicherlich recht das beim BVB und bei den Bayern mehr Spielzeiten bekommen als unsere jungen Talente bei uns.

Sicherlich beide Vereine haben diese Spieler extern verpflichtet. Was spricht also dagegen, daß wir auch von außerhalb Spieler verpflichten. Vor allem dann das ist beim BVB und Bayern sicherlich nicht anders das die Vereine den eigenen Talenten den Durchbruch nicht zutrauen.
Captain Mightypants

Beitrag von Captain Mightypants » 06.12.2020 18:32

Doch, du zweifelst das an. In fast jedem Post.

Und von deinen aufgeführten Spielern sind genau Bellingham und Reyna sehr nah am Kader dran. Musiala vielleicht noch. Und davon kommt keiner aus der jeweils eigenen Jugend.
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 06.12.2020 18:40

Captain Mightypants hat geschrieben: 06.12.2020 18:07 Nochmal: Welche großartigen Talente sind denn in den letzten, sagen wir 3 Jahren, aus den von dir hochgelobten Talentschmieden von Bayern und Dortmund gekommen?

Ja. Genau. Moukoko. Und der muss erstmal in der Bundesliga ankommen, der Junge ist 16 Jahre alt.

Ich sehe das bei meinem Pflegesohn. Er hat lange in verschiedenen Mannschaften im Amateurbereich gespielt und ist auch ganz talentiert. Aber er war in seiner Mannschaft nie der beste. Und diese Leute haben in Odenkirchen, Wickrath oder Giesenkirchen gespielt. Und nicht bei Borussia.

Um als Fußballspieler in der Bundesliga spielen zu können, und sei es in der 2. Bundesliga, musst du ein unfassbares Talent haben. Bei jedem Gemecker über die Jungs die da jede Woche spielen, würden die 98% aller Bundesbürger auf dem Bierdeckel schwindelig spielen.

Was du hier forderst ist, übertrieben gesagt, dass wir jedes Jahr 3 Leute aus dem Nachwuchs sofort in den Profikader integrieren. So einfach ist das alles nicht. Da gehören unglaublich viele Faktoren dazu und auch ein bisschen Glück. Dieses Glück hatten wir jetzt schon länger nicht mehr, aber bei Reitz, Quizera, Kaan und wie sie alle heißen ist das Talent auf jeden Fall da. Aber nochmal: Diese Jungs stehen doch gerade erst am Anfang. Lass ihnen Zeit. Und dass ein Reitz in den letzten Spielen nicht eingesetzt wurde finde ich sogar gut. Rose soll die Spieler langsam an den Kader heranführen und dann, wenn die Chance da ist, die Leute einsetzen. Ich würde keinen Jugendspieler in der Champions League einsetzen und auch z.B. in Freiburg nicht. Es geht aktuell darum, dass wir so viele Punkte wie möglich holen bis zur Winterpause wo sich dann der Kalender etwas entspannt. Da kannst du keine unerfahrenen Spieler brauchen, die eventuell aus Nervosität Spielentscheidende Fehler begehen.

TL;DR: Macht mal langsam. Überall wird Max Eberl als vielleicht bester Sportlicher Leiter der Bundesliga betitelt. Und dieser Rose soll auch kein schlechter sein. Sie werden also schon wissen, was zu tun ist.
Großartig zwar nicht aber Bundesliga.
L.Kilian , F.Paßlack , M.Friedle, J.Zirkzee etc.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2020 18:55

Captain Mightypants hat geschrieben: 06.12.2020 18:32 Doch, du zweifelst das an. In fast jedem Post.

Und von deinen aufgeführten Spielern sind genau Bellingham und Reyna sehr nah am Kader dran. Musiala vielleicht noch. Und davon kommt keiner aus der jeweils eigenen Jugend.
Habe ich etwas anderes geschrieben? Wenn aus dem eigenen Kader kein Spieler sich anbietet muss unsere sportliche Leitung sich extern orientieren so wie es der BVB und die Bayern auch gemacht haben. Wir müssen von außerhalb junge talentierte und vielversprechende Talente scouten und verpflichten. Ich sehe die Aufgabe unserer sportlichen Leitung darin, den Kader bestmöglichst und erfolgreich zu ergänzen und Spieler zu verpflichten wo wir vom Kader her dünn besetzt sind. Es kann nicht sein das Spieler die auf anderen Positionen gesetzt sind und spielen auf dünn besetzten Positionen aushelfen müssen. Wir sollten auf jeder Position doppelt bis dreifach besetzt sein. Natürlich können aufgrund der polyvalenz Spieler auch auf andere Positionen spielen, das sollte aber eher Ausnahme sein und keine Dauerlösung bedeuten.
Captain Mightypants

Beitrag von Captain Mightypants » 06.12.2020 18:59

Aber genau das ist doch unser Weg seit ... gefühlt immer. Zakaria, Elvedi, Thuram, Xhaka, Reus... Da gibts doch wirklich genug Beispiele.

Und wo sind wir denn dünn besetzt? Wir haben jede Position mindestens doppelt besetzt. Wir hatten zum Saisonanfang viele Verletzte, aber sowas kannst du einfach nicht mit einberechnen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2020 19:15

Die von Dir genannten Spieler sind für unsere erste bzw. zweite Reihe verpflichtet worden. Aber wir haben eine dünn besetzte dritte Reihe. Unsere dritte Reihe vom Kader her ist doch von der Entwicklung her noch nicht soweit das mal jemand eingesetzt werden kann. Moukoko oder auch Musiala sind doch richtig gute Spieler.

Im DM haben wir den Abgang von Strobl nicht kompensiert.

In der defensive sprich hier IV hat unsere sportliche Leitung vermutlich mit Doucoure geplant. Für mich war das ein Fehler. Auf jeden Fall sind wir in der IV unterbesetzt wie die letzten Spiele gezeigt haben wo zuerst Jantschke, dann Bensebaini, danach Zakaria und zuletzt Kramer gegen Inter Mailand gespielt haben.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 06.12.2020 19:34

Am besten Eberl rauswerfen und nen neuen Manager integrieren. Vielleicht Magath. Der hat ja bereits bewiesen, dass er sich mit 40-50 Mann Kadern auskennt.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 06.12.2020 19:39

@Blackhawk:

Perfekte Antwort. :lol: :daumenhoch:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.12.2020 19:54

Ich sage ja nicht das Eberl alles falsch macht. Aber ich stehe dazu das Eberl auch nicht alles richtig macht. Wer macht keinen Fehler, der müsse den ersten Stein werfen. Sicherlich sind uns finanziell auch die Hände gebunden und wir können nicht so weite Sprünge machen wie andere Vereine. Aber es ist sicherlich so das wir nicht jeden EURO aufheben.
[Moderation]
Badrique

Beitrag von Badrique » 06.12.2020 21:28

Bellingham..tolles Beispiel. Als wenn wir mal eben 25 Millionen für einen 17-jährigen raushauen können. "Super Jugendarbeit".
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.12.2020 22:05

Zu welcher Zeit fanden unsere Talente denn den Weg in den profikader? Marin in Liga 2, Jansen auf dem weg in Liga 2, es ging immer gegen den Abstieg, da ist der Weg nach oben weniger steil. Aber jetzt besteht unsere erste elf aus 11 Nationalspielern. Da brauchst schon Potential ohne Ende und Eier. Und fohlenecho:

Du möchtest gerne diskutieren, kein Ding, aber liest du eigentlich die anderen Beiträge, welche auf deine folgen? Ich hab da so meine Zweifel. Du machst dir viele Gedanken, finde ich toll.....aber nur hier. Sonst sehe ich dich nirgendwo.
Unser Kader ist klasse, so wie er ist.....er ist ausgewogen, auf allen Positionen. In der laufenden Saison kommt jeder Verein,der international dabei ist, an seine Grenzen.
Gesperrt