Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [32]
joa, heute kein alles überragender Auftritt, sondern einfach nur ein solider. Und dennoch fallen dann zwei Aspekte extrem auf:
Als Neuhaus raus war, war auch viel an Esprit nach vorn weg.
und solche Aktionen wie vor der Embolo-Chance, als er noch am Abschluss gestört wird allein vorm Tor in HZ1, sind unbezahlbar. Er wird angespielt, ich meine von Ginter. Gute Vororientierung, lässt den Ball durchlaufen, hat aber direkt schon den Kopf nach vorn gerichtet und spielt den Traumpass auf Embolo. Wohlgemerkt mit dem schwachen Fuß. Einfach nur herausragend eine solche Aktion.
Als Neuhaus raus war, war auch viel an Esprit nach vorn weg.
und solche Aktionen wie vor der Embolo-Chance, als er noch am Abschluss gestört wird allein vorm Tor in HZ1, sind unbezahlbar. Er wird angespielt, ich meine von Ginter. Gute Vororientierung, lässt den Ball durchlaufen, hat aber direkt schon den Kopf nach vorn gerichtet und spielt den Traumpass auf Embolo. Wohlgemerkt mit dem schwachen Fuß. Einfach nur herausragend eine solche Aktion.
War gut. Das Tor bitte wieder treffen.
- TMVelpke
äh, was?
Unauffällig? Phlegmatisch?
Erste Halbzeit verschlafen?
5. Minute: Neuhaus schickt Embolo mit einem super Pass steil, worauf wir eine riesen Chance haben.
10. Minute: Gute Chance für Neuhaus selbst, nachdem er sich im Rückraum frei lief.
30. Minute: Mit einer schnellen Drehung lässt er seinen Gegenspieler ganz alt aussehen und spielt dann aber sowas von einen geilen Ball auf Embolo, der dann leider irgendwie frei vorm Keeper stolpert.
33. Minute: Wieder ein toller Schnittstellenpass auf Embolo, dessen Schuss in höchster Not noch zur Ecke geklärt wird.
Neuhaus war für mich DER Dreh- und Angelpunkt in der ersten Halbzeit. In der zweiten HZ dann ein wenig abgetaucht, wie der Rest der Mannschaft, in einem total kontrollierten Spiel. Dazu 60% gewonnene Zweikämpfe 83% angekommene Pässe. Ich muss scheinbar ein anderes Spiel gesehen haben.
5. Minute: Neuhaus schickt Embolo mit einem super Pass steil, worauf wir eine riesen Chance haben.
10. Minute: Gute Chance für Neuhaus selbst, nachdem er sich im Rückraum frei lief.
30. Minute: Mit einer schnellen Drehung lässt er seinen Gegenspieler ganz alt aussehen und spielt dann aber sowas von einen geilen Ball auf Embolo, der dann leider irgendwie frei vorm Keeper stolpert.
33. Minute: Wieder ein toller Schnittstellenpass auf Embolo, dessen Schuss in höchster Not noch zur Ecke geklärt wird.
Neuhaus war für mich DER Dreh- und Angelpunkt in der ersten Halbzeit. In der zweiten HZ dann ein wenig abgetaucht, wie der Rest der Mannschaft, in einem total kontrollierten Spiel. Dazu 60% gewonnene Zweikämpfe 83% angekommene Pässe. Ich muss scheinbar ein anderes Spiel gesehen haben.
Volker Danner hat geschrieben: ↑25.11.2020 20:40 heute eher unauffällig und etwas phlegmatisch.. braucht Florian mal ne Pause?

Meinst den Neuhaus, der heute spielte? Der mit seiner Ballsicherheit, seinen starken flachen Pässen unser Spiel lenkte? Neuhaus war aus meiner Sicht richtig stark und vor allem sehr auffällig. Das soll gar keine Kritik an dir sein, ich will nur sagen, dass ich einen ganz anderen Eindruck hatte.
-
Persönlich finde ich Neuhaus sehr wichtig für unser Spiel. Er ist bedeutend kompletter geworden. Auch er wird seine Pausen bekommen aber gleiches wie für Hofmann gilt momentan auch für ihn. Man kann ihn ersetzen aber auf Kosten von Qualität. In meinen Augen der perfekte Partner neben Zak.
Was für ein Spieler. Sensationell. Das wird einer aus der Kategorie 1A mit Sternchen!!
Hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Ich finde seine Entwicklung wirklich bemerkenswert.
Tolle Vorstellung. Einfach ein klasse Spieler.
Die Steilpässe werden immer präziser, die Umsicht besser, das Selbstbewußtsein größer, der Wahnsinn. Was soll aus dem Jungen noch werden!
Und das Beste: Er hat seinen Vertrag schon verlängert
Gruß aus Hessen
Chatte

Gruß aus Hessen
Chatte
Ein Genuss ihm zuzusehen, wie er es immer wieder schafft im Mittelfeld trotz Bedrängnis von 1-2 Gegenspielern den Pass sicher an den Mann zu bringen.
Eher selten das er mal den Ball verliert. Solche ballsicheren Spieler (wie Hofmann oder Stindl) die Gegenspieler auf sich ziehen schaffen Räume für andere Mitspieler. Extrem wichtig für unser Aufbauspiel und seine Pässe.... zum schmatzen 

Habe das gleiche Spiel gesehen und sehe es genau so.TMVelpke hat geschrieben:äh, was?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wer ist nochmal Toni Kroos? 

- FritzTheCat
Ein aktuell in meinen Augen maßlos überschätzter Fussballer!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 26.11.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Seine Bewegungen sind so verdammt stark. Allein die Entstehung der Großchance in der 5.Minute und dann diese Pässe
Seine Entwicklung ist echt phänomenal

Seine Entwicklung ist echt phänomenal

Rein fußballerisch (Technik, Ballan- und Mitnahme, Passspiel, Übersicht) unser bester Spieler. Einer der Besten, die es in letzter Zeit bei uns gab. Auch beim Zweikampfverhalten hat er erhebliche Fortschritte gemacht.
Könnte noch etwas torgefährlicher werden, aber dann würde er ganz wo anders spielen.
Wirklich eine Wahnsinnsentwicklung!
Könnte noch etwas torgefährlicher werden, aber dann würde er ganz wo anders spielen.
Wirklich eine Wahnsinnsentwicklung!
-
-
Bin tatsächlich gespannt wie er mit Zakaria harmoniert.
Der starke Anstieg seiner Form ist für mich nämlich stark mit Zakarias Ausfall gekoppelt.
Ab dem Zeitpunkt hat er nämlich den klassischen offensiveren Part einer Doppelsechs gespielt und hat somit das Spiel mehr vor sich und kann aus der Zentrale gut das Spiel mitbestimmen. Welches er wirklich super macht.
Davor war er immer entweder hinter den Spitzen oder in einer Raute verkappter 8er, als wir diese noch öfters gespielt haben z.B. auch mit Benes.
Mir gefällt er pers im Duo mit Kramer extrem gut, sie harmonieren in ihren Rollen. Auch wenn Zak natürlich qualitativ ohne Frage ein absoluter Schlüsselspieler ist, bin ich wirklich gespannt wie Rose Zak im System einbaut ohne Flo seiner Stärken zu berauben.
Der starke Anstieg seiner Form ist für mich nämlich stark mit Zakarias Ausfall gekoppelt.
Ab dem Zeitpunkt hat er nämlich den klassischen offensiveren Part einer Doppelsechs gespielt und hat somit das Spiel mehr vor sich und kann aus der Zentrale gut das Spiel mitbestimmen. Welches er wirklich super macht.
Davor war er immer entweder hinter den Spitzen oder in einer Raute verkappter 8er, als wir diese noch öfters gespielt haben z.B. auch mit Benes.
Mir gefällt er pers im Duo mit Kramer extrem gut, sie harmonieren in ihren Rollen. Auch wenn Zak natürlich qualitativ ohne Frage ein absoluter Schlüsselspieler ist, bin ich wirklich gespannt wie Rose Zak im System einbaut ohne Flo seiner Stärken zu berauben.
- FritzTheCat
Haha, das ist bei mir Stindl, was Ballannahmen und Ballbehandlung angeht.
- FritzTheCat
Das ist dann doch wohl ein Luxusproblem, wir haben dann zwei Sechser die beide offensive Qualitäten haben und sind noch schwerer auszurechnen!Bennelicious hat geschrieben: ↑26.11.2020 14:50 Auch wenn Zak natürlich qualitativ ohne Frage ein absoluter Schlüsselspieler ist, bin ich wirklich gespannt wie Rose Zak im System einbaut ohne Flo seiner Stärken zu berauben.