Ich glaube nicht, dass Max auch nur "ansatzweise" daran denkt,
jetzt im Winter einen unserer IV abzugeben.
Du willst ernsthaft den Namen Alaba diskutieren, der ein Angebot über 17 Mio. mtl. abgelehnt hat?
Obere Schublade ja, was die Leistung angeht.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑14.11.2020 15:14 Ich will damit nur sagen, das wir auch in einer oberen Schublade nach potenziellen Spielern schauen sollten. Mittlerweile haben wir uns ein gewisses Standing erarbeitet das wir uns auch hier und da nach etablierten Spieler jung und entwicklungsfähig und möglichst günstig in der Ablöse wie such Gehalt umsehen können. Wir schwimmen mittlerweile mit den grossen Clubs mit im Haifischbecken und brauchen uns nicht mehr zu verstecken. Wir brauchen hier und da ein Quäntchen Glück um einen pot. Spieler für uns zu begeistern und zu verpflichten.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑14.11.2020 19:53
Daher sind natürlich Spieler wie Alaba und Boateng für uns User finanziell nicht zu stemmen.
Das englische PL Aufsteiger mit Geld um sich werfen, ist nun keine Seltenheit. Der Aufstieg hat denen mal eben über 100 Millionen in die Kassen gespült. Die haben sie eben reinvestiert. Finanziell können wir da nicht mithalten.Fohlenecho5269 hat geschrieben:Hier wurde ja in der Vergangenheit immer mal wieder geschrieben das die Vereine wegen Corona kein Geld für Transfers haben. Also selbst ein Verein wie Leeds United kann soeben mal 13 Mio ausgeben. Also Eure Mutmaßungen könnt Ihr auf Eis legen. Die engl. Vereine können auch in dieser schwierigen Zeit Transfers stemmen.
Ich habe den Artikel von Schippers ebenfalls gelesen. Wir haben aktuell ein Minus von 37 Mio EURO. Keiner von uns geht doch aktuell davon aus das das Stadion in diesem Jahr noch einmal voll wird. So werden wir bis Ende der Saison ein Minus von min. 50 Mio EURO haben, wenn nicht sogar mehr. Daher ist es sehr wichtig das wir in der CL spielen und möglichst dort auch überwintern. Das wären dann Einnahmen von ungefähr 40 Mio EURO. Unter dem Strich bleibt dann immer noch ein Minus. Zudem sieht es wohl so aus das wir unsere Leihspieler Wolf und Lazaro im nächsten Sommer für 25 Mio EURO fest verpflichten. Um also das Minus wegen Corona und den beiden Transfers auszugleichen, müssen wir wohl einen Spieler verkaufen ohne diesen Erlös in einen neuen Spieler zu investieren. Der nächste Sommer wird genauso schwierig, wenn nicht sogar schwieriger, als in diesem Sommer.Pechmarie hat geschrieben: ↑15.11.2020 09:08 Jeder Verein hat seine eigene finanzielle Situation. Unsere ist kompliziert genug.
Ich glaube kaum, dass wir in dieser Saison Geld für Transfers einspielen, es sei denn, wir kommen in der CL eine oder zwei Runden weiter und qualifizieren uns erneut für die CL.
Dann sind da noch die ca. 25-30 Mio, die für Wolf und Lazaro reserviert sind. Allein dafür werden wir schon einen Spieler verkaufen müssen.
Ich vermute, Neuzugänge im Sommer mit Ablöse wird es nur nach Verkäufen geben. Ansonsten sehe ich wieder nur Leihen. Meine Hoffnung ist, dass wir endlich mal wieder gute Spieler selbst hochziehen. Vielleicht schlägt ja auch der US-Boy ein, der im Januar kommt. Wie heißt er? Scully oder so.