Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von rifi » 31.10.2020 10:36

Natürlich wäre eine Verlängerung wünschenswert. Ich hoffe auch, dass das passiert. Ansonsten fände ich 40 Millionen jetzt schon ein ordentliches Angebot. Klar würde ich mir, bei einem Abgang, sehr viel mehr wünschen. Aber die Verletzung, der immer kürzer laufende Vertrag und Corona sind eben schon relevante Punkte. Nichtsdestotrotz: Vielleicht will Zakaria nach der Verletzung ja auch erst wieder auf die Beine kommen und wir landen bei Punkt 1: der gewünschten Verlängerung des Vertrags.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von spawn888 » 31.10.2020 11:02

sowohl für ihn als auch für uns und auch für die interessierten Vereine kam diese Verletzung und vor allem deren Verlauf zur Unzeit.
Aus unserer Sicht ist es natürlich klar. Seine Fähigkeiten fehlen uns. Gerade in den Spielen gegen Topteams wie zuletzt Inter, Real oder heute RB und nächste Woche Leverkusen. Zudem kann er sich nicht weiter in den Fokus spielen, was seinen Preis senkt.
Für die interessierten Vereine ist es auch nicht ideal. Zwar haben sie eine bessere Verhandlungsposition aufgrund des auslaufenden Vertrags, andererseits wäre es denke ich jedem Verein lieber, wenn man ihn schon jetzt wieder auf dem Platz sehen würde und ganz genau wüsste, welche Leistung man da einkauft. Insbesondere die Leistungen in der CL wären schon ein Gradmesser, sofern Vereine wie Liverpool etc dran sein sollten.

und nicht zuletzt kommt die Verletzung für ihn aus diesem Grund auch zur Unzeit. Er hätte sich empfehlen können mit Top-Leistungen gegen Real & Co. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Verein nun einen Rückzieher macht, da er trotz aller Umstände (Corona, Verletzung, Laufzeit d. Vertrags) noch immer zu den teureren Spielern gehören wird.

Insofern finde ich, es ist noch alles offen. Zakaria scheint ein grundauf bodenständiger und vernünftiger Kerl zu sein, der sich zudem durch Embolo, Thuram, Plea, Bensebaini usw usw. hier pudelwohl fühlt. Mit Sommer und Elvedi sind zudem weitere Bezugspunkte vorhanden. Das alles würde nicht reichen, aber ich könnte mir also schon vorstellen, dass man eine Einigung erzielen kann. Aktuell gelingt es uns, Ausrufezeichen zu setzen mit den Leistungen in der CL. Das sieht auch Zakaria und er wird auch sehen, dass mit ihm noch mehr drin wäre.

Ich könnte mir also eine Verlängerung mit einer klar definierten Ausstiegsklausel um den Dreh von 50-60 Mio vorstellen.

Z.B. Verlängerung um 3 Jahre: nächstes Jahr Ausstiegsklausel 60 Mio, jedes weitere Jahr verringert sich die Ausstiegsklausel. Ich denke da an Xhaka, der damals auch verlängerte und mit Eberl aber auch klar absprechen konnte, wenn ein Top-Verein kommt, dann wird man ihn ziehen lassen.
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 31.10.2020 11:44

Bin da bei dir spawn. Es geht um Geld, um Wert auch. Die Frage stellt sich zudem wie unsere Führung den Verein aufstellen will längerfristig. Die getätigten Investitionen und was noch *in der Schublade* liegt tendieren meines Erachtens darauf hin, dass man die Borussia weit oben installieren will.
Dazu gibt es natürlich verschiedene Wege. So kann man Zakaria (oder auch anderen *Wertspieler* ) verkaufen. kriegt mal .. nun sagen wir 40 Millionen, Geld wir reinvestiert wobei es natürlich auch Risiko ist um wirklich gleichwertigen Ersatz zu erhalten oder man investiert dann in 2 hoffentlich gute Spieler. Sicher sind diese 40 Mios mal eine Einnahme denen man aber zwingend ausgaben gegenüberstellen muss um ein Ziel zu erreichen.
Anders aber könnte man ein Gehalt auch massiv erhöhen, muss nicht verdoppelt werden bei unseren *wertvollen* Spieler was klar weniger Einnahmen generiert aber die Ausgaben gleichfalls massiv kürzt. Mit den Vertragauslegung von Lazaro und Wolf, dass man auch notfalls Geld in die Hand nehmen kann. Vielleicht 2 oder 3 Spieler aus dem aktuellen Kader mit denen man nicht mehr verlängern will. Sei es weil sie auslaufen oder die Möglichkeit bietet um diese vor Vertragsende zu *verkaufen* Dies sind ebenfalls zum teil noch gute Spieler die kaum für ein *Butterbrot* weggegeben werden und so ebenfalls für Spielraum sorgen könnten. Verbunden mit dem Ziel allenfalls auch um längerfristig International spielen zu wollen.

Wir kennen exakt die Strategie und die Ziele nicht unserer Vereinsleitung aber sie wird massgebend sein bei Verhandlungen, auch mit Zakaria und Co. Die Strategie mit dem Verkauf zu hohen Summen ist eine beliebte Spielform in Managerspielen, da *trainierte* Spieler die Spielstärke des Abgegebenen *automatisch* erreicht werden kann. Realer Fussball funktioniert nicht so berechenbar. Darum ist die Zukunft von Zakaria nicht abhängig allein von markttechnischen Überlegungen sondern den Zielen die man erreichen will.
CL spielen als Ziel eines Spielers? Wir bieten das an. Elvedi beschrieb das gut in einem Interview. Um vorne ambitioniert und auch international mitszuspielen, dafür braucht man den Verein Borussia nicht mehr zu wechseln. Ein grund für einen Wechsel wird sich also mehr denn je darauf reduzieren um mal bei einem der führenden Vereine Europas gespielt zu haben, mit einem anhaltend klingenden Namen. So weit sind wir noch nicht, stimmt, denn unsere grossen Erfolge liegen bereits Jahre hinter uns. Real, Juventus, Liverpool hatten nicht diese *Durststrecken* wie wir. Hatten diesen klingenden Namen hinweg über die Jahre konserviert mit Erfolgen. Gibt auch viele Beispiele bei uns wo traditionelle, berühmte Vereine abgetaucht sind bis in die Regionalligen.
MortenSkorbut
Beiträge: 919
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von MortenSkorbut » 31.10.2020 11:55

Das Gehalt eines Spielers spielt hier aber auch eine gewichtige Rolle.
Auch wenn man hier immer mal wieder CL spielen kann, wesentlich mehr als 4 Millionen Euro im Jahr wird man derzeit nicht verdienen können.

Schaut’s euch an, was beim FCB, BVB oder in England gezahlt wird
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1267
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Genellan » 31.10.2020 13:08

Egal wie schön Fussball ist aber solche Gehälter sind krank.
Es ist gut wenn wir das begrenzen. Wer mehr will muss halt dann weiterziehen.
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 31.10.2020 13:43

Dies der springende Punkt. Wir leben in einer Zeit wo die Vereine die Möglichkeit hätten sich zusammen zu setzen (wieso nicht auch UEFA weit) um endlich mal eine einheitliche Gehaltsstruktur zu schaffen, mit Ober und auch Untergrenzen. Abhängig vom Status eines Spielers. Internationale Einsätze, Anzahl Pflichtspielminuten die Durchschnittlich geleistet werden, ein freiwilliges Bonussystem usw usw. Viele betrriebe, staatliche wie private kennen heute bereits dieses System.

Spieler wie Zakaria liessen sich nominell einordnen auch auf die Frage hin ob man sich nen Zakaria *leisten* kann, je natürlich auch von der Wirtschaflichkeit eines Vereins. Ein gut geführter Verein kann aufgrund dem auch zielgerichtet orientieren, schlecht geführte Vereine sehen schnell wo *der Hund* begraben ist. Das Problem heute, dass sich ein Zakaria gar nicht richtig einordnen lässt in seiner Leistung und so Spekulanten und auch Wuchere freie Hand lässt, die sogar in Erpressung ausarten können. Den Vermittlern kann so der Zahn doch um einiges gezogen werden (klar, einmal zum Vor- einmal auch zum Nachteil eines Vereins). Ein Cuisance darf niemals für 12 Millionen *über den Ladentisch* gehen, auch wenn wir wahrlich davon profitierten.

Eberl könnte pokern wie er will, besser noch als der Kruse Max aber er würde immer am kürzeren Hebel sitzen heute. Darum eben genau diese Situation bei Zakaria, wo man fast 2 Jahre im voraus gezwungen wird um künftiges aufzugleisen.
JA18
Beiträge: 2126
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von JA18 » 31.10.2020 13:52

Ich verstehe die Hysterie oder Aussagen wie „gleichwertigen Ersatz zu finden wird fast unmöglich“ überhaupt nicht.
Sollte er gehen, wovon ich stand jetzt nach der Saison ausgehen würde, werden wir wohl um die 40 Mio. für Zak bekommen. Wenn nicht unsere Verantwortlichen etwas mit so einem Batzen anfangen können, na wer denn dann?

Es sind in den letzten 7-8 Jahren so viele Spieler gegangen, immer wurde gesagt: Den können wir nicht ersetzen. Immer hat man es geschafft und meist sogar mit einem Upgrade zum Vorgänger. Jüngstes Beispiel Hazard, für das Geld ist unter anderem ein Thuram gekommen. Cuisance weg, Bensebaini gekommen. Manchmal hat man mit den Erlösen, die man reinvestiert hat, sogar zwei Spieler geholt und sich somit qualitativ breiter aufgestellt. Und auch ein Zakaria wurde mal mit den Geldern aus einem Xhaka Verkauf finanziert.

Wünschen würde ich mir auch am liebsten einen Zakaria Verbleib, weil der Junge einfach gut ist und auch charakterlich ein feiner Kerl zu sein scheint. Aber wenn er gehen sollte, ist mir da ganz und gar nicht bange.
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 31.10.2020 15:09

Das stimmt. Auch an dieser Aussage ist was dran. 2 Dinge jedoch. Erinnere dich an dies Spielzeit ohne Xhaxa was passiert ist. Erinnere dich an Spielzeit als und Reus verliess. Wir hatten das Glück über die Zeit um diese zu überbrücken auch wenn es *lange* dauerte bis dann Lasso (nach Reus) kam. Erinnere dich an die Anzahl Tore die wir kassierten als der Stranzler nicht zu Verfügung stand.
Und um beim Thema Ersatz für nen gu aufgelegten Zakaria aka gleichwertiger Ersatz (um dieses Wort nochmals zu strapazieren), wer ist diesem ebenbürtig aus der Bundesliga? Ein Witsel , Dahoud, Rode, Serdar, Arranguiz, Laimer vielleicht? Keiner. Nenn mir einen ausser Kimmich.

Ws denkst du wieso all die Spitzenvereine hinter Zakaria sind? Wegen seiner Frisur vielleicht? 40 Millionen zu bieten bereit wo jeder auch seine Euronen schauen muss, selbst die Engländer?
JA18
Beiträge: 2126
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von JA18 » 31.10.2020 15:51

Plea nach Reus? Verstehe die Verbindung nicht die du da baust ... dazwischen waren einige Spieler in unserer Offensive, unter anderem einer der besten den es je bei Borussia gab - Raffael. Kruse war zwischendurch auch da. Also es ist ja nicht so als hätten wir den Abgang von Reus über sechs oder sieben Jahre nicht kompensieren können.
Wir haben immer alle Abgänge kompensiert - sonst wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Max wird das auch hinbekommen, wenn Zakaria geht. Vielleicht nicht 1:1, aber da wird man Lösungen finden, die uns vielleicht nochmal weiterbringen. Außerdem spielen wir ja nun auch schon eine lange Zeit ohne Zakaria - und das nicht so schlecht.
Oldborusse
Beiträge: 3695
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Oldborusse » 03.11.2020 23:17

Wenn jetzt noch Zack mit zu der Truppe dazu kommt (Rückrunde?) was hätten wir dann für eine unfassbar geile Mannschaft. Da wäre noch so einiges möglich, sowohl in der BL sowie in der CL
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18514
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.11.2020 08:30

Wir haben schon so eine Wahnsinnstruppe, Zakaria wäre die Kirsche auf dem Dessert.
Auf der anderen Seite heißt das, wir können ihm alle Zeit der Welt geben, um wieder der Alte zu werden.
Oldborusse
Beiträge: 3695
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Oldborusse » 05.11.2020 17:09

Man hört nichts mehr. Ist er noch da oder schon verkauft?
:shock:
Wallufborusse
Beiträge: 2944
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Wallufborusse » 05.11.2020 17:25

Das hätte man gehört. :)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von borussenbeast64 » 05.11.2020 18:20

Das was Denis schon erlebt und nun auch ohne seine Teilnahme gesehen hat,will er die wahre Borussia überhaupt nicht verlassen,weil er mit seinem jetzigen Team aktiv dabei sein will,um selber wieder aktiv für Erfolge seinen Anteil auch daran zu haben. Zaka kann's kaum noch abwarten bis er wieder einsatzbereit ist,um das auch zu beweisen und wie treu er eigentlich seinem Lieblingsverein ist.........Träume sind nicht immer Schäume :D Aber wenn er noch 1 Saison Fohlen bleibt,ist das für mich auch schon ein wahrgewordener Traum :peace:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von WinnieHannes » 06.11.2020 12:46

Wenn nicht etwas sehr außergewöhnliches passieren sollte ist Denis in 1-2 Jahren weg. Die Frage ist nur wieviel Geld bekommen wir, um Ersatz aufzubauen. Und das gilt doch nicht nur für Denis.

Denn machen wir uns nix vor:
in 1-2 Jahren sind Denis, Allassane, Ticus in England oder Spanien, möglicherweise auch Bensebaini, Elvedi, Neuhaus und Matze. Marco vermutlich auch bei einem größeren Club. Und keinem der genannten kann man das übel nehmen - ist halt deren Beruf.

So what?

Meine Haltung: Ich genieße Zeiten wie diese und stehe Zeiten wie die, die kommen, durch, in der Hoffnung bald wieder Zeiten wie diese genießen zu können. Das heißt dann halt wieder 1 Jahr Platz 9, 2 Jahre EuroLeague und dann wieder CL, Und dann wieder von vorne. :mrgreen:
Hauptsache Max bleibt noch ein paar Jahre.
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von alinger84 » 06.11.2020 13:48

So lange die Jungs dann auch tatsächlich in England, Spanien oder Italien (statt in München, Leipzig oder Dortmund) spielen, kann ich sogar damit leben.
Kampfknolle
Beiträge: 18158
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kampfknolle » 06.11.2020 19:49

WinnieHannes hat geschrieben: 06.11.2020 12:46 Wenn nicht etwas sehr außergewöhnliches passieren sollte ist Denis in 1-2 Jahren weg.
Sollte Denis nicht verlängern, wird man ihn nach dieser Saison wohl oder übel verkaufen müssen. Ansonsten würde er 22' dann ablösefrei gehen. Es sei denn, man hat von Vereinsseite noch eine Option. Das weiß ich jetzt nicht.
GW1900
Beiträge: 5525
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von GW1900 » 08.11.2020 22:21

Bin sehr gespannt ob er nach der LSP wieder eine Kaderoption ist. Wäre unheimlich wichtig
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Heidenheimer » 08.11.2020 22:36

Zak ... komm möglichst schnell zurück, du wirst gebraucht, was sich heute wieder mal ganz klar zeigte. Vorallem im defensiven Mittelfeld.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24979
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von fussballfreund2 » 08.11.2020 22:54

:daumenhoch:
Gesperrt