Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Für sein Alter extrem routiniert 

ich fand ihn gestern bärenstark
Selbst im Fernsehen, wo man wahre Größenverhältnisse nicht richtig einschätzen kann, wirkt Lukaku wie ein Raumteiler bei IKEA. Gegen den zu spielen kann kein Vergnügen sein. Da hält man ja eher einen antiken Kleiderschrank beim Treppensturz auf.
Ich fand seine Leistung sehr gut. Die Tore von Lukaku waren für ihn schwierig bis nicht zu verhindern. Das erste Tor war gut herausgespielt. Beim zweiten hätte einer am Pfosten stehen müssen. Es standen auch, glaube ich, gleich drei Mailänder frei. Deshalb möchte ich Elvedi keinesfalls als Alleinschuldigen sehen. Dazu habe ich aber noch keine Wiederholung gesehen. Im ersten Moment dachte ich zudem, dass es Abseits war.
Ne, so ein Imbusdrehschränkchen wird dem Ganzen dann doch nicht gerecht.

Das passt deutlich besser....Da hält man ja eher einen antiken Kleiderschrank beim Treppensturz auf.

Schon irre diese Physis und sehr beeindruckend wie Elvedi die Aufgabe gelöst hat. Ohne Lukaku bricht Inters Offensivspiel zusammen. Ganz raus nehmen kann man diese Schrankwand wohl nie. Da muss das Haus drum herum gebaut werden.....
War ja leider knapp nicht abseits, glaube flaco hebt es auf, kein Vorwurf, aber er springt da schon bissl komisch drunter her, dachte eh zuerst an Eigentor. Das erste Tor geht für mich auf matze, der da echt richtig blöd steht, und dann springt kramer das Ding vor die Füße, und von da zum Kleiderschrank. Wieso der bei manu nicht klar gekommen ist......ein Rätsel.bigmac76 hat geschrieben: ↑22.10.2020 11:11 Ich fand seine Leistung sehr gut. Die Tore von Lukaku waren für ihn schwierig bis nicht zu verhindern. Das erste Tor war gut herausgespielt. Beim zweiten hätte einer am Pfosten stehen müssen. Es standen auch, glaube ich, gleich drei Mailänder frei. Deshalb möchte ich Elvedi keinesfalls als Alleinschuldigen sehen. Dazu habe ich aber noch keine Wiederholung gesehen. Im ersten Moment dachte ich zudem, dass es Abseits war.
Dennoch hat nico es super gemacht.
- Seattle Slew
Vielleicht kann jemand die Gegentore hier rein stellen?
Beim Ausgleich von Lukaku sieht man klar, dass Elvedi erst mal an Lukaku dran ist und sogar Kontakt hält. Warum auch immer geht Nico, bevor der Ball kommt, weg vom Tor und bewegt sich nach vorne. Dabei lässt er Lukaku in seinem Rücken frei stehen.
Bleibt Nico einfach an Lukaku dran, kommt dieser gar nicht erst an den Ball. Da hätte ihm auch sein Kleiderschrankformat nichts geholfen.
Bis auf diese Szene stimme ich allen anderen zu, die Elvedi eine hervorragende Leistung bescheinigen.
Beim Ausgleich von Lukaku sieht man klar, dass Elvedi erst mal an Lukaku dran ist und sogar Kontakt hält. Warum auch immer geht Nico, bevor der Ball kommt, weg vom Tor und bewegt sich nach vorne. Dabei lässt er Lukaku in seinem Rücken frei stehen.
Bleibt Nico einfach an Lukaku dran, kommt dieser gar nicht erst an den Ball. Da hätte ihm auch sein Kleiderschrankformat nichts geholfen.
Bis auf diese Szene stimme ich allen anderen zu, die Elvedi eine hervorragende Leistung bescheinigen.
- Seattle Slew
https://www.youtube.com/watch?v=NnTsIo693G4
Hier kann man es sich sehr gut anschauen. Und ich muss leider auch beim ersten Gegentor Elvedi ankreiden, dass er Lukaku unnötig aus den Augen verliert. Unsere Abwehr ist in dieser Szene absolut in Überzahl und Elvedis wichtigste und einzigste Aufgabe wäre es gewesen, Lukaku nicht an den Ball kommen zu lassen. Er orientiert sich aber zum Spielgeschehen hin (obwohl er dort gar nicht gebraucht wurde, weil genug andere Mitspieler schon dort sind) und gibt dadurch Lukaku den Freiraum zum ungehinderten Torschuss.
Beim 2. Gegentor sieht man auch sehr gut, wie Elvedi beim Erwarten der Ecke erst noch Lukaku mit seinem Körper blockt, dann aber plötzlich ohne Grund einen Schritt nach vorne macht und Lukaku alleine lässt.
Ich bin absoluter Elvedi-Fan. Hier erkenne ich persönlich allerdings ganz klar zwei Stellungsfehler von ihm.
Hier kann man es sich sehr gut anschauen. Und ich muss leider auch beim ersten Gegentor Elvedi ankreiden, dass er Lukaku unnötig aus den Augen verliert. Unsere Abwehr ist in dieser Szene absolut in Überzahl und Elvedis wichtigste und einzigste Aufgabe wäre es gewesen, Lukaku nicht an den Ball kommen zu lassen. Er orientiert sich aber zum Spielgeschehen hin (obwohl er dort gar nicht gebraucht wurde, weil genug andere Mitspieler schon dort sind) und gibt dadurch Lukaku den Freiraum zum ungehinderten Torschuss.
Beim 2. Gegentor sieht man auch sehr gut, wie Elvedi beim Erwarten der Ecke erst noch Lukaku mit seinem Körper blockt, dann aber plötzlich ohne Grund einen Schritt nach vorne macht und Lukaku alleine lässt.
Ich bin absoluter Elvedi-Fan. Hier erkenne ich persönlich allerdings ganz klar zwei Stellungsfehler von ihm.
- borussenbeast64
Nico ist auch ein guter IVer,der aber auch noch was dazu lernen muß.Aber sonst hatte Nico diesen belgischen Panzer ganz gut im Griff was für mich eine gute Leistung im Spiel gewesen ist.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
@ Weiße Rose:
Lies dir bitte mal auf Torfabrik bei der Einzelkritik die Statements zu Yann und Nico durch. So kann man es durchaus sehen.
Lies dir bitte mal auf Torfabrik bei der Einzelkritik die Statements zu Yann und Nico durch. So kann man es durchaus sehen.
Note 2,5 für Elvedi in einem fast perfekten Spiel für ihn. Lächerlich, ich kann Torfabrik schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Sein direkter Gegenspieler hat 2 Tore gemacht. Willste ihm da eine 1 geben?
Hätte Lukaku keine Bude gemacht wärs eine 1+ gewesen, denn Elvedi war wirklich sehr gut, aber die 2 Treffer muss man halt auch bewerten.
Eine 2 oder 2,5 ist durchaus in Ordnung.
Hätte Lukaku keine Bude gemacht wärs eine 1+ gewesen, denn Elvedi war wirklich sehr gut, aber die 2 Treffer muss man halt auch bewerten.
Eine 2 oder 2,5 ist durchaus in Ordnung.
- TMVelpke
Sehe ich auch so. Eine 1 kann es da nicht geben. Trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht in Anbetracht des Gegenspielers. Ich würde wetten, dass es keiner aus unserem Team besser hinbekommen hätte.
Die beiden Gegentore wurden im kollektiv schlecht verteidigt und nicht nur von Elvedi alleine verursacht! Außerdem war der Gegner ein internationales Topteam und nicht Werder Bremen.
Es muss ja keine 1 geben aber 2,5 ist definitiv zu schlecht.

- Seattle Slew
Hier ist halt Elvedi-Thread. In den anderen Threads, z.B. Thuram wird ja auch eine Teilschuld zugeschrieben, kann man dann über die anderen noch beteiligten Spieler diskutieren.
Wenn ich mir bei den Gegentoren allein Elvedis Verhalten anschaue, komme ich ganz klar zu dem Schluss, dass kann er besser machen. Da können davor dann auch alle 10 Mitspieler Mitspieler Mitschuld tragen, trotzdem kann er in der Situation für sich selber verantwortlich besser reagieren. Ich bin klar der Meinung, er hätte beide Gegentore verhindern können, wenn er seine Aufgabe konzentriert erfüllt.
Nichtsdestotrotz fand ich seine Leistung immer noch stark, aber doch deutlich entfernt von weltklasse, denn dann hätte er die Tore verhindert.
- borussenbeast64
...oder nur 1 Gegentreffer und wir hätten gewonnen,aber daß es nur 1 Punkt geworden ist kreide ich ihm bestimmt nicht an.
- Alter Bruns Fan
Ganz schwach heute
Also gegen Lukaku hat Elvedi besser ausgesehen auch wenn der zweimal genetzt hat.
Hat sehr früh mit einer Monstergrätsche das 0:1 verhindert, anschließend aber spürbar seine Probleme mit Mateta gehabt
- Volker Danner
gut ist: Nicos Leistung im nächsten Match, kann nur besser werden..