1. FC Köln
- raute56
Re: 1. FC Köln
Köln gegen Hoffenheim ohne Zuschauer: "Nach neuen Angaben des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen in Bochum vom heutigen Abend ergibt sich für den morgen maßgeblichen Sieben-Tages-Zeitraum eine Wocheninzidenz von 34,8. Der aktualisierte Datenstand für den heute maßgeblichen Sieben-Tageszeitraum ergibt aufgrund der im Meldeprozess typischen Nachmeldungen einen Wert von 35,2.“
Und wenige Kilometer weiter im Phantasialand Brühl dürfen tausende Besucher Spaß haben. Ich verstehe es nicht.
Und wenige Kilometer weiter im Phantasialand Brühl dürfen tausende Besucher Spaß haben. Ich verstehe es nicht.
-
Diese Frage, wie sich das verhält, müsstest du mal Herrn Spahn stellen.
Tja was soll man da noch sagen...Auflagen werden gefordert diese erfüllt und dann doch nen tritt in die ...
Das die Werte steigen liegt halt auch an den Spinnern die nicht in der Lage sind sich nen einfachen Fetzen übers Maul zu ziehen,da gehört die alte mit dazu...die Spaziert täglich ins Rathaus ohne da sie meint sie ist was besonderes..Mitarbeiter dagegen werden dazu veranlasst mit Androhung von Konsequenzen
Woanders können 700 an ner Beerdigung teilnehmen ohne das die ach so tolle Politik eingreift...das ganze System ist einfach nur noch lächerlich

Und ich verstehe nicht wie man es nicht verstehen kann. Im anderen Thread haste ja auch schon sowas ähnliches geschrieben, nun ist dir ein anderes Beispiel eingefallen. Der Kern der Sache bleibt einfach gleich.raute56 hat geschrieben:Köln gegen Hoffenheim ohne Zuschauer: "Nach neuen Angaben des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen in Bochum vom heutigen Abend ergibt sich für den morgen maßgeblichen Sieben-Tages-Zeitraum eine Wocheninzidenz von 34,8. Der aktualisierte Datenstand für den heute maßgeblichen Sieben-Tageszeitraum ergibt aufgrund der im Meldeprozess typischen Nachmeldungen einen Wert von 35,2.“
Die Politik hat entschieden dass wieder Fans ins Stadion dürfen. Unter gewissen VORAUSSETZUNGEN. Diese sind nun einfach nicht mehr gegeben in Köln. Wo ist das Problem?
Das Phantasialand hat damit doch überhaupt nichts zu tun! Das Interessante ist, wie viele Infektionen in den letzten 7 Tagen auf 100.000 Menschen im Landkreis KÖLN sind. Aber man versucht wohl zwanghaft irgendwem die Schuld zuzuschieben. Ist wohl in der Natur des Menschen. Die Politiker sind mit Sicherheit nicht zu beneiden. Egal was sie entscheiden, es ist nicht gut. Hätten sie komplett sagen sollen, dass keine Zuschauer reindürfen? Oder komplett wieder alle?
Im Ticketthread schreibste dass es dir zu heiß ist, ins Stadion zu gehen wegen der Infektionsgefahr und hier verstehste nicht, dass ein Fußballspiel ohne Zuschauer stattfinden muss, wo die Infektionen stark gestiegen sind. Mal ehrlich, das ist doch Comedy pur. Kannst du dich mal entscheiden?
Ich kann Raute teilweise verstehen....ich wohne in Brühl ,brauche von meiner Adresse etwa 10 min ins Phantaland und ins Stadion etwa 15....es dürfen nur etwa 5 bis 7000 rein ..weitläufig klar aber an den Fahrgeschäften schon Gedrängel.Es geht ja wohl eher darum das man hier unter Bedingungen Genehmigungen erteilt und auf der anderen Seite knallhart bleibt.Frag mich wer die Kosten übernimmt,da ist ja einiges was vorbereitet werden musste wie Caterer Tickets etc.Ist wie die tolle Feinstaubpkakete
Da geht man ja auch von aus das die Luft an den Stadtgrenzen nen Rückzieher macht
Ne einheitliche Lösung wäre mal angebracht ..im Stadion war ja Unter anderem die Bedingung das Masken getragen werden müssen ,beim Spiel gestern in Hamburg saßen die ohne da...passt irgendwie nicht 

-
Ich sag mal bei einer Zahl von 35,2 (bei einem Grenzwert von 35) hört sich das irgendwie nicht so nach Zufall an.
- raute56
BMG1994: (ich hoffe) Kurz und knapp, damit es nicht zu off topic wird:
Ich akzeptiere jede Maßnahme der Behörden und der Landesregierung/Bundesregierung, auch wenn ich eine Maßnahme für falsch halte. Aber ich will meinen wenn auch nur kleinen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie leisten.
Aber ich darf doch Fragen stellen, Kritik äußern. Und da halte ich die Absage den FC-Spiels für falsch; denn angesichts des Wertes müsste die Stadt doch auch die Schulen und die Kneipen schließen. Oder was ist mit dem ÖPNV, wo die Abstände wie in den Schulklassen nun überhaupt nicht eingehalten werden? Oder siehe auch den Beitrag von Sammy.
Den Fehler, den die Stadt in den Wochen und Monaten zuvor gemacht hat mit ihrem in meinen Augen laschen Umgang mit den Verstößen gegen die Hygieneregeln, müssen nun der FC und seine Anhänger ausbaden.
Und was meine Entscheidung angeht, keine Karte für das Spiel gegen Union zu kaufen, hängt einzig damit zusammen, dass ich angesichts der Verteilung der Sitze in den Blöcken für mich persönlich noch ein Restrisiko sehe, das ich nicht eingehen will.
Nun zum FC: Ich glaube, dass der Kader schwächer ist als der des Vorjahres. Und das Gisdol nun sein Meisterstück machen muss. Er steht angesichts der schlechten Rückrunde schon gehörig unter Druck. Ich bin mal gespannt.
Ich akzeptiere jede Maßnahme der Behörden und der Landesregierung/Bundesregierung, auch wenn ich eine Maßnahme für falsch halte. Aber ich will meinen wenn auch nur kleinen Beitrag im Kampf gegen die Pandemie leisten.
Aber ich darf doch Fragen stellen, Kritik äußern. Und da halte ich die Absage den FC-Spiels für falsch; denn angesichts des Wertes müsste die Stadt doch auch die Schulen und die Kneipen schließen. Oder was ist mit dem ÖPNV, wo die Abstände wie in den Schulklassen nun überhaupt nicht eingehalten werden? Oder siehe auch den Beitrag von Sammy.
Den Fehler, den die Stadt in den Wochen und Monaten zuvor gemacht hat mit ihrem in meinen Augen laschen Umgang mit den Verstößen gegen die Hygieneregeln, müssen nun der FC und seine Anhänger ausbaden.
Und was meine Entscheidung angeht, keine Karte für das Spiel gegen Union zu kaufen, hängt einzig damit zusammen, dass ich angesichts der Verteilung der Sitze in den Blöcken für mich persönlich noch ein Restrisiko sehe, das ich nicht eingehen will.
Nun zum FC: Ich glaube, dass der Kader schwächer ist als der des Vorjahres. Und das Gisdol nun sein Meisterstück machen muss. Er steht angesichts der schlechten Rückrunde schon gehörig unter Druck. Ich bin mal gespannt.
Den Videobeweis kannst in die Tonne treten siehe Fc oder Stuttgart heute 

Muss ich dir recht geben.
- raute56
Und wo der Wehrle Recht hat, hat er auch Recht. Zumal die Infektionszahl laut einer anderer Zeitung unter 35 geblieben ist.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc ... --37371512
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc ... --37371512
- Isolde.Maduschen
Es gibt gewisse Regularien, daran wurde sich gehalten.
Der Kommentar von Wehrle ist daher einfach nur dumm.
Bevor man die Aussage als dumm bezeichnet ,sollte ,an erst mal den Sinn zu der Aussage verstehen.
Da geht es darum das ein Spiel abends kurzfristig absagt ,da man von eventuellen Werten ausgeht ,die wie sich ja nun rausstellt nicht Fakt waren.Der Zeitpunkt ist der Knackpunkt ,man musste kurzfristig quasi fast über Nacht zb die betreffenden Fans etc informieren und so weiter...Wenn man davon ausgeht das nicht gespielt werden kann dann wird man wohl in der Lage sein das eher mitzuteilen und nicht wie Wehrle richtig sagt Abends nach der Tagesschau.Da stimm ich ihm zu ergo finde ich ich seine Aussage nicht dumm,über das wie sollte schon geredet und das anders gehandhabt werden.Kurzfristige Änderung vom Ordnungsdienst zb war kurzfristig wohl nicht drin ,somit unnötiges Personal was da rumsteht und dem Verein halt Geld gekostet hat.Der Verein wird es verschmerzen.aber da hängen ja auch andere kleine Unternehmen drin die zb jetzt auf ihrer bereitgestellten Ware sitzen wie zb catering etc
Da geht es darum das ein Spiel abends kurzfristig absagt ,da man von eventuellen Werten ausgeht ,die wie sich ja nun rausstellt nicht Fakt waren.Der Zeitpunkt ist der Knackpunkt ,man musste kurzfristig quasi fast über Nacht zb die betreffenden Fans etc informieren und so weiter...Wenn man davon ausgeht das nicht gespielt werden kann dann wird man wohl in der Lage sein das eher mitzuteilen und nicht wie Wehrle richtig sagt Abends nach der Tagesschau.Da stimm ich ihm zu ergo finde ich ich seine Aussage nicht dumm,über das wie sollte schon geredet und das anders gehandhabt werden.Kurzfristige Änderung vom Ordnungsdienst zb war kurzfristig wohl nicht drin ,somit unnötiges Personal was da rumsteht und dem Verein halt Geld gekostet hat.Der Verein wird es verschmerzen.aber da hängen ja auch andere kleine Unternehmen drin die zb jetzt auf ihrer bereitgestellten Ware sitzen wie zb catering etc
-
Ich kenne keinen zweiten Verein, der sich immer bei allem so benachteiligt fühlt wie dieser Club mit dem Dom und der Moschee..
Jedes Jahr das selbe...
Sucht die Fehler doch mal bei euch? Auch ihr müsst euch den aktuellen Gegebenheiten (Corona) anpassen...
Zum Spiel: Für mich ein klarer Elfer...Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht schon zur Halbzeit mit 0:4 zurückgelegen habt....
In meinen Augen spielt ihr traditionell wieder gegen den Abstieg....
Jedes Jahr das selbe...
Sucht die Fehler doch mal bei euch? Auch ihr müsst euch den aktuellen Gegebenheiten (Corona) anpassen...
Zum Spiel: Für mich ein klarer Elfer...Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht schon zur Halbzeit mit 0:4 zurückgelegen habt....
In meinen Augen spielt ihr traditionell wieder gegen den Abstieg....
Da bin ich etwas anderer Meinung.Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑20.09.2020 21:06 Es gibt gewisse Regularien, daran wurde sich gehalten.
Ja es gibt die Grenze von 35. Nach den gemeldeten Fällen soll die Zahl für den Samstag bei 34,8 gelegen haben. Die Absage durch Frau Reker hat auf einer Vermutung beruht, was die Zahl auf 35,2 hätte steigen lassen sollen.
Und jetzt kommt es noch dicker! Laut dem Dashboard des RKI lag die Zahl nie über 35. Und oh Wunder, auf der Homepage der Stadt Köln liegen zufälligerweise keine Zahlen für Samstag vor.
Wenn ich eine Grenze habe, dann darf ich Entscheidungen nur an Fakten treffen und nicht an Vermutungen. Selbst wenn das dann gemacht wird, dann muss die Entscheidung eher kommuniziert werden! Wenn man dann noch liest, das die Verantwortlichen von Fortuna Köln erst Samstags um 10:15h informiert worden sind, dann kann man nur noch die Hand vor die Stirn schlagen.
Für mich riecht die Entscheidung zu stark nach Wahlkampf! Schließlich muss die Frau noch in die Stichwahl und da macht es sich gut, wenn man zeigt das man auch unbequeme Entscheidungen trifft.
Zum Spiel:
Man hat gesehen, das es wie vermutet eine schwere Saison wird. Spielerisch ist das einfach mau. Die zweite Halbzeit lässt ein wenig hoffen.
-
@Odiug
Du hast es verstanden
Und nein, es ist keine Ironie enthalten.
Du hast es verstanden

Und nein, es ist keine Ironie enthalten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Erstaunlich auch, dass man am Wochenende in der Kölner Philharmonie 1.000 Leute im geschlossenen Raum zuließ.
Quelle: Kicker e-paper

Quelle: Kicker e-paper
Da versammelt sich ja auch der Klüngel, der fc ist fürs Fußvolk.
Glaubt ihr nicht, dass Besucher der Philharmonie sich diszipliniert verhalten? Dass sie sich in die Arme fallen?
Bussi, Bussi ist da doch groß angesagt 

-
Joa.
Interessiert nur die wenigsten, was in der Philharmonie so abläuft. Da berichtet auch die örtliche Zeitung nicht drüber.
Da nimmt mal lieber den Fußball. Das erweckt Aufsehen und könnte man zum Stimmenfang nutzen.
Hoffentlich hat sich die gute Frau damit ein Ei ins eigene Nest gelegt