Breel Embolo [36]
- Nocturne652
Re: Breel Embolo [36]
Diese Saison sind die fällig. In BEIDEN Spielen. Ich war gerade pinkeln und hatte es im Urin. 

Ist schon Spargelzeit?
- {BlacKHawk}
Also mein Urin ist eher Gelb als weiß/schwarz/grün, deswegen fürchte ich eher das schlimmste...Nocturne652 hat geschrieben: ↑10.09.2020 03:47 Diese Saison sind die fällig. In BEIDEN Spielen. Ich war gerade pinkeln und hatte es im Urin.![]()

- Borusse 61
Breel ist jetzt neu im Mannschaftsrat und zudem dritter Kapitän. 

-
Leider ist er aber wohl noch nicht klar was er genau hat. Heute bei der PK hat Marco ja gesagt, dass es ein Kontroll-MRT geben wird und zwar am Montag.
Erst dann kann man sagen was er hat.
Vermute mal die Schwellung ist/war zu stark, so dass sich die genaue Diagnose verzögert.
-
Wir machen uns viel zu viele Gedanken. Embolo fühlt sich eigentlich relativ gut. Statt uns über die wahrscheinlich nicht so große Verletzung zu treuen. Denn das sah erst richtig böse aus. Außerdem kommen Thuram und Plea jetzt zurück.Wallufborusse hat geschrieben: ↑10.09.2020 19:29 Leider ist er aber wohl noch nicht klar was er genau hat. Heute bei der PK hat Marco ja gesagt, dass es ein Kontroll-MRT geben wird und zwar am Montag.
Es wird auch einige Spiele geben da wird er fit sein und nur eingewechselt oder nicht mal das. Bin froh dass wir ihn haben und hoffe er und veile andere bleiben noch lange bei uns. Wenn das seine größte Verletzung bleibt ist alles ok. Und klar ist es schade, weil er richtig gut drauf war.
So bekommen Hofmann, Flaco, Wolf und der Capitano ihre Chance und können zeigen, dass sie genauso wichtig sind.
Thuram, Plea, Embolo und Lazaro fallen aus und wir haben trotzdem noch eine tolle Offensive. Man was haben wir uns trotz immer wieder großer Abgänge ( Ter Stegen, Kruse, Dante, Xhaka, Reus, Hazard, Dahoud) toll entwickelt. Darauf können wir stolz sein und jeden Tag genießen in dem wir diesen coolen Haufen haben.
Was ist das für ein Team, wenn man in der Offensive nicht weiß wo Stindl spielen soll wenn alle fit sind. Oder wenn Stindl spielt muss Embolo oder Plea draußen bleiben. Hoffe Rose nutzt seine 5 Wechsel besser als letztes Jahr.
Gibt es nichts Neues?
Bisher scheinbar nicht. Aber so oder so, er wird für Dortmund sicherlich noch keine Option sein.
- borussenbeast64
Vielleicht kann Breel auch erst 1-3 Spielen nach dem 1ten Spiel eingesetzt werden,da er im Training auch noch nachholen muß. Der erste gute Schritt wäre wenn er seinen Gips und Krücken loswerden würde.Wenn er dadurch keinen Rückfall bekommen würde kann von unserer Med-Staff mE besser als bisher die Dauer seines Ausfalls bis zur Genesung eingeschätzt werden. Hoffentlich dauert das mit Breel nicht allzu lange bis er grünes Licht bekommt.
- Borusse 61
Welchen Gips ?
- Lepok
- Wohnort: aus einem kleinen Örtchen irgendwo in Niedersachsen
konnte man am Samstag im TV sehen... der Junge hatte nen fetten Gipsklumpen 

Das ist kein Gips, so ne spezialorthese und gehhilfen.
-
Tja blöd das Ganze. Borussia ist offensichtlich auch nicht gewillt mitzuteilen was das gestrige MRT ergeben hat.
- Borusse 61
Was bringt uns das, bzw. wieso sollte es man an die "große Glocke" hängen,
wie lange er "möglicherweise" ausfällt ?
wie lange er "möglicherweise" ausfällt ?
-
Ja da hast du schon Recht. Zeiträume bei Verletzungen werden schon länger nicht mehr genannt. Es ist klar wenn diese Zeiten falsch sind gibt es nur Diskussionen
über die medizinische Abteilung. Aber sicherlich führt das "Nichtssagen" zu Spekulationen, die auch nicht gut sind.
über die medizinische Abteilung. Aber sicherlich führt das "Nichtssagen" zu Spekulationen, die auch nicht gut sind.
Spekulationen hast du immer. Dann wird halt spekuliert, ob der Handwerker/Pädagoge/Friseur/Berufsgruppe nach Wahl nach Feierabend am Laptop nicht besser beurteilen kann, was ein Spieler hat und wie lange er ausfällt, als die medizinische Abteilung.
Wenn man das durchzieht, wird sich das aus meiner Sicht lohnen. Ähnlich wie bei Freiburg, wo mittlerweile jeder weiß, dass sie nichts zu Vertragslaufzeiten sagen.
Ich finde es also durchaus sinnvoll und hoffe, dass Borussia dabei bleibt. Letztlich geht es auch keinen Fan etwas an, auch wenn manche zu meinen scheinen, mit dem Kauf einer Eintrittskarte hätte man auch das Recht auf intime Einblicke in jede Lebenssituation einen Spielers erworben.
Wenn man das durchzieht, wird sich das aus meiner Sicht lohnen. Ähnlich wie bei Freiburg, wo mittlerweile jeder weiß, dass sie nichts zu Vertragslaufzeiten sagen.
Ich finde es also durchaus sinnvoll und hoffe, dass Borussia dabei bleibt. Letztlich geht es auch keinen Fan etwas an, auch wenn manche zu meinen scheinen, mit dem Kauf einer Eintrittskarte hätte man auch das Recht auf intime Einblicke in jede Lebenssituation einen Spielers erworben.
Also mir würde es schon etwas geben, dass man bis auf weiteres auf den Spieler verzichten muss. Dann weiß ich nämlich, dass er ausfällt. Da ich ihn auch im Pokalspiel von der Tribüne hab weghumpeln sehen, bin ich mir stand heute recht sicher, dass er längere Zeit ausfällt. Wäre es alles halb so dramatisch, hätte man von Borussias Seite sicher gehört, dass er bald wieder individuell trainieren wird. Und jeder, der hier sagt, es interessiere ihn nicht, was er hat, dem glaube ich einfach nicht.
Sein Ausfall wiegt für mich nämlich schlimmer, als der von zak, thuram und plea zusammen. Klar, wir haben ja noch wolf, und stindl sind und und.......aber Wolf erinnerte mich im Pokal schwer an Hazard, mit dem Kopf durch die Wand, immer den Ball im Blick, weniger den Mitspieler.
Sein Ausfall wiegt für mich nämlich schlimmer, als der von zak, thuram und plea zusammen. Klar, wir haben ja noch wolf, und stindl sind und und.......aber Wolf erinnerte mich im Pokal schwer an Hazard, mit dem Kopf durch die Wand, immer den Ball im Blick, weniger den Mitspieler.
Wie er da am Samstag von der Tribüne gehumpelt ist, das sah gar nicht gut aus. Der wird erst in 6 Wochen wieder bereit sein, fürchte ich.